Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2016, 04:46

Hex Hex

Hallo ich bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen, seit dem ich damals Ghostbusters gesehen habe komme ich von diesem Thema einfach nicht mehr los.ich würde mich echt freuen, wenn ich euch mit meinen Erkenntnissen und Erfahrungen weiter bringen könnte und ihr mir ebenfalls
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

2

Montag, 13. Juni 2016, 08:07

moinmoin und herzlich willkommen ... dann bin ich ja mal gespannt, was du uns zu erzählen hast

Gruss
Jimmi

3

Montag, 13. Juni 2016, 12:19

Hallo Krautzi,
schön, dass du hier bist.

aber ... :whistling: Ghosbusters?!? ?(

4

Montag, 13. Juni 2016, 23:24

Ja fühle mich hier jetzt schon richtig wohl.......

@hourman dieser Film hat mich einfach fasziniert und auf das Thema Geister gebracht, alleine die Vorstellung das man solche Wesen gefangen nehmen kann fand ich toll. Seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los.
Und ich habe gelernt für alles offen zu sein in meiner Umgebung, habe sogar schon mal selber versucht Geister nach zu weisen, was leider noch nie geklappt hat aber vielleicht mag es auch daran das doch keine Wesen anwesend waren.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 00:39

Tja....was soll ich sagen..klingt ja spannend. Ghostbusters fand ich auch toll, aber auf sowas bin ich nicht gekommen. ..

Wie hast du das mit dem Geister nachweisen denn versucht? :huh:

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 01:36

Ich will mich hier nicht gleich unbeliebt machen, daher meine Frage soll ich ein extra Beitrag öffnen oder kann ich das hier schreiben- ist ja eigentlich ein Begrüßungstrash
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

7

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:57

Also hier noch einige Infos zu mich, bin 36 Jahr alt menlich und immer auf der Suche nach neuen. Meine Hobbys sind mein Garten. Ich hoffe euch einen besseren Einblick in mein Leben gegeben zu haben.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

8

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:00

Danke für die Infos.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

9

Mittwoch, 15. Juni 2016, 03:21

Gerne
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

10

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:25

Hey!

Ich bin auch bekennender Ghostbusters-fan! (Kenne sogar die anderen "Varianten" außerhalb der Kinofilme)
Hatte auch eine Menge von den Toys und habe als Knirps so manches nachgespielt. (Man bin ich alt....)
Der Gedanke Geister einzufangen ist natürlich eine coole Vorstellung. Leider ist es aber auch nicht mehr, als eben ein Hollywood-Märchen.


Wenn du Geister/Gespenster/wie man es auch nennen mag NACHWEISEN wolltest, nach was hast du denn genau gesucht?

Das ist ja garnicht so leicht zu definieren WAS da eigentlich nachzuweisen wäre.
Magnetfelder?(können durch alles Mögliche verursacht werden) Bildaufnahmen?( können Täuschungen sein) Erscheinungen?(können Halluzinationen sein) .....usw.

Da ist also ein sehr breites Spektrum an Nachforschungen abzudecken. Als Laie oder "Hobbyforscher" wird man da ohne Equipment usw. wahrscheinlich nicht weit kommen. Aber interessant wäre es in jedem Fall mal zu sehen was dabei heraus kommt.


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

11

Freitag, 17. Juni 2016, 01:44

Hey blacky schön das es dich interessiert,
Eigentlich spreche ich da auch gar nicht so gerne drüber, die Leute finden es immer lächerlich und da ich leider nicht so viel Geld habe muss ich halt auf billige Nachweismethoden ausweichen, aber dann mach ich alles mit meinem herzblut wieder weg.

Leider habe ich bisher auch noch keine Erfolge erzielen können bzw. Nachweise nur halt das es dann doch keinen Geist dort gibt, ansonsten hätte ich ja was nachweisen müssen.

Ich benutze eigentlich so die Standartsachen wie viedeocamer, Fotoapparat, Tonbandapparat für Geräusche oder so triviale Gegenstände wie Mehl, worüber die meisten lachen. Was aber ein einfaches und billiges und vor allem effektives Mittel darstellt.
Na ja und dann benutzt ich natürlich meine Sinne ich gucke und horche ob es irgendetwas gibt.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ist ein wirklich spannendes Hobby so oder so
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

12

Freitag, 17. Juni 2016, 09:41

Tja, Freunde,

auch ohne besondere Beweismittel würde ich nie an der Existenz von Geistern, Wichteln und insbesondere von TROLLEN zweifeln...!

Freundliche Grüsse, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

13

Freitag, 17. Juni 2016, 09:51

bo, echter Zufall nun das ihr beide Ghostbuster-fans seid, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus 8| ....

unabhängig davon = geistige Existenz unbedingt beweisen zu wollen? was für einen Nutzen sollte das denn auch haben? .... Beweise der geistigen Existenz wird jeder für sich in seinem Leben gesammelt haben .... der eine erkennt sie FÜR SICH der andere halt nicht, aber nie wird sich zu 100% ein konkreter Beweis für alle sichtbar darstellen lassen, davon bin ich überzeugt = kurzum: wir werden ganz bewusst im Ungewissen gelassen. DAS wird seinen Grund haben.

:love:

14

Freitag, 17. Juni 2016, 10:03

Tja, Freunde,

auch ohne besondere Beweismittel würde ich nie an der Existenz von Geistern, Wichteln und insbesondere von TROLLEN zweifeln...!

Freundliche Grüsse, Tina



hi Tina, das mit den Beweisen ist wirklich so, das immer ein ABER vorhanden ist ... nehmen wir z.B. das Leichentuch von Jesus, das ihm nach der Kreuzigung zeigen soll ... ein über 4 Meter langes und ein Meter breites Tuch, das nachweislich in dem Alter ist, als unsere Zeitrechnung mit der Geburt Jesus begonnen hat = Fake oder nicht Fake? = vieles spricht dafür, dass das Tuch echt ist, aber ein ABER wird auf ewig bleiben.

aber das ABER macht ja den Glauben aus .... (das sag ich, der einen HAUFEN Beweise benötigt hat, um endlich zu glauben :S )

lg
:love:

15

Freitag, 17. Juni 2016, 10:16

In einem Wartezimmer eines Nervenarztes führt sich einer wie Tarzan auf. Fragt ein anderer: "Wer hat Ihnen eigentlich gesagt, dass Sie Tarzan sind?" er Antwort: "Der liebe Gott." Da steht in der Ecke des Zimmers ein Dritter auf und fragt: "Was soll ich gesagt haben?"

:D

16

Freitag, 17. Juni 2016, 18:47

Hallo zusammen!

Nicht schlecht! :D Also ohne hier spitzfindig werden zu wollen, das Tuch IST ein Fake. Es stammt aus einer Zeit in der sehr viele Reliquien gefälscht wurden um damit Kohle zu machen. Es ist bei weitem nicht so alt wie zuerst vermutet. Und der Abdruck darauf kann bei der Form auf keinen Fall von einem eingewickelten Leichnam stammen- das Bild wäre viel "verzerrter".( Ähnlich mit den "verbrannten Knochen der Jungfrau von Orleans"- auch diese sind gefälscht) Das nur mal am Rande.


Ja mit "Beweisen" ist das so eine Sache. Eindeutige Beweise, die also ein klares Faktum darstellen wird es wohl nie wirklich geben (können). Es wird immer wieder Skeptiker geben und es wird auch immer Leute geben, die Gerüchte in die Welt setzen. Sei es aus Profitgier, Aufmerksamkeit oder oder....
Egal um was es sich handelt, solange es Menschen gibt, wird es auch immer unterschiedliche Meinungen bzw. Interpretationen geben. -und das ist auch gut so! Denn wenn es nur EINE Sichtweise gäbe, würde dies keine Weiterentwicklung mehr ermöglichen. Das wäre folglich "Stillstand". Dann würden wir als menschliche Rasse nicht lange überleben. Wobei man zwischen "einer anderen Meinung" und "Sturheit" gut unterscheiden muss.

Und ihn dem Punkt gebe ich dir Recht Jimmi, es gibt Dinge, die sollen wir garnicht verstehen!


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

17

Samstag, 18. Juni 2016, 19:39

Also ohne hier spitzfindig werden zu wollen, das Tuch IST ein Fake. Es stammt aus einer Zeit in der sehr viele Reliquien gefälscht wurden um damit Kohle zu machen. Es ist bei weitem nicht so alt wie zuerst vermutet. Und der Abdruck darauf kann bei der Form auf keinen Fall von einem eingewickelten Leichnam stammen- das Bild wäre viel "verzerrter".( Ähnlich mit den "verbrannten Knochen der Jungfrau von Orleans"- auch diese sind gefälscht) Das nur mal am Rande.



und wenn eines Tages auch zu 100% nachgewiesen werden sollte, dass das Jesus Tuch eine Fälschung ist, so wird ein Teil der Gläubigen sich nicht davon abbringen lassen, trotz der Beweise die dagegen sprechen, an der Echtheit zu glauben.

von der Jungfrau von Orleans ist mir nur bekannt, das sie eine französische Heldin ist und in jungen Jahren auf einem Marktplatz verbrannt wurde. Das von ihr noch Knochen existieren sollen war mir nun neu.

habe heute in der Zeitung einen Bericht überflogen, wo eine Schulklasse ihr Skelett beerdigt haben, das Jahre lang im Bio Unterricht zu Deutungszwecken zur Schau gestellt wurde ...*schluck* .... find ich ganz schön makaber 8| = nicht mal der Name der zum Skelett einst lebenden Person war demnach bekannt. Jetzt besitzt die Schule eins aus Kunststoff.

verrückte Welt ^^