Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 05:47

@ Alex

Mit Deiner Frage nach dem Ludolfschen Zitat haste ja was angerichtet. Deren -nennen wir es ganz verwegen mal- "Deutsch" ist nämlich eine einziges grammatikalisches Chaos und eine Herausforderung für jeden Zitateschreiber! Aber sei es drum:

(Horst-Günther sitzt mit Peter philosophierend am Küchentisch)

Peter: " Das Thema Günther kläubig war unser ganze Familie! Wir sind noch immer kläubig! Die kläu ... äh ... (Günther brabbelt bestätigend dazwischen) ... ja, aber für mir bedeutet das ganz besonders wie für ihn (zeigt auf Günther). Ich weiß, dass das kommt. Den lieben Gott gibt es. Wir kommen oben schön hin, wir werden unse Eltern noch sehen, unse Lieben und die wat sche ... auch g ... lieb und auch gute Freunde haben. Wir werden uns später ma treffen. Wenn jeder wüßte was nachher geschieht, dann würden die ja alle Blödsinn machn die meisten! Dann würden se keine Angst haben mehr vor´n Tod, da würden se vielleicht schon früher gehen wollen oder so weiter. Geht ja auch nich, gell? Es is schon was bei was der liebe Gott machen will! Find´ich auch richtich! Man kommt immer danach. Gell, Güntherchen?" Günther: "Ja, für jeden Fall!"

So, Alex. Der Spaß hat jetzt insgesamt mit Anhören, Aufschreiben und Eintippen eine Dreiviertel Stunde gedauert (Schwitz!). Man hätte aber auch das YT-Video mit dem Cursor auf der Fortschrittsleiste unter dem Bild auf 35:25 "vorspulen" können! :D Dann muß man nicht das Ganze angucken.

Viele Grüße in den Pott! Heiko


PS: Sehe nach dem anstrengenden Getippe jetzt ungefähr so aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=817 Quelle: mods

:D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

62

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 07:49

Moin Heiko,




hier erst mal ein Gutschein für ne Tüte Bedauern.



index.php?page=Attachment&attachmentID=819 Quelle: auktionshilfe.info



mfg

Hank

63

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:51

Oh! Entzückend! Heißen Dank!

index.php?page=Attachment&attachmentID=820 Quelle: mods

Kojak
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

64

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 09:29

Boah....armer Heiko....was hab ich dir bloß angetan...

Gaaaanz lieben Dank :love:


Jaja....wenn die Ludolf-Brüder am Küchentisch philosophieren.....im allgemeinen gar nicht so verkehrt, was dabei herauskommt :thumbsup:


Schönen Feiertag und lieben Gruß,
Suse
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

65

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:00

Wünsche euch ein schönes Wochenende, ohne Angst vor irgendwas :love:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

66

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:10

Oh! Danke gleichfalls!
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

67

Samstag, 13. Oktober 2018, 22:31

Hallo Ihr Lieben, also an ein "unten" oder "oben" glaube ich nicht. Es mag eine Existenz nach den Tod geben; aber an eine Hölle in der Seelen ewig geläutert, sprich gequält werden oder an einen Himmel im Sinne der Religion, glaube ich auch nicht.

Wie diese Existenz "danach" allerdings aussieht weiß ich natürlich nicht. Meine Mutti träumte nach den Tod meiner Oma daß sie sie getroffen hat. Oma stand hinter einem Zaun und sie unterhielten sich. Oma sagte sie solle sich keine Gedanken machen, ihr ginge es hier sehr, sehr gut...

Also Hank, wenn Du oben und unten Hausverbot hast, bleibt ja nur die Mitte. Das ähnelt dann einem Sprichwort über Ärzte von dem ich allerdings nicht mehr weiß wie es genau lautet. Es geht jedenfalls um Leben und Tod. Der Schluß geht jedenfalls in etwa so: Drum hält er (Arzt), damit auch er lebe, uns beständig zwischen beiden in der Schwebe.

68

Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:15

Moin Geistlein,

und die Mitte heißt natürlich dann, als Forengeist spuken.


Dann könnt ihr mich verfluchen, wenn die Wechstaben auf der Tasta verbuchselt sind, ihr manche Dateien nicht mehr an dem Platz sind, wo ihr sie gespeichert habt usw.


Und nein, Heiko, ich bin noch nicht für die Abdrücke auf Deiner Vitrine verantwortlich zu machen.


mfg

Hank

69

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:30

Och nö Hank, verfluchen werden wir Dich nicht, aber wenn Du das machst gibt's mit Sicherheit paar auf die Vorderpfötchen. :D

70

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:59

Moin Geistlein,

Deinem Nick nach könntest Du das ja dann machen.


Aber durch die jahrelange Forenzugehörigkeit, kenne ich das Forum natürlich wesentlich besser als ihr. Da müsst ihr mich ja ersteinmal finden. :whistling: :whistling: :P :P

mfg (diesmal: mit frechem grins)

Hank

71

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 11:06

*grinst frech zurück*

wir finden dich schon :D du wirst dich auch als Geist nicht soooo verstellen können..... 8)


Und.....haben wir bis dato nicht alle gefunden? ?? :thumbsup:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

72

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:21

Moin Alex,


sei Dir da mal nicht so sicher.

Das Archiv hat viele verwinkelte Ecken, die kaum jemand kennt...... :D


Und wenn ihr mich findet, auf die Pfötchen gibt's dann doch wohl keine. Schließlich sind wir dann eines von zwei Foren, die einen eigenen Geist haben. Ist dat vielleicht nix?

Erst ein "eigenes" Radio und dann noch nen eigenen Geist.......... :whistling: :whistling: :whistling: :D


mfg

Hank

73

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:29

Na gut, da ist was dran. :evil: