Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2016, 17:19

schwarze Gestalten

Ich hab als kleines Kind öfter solche Begegnungen gehabt ... es fing erst damit an das ich nur einen Schatten von jemandem sah in der ecke meines Zimmers ich sagte mir das ich mir das nur einbilde und schlief ein ... irgendwann fing es an das er mich nicht von weitem beobachtete sondern fast direkt neben meinem bett ich hatte so eine Angst ich zitterte am ganzen Körper doch zwei Situationen sind für mich bis heute prägend gewesen .. als ich in einer Nacht aufwachte und dieses mal mit dem Gesicht zur wand lag spürte ich wie mir jemand über die Haare streichelte ... nicht aggresiv ganz liebevoll und beschützend ich erstarrte und bewegte mich nicht ... ich weiß bis heute nicht wie ich einfach wieder einschlafen konnte ... eine andere Nacht wachte ich auf als grade eine Hand nach mir griff ich schrie aus Reflex und meine Eltern kamen sofort rein gerannt und machten das Licht an und er war weg doch in der derauf folgenden Nacht sagte er mir in einem Traum "das war ein Fehler.." und er wirkte nicht mehr nett er war anders .. hat jemand ähnliches erlebt oder ihn auch schonmal gesehen?

2

Samstag, 14. Mai 2016, 18:57

Hallo! Also was du da schilderst, klingt nach dem was umgangssprachlich als "der schwarze Mann", im kindlichen als "Buhmann" oder in anderen Ländern auch als "Boogey-man" bezeichnet wird. Im Volksglauben handelt es sich um einen bösen Geist. Die wahrscheinlichste Erklärung liegt allerdings in dem eigenen Unterbewusstsein. Das heißt, dass es sich um eine Sinnestäuschung handeln kann, die SEHR ECHT wirkt. Wie auch bei vielen anderen Phänomenen, kann es helfen die "Gestalt" selbstbewusst und energisch anzusprechen und zum Verschwinden aufzufordern. In den meisten Fällen kann das helfen. Versuch es einfach mal und lass nicht zu, das "die Angst dich kontrolliert"! Gleichzeitig möchte ich noch dazu sagen, dass eine (ich gehe einfach mal davon aus!) Sinnestäuschung nichts ist, wofür man sich schämen muss, oder bedeutet das man "spinnt". (Das berühmte Monster im Schrank wirkt für Kinder auch sehr real!)

Probiers mal aus und gib bescheid wie es "gelaufen" ist!


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 01:03

Ich habe auch schonmal gelesen das man diese Männer auf keinen Fall ansprechen darf und ich hatte damals das Gefühl das es entweder zwei sind oder er eine gute und böse Seite hatte denn einmal habe ich geträumt das er mich mitnehmen wollte doch jemand umarmte mich um mich vor ihm zu schützen ... find schon allein komisch das ich mich immer so gut an meine ganzen Albträume errinern kann ^^

Fühlt sich die Seele "kalt" und "dunkel" an, so ist es eine niedrigschwingende Seele im Geistergürtel. Es ist nicht sinnvoll, mit ihr Kontakt aufzunehmen! Je mehr sich ein Medialer mit ihr einlässt, umso schwerer wird er sie wieder los! Und oft nistet sie sich dann ein und bringt noch ihre "Freunde" mit ins Haus... das wäre das letzte was ich wollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caroklaro« (15. Mai 2016, 10:41)


4

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:37

Hmm.....das ist mir auch neu. Habe noch nie was von "niedrigschwingenden Seelen" oder einem "Geistergürtel" gehört. ?( Wo sind denn hier unsere Experten??!? :S

Hallo Leute, klinkt euch mal mit ein! Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

5

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:49

Blacky....habe mich bis dato aus gutem Grund nicht eingeklinkt.
Experte bin ich auch nicht wirklich, aber gern bereit, mit solidem Halbwissen einen Erklärungsversuch zu starten.
Niedrigschwingende Seelen sind die, die noch nicht bereit sind, ins Licht zu gehen, oft auch sehr junge Seelen.
Oft werden diese dann auch zu sog. Foppgeistern.
Der sog. Geistergürtel ist der erdnahe Bereich, in dem sie sich gern aufhalten.
Man darf das jetzt allerdings nicht geographisch, sondern nur energetisch sehen.



LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:58

Moin,

ob niedrig schwingende Seelen Freunde mit nach Haus bringen..ähm..das wär mir nun auch neu...

ansonsten ist Alex' Erklärungsversuch prima.

Mir wurde neulich erst ein schönes Bild an die Hand gegeben zum Thema niedrig schwingende Energie:

Man muss sich Seelen als Schwingungen vorstellen.
Und so wie der Rotor eines Hubschraubers z.B. nicht für das menschliche Auge sichtbar ist - solange er sich schnell genug dreht - so nehmen wir auch die Seelen nicht wahr.
Erst wenn sich die Rotorblätter langsamer bewegen werden sie sichtbar.
Und so beginnen wir auch Seelen wahrzunehmen wenn sie niedriger schwingen.
Zum Beispiel wenn eine Seele sich absichtlich zu uns begibt und wir einen Verstorbenen kurz "sehen".
dazu benötigt die Seele sehr viel Energie und es geht auch nur für kurze Zeiträume.

Denn:

So wie der genannte Hubschrauber droht abzustürzen, laufen auch diese Seelen Gefahr, den Weg zurück ins Licht nicht zu schaffen wenn sie sich zu weit herabsenken.

So wurde es mir beschrieben, und ich konnte mir nach dieser Erklärung auch endlich vorstellen wie es zu Geistererscheinungen kommt.
Niedrig schwingende Energien, die es aus irgend einem Grund nicht schaffen, ins Licht zu gehen.
Vielleicht weil sie das körpergebundene Leben nicht loslassen können?
Oder weil sie meinen, einen Ort nicht verlassen zu wollen?
Es wird schon seinen Grund haben!

Wie gesagt, dies ist etwas, das mir weitergegeben wurde - ich selbst bin auch alles Andere als Fachfrau!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

7

Montag, 16. Mai 2016, 01:07

Danke Mädels, wieder was gelernt! :thumbup: Also das solche Seelen dann jemanden "mitbringen" ergibt in meinen Augen nicht viel Sinn. Warum sollten sie das tun? Wenn man das mal versucht "nach zu vollziehen"- eine Seele die nicht ins Licht/die Ewigkeit eingehen kann oder will, wäre dann nach meinem Verständnis in keinem Fall "gut gelaunt". Denn dadurch das sie (aus welchen Gründen auch immer) daran gehindert wird in eine andere "Daseins-Ebene" über zu treten, wäre diese Seele wohl sehr frustriert und mit Sicherheit nicht auch noch daran interessiert noch andere "Verirrte" bei sich zu haben. Und man "weiss auch nicht" ob diese Seelen sich gegenseitig wahrnehmen. Ich denke auch, das eine dir "wohl wollende" Seele nicht als schwarze, bedrohliche Gestalt erscheinen würde. Denn eine Seele die Hlife sucht, oder die dir aus Zuneigung erscheint, würde auf keinen Fall ihre "Chance" Kontakt mit dir aufzunehmen dadurch vertun, bedrohlich oder wie du schilderst-bestenfalls zweideutig auf dich zu wirken. Ich hoffe du kannst mir soweit folgen.
Es ist jetzt ein blöder Vergleich, aber wenn du dich jemandem vorstellst oder ihn um etwas bitten willst-dann tust du das ja auch nicht indem du ihm zuerst einmal einen Schrecken einjagst.



Anders wäre es meines Erachtens nach bei diesen sogenannten "Foppgeistern". Da muss ich mich erstmal schlau machen, wie man die (wenn es sich denn darum handeln sollte) los wird. Diese verhalten sich soweit ich weiss eher so, wie man sich einen "Kobold" vorstellt. Da verschwindet mal was, taucht wieder auf usw.

Eine Poltergeisterscheinung kommt glaube ich nicht in Frage, denn ein Poltergeist wird so gut wie nie zu sehen sein (die gleichnamigen Filme sind zwar toll gemacht, haben aber rein garnichts mit einem Poltergeist zu tun). Man beobachtet immer nur das Wirken eines Poltergeistes- aber nicht den Geist als Gestalt.Und Poltergeister wollen erschrecken und Aufmerksamkeit erregen. Sie sind aber (glücklicherweise) in ihrer Macht eingeschränkt.



So, dass ist natürlich noch keine Lösung für dein Problem- aber soweit erstmal der "Stand der Dinge". Ich bleibe aber dran und versuche mehr heraus zu finden!


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:52

hallo claroklaro

du scheinst trotz deines jungen Alters schon viel über die geistige Seite zu wissen (siehe Geistergürtel und wie sich so ein "Geist" anfühlt und das mit dem Medialer und so. ) ...woran liegt das? wer hat dir das "Wissen" darüber vermittelt? .... kannst (und vor allem)/ möchtest du uns mal erzählen, was deine Bezugsquellen sind, auf der du, bezüglich deiner Fragen, deine Antworten schon gefunden hast?!

lg
Jimmi

9

Montag, 23. Mai 2016, 18:55

Ich hatte als ich elf war eine Freundin die einen verstorbenen Vater hatte der als sie drei war Selbstmord begangen hat und sie hat mich öfter dazu überredet Dinge wie Geisterbeschwörung mitzumachen Gläserrücken Pendel usw.meine Eltern haben mich aber gezwungen mit ihr Kontakt abzubrechen weil ich immer mehr Albträume hatte und panische Angst ... war wahrscheinlich auch besser so aber mich hat schon früher so etwas interessiert . Ich hole mir meine Infos nur aus dem Internet mich interessiert nur die Meinung anderer und ich finde den Gedanken spannend das es vielleicht so etwas wie Seelen wirklich gibt :D

10

Montag, 23. Mai 2016, 20:47

Seelen (das kann ich dir versprechen) gibt es wirklich .... und jeder Mensch ist für sein Seelenheil selbst verantwortlich


deine Eltern haben genau richtig gehandelt, indem sie dir den Kontakt verboten haben, denn sie wollten dich nur beschützen und DAS zu Recht! (erläutere ich gleich noch näher) .... denn zunächst mal etwas zur Seele.

deine Seele ist mit dir vereint, wohnt quasi in dir .... sie versucht dich dein ganzes Leben lang zu beschützen, denn nur mit dir als Mensch kann deine Seele sein Ziel erreichen = ein Selbstmord z.B. ist unklug, denn so raubst du der Seele seine Zielvorgabe = nur weil es Seele gibt, bist du am leben! ... mein Rat an dich: "hege und pflege deine Seele, indem du allzeit wach im Verstand bist und stets abwägst, was gut und weniger gut für sie ist.... betäube NICHT dein Verstand mit irgendwelche Drogen, denn dieses schaltet deine Seele aus/ andere sagen zur Seele auch Schutzengel..... greife auch nicht zu irgendwelche Ersatzdrogen wie Alkohol, nur weil du mit Problemen nicht klar kommst, denn du würdest sie nur verschleppen, die Probleme und anhäufen und anhäufen und dein Umfeld zudem zerstören = eine anschließende Ausrede für sein Tun gilt dann nur als Alibi seiner eigenen Unfähigkeit = ALSO: niemals soweit kommen lassen! .... aber das DU hier bist zeigt mir schon, das du Antworten für dich suchst = deine indirekte Frage lautet so: "Habe ich durch diese "Geisterbeschwörungen" irgendetwas falsch gemacht?!" und die Antwort lautet "Ja, hast du!"

ohne jetzt in die Tiefe der Erklärungsversuche der geistigen Welt und ihrer Funktion zu gehen, folgendes:

es gibt gute Seelen und weniger Gute .... eigentlich stehst du hauptsächlich in Kontakt mit deiner Seele und das Spiegelbild deiner selbst zeigt dir, wie gut du sie pflegst ... in der Regel beschützt sie dich ... das ist eine Win Win Situation durch geben und nehmen .... deine Seele kann aber auch von außerhalb beeinflusst werden, indem du es zuläßt ... man kann durch gewisse Rituale den Einflussbereich seiner Seele abmildern, so das fremdartige Seelen einen Zugang zu dir finden, dieses spiegelt sich dann in Angstzustände wieder = diese innere Angst ist der Nährböden fremdartiger Seelen, die nicht immerzu nett sind .... diese Seelen haften dir dann an und um so mehr du dich mit dieser Angst beschäftigst und sie "auslebst" um so mehr können diese Seelen dich beeinflussen und um so mehr kann deine Seele dich nicht beschützen.... wichtig ist zu wissen, das NICHTS wirklich außerhalb passiert, sondern es spiel sich alles in dir drin ab = es erscheint einem nur so, als wenn irgend etwas z.B. im Raum ist = DAS ist eine Täuschung des Gehirns, weil Dieser es nicht anders für sich verarbeiten kann.

für dich ist es wichtig zu wissen, das deine Seele/dein Schutzengel gepflegt werden muss = von nichts kommt nichts!

dann hoffe ich mal, das ich dir damit helfen konnte

schöne Grüße :)

Ähnliche Themen