Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:09

Hallo und Guten Tag und ich habe mal gleich eine Frage

Hallo und Guten Tag, ich bin zu Euch gestoßen weil mich jetzt doch etwas interessiert. :) Ich glaube ja an das Jenseit und das dort was ist.
Aber ich würde gerne mal in die Runde fragen was Ihr so denkt. ?(
Ich habe ein Ferienhaus und vermiete eine meiner Wohnungen. Früher war dies eine normale Mietwohnung bevor es eine Ferienwohnung wurde.

Nun folgendens:
Vor ca. 3 Jahren berichtet mir das Kind von meiner Mieterin war 6 Jahre alt das es in seinem Zimmer spukt. Er berichtete von einer Frau die er sah und die schwebte.
Sie stand vor seinem Bett und er hatte Angst und machte das Licht an. Die Frau war immer noch da . Sie tat ihm nichts aber sie schwebte durch den Raum und schwebte ins Badezimmer. Diese Erscheinung hatte er ein paar Mal, er schlief irgendwann nicht mehr in dieses Zimmer bzw. hatte unheimliche Angst. Zum gleichen Zeitpunkt berichtete die Mutter des Kindes, dass aus unerklärlichen Gründen der Wäschekorb im Keller von der Waschmaschine fiel obwohl er fest gestanden hat. Es würde da spuken. Dann berichtete sie, dass in ihrem Schlafzimmer nachts ihr jemand ein paarmal über den Backen streichelte, sodass sie wach wurde und erschrak. Sie dachte es wäre ihr Mann gewesen, aber er schlief. Sie sind auch mittlerweile ausgezogen, wohnen gegenüber in ihrem Haus und der Kleine hat davon nichts mehr gesagt. Ich habe ihn mal gefragt ob er noch Angst hätte, er berichtet nein.

Nun folgendes: Meine Kunde berichtete mir heute er möchte ein anderes Zimmer er hätte Angst in dem Raum. Er hat genau das selbe Zimmer wie der kleine Junge. Er meinte da spukt es. Er weiß davon nichts , von dem Kind oder so. Er sagte es käme nachts jemand in sein Bett in seinen Nacken. Er hat sogar auf der Couch geschlafen vor lauter Angst. Nun habe ich ihm ein anderes Zimmer gegeben. Ist doch seltsam, oder?

Ich selbst hab dort oft schon übernachtet, dass war früher mein Kinderzimmer wo meine Eltern und ich gewohnt habe. Heute habe ich ein anderes Haus wo ich wohne, dort hab ich sowas nicht. Ich selbst hatte als Kind Angst in dem Zimmer, dass weiß ich noch. Aber von Geistern weiß ich nichts, ich hatte aber Angst in der Wohnung das muss ich sagen! Warum keine Ahnung. ?(

Was würdet Ihr über dieses Geschehen sagen? Es verwundert mich schon, dass wildfremde Leute also meine Gäste von sowas berichten und auch meine früheren Mieter.

Kann ich irgendetwas machen um das rauszufinden ob da jemand ist?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ganz lieben Danke und viele Grüße

Evelyn :)

2

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:00

Hallo Evelyn,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier der Link zu einem etwas älteren Post von mir, da sind gewisse Ähnlichkeiten.

https://www.spuk-jenseitskontakte.de/ind…ad&threadID=785


Es ist ja bekannt, dass besonders Kinder sehr wahrnehmungsfähig sind.
Ich finde es aber sehr interessant, dass auch ein erwachsener Mann Anwesenheit gespürt hat.

Wie alt ist Dein Haus, wer hat dort früher gelebt, bzw. wer ist dort gestorben?
Diesen Fragen solltest Du mal nachgehen.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:19

Danke Alex. Diese Geschichte ist ja sehr interessant.
Ja deshalb bin ich auch verwirrt, dass ein erwachsener Mann das sagt.

Zu dem Haus . Das Haus ist 1975 gebaut. Tatsächlich ist meine Oma in diesem Haus ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Sie ist auch in dieser besagten Wohnung gestorben. Aber ich selbst hatte ja schon früher Angst in dieser Wohnung bzw. Haus. Da war meine Oma ja noch jung und hat gelebt.
Ich selbst kann mir von meiner Angst vorstellen, dass mal der Vater von meiner Oma zu meiner Mutter gesagt hat, dass auf diesem Haus ein Fluch wäre und das auch das Kind im Bauch (also ich! verflucht wäre) Diese Angst hat sich vielleicht auf mich übertragen. Aber meine Mieter wissen davon nichts.

Jemand hat mal zu mir gesagt, es könnte meine Oma in dem Haus sein und das Seelen die sich nicht verabschieden können noch da ist. Aber warum sollte meine Oma oder ihr Geist meine Gäste oder Mieter verstören, dass sie Angst haben und vielleicht niemals wieder kommen. Meine Oma wäre sicher stolz auf das was wir aus dem Haus gemacht haben.

Sonst ist in diesem Haus niemand gestorben.

Dankeschön :)

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:31

Hey Evelyn!

Zuerst mal herzlich willkommen in der Runde! Wir sind zwar nicht die "Ghostbusters", aber bestimmt kannst du hier den ein- oder anderen nützlichen Tip bekommen.

Also ich gehe nach deinen Erzählungen mal davon aus, dass äußere Einflüsse auszuschließen sind. Denn es kommt immer wieder vor, dass solche Dinge einem üblen Scherz von irgendwem zu zuschreiben sind. (Da gibts die bösesten Streiche!)

Was weisst du generell über das Haus? Ist es von deiner Familie erbaut worden? -falls nicht, was ist über die Vorbesitzer bekannt? Viele Spukphänomene lassen sich rational erklären, zum Beispiel können sog. "Cold spots" oder auch magnetische Abstrahlungen von Funkanlagen dieses "geisterhafte Gefühl" auslösen.
Wenn aber mehrere Personen, unabhängig von einander eine "Gestalt" gesehen haben, wird es etwas schwieriger. Bist du dir absolut und zu 100% sicher, das dich niemand "verladen" will? (Die Leute könnten sich ja auch abgesprochen haben!)
Wenn diese Möglichkeiten weg fallen, sollte man zunächst eine Überwachungsanlage in betracht ziehen. Diese Anlage sollte über Bewegungsmelder, Infrarotcam und natürlich Kameraüberwachung verfügen. Wenn es eine "Erscheinung" tatsächlich gibt, dann sollte sie damit "erwischt" werden. Ich glaube hier im Forum wird jemand wissen, wo du sowas "leihweise" bekommen kannst.

Wenn sich tatsächlich bestätigt, dass ein "Geist" in den Räumlichkeiten anwesend ist, sollte man fachmännische Hilfe dazu ziehen. Sei nur sehr vosichtig mit Leuten, die sich als "Medium" bezeichnen! Da sind leider sehr viele Scharlatane unterwegs, die die wirklich medial-Begabten mit "in den Dreck ziehen" weil sie einfach nur an dein Geld wollen. Spontan würde ich vorschlagen, deine Geschichte einmal der "Parapsychologischen Beratungsstelle-Freiburg" vorzutragen. Die sind (soweit ich weiss) immer interessiert und können mit dir weitere Maßnahmen vereinbaren.


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

5

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:48

Hallo Blacky,

danke für Deine Antworten.

Das Haus ist von uns gebaut, also von meinen Eltern und meine Großeltern.
Es ist absolut ausgeschlossen, dass mich jemand veräppelt. Die Leute kennen sich nicht untereinander. Ich habe ja Gäste die kommen von sonst wo her.
Die Aussagen der Gäste sind sehr glaubwürdig und ich selbst spürte früher eine Anwesenheit und eine Angst. Ich fühlte mich in dem Haus verfolgt. Ich hatte bis vor kurzem noch sehr
Angst in dem Haus. Seit ich umgebaut habe , habe ich keine Angst mehr.
Ich wohne nicht darin habe ganz woanders ein Haus von 1877 und das hat bestimmt eine Geschichte. Aber bei mir zu Hause ist alles friedlich ich hatte noch nie Angst . Ich hatte nur in meinem eigenen Haus 2 Tage nach dem Tod meiner Oma das Gefühl es läuft mir jemand nach. Aber ansonsten hab ich noch nie Angst gehabt. Geh sogar bei mir zu Hause nachts um zwölf alleine in den dunklen Keller. Mittlerweile kann ich das in dem anderen Haus auch, ich habe keine Angst mehr und spüre auch keine mehr. Aber meine Mieter bzw. Gäste schon .
Ist sehr seltsam.
Danke für die vielen Infos. Ich bin mal gespannt ob mir vielleicht mal jemand anderes noch davon berichtet ein anderer Gast.

LG Evelyn

6

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:57

Hallo Evelyn,

ok, 1975 erbaut. Deine Oma da gestorben. Ich denke nicht, dass sie es ist.
Andererseits habe ich auch nicht den Eindruck, dass Euer " Geist " böse drauf ist.
Über die Wangen streicheln ist ja nix böses.
Das ein Kind trotzdem Angst hat, ist verständlich und der erwachsene Mann war sicherlich mit der Situation überfordert.
Wer sich noch nie mit der Thematik auseinandergesetzt hat, ist das schnell mal.

Der Tipp mit dem Freiburger Institut ist sehr gut, würde ich mich mal mit in Verbindung setzen.

Interessant zu wissen wäre noch, ob Euer Haus die Erstbebauung auf dem Grundstück war, oder ob da früher mal ein anderes Gebäude stand. Antwort könntest Du in den Archiven der Stadt finden.

Eine interessante Sache noch: eine Freundin von mir wohnte in einem alten Fachwerkhaus, welches sie seinerzeit liebevoll renoviert hatte.
Irgendwann fingen dann so merkwürdige Begebenheiten an, wie z. B., dass sie morgens aufwachte und alles war aus dem Schrank gerissen u.v.m.
Nachforschungen ergaben, dass dieses Haus vor und im 2. Weltkrieg jüdische Eigentümer hatte, die deportiert und umgebracht worden sind.
Die Freundin ließ dann vor dem Haus Stolpersteine in memoriam anbringen und schlagartig hörten diese Vorfälle auf!

Ich sehe durchaus einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen und den früheren Besitzern des Hauses.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Freitag, 13. Mai 2016, 00:32

Ok, das grenzt das ganze natürlich deutlich ein. Für mich klingt das eindeutig nach "Spuk". -es ist anscheinend an den Ort gebunden. Es wird auch von fremden wahrgenommen. Niemand kommt zu Schaden. Und es verfolgt dich nicht. Spuk bindet sich immer an einen festen Platz, demnach ist dieser Platz auf spirituelle Weise zu "reinigen". Oft kann da sogar eine kleine Andachtsfeier mit einem Gebet (idealerweise von einem Geistlichen gehalten) hilfreich sein. Dies ist ein einfaches "Ritual" um einem Verstorbenen bzw. einer verirrte Seele die letzte Ehre zu erweisen und sie/ihn somit zu verabschieden.

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

8

Freitag, 13. Mai 2016, 07:36

Hallo Evelyn

Dein Fall ist sehr Interessant,…
…in der Regel, kann ich mit einigen rationalen Erklärungen aufwarten, was mir bei dieser Geschichte wohl nicht gelingen wird.

Kinder haben oftmals lebhafte Träume, vermischen diese auch gerne im Halbschlaf mit der Realität… allerdings sagt man auch: Kinderaugen sehen mehr.
Hätte nur ein Vorfall stattgefunden, würde ich auf erste Variante tippen,… denn ein Wäschekorb, der auf der Waschmaschine steht, irgendwann mal auf den Boden knallt, ist für mich kein Spuk, sondern ein Anzeichen für einen defekten Stoßdämpfer. Der Korb wird einfach von der Maschine gerüttelt,…

Da aber mehrere Personen, unabhängig von ähnlichen Eindrücken berichten, ist die Sachlage nicht mehr so einfach.
Möglicherweise ist hier auch Infraschall im Spiel – Infraschall, salopp erklärt, ist eine Frequenz die Sinnestäuschungen und Halluzinationen auslösen kann. Vielleicht ist das Zimmer ein „Empfänger“ dieser „Frequenz.“

Von der Annahme ausgehend, das hier tatsächlich Übernatürliches am Werke sein könnte,… so scheint es, als müsste man tiefer graben – im wahrsten Sinne des Wortes. Du berichtest, das schon in deiner Kindheit, unbegründete Angst vorhanden war, obwohl deine Oma noch lebte – die als Erklärungsversuch für jene Vorfälle präsentiert wurde.
Ich schließe mich hier – vorsichtig – Alex-Dannys Meinung an, dass sie wohl nicht der Grund ist. Kann man noch herausfinden, was auf jenen Grund stand, vorfiel, wo das Haus deiner Großeltern und Eltern 1975 erbaut wurde.
Friedhof, älteres Haus abgerissen, das neue auf deren Grundfesten hingestellt?

Dem Phänomen selbst auf den Grund gehen, mit sehr teurer Hightecausrüstung ist natürlich eine Option, wenn man das nötige Kleingeld hat. Eine wesentlich billigere Version, die vielleicht sogar von Erfolg gekrönt werden kann, wäre:
…schnapp dir dein Handy, geh ins Zimmer, und aktiviere das Digtiergerät… stell gezielte Fragen: Ist hier wer? Wer ist da? Wie kann ich helfen?
Direkte Antworten sind zwar selten, aber möglicherweise hast du was drauf… sollte das der Fall sein, wende dich an Ghosthuntergruppen – je nachdem wo du her bist, kann ich dir die ein oder andere GUTE Gruppe, empfehlen… oder direkt Kontakt nach Freiburg aufnehmen.
Da kann dir sicher Jimmy sehr gut weiterhelfen.

9

Freitag, 13. Mai 2016, 10:09

Der Jimmi hat sich verabschiedet. :S ?(

Mit dem Diktiergerät des Handys, Grenzi?
Dachte immer, das geht nur mit nem analogen Gerät ?( sprich: Kassettenrecorder, falls noch jemand weiß, was das ist :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Freitag, 13. Mai 2016, 10:31

Hallo Evelyn,

erstmal möchte ich Dich willkommen heissen hier...
da das Forum ein bisserl "männerlastig" ist, freue ich mich auch über eine Frau mehr unter uns ^^

Wenn Du Dich im Prinzip auf spirituelle Dinge einlassen kannst, möchte ich Dir zu deiner Geschichte doch auch etwas raten:

wenn wir davon ausgehen dass es nach dem Tod in irgend einer Form weitergeht, und eine Seele aus irgend einem Grund in diesem Haus verweilt und sich bemerkbar machen möchte...

könntest Du Dir vorstellen, mal zu dieser Seele, Energie - wie immer man das nennen mag - Kontakt aufzunehmen?
Sagen, dass es vermutlich einen Grund gibt warum sie immer noch an diesem Haus verweilt, evtll anerkennen dass sie dort vor langer Zeit mal gelebt hat - aber nun wohnen eben andere Menschen da, und erklären dass diese Angst haben.

Erkläre, dass Du das Haus schätzt und immer pflegen wirst, sie muss nun nicht mehr aufpassen, kann loslassen und "gehen".

Du könntest auch weissen Salbei verbrennen und damit etwas räuchern, hört sich seehr esoterisch abgehoben an, ich weiss, aber es soll Seelen helfen, ins Licht zu gehen.
Man kann das ja mal probieren - zumindest hättest Du nix falsch oder noch schlechter gemacht...

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Freitag, 13. Mai 2016, 11:15

Hallo,

ich danke Euch für diese reichen Beiträge die ich echt mit Spannung lese. Dieses Gebiet interessiert mich ja persönlich eh schon immer und auch die Geschichten, die Vorgehensweisen die man machen kann finde ich interessant. Das mit dem Handy und dem Salbei ich glaube das probiere ich aus.

Ich selbst habe ja Fähigkeiten die mir schon aufgefallen sind wo andere zu mir gesagt haben ob ich ein Medium wäre.
Ich spüre z.b. wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Beispiel: ich war 3500 km auf einer Insel weg von zu Hause. Ich hatte eine Schlange ich habe gemerkt, dass sie gestorben ist. Meine Schlange hatte Verdauuungstörungen und ist anscheinend auch daran gestorben. In dieser Nacht habe ich schlimmste Magenschmerzen und Krämpfe gehabt, dachte ich müsste sterben. Wie ich heim kam war meine Schlange tot, verkrampft auf dem Boden. Die Zeit des Todes muss in etwas zu dem Tage gewesen sein.
Dann 2 Jahre später wieder auf einer anderen Insel es waren die Kanaren schlief ich nicht, ich war unruhig und spürte zu Hause stimmt was nicht. Ich rief meinen Opa an und der fuhr zu meinem Haus (nicht das Haus wo es spukt!) mein anderes und es war tatsächlich der Strom ausgefallen und ein Wasserrohrbruch, alle meine Fische waren tot! Bis auf ein Fisch! das wusste ich aber nicht genau. Ich sagte nur meinem Opa er soll das Becken unbedingt wieder zum Laufen bekommen, Licht und Heizung wieder anmachen mein Opa wollte es auslassen und sagte die sind alle tot. Ich sagte nein da lebt noch jemand ich spüre es. Ich kam 8 Tage später heim, ging gezielt zu meinen Aquarium und voller Freude kam hinten aus der Ecke ein Wels und schien mich zu begrüßen und zu sagen Du hattest Recht danke ich lebte noch.

Ich hatte mal ein Wildtier aufgezogen und es hat sich nach 5 Monaten ausgewildert. Es war schon 3 Monate in der Freiheit und eines Abends es war der 23.12.2011 saß ich auf der Couch und spürte ich muss zum Küchenfenster gehen, und so war es mein Wildtier das ich aufgezogen hatte saß da und schaute zum Fenster rein. Danach ist war es für immer verschwunden.

Die letzten Monate war sehr schwer für mich und ich habe viel gebetet in Kapellen ode einfach so, ich sprach zu Verstorbenen zu meiner Oma und zu meinem Mann seiner Oma die ich auch sehr liebt hatte und zum liebenn Gott. Alles ist so eingetroffen wie ich es mir gewünscht habe und darum gebeten habe. :rolleyes:

Nun vielleicht besitze ich auch die Fähigkeit mit dem Geist oder der Seele im Haus in Kontakt zu treten. Es macht mir wohl Angst was passiert oder das gar nichts passiert, jedoch macht mir der Zustand wenn Gäste die das alles gar nicht wissen so etwas erzählen. :S

Gleichzeitig hab ich Angst aber auch Neugier . :(

Ich bin froh hier das Forum gefunden zu haben und darüber reden zu können. Danke an Euch alle. Und das niemand denkt die ist doch verrückt :D

LG Evelyn :)

12

Freitag, 13. Mai 2016, 13:56


Mit dem Diktiergerät des Handys, Grenzi?
Dachte immer, das geht nur mit nem analogen Gerät ?( sprich: Kassettenrecorder, falls noch jemand weiß, was das ist :D


Jein,…
…vorzugsweise sollte man auf analoge Geräte zurückgreifen, richtig… sind weniger Störanfällig wie Digitale.
Nur,… wer hat noch so alte, tragbare Teile? Die wenigsten,…

Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, nutzen wir ausschließlich die Funktion am Handy,… und konnten damit einige EVP´s aufzeichnen.

13

Freitag, 13. Mai 2016, 14:07

Nein, keine Sorge, hier hält Dich niemand für durchgeknallt.
Du bist anscheinend ziemlich sensitiv, diese Gabe kannst Du doch nutzen, um mit Deinem Hausgeist in Kontakt zu kommen.
Meiner Meinung nach musst Du aber erstmal rauskriegen, um wen es sich handeln könnte.
Na, nicht unbedingt, aber interessant wäre es schon.

Grenzgänger sagte ja auch, dass da früher möglicherweise ein Friedhof oder sonstwas gewesen sein könnte.
Vielleicht gibt es eine Seele, die diesen Platz für sich beansprucht.
Aber erzähl DAS mal Deinen Gästen! :D 8)


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

14

Freitag, 13. Mai 2016, 14:14

Ok.....ja, hat keiner mehr, das stimmt.
Habe letztens meinen alten Kassettenrecorder gefunden beim Ausmisten, gekauft 1972 vom Konfirmationsgeld :D
Funktioniert natürlich nicht mehr.....leider.
Und selbst wenn.....woher Kassette nehmen ?(
Ich hab es mal mit nem Diktiergerät versucht, auch digital, da war nur Rauschen drauf, was genauso gut von der Straße kommen konnte.
Aber wenn Du es sagst, wird es wohl so sein, bist ja per se misstrauisch ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Samstag, 14. Mai 2016, 19:29

Da fällt mir eine Frage dazu ein: Ich habe mal gehört, das für erfolgreiche EVP Aufnahmen ein "Grundrauschen" nötig sein soll- ist das so? Was wäre denn dazu "angebracht"?

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

16

Samstag, 14. Mai 2016, 19:58

Hallo Blacky,

ich kenne auch die Aussage, dass die Wesenheit - oder wie man es nennen mag - ein Hintergrundgeräusch benötigt, um daraus das, was wir anschliessen hören, zu transformieren.

Bei meinem ersten Experiment vor Jahrzehnten habe ich das Rauschen eines Radios benutzt.
Für die Aufnahmen, die Alex und ich mit zwei Bekannten "eingefangen" hatten, haben wir im Bad das Wasser leise laufen lassen.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros