Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:39

Hi Wanderer,

danke für Deine Antwort.

Also sind diese Bots weder illegal noch sonst was Unangenehmes?

Das ist auch latte, muss aber offen zugeben, dass mich die "stillen Mitleser" etwas nerven.
Denen haftet was Voyeuristisches an.......bäh :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

22

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:41

Hi Alex,

nicht per se. Ihr kriegt die von Google und Bing (glaube ich) auch gar nicht als Besucher angezeigt. Es sind aber wahrscheinlich dauernd welche zur Serverüberwachung da, das sollte mit den Foreninhalten allerdings wenig bis nichts zu tun haben.

Es gibt auch genug Mitglieder, die oft nur still mitlesen :D
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

23

Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:13

Sorry, aber ich möchte dazu auch mal was loswerden. Also Leute, ich glaube hier haben wir das beste Beispiel zum Thema "sich in was hinein steigern"! Glaubt ihr denn wirklich, dass wir hier von irgendwem "beschattet" werden? Oder das uns hier jemand falsche Informationen zuspielt? Das ist doch'n Scherz von euch oder!? Ich möchte wirklich nicht respektlos erscheinen, aber manche gucken wohl echt zu viel "Mystery" im Fernsehn oder sowas. Das ist doch lächerlich! -Ja wir werden manipuliert- das ist schon richtig. Das passiert jeden Tag durch Zeitungen, Reklame usw usw. Das ist absolut nicht zu leugnen. ABER, glaubt ihr das hier die "Men in black" Ausschau danach halten, wer bei der letzten "Ufo-Sichtung" zu viel gesehen hat um ihn dann auszuschalten??? Leute, bleibt mal "auf'm Teppich"! Selbst WENN hier irgendeine "geheime Behörde" mitlesen WÜRDE, was hätten die denn davon? -"Wow, wir haben ein Forum entdeckt, wo sich Leute über Geister und Ufos unterhalten, da schicken wir zu jedem sofort ein S.W.A.T-TEAM!".

Also Kinners, bleibt mal auf'm Teppich!
Nix für ungut, Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

24

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:44

Nicht " Euch " , Blacky...... ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

25

Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:18

@Blacky

vermutlich hast Du recht.

ich glaube es gibt brisantere Foren als dies hier - wir quatschen doch nur ein bisschen.
All diese Hohle-Erde-, Reptilienmenschen-, Ich-hab-nen-alien-gesehen-Foren, wo Behauptungen aufgestellt werden, teilweise miserable Fakes als Fotos gezeigt werden...
wären die nicht 1000 mal interessanter als wir ??

Lieben Gruss,
Bettina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

26

Freitag, 13. Mai 2016, 18:04

Wenn es irgendwann wieder ein Forentreffen gibt, könnt ihr Michi die Hand schütteln und euch versichern lassen, dass er keinen Doktor in Verhaltenspsychologie hat. :D

Aber du sprichst etwas wichtiges an... in Sachen Experiment muss man ja allerhand Dinge beachten, damit Ergebnisse aussagekräftig und nützlich sind... man braucht eine Menge (passende! nicht zufällige) Teilnehmer, man greift nicht leichtfertig und/oder ständig in Experimente ein, ...
Ist natürlich was anderes für Leute, die keine Ahnung aber ganz viel Fantasie haben.

LG
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

27

Montag, 16. Mai 2016, 19:29

Jetzt muss ich mal eben nachträglich Jimmi recht geben:

auch ich habe jetzt mehrere Male beobachtet, dass ab und zu auffällig viele Besucher im Forum sind - eben z.B. gleich 35, und wenn man nachsieht halten sich sehr Viele gleichzeitig auf einer Seite des Forums auf.

Einige Minuten später dann wieder die üblichen 15 bis 20 Leute...

Schon irgendwie komisch!

Und heute, um 19 Uhr, an einem Feiertag....
also zu "Lehrzwecken" war das wohl nicht!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

28

Montag, 16. Mai 2016, 22:59

Momenta sind es 15 und ich werde jetzt mal aufschlüsseln:

Ich bin natürlich selbst online. User, angemeldet.

Und 14 Gäste:
1) Ist ein Bot. System Monitoring. Hat mit dem Server zu tun soweit ich weiß.
2) Ist menschlich soweit ich das beurteilen kann.
3) Ist ein Bot. Von einer Tracking Website. "Track your backlinks, keywords, brand mentions and know what your competitors are doing"
4) Ist ein Bot. Siehe 1).
5) Ist menschlich.
6) Ist ein Bot. Von der gleichen Quelle wie 3).
7) Ist menschlich.
8.) Ist menschlich.
9 - 11) Sind Bots. Auch von der Sorte wie in 3).
12) Ist ein weiterer 1)-Bot.
13 und 14) sind zwei weitere 3)-Bots.

Alle 3) Bots sind - wie ich nochmal unterstreichen möchte - in diesem Fall (also in diesem Beispiel) von einem einzigen Anbieter. Und es sind 7. Kann man sich vorstellen, dass sich das bei mehreren schnell summieren kann.

Ich verstehe ja, dass man sich schwer vorstellen kann, dass im Normalfall auf einen menschlichen Besucher 2-4 Bots kommen, aber es ist nunmal so. Dazu kommen andere Dinge wie etwa Leute, die Threads hier in anderen Foren verlinken, sodass dann mal schnell ein paar Leute in einen bestimmten Thread kommen und danach logischerweise gehen. Et cetera.

Und wenn man mal drüber nachdenkt... wenn hier wirklich X Leute ständig zum "Beobachten" kommen, macht es doch absolut keinen Sinn, dass ALLE IM GLEICHEN Thema rumhängen!
Und wenn wir das hier abziehen würden, bräuchten wir nicht 11 im gleichen Thema. Und wir wären ja wohl schön blöd, wenn wir das ganze so auffällig abwickeln würden. Es kommt einfach nicht hin. Absolut absurd.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerWandernde« (16. Mai 2016, 23:14)


29

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:08

Huhu,

also es ist so. Ich verstehe schon, dass das eine komische Sache ist. Und ich trage diese ganze Sache auch niemandem nach ;)
War natürlich schon ein bisschen geschockt als ich das hier gesehen habe... nehme jedoch an, dass man es mit Humor nehmen kann und sollte.
Ich kann euch wirklich versichern, dass die meisten Besucher eben tatsächlich Bots sind, die Daten sammeln. Manche kommen von dubioseren Quellen als andere, ist aber alles in allem vollkommen normal.

Indianerehrenwort :D
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

30

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:58

ha.... niemandem nachtragend sein schließt mich ja mit ein oder wie oder was!? 8)

ich habe meinen Sohn wegen der Bots angesprochen und der sagt: "vollkommen normal!" .... es relativiert dann natürlich nur eure Aussage: "Rekord: 49 Benutzer (Samstag, 26. Dezember 2015, 21:41)" denn selbst die Bots werden ja zu den Benutzern dazugezählt..... aber darauf kann man sich auch ein Ei pellen, Rekord hin oder her = gibt wichtigeres im Leben.... z.B. Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt zollen.

sehr respektlos war ich wegen dem Ausdruck "gefummel" ne Tina?! ... ich meinte das aber absolut nicht böse, sondern eher mit Humor... sorry wenn du das nun falsch aufgefasst hast, lag nicht in meiner Absicht, bin diesbezüglich etwas grob.... :S .... du bist und bleibst in meinen Augen ein toller Mensch.


zu diesem Thread hier:
der Humor ist mir nicht abhanden gekommen und an Fantasie fehlt es mir auch nicht :D , meine Erfahrung ist aber die, das durch Provokation Emotionen frei gesetzt werden .... Diese lassen dann meist sehr schnell alle Hüllen fallen .... im Bezug auf die Aussagen von @DerWandernde glaube ich ihn, zumindest das er nach seinem Wissen und Gewissen darüber die Wahrheit sagt.... er ist bemüht, seine Mitglieder nicht in Ungewissheit zu be-lassen und das find ich zunächst mal gut.

trotzdem hege ich den Verdacht, das mit diesem Forum eher indirekt "bewiesen" werden soll, das Spuk und Jenseits etwas für Sagen und Mythen ist, anstatt Fakt zu sein .... diesbezüglich vermisse ich auch den Respekt für die von mir gemachten Erfahrungen mit diesen Dingen, denn diese sind mit Sicherheit nicht alltäglicher Natur und von mir hart "erarbeitet" worden .... leider wird es für Außenstehende nicht so einfach sein, meine Erlebnisse an sich selbst zu erleben (obwohl ein jeder dazu fähig wäre), denn es benötigt ein gewisses Denken, das mit Glauben zu tun hat, kombiniert mit ein "Danach zu Leben" .... hat viel mit Verzicht und NEIN zu Sagen zu tun und ein ständiges Hinterfragen der gesellschaftlichen Verhaltensnormen = die Gehirnwäsche fängt diesbezüglich schon in der Grundschule an und damit auch der Ansatz seiner persönlichen Hinterfragung.... ich mach mir diesbezüglich nichts vor, wie viele DAS tun würden = geht an Null.

Indianerehrenwort von mir angenommen :D

31

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:25

ha.... niemandem nachtragend sein schließt mich ja mit ein oder wie oder was!?


Selbstverständlich. :)


ich habe meinen Sohn wegen der Bots angesprochen und der sagt: "vollkommen normal!" .... es relativiert dann natürlich nur eure Aussage: "Rekord: 49 Benutzer (Samstag, 26. Dezember 2015, 21:41)" denn selbst die Bots werden ja zu den Benutzern dazugezählt..... aber darauf kann man sich auch ein Ei pellen, Rekord hin oder her = gibt wichtigeres im Leben.... z.B. Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt zollen.


Das Forum muss für Werbezwecke doch größer aussehen als es ist ;)
569 Mitglieder - 769 Themen - 8 506 Beiträge (6,49 Beiträge pro Tag)

Bald 600 Mitglieder! :D Aber wir wissen ja alle, dass die meisten nicht aktiv sind und es auch nie waren. Die Beiträge und Themenzahl hingegen ist zusammen mit denen im Archiv etwas auf das wir überwiegend (die Laberecke mal ausgenommen) stolz sein können.

zu diesem Thread hier:
der Humor ist mir nicht abhanden gekommen und an Fantasie fehlt es mir auch nicht , meine Erfahrung ist aber die, das durch Provokation Emotionen frei gesetzt werden .... Diese lassen dann meist sehr schnell alle Hüllen fallen .... im Bezug auf die Aussagen von @DerWandernde glaube ich ihn, zumindest das er nach seinem Wissen und Gewissen darüber die Wahrheit sagt.... er ist bemüht, seine Mitglieder nicht in Ungewissheit zu be-lassen und das find ich zunächst mal gut.


Wie ich schon anderorts erwähnt habe, ist es in meinen Augen tatsächlich so gewesen, dass wir User verloren haben, weil wir zu viel nicht gesagt haben. Also bemühe ich mich zumindest mysteriöse Andeutungen zu machen :D

trotzdem hege ich den Verdacht, das mit diesem Forum eher indirekt "bewiesen" werden soll, das Spuk und Jenseits etwas für Sagen und Mythen ist, anstatt Fakt zu sein .... diesbezüglich vermisse ich auch den Respekt für die von mir gemachten Erfahrungen mit diesen Dingen, denn diese sind mit Sicherheit nicht alltäglicher Natur und von mir hart "erarbeitet" worden .... leider wird es für Außenstehende nicht so einfach sein, meine Erlebnisse an sich selbst zu erleben (obwohl ein jeder dazu fähig wäre), denn es benötigt ein gewisses Denken, das mit Glauben zu tun hat, kombiniert mit ein "Danach zu Leben" .... hat viel mit Verzicht und NEIN zu Sagen zu tun und ein ständiges Hinterfragen der gesellschaftlichen Verhaltensnormen = die Gehirnwäsche fängt diesbezüglich schon in der Grundschule an und damit auch der Ansatz seiner persönlichen Hinterfragung.... ich mach mir diesbezüglich nichts vor, wie viele DAS tun würden = geht an Null.


Das ist eine Sache der User und hat mit einer Balance zu tun, die in einem Forum wie diesem herrschen sollte, damit Dinge gut laufen. Die Balance zwischen wissenschaftlich orientierten Skeptikern und Leuten, die auf der "anderen Seite der Dinge" Erfahrungen gemacht und Wissen gesammelt haben. Wenn man von beiden Seiten User da hat und respektvoll miteinander umgeht, dann können alle was lernen, Diskussionen können geführt werden (nicht zwangsläufig um zu "gewinnen", sondern um sich auszutauschen) und Erfahrungen können von allen Seiten "geprüft" werden, um Ursachen zu finden, etc.
Wenn man irgendwo nicht genug Leute hat, dann kann es schnell mal passieren, dass Dinge einseitig diskutiert werden oder es zu Missverständnissen kommt. Und wenn man den richtigen Umgang nicht pflegt, kann es auch unschön werden.
Aber um nicht weiter abzuschweifen: Das Forum wurde zum Austausch und zur Diskussion solcher Phänomene von jemandem ins Leben gerufen, der sich selbst sehr für solche Dinge interessiert und Erlebnisse gemacht hat und dem nebenbei auch daran gelegen ist, dass im Forum ein freundliches, familiäres Klima herrscht. Ich glaube, dass Michi es sich so vorgestellt hatte, wie es tatsächlich vor einiger Zeit einmal war.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

32

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:16

Moin moin

@Jimmi

nee, falsch aufgefasst nicht, wusste beim ersten Lesen nur nicht ganz wie ernst Du das gemeint hattest, aber ich hatte ja nachgefragt.
Aber ist alles gut, Jimmi...
ab und zu muss ein Mensch auch mal fummeln dürfen, wir sind ja erwachsen und unter uns... :D :D

Also wenn wer-auch-immer hier mal aufmerksam mitlesen sollte, wird er/sie aber erfahren dass Spuk und Paranormales eben nicht nur Mythen und Spinnereien sind, bitte mal höflich darum ernst genommen zu werden, ich denke mir nix aus, hab ich gar nicht nötig, jawoll!

@der Wandernde

Du schreibst das "freundlich und familiär" in Vergangenheitsform...?
OK, ich habe kaum Vergleich, bin ja erst seit Kurzem hier, aber diese Attribute würde ich den aktiven Usern hier schon zuschreiben.
Es ist leider relativ wenig los hier, aber das, was geschrieben wird, ist mir selten unangenehm aufgefallen!

So, und nun lassen wir uns von Bots und anderen stillen Mitlesern einfach nicht mehr beeindrucken, ok?

Lieben Gruss,
tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

33

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:25

Aber um nicht weiter abzuschweifen: Das Forum wurde zum Austausch und zur Diskussion solcher Phänomene von jemandem ins Leben gerufen, der sich selbst sehr für solche Dinge interessiert und Erlebnisse gemacht hat und dem nebenbei auch daran gelegen ist, dass im Forum ein freundliches, familiäres Klima herrscht. Ich glaube, dass Michi es sich so vorgestellt hatte, wie es tatsächlich vor einiger Zeit einmal war.




gibt's zu den unterstrichenen Wörtern noch eine Erläuterung? :) .... als Beispiel, braucht nur noch kopieren und die Punkte durch Zahlen ersetzen: "das Weltall unendliche Weiten wir schreiben das Jahr .... Monat..." :D :rolleyes:


jo Tina und Co, dann starte ich nun den Countdown zur erneuten Jimmi Besiedlung des vor kurzem fluchtartig von ihm verlassenen Forums .... 10... 9...8...

:love:

rumms ....so, bin gelandet und der Antrieb des Stressfaktors ist heruntergefahren = bin wieder zu allem bereit 8| :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (17. Mai 2016, 20:37)


34

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:32

Gute Entscheidung, Jimmi,

na denn mal welcome back.

Das Feuerwerk musste Dir denken, gibt keinen Smilie dafür ;)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

35

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:51

Du schreibst das "freundlich und familiär" in Vergangenheitsform...?
OK, ich habe kaum Vergleich, bin ja erst seit Kurzem hier, aber diese Attribute würde ich den aktiven Usern hier schon zuschreiben.
Es ist leider relativ wenig los hier, aber das, was geschrieben wird, ist mir selten unangenehm aufgefallen!


Stimmt schon. Man ist wieder auf dem richtigen Gleis. Hier war lange gar nichts los... Es war nicht bös gemeint, schwelge manchmal einfach in der Vergangenheit :D

So, und nun lassen wir uns von Bots und anderen stillen Mitlesern einfach nicht mehr beeindrucken, ok?


Würde ich auch vorschlagen.

gibt's zu den unterstrichenen Wörtern noch eine Erläuterung? .... als Beispiel, braucht nur noch kopieren und die Punkte durch Zahlen ersetzen: "das Weltall unendliche Weiten wir schreiben das Jahr .... Monat..."


Habs nicht so mit genau :D
Ich glaube, Ende 2014/Anfang 2015 war als wir endgültig einen schweren Schlag erlitten haben? Probleme verschleppt haben wir aber schon seit vor dem Umzug... kann kaum glauben, dass das schon so lange her ist...
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

36

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:42

Na Jimmi

wieder ins Forum gebeamt? :D
Freu.........


LG,
Alex



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

37

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:29

hallo

ich bekomme in letzter Zeit eine Warnmeldung, wenn ich mich in dieses Forum einloggen möchte und der geht so:

Websiteproblem = es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Sie sollten die Website sofort schließen.






bitte um Klärung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (7. Juni 2016, 09:04)


38

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:22

Das aktuelle Problem ist, dass für diese Website das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. "Echte" Zertifikate, speziell für eine Site generiert, sind sehr teuer. Deshalb gibt es ein Zertifikat für die "Normalos" im Netz, die mittlere Sicherheit für ein allgemeines Zertifikat erhalten können, welches aber auch mit rund 25 Euro im Jahr bezahlt werden muss.

Dies ist aber hier noch nicht geschehen, weshalb das abgelaufene Zertifikat nicht mehr akzeptiert wird. Vielleicht sollten die Mitglieder dieser Community mal hin und wieder einen kleinen Betrag, so um die fünf Euro im Jahr, spenden. Das wäre eine faire Lösung. Kein Zwang, kein Stress, aber so hätten die Betreiber eine Sorge weniger.

Beste Grüße,
Christian, der Mann von Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

39

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:03

fehlendes Geld???..... glaub ich nicht, denn das Problem sehe ich viel mehr darin, das eine gewisse Desinteresse der Verantwortlichen herrscht, um das Forum hier am Leben zu erhalten. Mein Gefühl sagt mir, dass sich das auch in Zukunft nicht bessern wird....


fehlt nun nur noch Kaffee und Kuchen, um die Beerdigung gut ausklingen zu lassen.

ciao
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (8. Juni 2016, 16:06)


40

Mittwoch, 8. Juni 2016, 23:06

Och Jimmi......ist Dir noch NIE was dadurch gegangen?
Vor allem bei so kleinen Rechnungen, die man jedes Jahr um die gleiche Zeit bezahlen muss?
Kann doch mal vorkommen.
Vielleicht ist der Verantwortliche gerade in Urlaub oder hat anderen Stress, ich würde das mal nicht so verkniffen sehen.

Übrigens, ich hab letztes Jahr die Hundesteuer verbummelt. ........

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen