Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:56

was geht hier eigentlich ab?

ich habe gerade etwas beobachtet, was mir merkwürdig vorkommt .... ich saß hier am PC und hatte nebenbei diese Seite des Forums geöffnet.... ein Blick um 10.30 Uhr zeigte mir 25 Besucher an = 11 davon tummelten sich gleichzeitig in "Rätsel der Geschichte und Verschwörungstheorien" .... um 10.40 waren es noch gerade 11 Besucher, die in diesen Moment das Forum besuchten und davon 0 in "Rätsel der Geschichte und Verschwörungstheorien"

wie kann DAS sein? .... werden unsere Berichte etwa zu Forschungszwecke missbraucht? ... hängen unsere Geschichten etwa an irgendeiner Leinwand zur projektive Darstellung?


hm ?(


2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:31

ich weiß nicht... hab ein ungutes Gefühl .... :S

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:08

fühle mich gerade wie so ein Primaten, dem man zu Forschungszwecke Leckerlies ins Gehirn pflanzt, um uns unsere Gedankengänge zu klauen .... so wird der Heinz mit seiner Geschichte über die von ihm gesehene Silhouette seiner angeblich verstorbenen Frau auch nur Fiktion sein, mit dem Hintergedanken, unsere Diskussionen bewusst in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken.

4

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:08

Meinst Du, es geht jemand her und kopiert unsere Berichte raus?
Leider ist hier im Forum ALLES öffentlich, d.h. es gibt keinen geschützten Bereich, der nur für Mitglieder einsehbar ist.

Aber auch dieser ist nur halbwegs geschützt, weil sich ja jeder anmelden kann.
Erinner Dich, dass ich darum gebeten habe, dass die neuen User sich wenigstens mal vorstellen.
Passieren tut nix.
Hier schwirren es mit Sicherheit auch einige Fake-Accounts rum ;)
In einem anderen Forum haben wir einen Bereich, der nur ausgewählten Mitgliedern zugänglich ist, sollten wir hier mal vorschlagen.


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:11

ja Alex, schlag mir vor .... denn hier fühle ich mich nicht mehr wohl (dabei habe ich just noch bei einer Bekannte um dieses Forum geworben tztz)

6

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:12

zudem überlege ich mir, ob DAS nicht der Grund ist, warum vor einiger Zeit so viele von hier abgedackelt sind

7

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:17

Hast Du einen Verdacht, WER hier rumkruschtelt?
Was meinst Du mit Forschungszwecke?
Bäh....den Gedanken finde ich auch unangenehm.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:19

man könnte sich natürlich unter uns darauf einigen, sich Tina bedingungslos anzuschließen und "nur" noch zum miteinander rumfummeln hier unseren Spaß zu haben = Chatten eingeschlossen, aber der Rest wird wohl in Zukunft tabu bei mir sein .... selbst die privaten Nachrichten vertraue ich da nicht mehr

9

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:22

Die privaten Nachrichten sind sicherlich für den Admin einsehbar,
das ist mir aber relativ latte, da ich glaube, dass er nur im äußersten Notfall nachschauen würde.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:23

Hast Du einen Verdacht, WER hier rumkruschtelt?
Was meinst Du mit Forschungszwecke?
Bäh....den Gedanken finde ich auch unangenehm.
Alex... es ist für mich zu offensichtlich gewesen, das wir regelrecht zu etwas benutzt werden = erkläre mir doch mal, wie man als einzelner Benutzer zeitgleich aus dem System sich verabschiedet, außer im Kollektiver Einheit sich zu befinden = für mich ist die Sachlage eindeutig
:love:

11

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:25

Schreib mir mal rasch ne pn, komme nicht auf Dein Profil
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:41

müsste aber funktionieren :love:

13

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:36

Hast Du einen Verdacht, WER hier rumkruschtelt?
Was meinst Du mit Forschungszwecke?
Bäh....den Gedanken finde ich auch unangenehm.



ja .... schaut euch mal dieses Video an, was auf yotube zu finden ist

https://www.youtube.com/watch?v=gOEfaeCPl6Q

ein super Film, wenn man naiv genug ist .... der ganze Fim läßt die Ernsthaftigkeit vermissen und ist so banal aufgebaut, das es schon weh tut..... die Macher werden die sein, die hier das Sagen haben = ich gehe von Verhaltensforschung beim Menschen aus.

14

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:00

Ich schau mir das gleich mal an, im Moment leider keine Zeit.

Grüße vom Versuchskaninchen ;(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:51

Der Film is ziemlich mies gemacht. ...

Ihr schreibt hier über Sachen. ..über die ich vorher nie nachgedacht habe. Klar, es gibt sicherlich viele, die hier sind um über Leute wie uns zu lachen und die bestimmt auch mal ne wirre Story posten, die so nicht wahr ist, aber diese andere Theorie... pooh :S

16

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:58

ich habe gerade etwas beobachtet, was mir merkwürdig vorkommt .... ich saß hier am PC und hatte nebenbei diese Seite des Forums geöffnet.... ein Blick um 10.30 Uhr zeigte mir 25 Besucher an = 11 davon tummelten sich gleichzeitig in "Rätsel der Geschichte und Verschwörungstheorien" .... um 10.40 waren es noch gerade 11 Besucher, die in diesen Moment das Forum besuchten und davon 0 in "Rätsel der Geschichte und Verschwörungstheorien"


Schonmal was von Bots gehört? :rolleyes: Nein. Natürlich nicht und anstatt sich mal Gedanken zu machen, was den so alles unter Besucher fallen könnte, unterstellt man hier geheime Forschungszwecke, wahrscheinlich betrieben vom mysteriösen Admin, den man sicher so selten zu Gesicht bekommt, weil er sich die meiste Zeit in seinem geheimen Labor einschließt und an seinem Weltuntergangs-Laser bastelt.

Aber ganz unter uns, Leute... ich war auch schockiert als ich gemerkt habe, dass unser offensichtlich öffentlich einsehbares Forum, öffentlich einsehbar ist. Hat mich hart getroffen, mhm. Es ist fast so als wäre das Forum ein Ort, der neue Mitglieder mit schon vorhandenen Inhalten anzuziehen versucht, wie jedes andere Forum.

Aber es ist natürlich sehr viel naheliegender, dass alle Gäste/Besucher verdächtige Agenten im Dienste eines geheimen Puppenspielers sind, der ein Forum unterhält, um die Gedankengänge zufällig hereinstolpernder Besucher zu "klauen" und für irgendeinen abartigen Zweig der Wissenschaft nutzbar zu machen und in bestimmte Richtungen zu "lenken". Wieder eine absolut sinn- und ergebnislose Tätigkeit mit der jemand hier aber scheinbar eine tiefe Obsession entwickelt hat.


Zu den vielen Accounts, etc. Die sind da, weil wir einfach nicht aufräumen. Es registrieren sich ständig Leute, die nie einen Beitrag verfassen werden. Manche loggen sich auch nicht mehr als 1 oder 2 mal ein und das wars dann. Das wird vielleicht mal zum Problem, wenn all die coolen Profilnamen vergeben sind, ist aber ansonsten harmlos. Andere sind User, die momentan nicht aktiv sind, es aber mal waren und einige sind sicher auch gesperrte, aber nicht gelöschte Accounts. :whistling:

Warum User "abdackeln" kann viele Gründe haben, einige sind privater Natur, andere liegen Konflikte zu Grunde, die zwischen Usern und/oder den Forenregeln zu tun haben... Die ganze Geschichte dahinter ist tatsächlich ziemlich banal.


Die privaten Nachrichten sind sicherlich für den Admin einsehbar,
das ist mir aber relativ latte, da ich glaube, dass er nur im äußersten Notfall nachschauen würde.


Ja, denn ob man es glaubt oder nicht: der arme Michi, der dieses Forum aus eigener Tasche als Hobby betreibt, ist tatsächlich auch nur ein normaler Mensch. Und da er momentan nicht viel Zeit für das Forum aufwenden kann, kann man sich ja vorstellen, wie sehr ihn die PNs von Usern beschäftigen. Ja, ganz genau Überhaupt nicht. Es sei denn ihr brecht darin das Gesetz oder macht irgendeinen anderen Scheiß, der ihn dazu zwingt, sich eure PNs anzutun.

ja .... schaut euch mal dieses Video an, was auf yotube zu finden ist

https://www.youtube.com/watch?v=gOEfaeCPl6Q

ein super Film, wenn man naiv genug ist .... der ganze Fim läßt die Ernsthaftigkeit vermissen und ist so banal aufgebaut, das es schon weh tut..... die Macher werden die sein, die hier das Sagen haben = ich gehe von Verhaltensforschung beim Menschen aus.


1) Nicht ernsthaft genug.
2) Ziemlich amateurhaft.
3) ???
-> Der Macher ist kein Amateur. Er ist ein Verhaltenforscher. 8o

Ok, nehmt mir das nicht übel, Leute. Ich habe eigentlich Vorbildfunktion, aber...

Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?!
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

17

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:06

Ist ja geil :D Voll die Verschwörungstheorie im eigenen Forum :D

Also mal bezüglich leeren Anmeldungen. Die gabs schon im vorherigen Forum und hier auch. Keine Ahnung was die Leute treibt, sich anzumelden und nie was zu posten.

Bezüglich so vielen Leuten im selben Bereich. Es wäre möglich, dass jemand andernorts einen Link zu einem Beitrag unseres Forums gepostet hat und deshalb viele Leute gleichzeitig in diesen Bereich gucken kommen. Das wäre für mich die logischste Erklärung. Oder es waren diese mystischen Bots. Abgesehen davon hängt die Anzeige zeitlich ziemlich hinterher, die ersten waren bestimmt schon lange wieder weg.

Ist aber auch möglich, dass die Echsenmänner uns ausspionieren . Oder die Aliens schauen, wer von uns es wert ist, als nächster entführt zu werden, wer weiss :P

Lieben Gruss, Franziska :)
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

18

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:51

19:49 Uhr.

2 User online.
1 Gast.
6 Bots.

Das ist oft die Realität hinter mysteriös hohen Mengen an Besuchern.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

19

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:08

Hallo Wanderer,

wir wollten bestimmt keinem auf den Schlips treten.
Ich mag den Michi sehr gern und bin dankbar für dieses Forum.
Und ich sagte bereits, pn's würden mit Sicherheit nur im Notfall gelesen.
Das es geht, weiß ich. Das es keinen interessiert, weiß ich auch.

Und was, bitte, sind Bots??? ?(


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

20

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:24

Huhu Alex,

ich weiß, deswegen habe ich auch viel mit Humor genommen. Aber ich kann nicht umhin anzumerken, dass das ganze -aus meiner Sicht- ihm gegenüber schon ziemlich respektlos ist. Aber genug davon... Bots sind Programme, die verschiedene Zwecke erfüllen. Die Bots von Suchmaschinen sammeln z.B. die Informationen, aus denen später Suchergebnisse zusammengestellt werden.

LG
DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

Ähnliche Themen