Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 03:51

Hallo! Kann mir jemand was dazu sagen?

Hallo ihr lieben! Mein Thema ist nicht wirklich spektakulär und ich hoffe das ich nicht den "Brüller des Monats" abliefere. Vielleicht bedeutet es unheimlich viel- vielleicht absolut garnichts. Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen. Es geht um einen Traum bzw. mehrere Träume. Normalerweise erinnere ich mich eher selten und wenn dann nur vage an Träume. Oft sind meine Träume total chaotisch und ergeben eigentlich keinen (mir verständlichen) Sinn. Als ich anfing Tabletten gegen Bluthochdruck zu nehmen, hatte ich sehr oft Albträume mit allem was dazu gehört- von Höllenmonstern, deformierten Gestalten usw. Also echt fieses Zeug. Das hat aber zum Glück plötzlich aufgehört. Aber seit vielen Jahren- lange schon bevor ich Medikamente einnahm, "treffe" ich in verschiedenen Träumen immer wieder die selbe junge Frau. Sie taucht in unterschiedlichsten "Handlungssträngen" auf. Sie ist sehr hübsch, blond und etwas kleiner als ich. Sie wäre "genau mein Typ". Egal wann ich von ihr träume, ich erkenne sie immer sofort obwohl ich mir ihr Gesicht nie merken kann. Und wenn sie mich ansieht erkennt sie mich auch direkt. Sie wirkt immer sehr schüchtern und wir scheinen eine gewisse Bindung zueinander zu haben. Mal sitzt sie in verschiedenen Situationen einfach nur neben mir, oder sie steht mir gegenüber und lächelt mich ganz liebevoll an. Und manchmal "läuft sie nur durch's Bild" und bemerkt mich nicht. Ich kenne ihren Namen nicht und trotzdem fühle ich mich ihr sehr nahe. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumfrau. Es "knistert" zwar wenn ich sie treffe, aber es ist nie etwas sexuelles im Spiel. -außer eben "dieser Hauch Erotik" wenn man jemanden wirklich attraktiv findet. Ich würde sie sofort erkennen, wenn ich sie in "real" sehen würde. Nun bin ich verheiratet und habe nicht das Bedürftnis meiner Frau fremd zu gehen oder so. Allerdings "kenne ich SIE" schon länger als meine Ehefrau. Mal vergehen Monate ohne das ich von ihr träume, mal treffe ich sie ein paarmal in wenigen Wochen. Ich habe mir schon vorgenommen mit ihr ein "Gespräch" zu führen. Aber als ich fast soweit war, hielt sie mir mit dem Finger den Mund zu und bewegte verneinend den Kopf. Oft kam es vor, dass ich sie traf wenn es mir nicht besonders gut ging (Stress, Kummer usw.) und dann nimmt sie mich in den Arm, hält mich fest und spricht zu mir. Ich kann aber nicht verstehen was sie sagt bzw. ich erinnere mich nicht daran. Es war einmal so extrem, dass ich, als ich aufwachte und ins Badezimmer ging noch den Geruch ihrer Haare in der Nase hatte! Wenn ich versuche sie im Traum zu treffen, so klappt das nie! Sie taucht immer zufällig auf. Wir verabschieden uns auch nie von einander- es ist immer einfach so vorbei und ich bin wach. Und ich kann auch keine "Auslöser" für ihr erscheinen finden. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach nur "auf blond stehe" und das es davon kommt. Aber ich bin eigentlich nicht auf etwas wie die Haarfarbe fixiert. Und meine Ehefrau hat schwarze Haare. Und vor ein paar Tagen träumte ich wieder von "Ihr". Es war so schön sie wieder zu treffen, das ich nach dem aufwachen richtig gute Laune hatte! -weshalb auch immer. Aber das ist natürlich nichts, was ich jetzt unbedingt mit meiner Ehefrau besprechen will/sollte. Was meint ihr dazu? Ist da irgendwas außergewöhnliches dran, dass mir mein Unterbewusstsein mitteilen will oder etwas in der Richtung? Wenn ihr antwortet, bitte nicht lustig drüber machen oder mich verarschen! Es hat echt Überwindung gekostet das zu schreiben! Danke im Vorraus! LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:33

hi Blacky .... in der Nacht sollte man/n schlafen und nicht "herumgeistern" .... und wenn man dann doch merkt, das einem etwas beschäftigt, wieder aufstehen, um es niederzuschreiben :thumbsup: genau SO verfahre ich auch .... meistens sind dann diese "Erzählungen" die beste Selbsttherapie, denn A: sich kreisende Gedankengänge niedergeschrieben und somit für den Moment ein Ruhepol für sich erschaffen zu haben und B: durch die Veröffentlichung Hilfe von außerhalb zu bekommen.

kurz noch zum Bluthochdruck = regelmäßiger Ausdauersport ist da wesentlich besser, denn Tabletten haben immer Nebenwirkungen, auch wenn der Arzt sagt = "da gibt es Keine" .... was auch helfen soll ist, regelmäßig Blut zu spenden (hab ich gelesen) = die Ärzte wissen aber noch nicht genau, wieso diese Maßnahme gegen Bluthochdruck hilft, man vermutet, das der Effekt an die Neubildung der weißen Blutkörperchen liegt.... ich bin kein Freund von Tabletten, darum nehme ich Keine ein = habe zu viel Respekt davor, das durch diesen Verzehr ich wohlmöglich meine geistige Verbindung kappe.... du selbst hast es ja auch erlebt (wie du geschrieben hast) durch wirres Träumen.

nun zu deinem Anliegen: zunächst sei erwähnt, das du deine "Geschichte" mit viel Gefühl untermalst, das macht die Deutung einfacher.... das du dich öffnest (deine Gefühle öffnest) ist echt stark und benötigt viel Mut, aber wenn du es nicht tätest, dann wärst du mit deine "quälenden" Fragen allein gelassen und müsstest es mit dir selbst ausmachen.... quälend deswegen, weil du deine Frau liebst und deine Träume du als einen Verrat an ihr ansiehst = Dem ist aber nicht so!

ich lese aus deinen Zeilen die Sehnsucht heraus, die du stets in dir trägst .... diese Sehnsucht ist pure Energie, ist pures Gefühl = gefühlte Liebe

und wenn du dich nun fragen solltest "aber wen liebe ich mehr als meine Frau? .... geht DAS überhaupt?" = natürlich geht das, denn diese Liebe bist du selbst = ein Rendezvous zwischen Dir (Dir=Gehirn/Verstand/einzelnes Bewusstsein) und deiner Seele (Seele = Zusammenfügung aller Bewusstseinszustände/ unendliches Bewusstsein)

die Erklärung dazu: "was kann dich mehr sehnsuchtsvoller, aber auch glücklicher machen, als SICH SELBST in seiner Vollkommenheit zu erfühlen"? .... Eigenliebe ist mit das Wichtigste, um nicht nur als Mensch zu funktionieren.... diese, von dir erfühlte Liebe, gepaart mit Wunschgedanken über "haben wollen" (Traumfrau) setzt dein Verstand in Bildsequenzen um = Dieses macht es dir schwer zu erkennen, was wirklich in dir abgeht.

Seele/Geist hat aber nur diese Möglichkeit, einen Zugang zu DIR zu finden, indem er dich "fühlen" läßt = Gefühle, die du SO noch nicht wahrgenommen hast .... das beinhaltet auch jegliche Art von Sinne zu "erleben", die durch Gefühl IN UNS erzeugt werden, ohne nun unsere Werkzeuge wie /Augen/ Nase/ Mund/ Ohren/ Hände/ Füße ja und auch Geschlechtsteile zu "benutzen".... z.B ist ein Geschlechtsakt zu erleben letztendlich nichts anderes, als ausgewertete Information im Gehirn zu verarbeiten.

überleg mal: du kennst diese Frau in deinen Träumen schon länger als deine Frau = warum wohl!? ..... als Kind hatte diese "Frau" eventuell große Ohren und hoppelte im Gras herum, trotzdem liebtest du den Hasen (so als Beispiel)

denk mal tief in dir über meine Worte nach, denn ehrlich gesagt bist du verdammt, dieses zu verinnerlichen = denn im Umkehrschluss müsstest du ja deine Frau ade sagen, da du heimlich eine Andere liebst.

auch würde ich dir empfehlen, dieses mit deiner Frau zu bereden, denn du solltest vor ihr keine Geheimnisse haben (aber nur wenn sie "Vorbelastet" ist) .... sie ist ja mit dir verheiratet und bekommt bestimmt einiges mit, was dich und der geistigen Welt verbindet (ansonsten wärst du nicht hier) somit hätte sie Verständnis und würde es verstehen .... aber gehe behutsam vor und wenn du merkst, dass das nichts wird, dann lass es lieber = es gibt Menschen, die mit der geistigen Welt nichts zu tun haben wollen und für die ist die Zeit eben noch nicht reif dafür, oder aber sie erfüllen ihren Dienst in einem anderen Sein von Sich Selbst .... selbst bei meinen Kindern erlebe ich es so, das die damit nichts am Hut haben und das ist auch gut so = ich werde mich hüten diesbezüglich ihnen meinen Willen aufzwängen zu wollen, niemals! .... ich muss aber zugeben, dass sich das bei meiner Frau anders verhalten hat, denn sie hat einen geistigen Crashkurs erhalten, damit wir auch weiterhin zusammen unseren Liebesweg beschreiten können .... dieser Crashkurs bewirkte in ihr eine Akzeptanz zu Dem, was mich und sie selbst umgibt= was ihr genommen wurde ist die Angst vor Diesem.... etwas angstfrei zu erleben verändert die Wahrnehmung.

jetzt geht's aufs Rad, um meinen Blutdruck keine Chance zum ansteigen zu geben ;)

ciao
Jimmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (10. Mai 2016, 10:01)


3

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:02

Hey Jimmi!

Erstmal ganz herzlichen Danke für deine Worte! Ja also was die Uhrzeiten betrifft- ich bin ein absoluter "Nachtmensch". Man hat seine Ruhe und kann wunderbar die Gedanken "sortieren". Manchmal sitze ich nur zu Hause, schlürfe meinen Tee und schreibe zum Beispiel hier. Oder ich ziehe so durch die Straßen. Es kam auch schon vor, dass ich nachts einen Waldspaziergang gemacht habe. Man ist so schön alleine -keine anderen Wanderer, keine brüllenden Jugendlichen auf der Straße und auch kein Telefon das bimmelt. Bevor sich die Frage überhaupt erst ergibt- nein, ich habe keinen längeren Eckzähne und ich mag Knoblauch eigentlich sehr gerne. *lol*


Also ich denke, ich kann offen reden- das fällt mir HIER garnicht schwer. Ich habe vor einem Jahr dem Alkohol entsagt und bin glücklich damit. Ich vermisse auch das Trinken nicht. Ich bin eine nicht ganz einfache Person mit auch einigen nicht ganz einfachen Problemen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich bin schon immer ein absoluter Pessimist gewesen. Das wurde/wird mir auch oft vorgeworfen. Ein damaliger Freund sagte mal :" Alter du hast aber auch echt spektakuläres Pech!". Wenn 3 Salzstreuer auf dem Tisch stehen, erwische ich garantiert den mit dem losen Deckel. Ich habe seit einigen Jahren daignostiziert Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen. Wie man hier im Forum vielleicht schon "erlesen" konnte, ich gebe gerne den "Kasper" zum besten und freue mich, wenn ich andere zum Lachen bringen kann. -denn lachen ist für mich "im Moment empfundene Lebensfreude" -und was kann man besseres an andere vergeben, als etwas Lebensfreude? Ich arbeite als Nebenbeschäftigung im Altenpflegeheim, da bin ich bei den älteren Leuten recht beliebt. Wenn ich keinen Dienst habe, fragen die Bewohner dann schonmal nach mir (wo ist denn der "Rocker-Kollege"?-der macht immer so viel Spaß mit uns" o.Ä.) das ist wirklich schön. Und gerade da, merkt man deutlich wie wichtig zwischenmenschlicher Kontakt sein kann. Viele der Herrschaften hocken den ganzen Tag nur herum und starren aus dem Fenster. Man glaubt nicht, wieviel Dankbarkeit mal ein nettes Wort hervor ruft. Sei es ein freches aber höfliches(!) "flirten" mit den alten Damen oder ein kurzes "Schwätzchen" mit den Herren. Manchmal bringt das schon ein Lächeln bei den Leuten aufs Gesicht. Das empfinde ich als etwas sehr nützliches. Die andere Seite bei mir ist leider eben "das Pessimist-sein" und das ich gerade in ruhigen Momenten auch schon zweimal einen Nervenzusammenbruch mit grundlosen Heulkrämpfen hatte.-falle dann einfach in "ein Loch". Und in meinem familiären Umfeld ging es eigentlich schon immer "drunter und drüber" und das hat natürlich auch Spuren bei mir hinterlassen. Naja und um es mal gaaanz vorsichtig zu sagen, meine Ehe ist nicht mehr so wie sie sein sollte. Ich liebe meine Frau-garkeine Frage! Aber es gleicht eigentlich mehr zwei Freunden die eine WG betreiben.


Mir ist schlagartig aufgefallen, dass ich wohl "den Wald vor Bäumen" nicht sah! Ich bin oft ganz gut darin, solche Gespräche bei anderen zu analysieren und evtl. auch Tips zu geben. Aber um meine eigene Lage zu verstehen musstest DU mich erst "anstupsen"! -schon irgendwie merkwürdig. Also zusammen fassend- diese Frau ist ein Manifest von dem, was mir "fehlt". Mein Verstand gibt all dem eine Gestalt, die ich als "perfekt" betrachten würde. Der Vergleich hinkt etwas, mir fällt gerade nichts passenderes ein, außer Stephen Kings "es". -nur eben die positive Version davon. So wie das Monster aus dem Film immer die Gestalt der schlimmsten Albträume hat- so ist die Frau die Verkörperung von allem, was ich vermisse, mir wünsche oder brauche. DAS IST ECHT FASZINIEREND! Ich hoffe, ich habe jetzt nicht "zu weit ausgeholt". Falls doch, sorry dafür! Und vielen Dank Jimmi, das hat mir wirklich einiges näher gebracht! Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:02

hallo Blacky :love:

ich starte nun mal den Versuch, dir auf dein Schreiben zu antworten .... die Gartenarbeit drückt aber auf mein Gewissen und Dieser signalisiert mir, mich endlich zu bewegen = das habe ich getan, indem ich auf die Jura gedrückt habe, um nun hier zurück am PC mein Gewissen mit Koffein zu besänftigen = klappt immer :thumbup:

tja.... dein Leben scheint eine Baustelle zu sein, auf Der du schwer beschäftigt bist = du bist gerade dabei die Fundamente für dein Seelenhaus zu betonieren und kannst auf Hilfe von "Zuvor" nur wenig hoffen..... deine "Eigenleistung" bewirkt quasi ein Erwachen aus deinem Dornröschenschlaf und tief in dir sagt jemand "HALLO!" = dieses HALLO wird das Einzige sein, worauf du dich von jeher verlassen kannst = wahre Liebe kommt stets von innen und verbindet all das, was mit Liebe zu tun hat wie Schönheit/ Gutmütigkeit/ Freude usw.

deine Erzählung weckt in mir auch Erinnerungen an früher, als der Alkohol in unserem Elternhaus Regie geführt hat .... von klein ab an bestand mein Leben nur aus Unsicherheit ......wahre Liebe bekam ich stets nur von der geistigen Seite zugesprochen, womit mein kindlicher Verstand zu der Zeit überhaupt nicht umgehen konnte = er verpackte die geistige Info in jeglicher Form von Fabelwesen oder Monster, so das mein Verstand aus etwas Wundervollen etwas für mich Bedrohliches gemacht hat .... es verging sehr viel Zeit und benötigte viele Erfahrungen, um heute zu erkennen, was damals mit mir passiert ist.

deine Sehnsucht nach Liebe beruht auf eine Notwendigkeit deiner Seele ..... sie ist zwar unendliches Bewusstsein, braucht aber diese Liebe als "Daseinsberechtigung" .... DU bist ein kleiner teil von Ihr (von der blonden Schönheit) und kannst durch "kleine" Gesten viel bewirken = ein Lächeln im richtigen Moment zu einer gewissen Person, die deine Ehrlichkeit in Diesem erkennt, kann unglaublich viel bewirken = jetzt NICHT ALLEIN der Moment, sondern die Folgen dieses Lächelns über Generationen gedacht ..... = ALL DAS wird deiner Seele schlagartig gut geschrieben, denn die Seele kennt keine Zeit (jedenfalls nicht so, wie wir sie empfinden) .....und somit kann ein kurzes Lächeln deine Seele in deinen Träumen noch schöner erstrahlen lassen, als sie eh schon ist, denn du erfühlst ihre Dankbarkeit.

dieses Trösten deiner Seele in Momenten, wo es dir schlecht geht ist typisch, aber die meisten Menschen bekommen von diesem seelischen Trost gar nichts mit = sei stolz darauf, das du anders bist!

im Grunde sind wir beide ziemlich ähnlich, denn wir bewahren uns den inneren Schatz, der im Grunde alles ist, was an Wert hat .... das Drumherum ist Zweitrangig, aber läßt sich nicht vermeiden .... jeder entwickelt da seine eigene Strategie... stets bedacht, den wahren Kern zu beschützen. = du machst das mit Spaziergänge mitten in der Nacht, oder aber mit Tee am PC = ich dagegen betreibe regelmäßig meinen Ausdauersport, um dort meine Gedanken zu ordnen ... so vergehen die 30 Kilometer wie im Fluge .... und dann ist ja noch dieser Raum, in dem der PC steht = in diesem Raum lasse ich zusätzlich zum Radfahren diese Gedanken zu.

das mit deiner Kehrseite deiner Gefühle beruht in erster Linie auch darin, das deine familiäre Situation bestimmt anstrengend ist (ich persönlich könnte das wohl nicht, da es mir zu viel Kraft rauben würde... wegen der EHE-WG) .... denn, um so mehr Kraft dir entzogen wird, desto mehr musst du die andere Seite von dir hegen und pflegen und mehr "drauf packen" ... das Gleichgewicht in die Balance zu halten ist ein Kraftakt, an dem man stetig arbeiten muss ..... um negative Energie zu verarbeiten setzt voraus, das du dich mit der positiven Energie bestenfalls "vollgefressen" hast = um so satter du bist, um so besser verarbeitet man das Negative wie Stress und Ärger und Liebesfrust.

zu weit ausholen kannst du gar nicht, denn das Thema ist eigentlich nicht mit wenigen Sätzen abgetan .... es verhält sich wie ein Buch, das stetig neu geschrieben wird und wo die letzten Seiten noch unbeschriftet sind = dein persönliches Buch der Liebe zu dir und deiner Seele

liebe Grüße :love: