Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Mai 2016, 18:52

interne Ahnenforschung

mit gedankliche Lupe zur Hand und den Spürsinn eines Sherlock Holmes bin ich quer durch dieses Forum gewandert .... dabei ist mir aufgefallen, welch reger "Verkehr" hier noch vor nicht all zu langer Zeit geherrscht hat (so Ende 2014, Anfang 2015) .... bis plötzlich der Verkehr ins stocken geraten ist.... ich frage mich nun hier, was die Ursache dieses "Aussterbens der Forumsmitglieder" war .... ich habe zwar eine Vermutung, wissen tue ich es aber noch nicht zu 100%.

Strategie-Spiele
sind so ganz mein Ding :D ?( ansonsten genieße ich momentan das geile Wetter mit V8 Musik in den Ohren :love:

2

Montag, 9. Mai 2016, 20:59

Ich hab es geahnt, Jimmi, warst so lange nicht on.
Und? Macht Spaß? Biste mit dem Tankwart schon per du? :D


Erzähl uns doch mal Deine Vermutung bezüglich des Aussterbens, bitte.
Ich hab nämlich nur die Theorie, dass sich vieles irgendwann totläuft.


LG, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 9. Mai 2016, 21:36

huhu

ja, ich war am Wochenende sehr unvernünftig ..... habe Verstand gegen Portmonee ausgetauscht und nun ist das Konto leer (hat noch jemand Geld über?, dann hier meine Kontonummer!0180666666.... ach ne, das war ja was Anderes) 8| :whistling: .... meinst du, ob es spaß macht, die Tanknadel im freien Fall zuzuschauen? = ne, nicht wirklich... werde wohl auf die Dauer auf Gas umrüsten lassen müssen ... oder die Nachbarschaft motivieren, die Kiste von hinten anzuschieben = ist dann Fahren zum Nulltarif, aber ohne geilen Sound.... nene, macht nicht wirklich Sinn.... ansonsten = klar = DAS macht schon wohl spaß ;)

wegen der Theorie zum Aussterben der Forumsdinos = hm... das mit dem Totlaufen kann eine Möglichkeit sein, aber ich frage mich zudem ernsthaft, ob nicht etwas besonderes vorgefallen ist, wie son Meteoriteneinschlag mitten ins Forumsherz, der eventuell zum globalen Forumsfrust geführt hat ....kurzum = öffentliche "Streitigkeiten" .... kann das sein?

ich muss mich erst wieder ans Schreiben gewöhnen, weiß ja gar nicht mehr wie das noch geht .... wo gibt man denn hier Gas? ?( 8|

lg
Jimmi :love:

4

Montag, 9. Mai 2016, 23:42

Das Umrüsten auf Gas kannste Dir klemmen, dauert ewig, bis man die Kosten wieder raus hat, das erlebt der V8 nicht mehr.

Stimmt.....da war mal was. Da ist auch einer gegangen worden.
War mir völlig entfallen, weil nicht wirklich wichtig.
Kontroverse Diskussionen sind ja interessant, solange sie nicht in Stänkereien abdriften.
Der Typ wurde auch recht aggressiv, dass muss man nicht haben.

Gerade ist es doch richtig nett hier und Tina hat recht, man erlebt eben nicht täglich was Paranormales, also kann man ruhig mal über andere Dinge reden.

In diesem Sinne,
lieben Gruß und gut's Nächtle,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 00:49


Gerade ist es doch richtig nett hier und Tina hat recht, man erlebt eben nicht täglich was Paranormales, also kann man ruhig mal über andere Dinge reden.



bei all Dem bitte bedenken, das es Menschen gibt, die ernsthafte Fragen im Bezug auf SPUK und JENSEITS haben und eure "Unterredungen" als Indiz der Belanglosigkeit deuten und sie deswegen abschrecken könnten.... eine wohldosierte Belanglosigkeit würde aber (denk ich) weniger Schaden anrichten.
lg
Jimmi :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (10. Mai 2016, 01:30)


6

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:46

User kommen und gehen. Manchmal für immer, manchmal tauchen sie wieder auf. Manche gehen freiwillig, manche werden raus geworfen.
Bei manchen Usern ist es schade, bei anderen ist es kein Problem. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich einige Leute nicht ziemlich vermisse.

Es gab einen lange schon schwelenden Konflikt und wenn man ein wenig rum kommt, dann weiß man, dass es nicht nur Leute gibt, die den Ärger den sie machen wert sind, sondern auch solche, die ihn wert sind und die dritte Variante, die direkt auf der Grenze balanciert. Von der Sorte gab es User im Forum. Es gab Zeiten, da konnte ein Thread ganz schnell zum Schlachtfeld werden und manche Leute waren sehr gekonnt darin, andere am Rande des Regelbruchs zu provozieren. Und andere problematischere Persönlichkeiten.

Es war eine verzwickte Situation. Es wurden Fehler gemacht, man ist ja selbst auch nur menschlich. Es wurde viel geschwiegen, wo vielleicht Worte nötig gewesen wären. Und schlussendlich... hat man sich von einigen User getrennt und andere sind auch ihres Weges gegangen.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

7

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:21

Jimmi, ich denke, dass halbwegs intelligente Menschen durchaus in der Lage sind zu differenzieren.
Wenn man eben schon länger User ist und bereits alles zum Thema durchgekaut hat, driftet man schonmal in Belanglosigkeiten ab.
Das ist aber normal und auch gar nicht ungesund.
Wenn dann wieder ein ernstes Thema aufkommt, legen wir auch gern den Schalter wieder um!

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen