Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Mai 2016, 16:16

Hey Hourman!

Hab eben gesehen das du "trockener Arachnoholiker" bist. Mal ein freundlichen Gruß an einen (ehemals)Gleichgesinnten! Was für Tierchen hattest du denn? Habe meine Bestände auch verkleinert. Anfangs waren es 25 aber mittlerweile habe ich nur noch 4 Arachniden. Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

2

Freitag, 6. Mai 2016, 13:37

Hey Blacky...musste eben zwei Mal lesen...trockener Arachnologiker... :thumbsup:

Ich hatte eine Brachypelma Emilia und eine Phroxotrichus roseus.

LG zurück.

3

Freitag, 6. Mai 2016, 19:56

Ich hab' im Wohnzimmer so eine die wackelt, wenn man gegenkommt..zählt das auch? ;)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Freitag, 6. Mai 2016, 20:16

Mir reichen die im Keller ;(

Bin eher der Arachnophobiker :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Freitag, 6. Mai 2016, 23:09

@Tina - das ist eine Zitterspinne. Die zählen nicht! Voll uncool... 8)
@ Alex Danny - Ehrlich gesagt, die Kellerspinnen finde ich viel schlimmer! :S

6

Samstag, 7. Mai 2016, 15:06

Hey! Tina "Zitterspinnen" zählen nur "unter Vorbehalt". Die sind ja nicht im Terri. ^^ lol Wobei die "Kellerspinnen" teilweise ganz schöne Apparate werden wenn sie ungestört bleiben. -und die sind flink wie Sau! Ich hatte paar Grammostola, Brachypelma, Poecilotheria usw.Seinerzeit konnte man auch problemlos "illegale Züchtungen" bekommen. Weiss nicht ob das immernoch so ist. Da wurde mir sogar mal eine Atrax Robustus/Funnelweb oder auch "Trichternetzspinne" genannt angeboten. -wenn die beißt, hat man im Normalfall noch 3-5 Minuten bevor "die Lichter ausgehen". Von sowas hab ich immer die Finger weg gelassen. Sowas hat im Privatbesitz rein garnicht verloren. Und Vogelspinnen haben mir immer Spaß gemacht. Allerdings kann man da auch richtig Kohle loswerden. Hab jetzt noch meine vier Tiere-ganz legal mit Zuchtnachweis, dass genügt. Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

7

Samstag, 7. Mai 2016, 21:17

Hi Blacky,

die Begriffe musste ich eben erst mal googeln - hört sich ja an wie fiese Krankheiten ;)

die Bilder dazu....ui ui ui...

nee, lass' mal, ich bleib bei meinen Miezen!

Lieben Gruss,
Tina

PS: womit füttert man diese Viecher eigentlich? Mit Meerschweinchen??
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Samstag, 7. Mai 2016, 22:40

Neee.....auch auf die Gefahr hin, dass hier jetzt ein "shitstorm" losgeht gebe ich es offen zu- Ich kann Katzen nicht ausstehen! :thumbdown: .....hinterlistige Biester! :whistling: Aber naja, jedem das seine,gell! Also wenn du mal ein Exemplar sehen magst, das sogar ich (als Spinnenfan!) NICHT anfassen würde weil es mir zu "unheimlich" aussieht, dann google mal CAMELSPIDER/KAMELSPINNE! Ohne Blödsinn- aus "dem Vieh" sind Albträume gemacht. *gänsehaut* LG 8) Blacky
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

9

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:09

Ich googel die gleich mal. Kann ich dann noch pennen?

Das hinterlistig kannste mal durch autark und intelligent ersetzen ;)


Ich steh auch mehr auf Säugetiere als auf Krabbelviecher :D

Igitt......die ist ja widerlich, die Kamelspinne :pinch:
Und riesig! Da kann man nicht mal schnell drauftreten......bääääh
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-Danny« (8. Mai 2016, 00:17)


10

Sonntag, 8. Mai 2016, 08:16

Nee nee, das "hinterlistig" war schon so gemeint! :P Meine EX hatte Katzen. Die mögen mich auch nicht. Lassen sich 30 Minuten streicheln, um einem dann im Bruchteil einer Sekunde die Hand zu zerkratzen, weil man nicht von selbst bemerkt hat, dass das liebe Tierchen genug hat. (Also jetzt die Katze-nicht meine Ex!.....wobei... ach lassen wir das.) Und Vogelspinnen brauchen kein Extra-Klo, die werfen nix von den Schränken, benutzen dein Bein nicht als Kratzbaum usw. Und du musst dir mal angucken was die alles können! :rolleyes: Naja und jetzt mal ehrlich- "Spiderman" ist doch mal sowas von cool! :rolleyes: Und "Catwoman" ist nur eine Domina. :thumbdown: Aber bei der "Camel-spider" kann ich dir nur recht geben! Die sieht nicht nur scheußlich aus, sondern ist auch ziemlich fies. Die kommt glaube ich so in Teilen des Irans oder so vor und ist besonders bei Soldaten gefürchtet. Als ob die Tiere nicht schon genug Schrecken durch ihr Aussehen und ihre enorme Größe verbreiten (da wirken fast alle anderen Spinnenarten mickrig) sind sie auch noch extrem aggressiv und schnell. Man stelle sich einen Soldaten in der brütend-heißen Sonne vor. Die Spinnen bemerken nur "oh wie schön, ein schattiges Plätzchen" und rennen blitzartig auf den Soldaten zu und klettern an ihm hoch, weil sie ihn für einen Baum halten. Und wenn so ein Vieh an einem hochkrabbelt, würde ich auch danach schlagen. Und da die Spinnen das natürlich merken, beißen sie zu! Und das wohl auch ziemlich heftig. Ich weiss nicht ob bzw. wie giftig die sind, aber alleine durch Bakterien an den Mundwerkzeugen ist eine Blutvergiftung garantiert. Was auch nicht wirklich schön ausschaut, das ist die sog. "Geißelspinne" (so eine muss im Harry Potter Film wegen dem Cruzio-Zauber dran glauben). Aber ansonsten gibts insbesondere bei Vogelspinnen ganz wunderschöne Exemplare. Das geht von "rotem Körper mit schwarz-weiss gestreiften Beinen" über "metallic-blau" bis zu "lila und grün" usw. Das macht schon was her. Und bei den Geschlechtern ist es uns Menschen (in manchen Fällen) garnicht so unähnlich wie man oft beobachten kann. Das Männchen muss fast immer um sein Leben rennen - und das nur wegen Sex-was tut Man(n) nicht alles für ein Schäferstündchen...! Und im Normalfall ist das Weibchen wesentlich dicker. ^^ Also du siehst, eine Spinne is' auch nur'n Mensch! ;) Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

11

Sonntag, 8. Mai 2016, 16:48

Ich hab die Spinnen mit Mäusen gefüttert. Die hatten wir sowieso, weil wir für die Schlangen gezüchtet hatten. :pinch:

12

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:20

@Hourman:

Bei mir hätten die Mäuse überlebt, der Rest hätte Pech gehabt!

@Blacky:ja, dass die die Soldaten "angreifen"hab ich auch gelesen.
Ok, die suchen nur Schatten, aber wie auch immer. ....ich hätte auch Panik und Ekel.

Ob Vogelspinnen nun schön sind, liegt wohl im Auge des Betrachters ;)
Krabbelviecher mag ich maximal in Form von Grashüpfern oder Käfern.

Die Kakerlakendusche im Dschungelcamp wäre für mich neben den Ratten ok.

Der Rest wäre mein Freifahrtschein in die Klapse! 8) :rolleyes:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:40

Moin Blacky,

die Miez wird Dir schon genügend Signale vorweg gegeben haben bevor sie der Meinung war, dass Du durch die harte Schule musst!

Ansonsten...

neulich musste ich mir schon anhören, dass Österreicherinnen tendenziell zwergwüchsig sind,
jetzt sind wir Weiberln auch noch in der Regel übergewichtig...also hömma...!

nee nee, knutsch Du mal Deine Spinnen :D :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

14

Montag, 9. Mai 2016, 00:49

Nein nein, das habe ich SO nicht gemeint! Mit Österreicherinnen kenn ich mich garnicht aus,sorry. Ich weiss weder wie groß, noch wie schwer ihr seit. :D Das ergab sich leider nie. Also ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen mit meinen Exfreundinnen sprechen. (War ja auch mal jünger,gelle) Naja was heißt schon "übergewichtig"? Also das ist glaube ich wirklich das letzte worüber ich mir bei einem Menschen gedanken mache, geschweige denn ein "Urteil" erlauben würde. SO UND JETZT MAL IM KLARTEXT- Ja ich knutsch meine Spinnen gerne! Na und?? Ich stehe dazu. Niemand muss sich wegen seiner Liebe entschuldigen!!*lol* :P Bist ja nur neidisch weil du keine hast! *g* Also meine füttere ich mit Heimchen und die größeren bekommen richtige Heuschreck. Damit habe ich seit 11Jahren gute Erfahrungen gemacht. Und nein, DAS IST KEIN WITZ JETZT- meine Spinnis bekommen sogar Namen. ^^ ...die gehören halt zur Familie. Aber wie sagt man in Köln? Jeder Jeck is annersch! Jedem das seine! LG 8) Blacky
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

15

Montag, 9. Mai 2016, 11:40

Kölle, Blacky?

Na, da sind wir fast Nachbarn. (und Erbfeinde :D )


Sag mal, sind die Spidermen überhaupt in der Lage, soziale Kontakte herzustellen?
Also ich meine, ob die Dich erkennen und sich freuen, wenn sie Dich sehen ?(


Ach, und was machste, wenn Ihr in Urlaub fahrt? Findet Ihr da jemanden, der die lieben Tierchen füttert? :D :P


Unsere Urlaubsgäste haben immer Fell, Hund-Katze-Maus, n Vogel ohne Spinne auch gern.


Erinnerst Du Dich, vor ein paar Jahren ist doch in Mülheim/Ruhr die Kobra abgehauen.
Eine Freundin von mir wohnt direkt gegenüber, na, die hat sich nicht mehr mit ihren Hunden rausgetraut!


Sind Dir Deine Jungs auch schonmal abgehauen? ;)


Lieben Gruß,
Alex

Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Montag, 9. Mai 2016, 17:07

Nein nein, das war ein Missverständnis erster Güte! Habe nur einen Freund aus Köln zitiert. Bin kein Kölner! -bin ein Wiesbadener. Also wie mir rischtische Hesse saache en Wissbadener halt gelle. Bin nur ca. einmal im Jahr zur Weihnachtszeit in Köln weil da immer die "Heavy Metal Börse" stattfindet. :thumbup: Also zu den Spinnen- pflegeleichter können Haustiere garnicht sein! Wenn man die ersten Tiere hat, neigt man dazu sie zu überfüttern. Dann verkriechen die sich in ihrer Höhle/Häuschen, machen da den Eingang zu, und lassen sich erstmal nicht mehr blicken. Eine "Gramostola Rosea" oder auch "rote chile-Vogelspinne" genannt von mir, hat mal eine "Fresspause" von knapp elf Monaten eingelegt! Ohne Probleme, die war trotzdem topfit. Also alle paar Wochen füttern genügt völlig. Nur Wasser sollte immer zur Verfügung stehen!- aber das ist auch kein Thema, weil es so ein "Wassergel" gibt, das sich lange hält und Feuchtigkeit gut speichert.(ist im Prinzip so eine Art geschmackloser Wackelpudding) Spinnen sind in der Regel absolute Einzelgänger. Sie dulden sonst niemanden in ihrem Revier. Es gibt aber auch Ausnahmen wie eine asiatische Baumbewohnende Art, die Quasi als Paar die Jungen beschützen. Und es gibt eine Spinnenart (keine Vogelspinnen) die den Vorteil einer "WG" erkannt haben. Diese Rasse baut regelrechte "Mega-Netze" die mehrere Quatratmeter groß sein können. Diese Spinnen arbeiten im Kollektiv zusammen und erlegen durchaus auch größere Beutetiere. -sehr beeindruckend! Ich wollte mir mal eine große Radnetzspinne der Gattung "Nephilia" zulegen. Allerdings kann man die nicht wirklich im Terrarium halten, weil sie sehr große Netze baut. D.h. man lässt sie am besten einfach in der Wohnung laufen und sie sucht sich alleine eine Zimmerecke wo sie "einzieht". Das war der Punkt wo meine Ex auf die Barrikaden ging. *ratlosguck* Dieses Tier wird auch "Goldnetzspinne" genannt. Ihre Fäden sind tatsächlich goldfarben und zäher als Nylonschnur. Wenn man versehentlich in das Netz läuft, sollte man idealerweise ohne sich übermäßig zu bewegen rückwärts wieder raus gehen. Denn die Fäden lassen sich selbst von einem Menschen kaum zerreißen. Es war sehr interessant bei den Vogelspinnen zu beobachten, die sich ja auch Häuten, dass sie manchmal bei der Häutung nicht nur das Aussehen sondern auch den Charakter ändern! Ich hatte schon einige Tiere die echte "Giftnudeln" gewesen sind und die alles angegriffen haben was sich bewegte. NACH einer Häutung waren die plötzlich ganz entspannt und regelrecht handzahm! Abgehauen in diesem Sinne ist mir noch keine einzige. Bei friedlichen Tieren lasse ich beim saubermachen auch mal das Terri offen. Da ging schonmal eine in der Zeit spazieren. Die habe ich dann einfach wieder von der Wand "gepflückt" und dann wars auch ok. Bei Baumbewohnern bin ich etwas vorsichtiger, denn die sind unberechenbar schnell. Die sitzen ruhig da und (wirklich jetzt!) in einem Moment den man mit dem Auge kaum erfassen kann sind die paar Meter weit gerannt. Das dauert noch keinen Wimpernschlag. Aber alles in allem bleiben alle meiner Tiere in ihrem Terri. Denn jedes heraus nehmen oder stören bedeutet unnötigen Stress für die Spinne. Magst du noch was wissen? Liebe Grüße Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

17

Montag, 9. Mai 2016, 18:32

Hi Blacky,

danke für die tollen Erklärungen, sehr interessant!
Du hast anscheinend wirklich Ahnung davon.
Aber Du, ich kann Deine Exe verstehen, schon bei der Vorstellung, im Wohnzimmer ein Riesenspinnennetz zu haben, kommt mir das Essen hoch :P
Ich kann ja schon die gaaanz kleinen nicht ertragen.


Also....wenn mein Mann sich so ein Hobby zulegen würde....nee, nee, würde er nicht, er will wieder ne Katze!
Bei Spinnen oder Schlangen wäre bei uns allerdings auch Schluss mit lustig 8) :D


Ah so, doch kein Kölsche Jung :D
So n bisschen kenne ich die Gegend bei Euch auch, hab Verwandtschaft in Eltville.


Kannst ruhig weitererzählen von Deinen kleinen Lieblingen, mir laufen da zwar immer so kühle Schauer den Rücken runter :D aber interessant isses schon!


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

18

Dienstag, 10. Mai 2016, 01:32

Hey Alex!

Ja also die Nummer mit der Radnetzspinne habe ich dann doch nicht durchgezogen. Es wäre durchaus für mich eine coole Sache gewesen, aber man muss es ja nicht übertreiben denk ich. Und erst recht nicht, wenn jemand im Haushalt lebt der schlichtweg Angst vor den Tieren hat. So'n Assi bin ich nicht. Davon abgesehen kriegt man ja auch mal Besuch usw. Ich habe was das angeht auch meine Prinzipien. Ich habe absolut 0% Verständnis für Leute die sich solche Tiere zulegen um "den wilden Mann" zu spielen. Und von dieser Sorte gibt es mehr als genug. Ich habe eines meiner Weibchen mal einem Bekannten zur Weiterzucht gegeben- der hat das richtig professionell betrieben. Er pflegte seinerzeit permanent ca. 400-500 Tiere der verschiedensten Gattungen. Wenn er gefüttert hat, ging da ein ganzer Tag drauf. -natürlich waren da auch ein paar "verbotene" Arten dabei wie zum Beispiel "Latrodectus mactans" oder auch als "Schwarze Witwe" bekannt. - ich hatte mal eine auf der Hand- ist schon ein komisches Gefühl gewesen. Kaum größer als ein Stecknadelkopf , aber doch so tödlich! Ein Biss wäre aber ohne Folgen geblieben, weil es ein Jungtier war dessen Giftzähne garnicht durch die menschliche Haut hätten dringen können. -aber das nur mal am Rande. Um also auf die Zucht zurück zu kommen- ein "Wurf" der Spinne hätte ca. 900-1200 Jungtiere ergeben. Ich wollte etwa 100 Tiere übernehmen. Als das so im Bekanntenkreis die Runde machte, wurde ich paarmal angesprochen ob ich denn auch Spinnen abgeben würde. Da fielen Sätze wie "Das kommt bestimmt geil wenn die Spinne rumläuft und die Kumpels erschrecken sich!". Jemandem der sowas sagt, gehört noch kein Plüschtier anvertraut! Da werde ich echt stinkig. Solche Leute wollen nur "cool" wirken-und das auf Kosten der Tiere. Sowas geht garnicht finde ich. Ich persönlich habe schon immer Interesse an Dingen gehabt, die andere Menschen als "fürchterlich" oder "verrückt" bezeichnet haben. Das fängt bei meinem Musikgeschmack an und geht bis eben zur Tierhaltung. Ich finde es zum Beispiel sehr interessant die Terrarien am Abend mit rotem Licht zu beleuchten. Diese Farbe nehmen die Vogelspinnen nicht war, für sie ist es dunkel. Da kann man fantastisch die Nachtaktivität beobachten. Sehr hübsch ist es auch, sich den Bauvorgang des Gespinnstes zu betrachten. Und genauso machen diese Tiere das seit Millionen von Jahren. Es gab schon Spinnen, da war noch lange nicht an Dinosaurier zu denken! Und sie haben sich (bis auf die Größe) seit dieser Zeit kaum verändert. Diese Geschöpfe sind in meinen Augen eine nahezu perfekte Lebensform. Leider gelten immer noch die Vorurteile gegenüber diesen Tieren.-zu unrecht wie ich finde. Das "iiiiihhh" und "bah!" usw. wird dem Menschen quasi "anerzogen". Wobei ich zwei Theorien habe, weshalb die "Angst vor Spinnen" zumindest nicht ausschließlich anerzogen und somit erlernt ist. Theorie Nummer eins: Es ist in uns genetisch verankert das "kleine Tiere die beißen" für den Menschen schon in der Urzeit eine Gefahr darstellten. (Es beißt-aua! Finger weg!) Das ging irgendwie in unser "Programm" über. Die zweite Theorie ist eigentlich gleichermaßen einleuchtend: Der Mensch erkennt seit Ewigkeiten Wesen mit zwei Beinen als intelligent. Fast alle Tiere mit vier Beinen kann man entweder essen, oder darauf reiten. Ein Geschöpf mit aber 8 Beinen übersteigt unseren "Aufmerksamkeitsrahmen". Oder anders gesagt, es ist schlichtweg "zu viel" für unser Auge und die damit verbundene Wahrnehmung. Wir nehmen die Bewegung von Spinnentieren oder auch Insekten (großer Unterschied!) einfach nur als "Gewimmel" wahr. Das ist uns unbehaglich und verursacht daher Angst. Diese Theorie würde sich teilweise auch dadurch bestätigen, dass man natürlich nicht alle Vierbeiner essen oder als Reittier nutzen kann. Ein Tiger zum Beispiel wäre wohl für beides nicht geeignet. Aber in Ländern wo es (noch) Tiger gibt, haben die Menschen auch keine Angst vor Spinnen. Dort bedeutet ein Tiger "Gefahr" und Spinnen sind dort sogar eine Delikatesse und keineswegs als gefährlich zu betrachten. Naja, leider wurde ich kein "Spinnen-Patenonkel" weil meine kleine Dame den Verehrer "zum fressen gern hatte" und der arme Kerl kam mit dem Schrecken und dem Verlust zweier Beine davon. Ich habe ihn dann in Pflege genommen und bis zu seinem Tod behalten. -der andere Züchter wollte das "ledierte Kerlchen" wegen seiner Verletzung nicht mehr behalten, sondern ihn verfüttern. Das konnte ich aber echt nicht zulassen! Da kam der "Invalide" mit zu mir und lebte noch etwa zwei Jahre. So, ich hoffe das ich dich nicht zu sehr vollgequatscht habe! Wenns zuviel wird, einfach "Stop" sagen! Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

19

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:10

Hallo Blacky,

eine super interessante Ausführung zum Thema Spinnen, ehrlich!
Dass es diese Tiere schon so lange auf der Erde gibt wusste ich noch garnicht.

So liebevoll hab ich kaum jemand über diese Tiere sprechen gehört.
Du kennst bestimmt auch die "Bemerkungen über Spinnen" von Horst Stern?
Den Film fand ich auch faszinierend.
Ich kann mich besonders an eine Szene erinnern - wo eine Spinne den Vorrat einer anderen klauen wollte, in flagranti erwischt wurde von der Besitzerin, die hat den Dieb dann gebissen, umwickelt und selbst als Vorrat aufgehängt..
Sterns trockener Kommentar bis heute unvergessen: so landet der Dieb anders in der Speisekammer als gedacht. ;)

Deine Theorien zu dem Ekel bzw der Ablehnung, da kannst Du schon recht haben.
ich meine aber auch, "Ungeziefer", zu dem für mich alle Krabbeltierchen gehören, standen eh und je für Krankheiten, Bisse, Stiche..also schnell abschütteln, verscheuchen, platt machen.

ich bin selbst ein absoluter Tiernarr - sammle Schnecken vom Weg und bringe sie in Sicherheit, buddle gefundene Regenwürmer ein...Spinnen mache ich auch nicht wirklich platt, ich bring sie halt raus...

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

20

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:12

Hi Blacky,

ich bin wirklich fasziniert von Deinen Ausführungen.

Also....wenn Du die Radnetzspinne angeschafft hättest, hätte sich das Thema Besuch eh erledigt. :D


Ich finde auch Deine Art, mit den Spinnen umzugehen, wesentlich sympathischer, als sich diese nur zum Angeben zu halten.
Das Problem hat man aber auch mit anderen Spezies. Möchte nicht wissen, wieviel Rassehunde nur aus Protzgehabe gehalten werden.
Und wer verdient an sogenannten Modehunden?
Nur der verantwortungslose Züchter. Bei uns gibt es aus Prinzip nur Mehr-Rassen-Hunde, wir wollen keine Züchter unterstützen.
Tiere hält man aus LIEBE und bitte keinem anderen Grund!
Du Deine Spinnen, Tina ihre Miezen und ich meine Hunde. Ich merke, wir verstehen uns!


Ekel vor Spinnen und Schlangen wird meiner Ansicht nach sehr individuell empfunden.
Es gibt auch sehr viele, die vor Mäusen und Ratten absolute Panik haben, was ich wiederum gar nicht nachvollziehen kann.
Aber ich bekomme halt bei Spinnen und Schlangen Entenpelle.


Schreib trotzdem weiter :)


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen