Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Mai 2016, 00:21

Hallo die Damen! Ja also ich sehe es so, dass JEDES Lebenwesen mit Respekt behandelt werden sollte. Absolut ohne Ausnahme. Und das fängt mit "kleinen Dingen" im Alltag an. Klar, ich haue auch zu, wenn ich eine Stechmücke auf'm Arm sitzen habe. Ich habe es als Kind beigebracht bekommen, dass man "ungebetene Gäste" wenn möglich mit einem Glas oder so nach draußen befördert und nicht einfach drauftritt. Da hatte ich eine interessante Situation mit meiner Tochter als sie etwa 3Jahre alt war. -wir waren zu Hause und plötzlich schrie sie. Ich dachte nur "was'n jetzt schon wieder?" und flitzte in ihr Zimmer. Da stand sie da und zeigte auf dieses bösartige "Monster" an der Wand (ne Kellerspinne halt). Dann sagte sie :"Papa gucke mal, die is soo ekelig-aber die kannst du da gut platt hauen!". Ich musste einen Moment überlegen, wie ich damit jetzt am besten umgehen sollte. Ich nahm mir meine Tochter auf den Schoß und sagte:" Nein, das machen wir nicht! Wir hauen auf niemanden drauf. Stell dir vor dass das vielleicht eine Spinnen-mama ist! Die Kinder warten Daheim auf ihre Mutter, aber die kommt nicht mehr Heim weil wir drauf gehauen haben. Findest du das gut?". -es war beeindruckend zu sehen, wie die Gedanken in meiner Tochter rotierten. Man hätte es fast "rattern" hören können. Dann sagte sie :"ach nein, dann setzen wir sie lieber raus. Aber Heim finden muss sie selbst!". Und ich haue immernoch auf niemanden drauf. :)

Ich bewundere Vegetarier und auch Veganer, obwohl ich selbst "Fleischfresser" bin. Aber auch die sog. Nutztiere sollten mit einer gewissen Achtung behandelt werden. Sicher, man sollte sich nicht für jedes Stück Fleisch schämen, aber man sollte eine Gewisse.....nennen wir es "Dankbarkeit" haben und nicht alles als selbstverständlich ansehen.
Und was "Modetiere" betrifft, man muss nur mal in einem Tierheim die Hunde und deren Namen betrachten! Man könnte "rotz und Wasser heulen!". Da sind dann Pitbullterrier, Stafford usw. mit Namen wie "Rex","Killer" oder "Rambo" usw. Es ist- mit Verlaub- zum kotzen! Wenn ich (hier ist es extrem!) schon diese "Brüder" sehe mit Baseballcap, die Hosen in den Kniekehlen und können nicht einen "geraden Satz" sprechen. Nur "ey Aldä..." usw. Dann haben die solche Hunde an Stahlketten als Leine ums Handgelenk gewickelt. Da könnte ich reintreten! Denn das "A.......h" ist am oberen Ende der Leine zu finden. Und letztendlich leiden die Tiere darunter. Solche Hunderassen zu verbieten bringt garnichts, denn dann wird einfach eine andere Rasse so überzüchtet und "versaut".

Echte Tierliebe sieht anders aus. Und wie du schon sagtest Alex, egal welche Tiere man hält- man hat Verantwortung dafür zu tragen!

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

22

Donnerstag, 12. Mai 2016, 07:38

Sehr schön Blacky...



Da hast Du recht - JEDES Lebewesen ist wichtig und sollte respektvoll behandelt werden!

Ein Mann, den ich unheimlich mag und der mir sehr imponiert - Paul Watson von Sea Shepherd , hat einmal etwas wirklich tolles gesagt:



»Wir leben auf einem Raumschiff. Es treibt durch den Kosmos und wie jedes Raumschiff braucht auch unsere Erde eine Crew. Doch wir sind nicht die Crew, wir sind nur die Passagiere. Wir dürfen eine großartige Zeit haben und uns hier gut unterhalten. Die Crew dagegen ist die Natur, die Fische, die Bäume, die Pflanzen und alle Kreaturen, von denen wir abhängig sind. Und wir können nicht die Crew töten, wenn wir überleben wollen. In den USA bin ich einmal auf Unverständnis gestoßen, weil ich sagte: „Würmer sind wichtiger als Menschen.“ Mir wurde entgegnet:“Wie kannst du nur so einen Quatsch reden, Würmer wären wichtiger als Menschen.“

Und meine Antwort war: „Weil Würmer wichtiger als Menschen sind. Der Grund ist der: Würmer können auf der Erde leben ohne Menschen. Die Menschen können aber nicht ohne Würmer leben.“ Wir brauchen Würmer, sie brauchen uns nicht. Wir brauchen Fische, sie brauchen uns nicht. Wir brauchen Bäume, sie brauchen uns nicht. Wir brauchen die Natur, um zu überleben. Wir müssen die Crew beschützen auf dem Raumschiff Erde.«



Ich denke, er hat da mehr als Recht.

23

Donnerstag, 12. Mai 2016, 10:44

Hey Hourman! Das ist eigenlich garnicht besser zu formulieren. Ob man jetzt jedes Geschöpf mag oder toll findet, ist eine ganz andere Sache. Aber ohne dieses kleine "Krabbelgetier" wie es gerade die Damen nicht so gerne haben (ist ja auch in Ordnung) , wäre die Welt in kürzester Zeit FÜR UNS nicht mehr bewohnbar. Der Mensch hat eigentlich nur "Schwein gehabt" das er am oberen Ende der Nahrungskette existiert. -wer weiss ob das immer so bleibt. :huh: Und wir sind auf diesem Planeten die schlimmste "Seuche".


Krankheit-Mensch
(Callejon)

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

Ähnliche Themen