Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Samstag, 10. September 2016, 01:07

Also fast nebenan :)

Wo ist Grünenplan, das sagt mir gerade gar nix.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

302

Samstag, 10. September 2016, 01:23

Noja, wann ihr do aach noch ofange dut platt zu schwätze, muss ich mir aach wesche meim hessisch aach kaan kopp mache gell. :D

NUDELKUGEL

Naturverbundenheit Und Damit Erkenntnisse Lebendiger Kultur Unter Gleichaltrigen Egoisten Lehren


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

303

Samstag, 10. September 2016, 01:45

Moin,

nun denn werden wir mal redlichst fort(d)fahren:

L E H R E N:

Lebensweisheit eines Hirsches: Rehe essen Nährstoffreiches.


mfg

Hank

304

Samstag, 10. September 2016, 03:49

Moin Moin,

@Alex:

Grünenplan liegt im Leinebergland. Heißt also von der Kleinstadt Essen in die Großstadt (2949 Einwohner) gezogen. In ca. 8 km Entfernung gibt es einen Ort, der einen Außerirdischen im Kennzeichen führt. Kannst ja mal raten, welchen. Außerdem sollten wir nicht so oft platt schreiben. Ich konnte den brennzligen Geruch des Servers schon riechen. Der Rechtschreibprogrammtretmühlenhamster musste ausgewechselt werden.
Mich überkommt es schon wieder aus diesem doch recht niedlichen Wort einen Satz (oder sollte man besser Roman sagen?) zu machen.

mfg

Hank

305

Samstag, 10. September 2016, 10:02

Zum Hanker was für 'n Wort !
hömma..wennste daraus noch was einigermassen Sinnvolles bastelst....

sollten wir uns jemals persönlich kennenlernen - dafür geb' ich Dir ein Bier aus! Oder zwei :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

306

Samstag, 10. September 2016, 10:59

@Blacky: hessisch kann ich schon bei meinem Schwager und unseren hessischen Spaniern kaum übersetzen :D


@ Hank: kann nur ALF sein 8) , ist doch schön da, im Leinebergland!


Mein Rechtschreibprogramm ist lernfähig, seufzt genervt, aber akzeptiert inzwischen alles :thumbsup:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

307

Samstag, 10. September 2016, 20:29

Moin,

hab mich mal an diesem niedlichen Wort ausgelassen:

R E C H T S C H R E I B P R O G R A M M T R E T M Ü H L E N H A M S T E R:

Recht einsames Chaos hinter Toplisten sondiert charakterliche Heimsuchungen riesengroßer Egoshooter, in Betriebssystemen permanenter Rechnertätigkeit ohne gewissen rotierenden Aufruf minderwertiger Matrix textverarbeitender Rollenspiele eines trollhaften, müden Übersetzers ; heute leibhaftig einen nahezu horrenden Ausfall möglicher Software totaler Ereignislosigkeit recherchiert. :rolleyes:

Herrschaften, es ist angerichtet. Das Werk ist verbrochen.

mfg

Hank

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (10. September 2016, 21:17)


308

Sonntag, 11. September 2016, 03:28

Hallo zusammen!

Jetz weeß ick zwar nich, wieso hier stantepeh üba irjendwelchet rejionalet Jesülze jequatscht wird; aber denn kann ick ooch anfang´ zu berlinan! Richtich?

Nu passt uff: Hank hat ja nu den scheen Fluss von den Thread vasaut; ick nehm´ einfach det letzte Wort aus sei´m Satz und mach´ weita, wa?

Det wäre denn:

RECHERCHIERT

Regiedebütanten einfacher Couleur hatten einmal russische Cineasten hintergangen. In einfacher Rechtssprechung: TODESSTRAFE! :whistling:


So, jetz habta den Salat! Jrüße aus det olle Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

309

Sonntag, 11. September 2016, 04:21

Moin,

T O D E S S T R A F E:

Tapire ohne Dromedare einigten sich Samstag; trugen reihenweise Ausstattungen für Elefantengehege.

Den Fluss beachtend :D

mfg

Hank

310

Montag, 12. September 2016, 01:32

Ich waas jo net was mer beim hessische üwwersetze muss, dess heert mer doch klar unn verschdändlisch.

Aber nun wieder mit sachlichem Hochdeutsch. Ich glaube, es wäre angebracht wenn wir nun mit dem Wortspiel begönnen! :D

ELEFANTENGEHEGE

Eine Liebreizende Elfe Flog Am Nachthimmel Tugendhaft Eigentlich Nichtsahnend Gegen Erbaute Hohe Eingezäunte Glühende Elektrokabelüberlandleitung

Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

311

Montag, 12. September 2016, 09:32

Moin,

nun der nächst Erguss:

E L E K T R O K A B E L Ü B E R L A N D L E I T U N G:

Erika ließ echte Kreativität, traumhafte Rethorik, obendrein Kurzweil auf bescheidener Ebene lauwarmer Übersetzer bei einer Rede, listig andere Namen der Leute, erkennen; in Teilen umgangen: Nur Gewerkschaftsaufsichtsratssitzungsthemen.

Dann laßt mal die Aufsichtsräte tagen. :rolleyes:

mfg

Hank

312

Mittwoch, 14. September 2016, 07:51

Moin,

mein Aufsichtsrat hat getagt:

G E W E R K S C H A F T S A U F S I C H T S R A T S S I T Z U N G S T H E M E N:

Gern engagierte Wilma einen Riesen, krallte sich chaotisch heuchelnd auch faule Trolle, sich anbiedernd unter falschen Sichtweisen in colorierte, hauseigene Töpfe starrend: Riese, auch Trolle, sonnten sich in tugendhafter Zickenmanier um noch größere Strafen traumatisierten Hobbits einmal mit Energie nahezubringen.

Und weiter geht's.

mfg

Hank

313

Freitag, 16. September 2016, 20:05

Hallo zusammen!

Der nächste, der sich ´ne Eigenvorlage selbst beantwortet, fängt sich ´n Kaliber 0.50-Breitband-Antilyrikum! (Ooops; hab´ ich selbst schon mal gemacht; es ist bereits zur Selbstjustiz fertiggeladen!) :wacko: ;(

Es macht aber keinen Spaß, wenn man sich nicht an die Regeln hält; der Überraschungseffekt für die Anderen fehlt einfach...

@ Blacky: "... was mer bei beim hessische üwwersetze muss..."

Antwort: Öööhm... Oiss? (Grins! Die Smileys funken bei mir momentan nicht)

Nee im ernst; ich finde es super wenn regionale Akzente gepflegt werden; hier in Berlin machen die ganzen Yuppies alles kaputt. Hergezogen sind sie, weil im ehemaligen Ostberlin die Mieten so billig waren und es so geile ursprüngliche Kneipen gab, die nie zu machen. Einfach eine geile Szene! Kultig!

Nach ihrem massenhaften Einfall sind natürlich die Mieten (auch für die Szenekneipen) gestiegen und vorbei war´s mit dem Szenekult... Die Zugezogenen haben nicht mal gerafft, warum das so ist...



Tut ma leid, euch damit uff´n Puffa jejang´ zu sein; aba det mußte ma raus! Wo war´n wa stehenjebliebn?

Ach ja: NAHEZUBRINGEN

Jut, nehm´ wa det:

Nachdem Adolf Hitler etliche Zeit unter Berlin residierte, infiltrierten Nahkampftruppen gnadenlos endsiegeingeschworenene Notausgangsbewachungshundertschaften.


Viele Grüße aus Berlin! Heiko


PS:" Herr Doktor, ich werde ständig ignoriert!" - "Der Nächste bitte!"
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (16. September 2016, 21:14)


314

Samstag, 17. September 2016, 03:14

Ei Gude!

Naa, also ich verschteh euer Gebabbel zwar so halbwegs gell, awwer mer musses ja net gleich üwwertreibe horschemol!

Ja Kojakfrise da geb ich dir vollkommen recht! Dialekte zumindest nicht aussterben zu lassen ist ja quasi ein kleines Stück Heimatpflege. Und EGAL WOHER man kommt - jeder sollte auf seine Heimat stolz sein dürfen!

Auweia.......NOTAUSGANGSBEWACHUNGSHUNDERTSCHAFTEN

Nicht Ohne Tragische Ausfälle Und Sorgenerregenden Greueltaten Am Nächtlichen Gartenfestival Sind Beteiligte Einer Widerstandsbewegung Am Chaotischen Herbstwochenende Unter Nahezu Gruseligen Situationen Höchstwahrscheinlich Unterlegen Nur Duzende Erboste Rentner Trafen Sich Charmant Herausgeputzt Am Freitag Trotzdem Energiegeladen Nachwuchsterroristenausbildungslagerumgehend


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

315

Samstag, 17. September 2016, 03:53

Huhu Blacky! Schön, dass wir sprachtechnisch einer Meinung sind! ^ Mal so´n janz jroßet Kompliment an Dir!

Ich hätte eigentlich gedacht, dass Hank das heftige Teil knackt.

DEIN Wort ergibt für mich aber leider keinen Sinn "...umgehend" (?); weshalb ich den Becher mal weitergebe (bin gerade total breit :rolleyes: ). Falls sich also jemand erbarmt: REINHAUEN! Sorry, bin echt zu fett...

Viele Grüße an Alle! Heiko :wacko: :pinch: 8|

Hängt Euch bitte an Blacky an! Dankeschöön!


PS: mal Tante Edith reingeschickt; Satzreihenfolge berichtigt.
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (17. September 2016, 14:56)


316

Samstag, 17. September 2016, 07:54

Servus,

Recht hobt's...I mog des a wenn d'Leit so redn wias aufgwochsn san!
Leida glaubn de jungen heutzutag, weanerisch wär oidmodisch...so a schmarr'n!

I griass Euch aus'm Urlaub,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

317

Samstag, 17. September 2016, 09:57

Moin und Oink,

na dat Dingens ka mann ja knacken tun:

N A C H W U C H S T E R R O R I S T E N A U S B I L D U N G S L A G E R U M G E H E N D:

Nach allen chaotischen Hinweisen wusste unser charismatischer Hauptkommissar Strunzmichel Techniken einer Recherche, reflektierend ohne rudimentäre Irrwege seitens Tatorts einer nichtssagenden Aussage Ullis, seinerseits Bereitschaft in logische Details, umgehend nach gehaltvoller Speisung, liebevoll ausplaudernd, gewinnbringend einzusetzen: Reichlich unbescholtene Mitglieder, gewaltsam energisch hetzend, einen Nepalesen denunzieren.

Dat wäret ett für heute. Un nu ab innet Pullefass.

mfo

Hank

318

Samstag, 17. September 2016, 15:30

Hallo zusammen!

Ich soll Euch alle schön grüßen, war ja gestern auf ´ner Geburtstagsfeier (deshalb ja auch: "Ich bin fett!"), hatten spaßeshalber mal in´s Forum reingepliert und uns kringelig gelacht.

Nu aber weiter im Text: DENUNZIEREN

Durchsage einer nichtrelevanten unnützen Nachricht: Zebras inhalierten eine russisch - endemische Narkotika.

Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

319

Montag, 19. September 2016, 20:00

Moin,

heute ma wat einfachet:

N A R K O T I K A:

Neun abgefüllte Russen kotzten Omis Torte in Karins Ausschnitt.

Heiko, leider muss ich Dich etwas berichtigen: :whistling: :whistling: :rolleyes:

ein Narkotikum nicht eine Narkotika

Narkotikum - Einzahl
Narkotika - Mehrzahl

Belehrend :whistling:

Pumbaa

320

Dienstag, 20. September 2016, 18:24

Na, dann will ich auch mal wieder (Knöchelknacken) . ^^

AUSSCHNITT

All unsere Spukforum - Spezialisten campen heute Nacht in Tina's Territorium !

:P

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen