Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2016, 01:23

Harz

Hallo zusammen. ...
Vor einiger Zeit hab ich mir dem "Schwarzen Füher - Harz" besorgt und darin herum geblättert. War jetzt nicht soooo spektakulär.
Ich bin jedes Jahr mindestens einmal im Harz, mag das irgendwie und wohne dann immer in einem Blockhaus.

Naja....kennt ihr Geschichten zu Spukorten aus dem Harz. Ist ja eigentlich wie dag
für gemacht, diese Gegend. ..

2

Dienstag, 26. April 2016, 18:51

Hi Hourman,

den Harz kenne ich auch ganz gut, war jahrelang im Winter zum Rodeln dort als mein Sohn noch klein war - ich habe den Harz aber auch im Sommer erlebt.

Ja, eine urige Gegend, wie geschaffen für Sagengestalten.
Wenn irgendwo ein Riese mit Steinen um sich wirft - dann an der Oker!

Für meinen Geschmack hat man aber das Thema "Hexe" dort mittlerweile überstrapaziert!
Auf jedem Schnappes, auf bald jeder Ansichtskarte...

Der Hexentanzplatz und die Rosstrappe sind doch bald schon ein Jahrmarkt!

Konkrete Spukgeschichten kenne ich allerdings nicht...und Du...?

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Donnerstag, 28. April 2016, 03:26

Hallo Tina,



leider kenn ich nur die üblichen Erzählungen. Auf dem Hexentanzplatz bin ich jedes Jahr mit meinem Sohn. Er sagt, ohne einen Besuch dort, ist das kein richtiger Harz Urlaub. Dort sind wir aber nur wegen der tollen Aussicht. Es gibt sicherlich schon besondere Plätze, die aber finden.....?!



Ich habe mir ja den "schwarzen Führer" gekauft. Kennt ihr das?

Dort werden Sagen und Erzählungen aufgegriffen und die dazughörigen Orte beschrieben und zugeordnet.

Ich hatte mir mehr davon versprochen, teilweise ist das sehr allgemein und vieles kannte ich schon. Diese Bücher gibt es für jede Region in Deutschland.

4

Donnerstag, 28. April 2016, 21:18

Moin,

nein, die Reihe von Reiseführern kenne ich noch nicht...

auf dem Hexentanzplatz gab's mal hervorragenden Mohnkuchen - selbst gebacken, wenig Boden, viel echter Mohn drauf, genau so wie ich das liebe - der ist leider so einem Industriefertigzeugs gewichen.
Trotzdem finde ich, dass man im Harz noch echtes, bodenständiges Essen bekommt, nicht so modischen Firlefanz sondern handgemacht und nur gut!

Wie alt ist Dein Sohn?
Meiner ist mittlerweile 22 und will nicht mehr mit zum Rodeln...versteh ich garnicht... :rolleyes:

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Freitag, 29. April 2016, 00:57

Hallo Tina,



mein Sohn wird im Juli 15...da ändern sich die Interessen sicherlich bald. Aber noch hat er richtig Lust diesen Urlaub zu machen.

Wir haben ja noch dieses Hobby...Geocaching. So kommen wir echt an Plätze und erfahren von ein paar Geschichten darum, die man so vielleicht übersieht. Im letzten Jahr zB, sind wir in einem alten und zugemauerten Eisenbahntunnel unterwegs gewesen. Es war nicht gefährlich ....aber unheimlich spannend.

Ich werde mich noch mal schlau machen, was es da noch an interessanten Plätzen gibt. :thumbup:

6

Freitag, 29. April 2016, 19:03

Hallo Tina,



mein Sohn wird im Juli 15...da ändern sich die Interessen sicherlich bald. Aber noch hat er richtig Lust diesen Urlaub zu machen.

Wir haben ja noch dieses Hobby...Geocaching. So kommen wir echt an Plätze und erfahren von ein paar Geschichten darum, die man so vielleicht übersieht. Im letzten Jahr zB, sind wir in einem alten und zugemauerten Eisenbahntunnel unterwegs gewesen. Es war nicht gefährlich ....aber unheimlich spannend.

Ich werde mich noch mal schlau machen, was es da noch an interessanten Plätzen gibt. :thumbup:


hi du.... von Geocaching habe ich schon mal was gelesen = ist übersetzt Schatzsuche von Gleichgesinnten in freier Natur oder so ähnlich ... find ich persönlich spannend, so wie ein modernes Gesellschaftsspiel mit Fitnessprogramm :thumbup:

Schatzsucher wäre wohl auch so ganz mein Ding gewesen, da ich Geschichte schon immer sehr interessant fand ... aber wenn dann bitteschön auf Land, ich ekel mich vor Fischen die nach Aal aussehen .... hatte vor Jahren in meinem Aquarium eine Muräne, die unterarmdick war, ein Monster sag ich dir *Trauma geh weg!" :cursing: :whistling:

7

Samstag, 30. April 2016, 19:55

Hi Jimmi,

was haste denn mit dem Muränenmonster gemacht??

Ich kenne die nur aus diesen Aquarien wo man durchgeht und Haie und Konsorten sieht...in einem Aquarium zuhause würd' ich die auch nicht haben wollen!

Genau so wenig wie fette Spinnen, Schlangen, Giftfrösche...näääh
da lob ich mir meine beiden Miezen!

lieben Gruss,
tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Samstag, 30. April 2016, 21:33

Hi Tina... bin gerde mit Handy am schreiben... keine Ahnung ob das nun was wird

Ich habe die Muräne mit einem Karpenkescher aus dem Aquarium gefangen = eine Schlacht sag ich dir

Nun schwimmt sie in einem Zoo in Holland ... es ist ne Sternchenmuräne

Mit Handy isse schwierig, ist beim Versenden nur wenig angekommen


Liebe Grüsse zurück
:love:


PS: Nie wieder mit Handy ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (1. Mai 2016, 10:21)


9

Samstag, 30. April 2016, 21:40

..und dann..?
Du hast das Teil doch nicht etwa geräuchert und jemandem als Aal angedreht...?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

10

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:22

mit Handy? nie wieder = versprochen! ;(

zur Muräne = sie hatte durch ihre Größe schon das Kaliber, sich beim hantieren im Becken sich eventuell in der Hand zu verbeißen ... da sie Aasfresser sind, könnte so ein Biss böse Folgen haben und irgendwann wurde mir die Angst davor zu groß.


unabhängig von Hourman`s Harz-Spuk-Geschichten spielt die Angst eine große Rolle, um etwas paranormales zu erleben = die Angst entsteht durch Sagen-Erzählungen und dadurch, weil auf uns die Gegend/ die Natur fremdartig wirkt .... verstärken könnte man diese Angst durch besondere Umstände, wie z.B. ein Friedhof ... die Verdrängung mit dem eigenen unausweichlichen Tode löst gewollt oder nicht gewollt Ängste aus = diese Ängste öffnet unweigerlich eine Tür zum Unterbewusstsein = man könnte sagen = die Tür zum Unterbewusstsein öffnet sich, wenn A gegeben ist, worauf B folgt, die wiederum C aktiviert um D zu öffnen = es ist eine Verkettung von "besonderen Gegebenheiten".

etwas Paranormales zu erleben funktionier NUR SO ... die Grundvoraussetzungen müssen gegeben sein! = es ist quasi eine bestimmte Gemütsverfassung, die eine Konsequenz der Lebensumstände voraus geht und zwingen gegeben sein muss... ist man selber dazu nicht bereit, wird einem Dieses verwehrt bleiben.

::::::

in einem Nachbardorf gab es mal eine Marienerscheinung .... Kinder haben übereinstimmend auf den Friedhof die Mutter Gottes gesehen und das über Tage ... auch hatten sie Sinneswahrnehmungen wie die Gottesmutter mit Kind auf dem Arm zu "sehen" und einen Rosenduft zu "riechen" und sogar konnten diese Kinder die Gottesmutter "reden hören"


eine längere Zeit lang sollen diese Kinder vereinzelt Stigmata an Hände und Füße gehabt haben, das sich auch durch ein gefühltes Brennen bemerkbar machte.... dieser Ort ist nun ein Wallfahrtsort.

::::::

was, wenn ich euch sage, das ich diese Stigmata ebenfalls er-fühle?! = würde mir DAS je einer glauben?..... und wenn ich euch sage, das meine Frau Dieses auch erlebt und am eigenen Leibe erfahren hat, würde das etwas ändern? = nö..... ich erlebe Dieses ja nicht auf einem Friedhof, sondern in meinen eigenen vier Wänden/ würde nun ein geweihter Friedhof unter mir liegen, dann wäre DAS schon etwas anderes .... oder aber Sagenumwoben, dann hätte ich hier rucki zucki die Pilger am Hals, um Gottes Willen NEIN! 8|

ein sagenumwobener Ort wie der Harz kann als Hilfsmittel dienen, um sich selbst in eine Gemütsverfassung zu transformieren, die man im "Normalfall" nicht hat/ nicht zulässt = dieses KANN der fehlende Schlüssel sein, um etwas Paranormales zu erleben, vorausgesetzt, das alle anderen Gegebenheiten vorhanden sind, um die Tür zum Unterbewusstsein zu öffnen, damit man Geist erleben kann.... erleben in Form von Gefühl IN DIR DRIN ... die Wahrnehmung der Sinne ist dann für uns wie im Kino zu sitzen und sich etwas anzuschauen, was hinter dir abgespielt wird.


der Harz ist trotzdem toll :love:

11

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:14

..und ich weiss immer noch nicht welches Ende die Muräne genommen hat... ?(
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

12

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:02

..und ich weiss immer noch nicht welches Ende die Muräne genommen hat... ?(


schwimmt nun in einem holländischen Zoo ... scroll mal nach Oben, da steht es eigentlich auch schon....

zu Katzen habe ich übrigens eine besondere Beziehung, klein wie groß ... wir selber haben eine Siam Katze, sie ist nun 2 Jahre alt und ist unser besterzogenes "Kind" :D

13

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:30

Hi Jimmi,

Asche auf mein Haupt - ich bin ein Blindfisch.

Katzen...
ich bin als Jugendliche mit Hunden aufgewachsen und fand Miezen früher eher..naja...doof.

Mein Sohn hat sich dann vor Jahren in einem Griechenlandurlaub unsterblich in einen Streuner verliebt - danach fing unsere "Katzenkarriere" an.
Wir teilen unser Haus jetzt mit 2 Tierheimkatzen, für die haben wir sogar den Garten ausbruchssicher eingenetzt.

Mein Kater, eigentlich ein verschmustes, tollpatschiges Trottelchen, hat mal, kurz nach dem Tod meiner Mutter, neben mir auf meinem Bett gedöst.
Ich hatte auf einmal dieses "ich-bin-grade-nicht-allein-Gefühl"..kennst Du vielleicht?
Und mein Katerle wachte auf, hob den Kopf, schaute, schnupperte lange obwohl es nichts zu riechen gab..nach einiger Zeit hat er sich dann wieder hingelegt und weiter geschlafen.
Wenn Katzen wahrnehmen können..ich hätte es meinem Katzenmädchen eher zugetraut, die ist eigentlich die Pfiffigere!

Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

14

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:51

Ich hatte mal Vogelspinnen und Schlangen. Aber nun habe ich alles abgegeben oder sie sind gestorben. (an Altersschwäche!). :pinch:

15

Sonntag, 1. Mai 2016, 23:16


Wenn Katzen wahrnehmen können..ich hätte es meinem Katzenmädchen eher zugetraut, die ist eigentlich die Pfiffigere!


da gibt es einen Tiger im Zoo, der sich, sobald er mich erblickt, ganz unruhig hin und her pendelt ... sein Blick dabei fixiert auf mich .... er hat ein ziemlich großes Gehege und folgt mir überall dort hin, wo ich mich befinde, ist sehr gruselig irgendwie .... für die Besucher bin ich in diesem Moment wie ein Zirkusdompteur und so kommt das dann auch bei Diesen an, sie applaudieren und rufen "AHA" oder "guck mal" oder die kleinen "Papa, will der Tiger den fressen" 8| .... sobald ich näher am Zaun komme rollt der Tiger sich auf den Rücken und verhält sich so wie unsere Siamkatze, wenn ich sie streicheln soll.

Katzen und doof? ... nö, Katzen sind dem Hund bei weitem überlegen, selbst bei der eigenen Pflege und wie sie auf Sauberkeit bedacht sind ... ob den Hund ne halbe Wurst von hinten noch am Fell anhaftet interessiert ihm da eher weniger, das siehst du bei ner Katze nicht!

Vogelspinnen? Schlange? = wäre für meine Frau ein Grund auszuziehen! .... wie war das? wo gibt's die Vogelspinnen zu kaufen? nenene Scherz :thumbsup:

16

Sonntag, 1. Mai 2016, 23:31

Jimmi......das mit dem Hund nimmste sofort zurück! :D

Bis November hatten wir ja auch noch ne Katze.....oder war sie auch ein Hund?
Na ja, Mäuse fangen können die Hunde auch.
Unsere Hunde haben was von ner Katze und die Katze war n halber Hund 8)


Spinnen und Schlangen? Damit wirste jede Frau los :P


Tina, unsere Tiere sind viel medialer als wir. Die kriegen es schon mit, wenn Besuch da ist, das Gefühl hab ich bei unseren auch oft.
Kurz nachdem die Katze gestorben ist, ist die Danny oft abends ganz hektisch aufgesprungen, hat nach allen Seiten geguckt und das ganze Haus abgesucht. Könnte wetten, dass sie Buffy gesehen hat.....


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

17

Montag, 2. Mai 2016, 02:58

Ich hab mich seinerzeit für die Frau und gegen die Spinnen entschieden. Jahre später habe ich dann gemerkt, dass das eine falsche Entscheidung gewesen ist.

18

Montag, 2. Mai 2016, 19:53

...in den 80ern hätte das jetzt geheissen..
" 5 Mark in die Chauviekasse "... 8)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

19

Montag, 2. Mai 2016, 21:41

Ach Tina......kann immer mal schiefgehen :D

Aber egal wie....die Spinnen wären für mich immer die schlechteste Option.

Ich hab schon wieder Horror vor August....wenn hier die südl. schwarzen Witwen aktiv werden....und die Biester sind soooo widerstandsfähig. ...... :cursing:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

20

Montag, 2. Mai 2016, 23:45

@Tina...wenn du wüsstest! :whistling:

Ähnliche Themen