Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:46

Das ist schön Hank daß Du eine Heimat gefunden hast in der Du Dich wohlfühlst. Du bist ein Zweifler und das sei Dir ungenommen, aber trotzdem bin ich der Ansicht daß es mehr zwischen und Erde gibt als wir erahnen können.

LG Geistlein

62

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:55

Moin Geistlein,

stimmt, in vielen Dingen gehe ich vom schlechtesten Fall aus. Aber das hat auch seinen Grund: Sollte ich dann doch Unrecht haben, so werde ich auf jeden Fall nur positiv enttäuscht. Diese Denkweise resultiert aus allen Erfahrungen die ich gemacht habe.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich rundweg alles ablehne. Nein, das soll heißen, dass ich, und hier wiederhole ich mich wieder, erst einmal mit rationalem Denken an eine Sache herangehe und versuche natürliche Erklärungen zu finden. Erst wenn diese ausgeschlossen werden können, dann begebe ich mich auch auf den übernatürlichen Pfad.

So ist meine Skepsis zu erklären. Ich wäre nicht hier in diesem Forum, wenn mein Interesse für solche Sachen nicht bestünde.


mfg

Hank

63

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:25

Hallo lieber Hank, aber wie erklärst Du Dir die Erlebnissen die ich hatte und ich nicht allein das erlebt habe? Wohnungstür ging auf, Schritte im Flur bis zur Stube, Stuhl der gar nicht mehr da war knallte an die Wand hinter der wir waren? Ich streiche das Küchenfenster und weiß in einem Moment da steht jemand genau im Türrahmen, nicht irgendwo, sondern genau dort!!!!

Ich drehe mich um aber da war niemand.

Dann der Traum, obwohl meine Oma und ich nie das beste Verhältnis hatten? Der ähnliche Traum meiner Mutti als sie von Oma träumte war, Oma war hinter einem Gitter und hat sich dann mit fast denselben Worten verabschiedet. Es gehe ihr gut und sie müsse jetzt gehen, so ähnlich wie in meinem Traum.

Und dann der Traum von Andreas der mich nach dem Tod meines Mannes aus dem freien Fall aufgefangen hatte, ich aber dann feststellen mußte daß er ein Alkoholproblem hatte. ich habe ihm meine Hilfe angeboten, aber unter der Bedingung daß er eine Therapie beginnt. Wollte er nicht.

Er starb dann 2006. Ich träumte dann daß der Tod neben meinem Bett steht. Sah im Traum eine schwarze Gestalt neben meinem Bett stehen und ich nahm einem vollkommen widerlichen Gestabj wahr. Es war ein Verwesungsgeruch der mir noch wochenlang in der Nase war.

Andreas lag ca 4 Wochen tot in der Wohnung bis man ihn gefunden hatte.

Aber als ich in Wohnung war, war kein Geruch mehr feststellbar. Und trotzdem hatte ich diesen Traum.

LG Geistlein

64

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:12

Moin ihr Lieben,

ich kann Hank's Skepsis durchaus verstehen, bin ja selbst anfangs sehr skeptisch gewesen.

Aber heute, nach meinen eigenen Erfahrungen, neige ich eher dazu, diese Erlebnisse, wenn ich davon höre oder lese, nicht mehr gnadenlos auseinander zu pflücken, sondern ganz einfach zu glauben.

Mit der Zeit lernt man auch, den Menschen und seine Berichte einzuschätzen (nennt es von mir aus auch Bauchgefühl)

Deine Erfahrungen, liebes Geistlein, habe ich keine Sekunde angezweifelt.
Gerade überlege ich, was Andreas dir damit sagen wollte......
Aber die Aussicht auf den Geistesblitz ist gering.

Ihr habt mich übrigens echt neugierig auf den Harz gemacht, der scheint auch gerade eine Renaissance zu erleben.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

65

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:03

Moin,

@Geistlein,

den Traum mit Deiner Oma würde ich erst einmal so zu erklären versuchen, dass Du trotz Deines nicht gerade guten Verhältnisses zu ihr, tief im Inneren vielleicht doch ein wenig mehr für sie empfunden hast, als Dir vielleicht bewusst war. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit würde dann genau das Gegenteil ansprechen.

Dabei war es vielleicht unbewusste Erleichterung und die Gewissheit, dass Du diese ganzen, vielleicht verhassten, Geräusche nicht mehr hören musst. Es kann sein, dass das Unterbewusstsein noch einmal die Geräusche im Traum hervorgekramt hat um Dir zu sagen, dass es damit nun vorbei ist.

Nun zu Andreas. Auch hier könnte ich mir vorstellen, das tief in Deinem Inneren doch noch eine gewisse Bindung da war. Ja, das könnte zu diesem Traum geführt haben.
Deine Enttäuschung, dass er keine Therapie machen wollte, kann ich nachvollziehen. Aber gleichzeitig kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass diese nichts genutzt hätte, da er gar nicht mental dazu bereit war damit aufzuhören.

Ich will Dir auch sagen, warum ich da eine solche Gewissheit habe. Ich bin jetzt, bis auf ein paar Tage, seit drei Jahren trocken. Ich habe weder eine Therapie, noch einen Arzt oder Medikamente gebraucht um davon los zukommen. Und ich habe, sorry, gesoffen wie ein Loch. Eine Therapie hilft nur dann, wenn derjenige das auch selbst will und es im Hirn einmal Klick gemacht hat.

Sollte in einem meiner Beiträge der Eindruck entstanden sein, ich würde am Wahrheitsgehalt Deiner Erlebnisse zweifeln war das nicht meine Absicht.


@Alex,

Du kannst wirklich neugierig auf den Harz sein. Es ist wirklich so, dass man bei manchen Orten meint eine Zeitreise von fünfzig oder sechzig Jahren gemacht zu haben. Nächste Woche frage ich Bianca, meine Hauptpflegerin (ich nenne sie jetzt mal so, weil sie am meisten mit mir zu tun hat), ob sie mich mal mit runter nimmt, dann ihre Leutchen im Seniorenheim pflegt und mich dann wieder mit hoch nimmt. Wird sich bestimmt machen lassen. Dann werden auch Fotos vom Dorf eingestellt.


mfg

Hank

66

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:10

Au ja, mach das, Hank!

So ne Zeitreise in die 60er Jahre stelle ich mir richtig nett vor.

Erinnerst du dich an den Film "Das Wunder von Bern" ?

Genauso muss Essen in den 50er Jahren ausgesehen haben.

Ist in Spanien übrigens noch extremer. Weit weg von den Ballungsräumen haste Zustände wie vor 100 Jahren.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

67

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:30


Hallo lieber Hank. Ja diese Möglichkeit habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, bin aber mittlerweile anderer Meinung. Träume mögen nach dem Aufwachen und vielleicht auch noch Tage danach präsent sein, aber ich glaube daß Träume die man seit nunmehr fast 30 Jahre noch immer im Gedächtnis hat, sind keine einfachen Träume für irgendeine Verarbeitung. Ich glaube daß meine Oma mir und auch meiner Mutti noch etwas wollte...

Welche Geräusche meinst Du jetzt? Die Schritte über den Flur habe ich nicht geträumt. Wie ich ja schon schrieb waren meine Freundin und ich noch vollkommen wach und haben es beide gehört. Also ein Traum auschgeschlossen.

Auch bei dem Gefühl daß jemand direkt in der Küchentür steht und mir zuschaut habe ich nicht geträumt. Ich war hellwach und hatte urplötzlich dieses konkrete und direkte Gefühl.

Aber mir hat auch keines der Erlebnisse in irgendeiner Weise Angst gemacht.

Sollte in einem meiner Beiträge der Eindruck entstanden sein, ich würde am Wahrheitsgehalt Deiner Erlebnisse zweifeln war das nicht meine Absicht.

Lieber Hank ich freue mich sehr, sehr für Dich daß Du das so geschafft hast. Weißt Du was? Ich mag Dich trotz Deiner Skepsis.

Denn ich würde nie irgendjemanden verurteilen der da hinein gerät. Das kann jeden treffen und zwar ganz schnell. Und ich verachte aber jeden der solche Menschen vorverurteilt oder verurteilt. Die sollen erst einmal den Rucksack tragen den ein Mensch trägt der in diese Abhängigkeit gerät.

Deswegen freue ich mich wirklich riesig für Dich das geschafft zu haben.

Und nein, keine Sorge ich glaube nicht das Du am Wahrheitsgehalt der Beiträge zweifelst.

Ganz liebe Grüße Geistlein


Moin,

@Geistlein,

den Traum mit Deiner Oma würde ich erst einmal so zu erklären versuchen, dass Du trotz Deines nicht gerade guten Verhältnisses zu ihr, tief im Inneren vielleicht doch ein wenig mehr für sie empfunden hast, als Dir vielleicht bewusst war. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit würde dann genau das Gegenteil ansprechen.

Dabei war es vielleicht unbewusste Erleichterung und die Gewissheit, dass Du diese ganzen, vielleicht verhassten, Geräusche nicht mehr hören musst. Es kann sein, dass das Unterbewusstsein noch einmal die Geräusche im Traum hervorgekramt hat um Dir zu sagen, dass es damit nun vorbei ist.

Nun zu Andreas. Auch hier könnte ich mir vorstellen, das tief in Deinem Inneren doch noch eine gewisse Bindung da war. Ja, das könnte zu diesem Traum geführt haben.
Deine Enttäuschung, dass er keine Therapie machen wollte, kann ich nachvollziehen. Aber gleichzeitig kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass diese nichts genutzt hätte, da er gar nicht mental dazu bereit war damit aufzuhören.

Ich will Dir auch sagen, warum ich da eine solche Gewissheit habe. Ich bin jetzt, bis auf ein paar Tage, seit drei Jahren trocken. Ich habe weder eine Therapie, noch einen Arzt oder Medikamente gebraucht um davon los zukommen. Und ich habe, sorry, gesoffen wie ein Loch. Eine Therapie hilft nur dann, wenn derjenige das auch selbst will und es im Hirn einmal Klick gemacht hat.

Sollte in einem meiner Beiträge der Eindruck entstanden sein, ich würde am Wahrheitsgehalt Deiner Erlebnisse zweifeln war das nicht meine Absicht.


@Alex,

Du kannst wirklich neugierig auf den Harz sein. Es ist wirklich so, dass man bei manchen Orten meint eine Zeitreise von fünfzig oder sechzig Jahren gemacht zu haben. Nächste Woche frage ich Bianca, meine Hauptpflegerin (ich nenne sie jetzt mal so, weil sie am meisten mit mir zu tun hat), ob sie mich mal mit runter nimmt, dann ihre Leutchen im Seniorenheim pflegt und mich dann wieder mit hoch nimmt. Wird sich bestimmt machen lassen. Dann werden auch Fotos vom Dorf eingestellt.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (8. Dezember 2017, 19:37)


68

Montag, 7. Mai 2018, 22:12

[b]Hallo zusammen, ein paar Tag ist es nun her, dass ich (zum ersten Mal) alleine einen Tripp in den Harz gemacht habe und echt eine schöne, wenn auch zu kurze Zeit hatte.

Eines meiner Hobbys ist nun mal das Geocaching und nun hatte ich schon ewig die Idee, mal alleine los zu ziehen und einige Sachen zu verbinden. Einmal natürlich zu cachen, zu wandern, seine Grenzen zu erkunden und auch ....den Kopf frei zu kriegen. Also bin ich am letzten Mittwoch gegen sechs gestartet und war um 9oo im Wald. Tatsächlich ganz allein. Also auch dort war niemand. Ich bin dann Stunde um Stunde gelatscht und habe bis 13oo keinen Menschen, dafür aber wirklich tolle Orte gesehen. Ich musste über Bäche, vergessene Wanderpfade mit zugemoosten Bängen und Srräuchern auf dem Weg und konnte einige Male wunderbare Aussichten genießen.
Ich habe einen kleinen Spirituskocher dabei gehabt und konnte so mein Essen kochen und anschließend sogar noch einen Kaffee trinken. Voll cool, wie ich find! 8)
Am Mittwoch bin ich insgesamt 21,5 km durch den Wald und die Berge gelaufen und hatte echt keine Probleme. War sehr stolz und zufrieden, als ich abends an der Hütte ankam, die ich gemietet hatte. Ihr wißt welches Haus ich meine ;)
An diesem Mittwoch hatte ich einen kleinen Glücksbringer dabei. Eine Tonkabohne. Wenn man die in der Hosentasche mit sich trägt, soll das Glück bringen, Und das hatte ich drei mal an dem Tag. Als ich nämlich schon etwas müde und hungrig war, hab ich gedacht : "Jetzt brauche ich einen Platz zum Ausruhen."..und da war eine Bank, mitten im Wald an einen ganz tollen Platz! Dann war ich vorher an einer Tankstelle und dachte, dass ich für den zweiten Teil des Trails, den ich laufen wollte,
keinen Rucksack brauche , aber ich muss was zu trinken dabei haben. Hatte aber keine Lust eine Flasche durch den Waldf zu schleppen. "Eine Caprisonne wäre cool. Einfach in die Beintasche und gut is." Da lag auf dem Tresen der Tanke ein dreier Pack Caprisonne für 1,oo€. Mal ehrlich, wie oft habt ihr das schon gesehen? :D Und zu guter Letzt geh ich abends einen Weg entlang, plötzlich zuck ich zusammen, weil direkt neben mir eine Glocke schlägt. Ich wunder mich, guck durch die Zweige und sehe eine kleine Kapelle. Es war 18:3oUhr. Diese Kapelle hatte ich schon einige Mal von unten, also vom Dorf aus gesehen und gedacht, da musst du mal hin...irgendwie. Und ich wäre so vorbei gelaufen, wenn nich gerade dieser eine Schlag gewesen wäre.
Also das fand ich schon richtig gut!
Abends war ich dann in der Badewanne und danach bin ich so im Stehen eingeschlafen. :sleeping:
Am nächsten Tag war der Weg anstrengender, aber genauso schön. 31,5km sind es am Donnerstag geworden und ich war abends echt wieder fix und fertig, aber auch wieder total zufrieden. Auf den letzten Metern hab ich dann entschieden, am Freitag nichts anstregendes zu machen und hab da ein altes Kloster, bzw Ruine besucht. Das war auch beeindruckend. Das ganze Abenteuer endete dann mit einem Eis in Bad Lauterberg. Drei wunderbare Tage die ich gerne wiederhole , eine tolle Erfahrung und viele schöne Bilder, die ich noch lange im Kopf habe. Es hat sich wirklich gelohnt ...den Harz zu besuchen ! :rolleyes:
[/b]

69

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:45

Ich trinke ja gerne den Schirker Feuerstein
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

70

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:49

Darfst du das schon? Das Treffen wäre DIE Möglichkeit für dich gewesen.

71

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:41

@hank kannst du Hourmann sein letzten Beitrag bitte in das Thema Forumstreffen verschieben, der hat hier eigentlich nichts zu suchen- Danke
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

72

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:14

Wenn´s darum ginge, was hier alles nichts zu suchen hätte und verschoben werden müßte ...

Wie kommst Du auf die Idee in der Position zu sein, User anzuweisen, Beiträge anderer User DEINEM GUTDÜNKEN NACH verschieben zu lassen? Hast Du nachts von Kraft geträumt oder was? :cursing:

Irgendwann ist mal gut! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

73

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:04

Moin Kojak,

war was?

Ich könnte mich nicht erinnern, das ich etwas gelesen hätte. Vielleicht ist wieder ein Foppgeist im Forum unterwegs. Kann sein, dass der Dir etwas vorgegaukelt hat.




mfg

Hank

74

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:06

Habe gerade NENA "Alles nur geträumt" gehört und bin dabei über die Tasta getanzt...

Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

75

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:29

Das war ja nur ein gut gemeinter Rat aber hätte ich mir ja denken können das so jemand wie Hank nicht weis wie das geht, das frage ich halt jemand anderen.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

76

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:57

.
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

77

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:05

Moin Kojak,

irgendwie hast Du da Fliegendreck auf der Seite hinterlassen.

Ich nehm mal Tipp Ex und mach das weg.



mfg

Hank

78

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:10

Ach, Du bist blond? Wird sofort in Deiner Überwachungsakte notiert... :D :D :D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

79

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:11

Nö, grau. Aber danke für diesen Nachtrag.

80

Dienstag, 8. Mai 2018, 19:16

Hallo Marco,

hast Du schön beschrieben, Deine Reise.

Genau so habe ich den Harz auch immer erlebt, immer wieder Wälder ohne Ende, Ruhe, Seele baumeln lassen.
Und immer hat der Harz irgendwie etwas Mystisches, finde ich.
Von daher...schöne "Geschenke"...die man wohl nur dort bekommen kann!

Ist Dein Sohn jetzt auch allmählich in dem Alter, wo er keinen Bock mehr hat mit den Ollen unterwegs zu sein?
War doch sonst immer Eure Vater-Sohn-Tour.

Die Kilometer, die Du abgerissen hast, sind aber auch nicht ohne...Respekt

Ich freue mich immer, mal was von Dir zu lesen.

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen