Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. November 2017, 20:50

Hallo Hank,

ich meinte damit, dass man sich nicht immer an dem Vergangenen feszhalten darf und sich damit runtrzieht. So nach dem Motto - Früher war alles besser.
Einfach gucken und dann gibt es was, auf das man sich freuen kann. Muss ja nix grossartiges sein, Kleinigkeiten tun es auch. ^^

Ich freu mich gerade tierisch auf das lange Wochenende mit meinem besten Kumpel und obwohl wir eigentlich gar nix besonderes machen , ist das eines der Highlights in diesem Jahr. 8)
Danach guck ich mal, auf was ich mich als nächstes freu.

Klingt das irgendwie seltsam? Ich überlege gerade... :S

42

Sonntag, 26. November 2017, 21:20

Nein Marco,

das klingt nicht seltsam.
Bin da ganz bei dir.

Ist doch schön, dass wir uns bewahrt haben, uns auch über Kleinigkeiten freuen zu können :)


Ich freu mich auf den 20. Januar: heute haben wir Karten für die Rocky Horror Picture Show gebucht.
Ein Ausflug in die Jugend.... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

43

Sonntag, 26. November 2017, 21:30

Nö, Hour, ich finde das klingt ganz vernünftig!

Wir sind doch alle in einem Alter, wo wir schon mal "einen mitgekriegt haben" , da scheint es rückwirkend doch wirklich so, als ob es früher besser war.
Für mich ist die Kinderzeit meines Sohnes ja nicht nur der Jux, den wir gemacht haben mit ihm....da hat meine Mutter auch noch gelebt, und mein Bruder...wirkt heute auf mich wie " heile Welt ".

Aber deswegen kann ich doch nicht für alle Zeiten niedergeschlagen durchs Leben laufen...
So wie Du sagst...man lernt, auch kleine Dinge zu schätzen, Inseln im Alltag, ist wirklich so.
Ein Wochenende mit Freunden ist da echt schon né grosse Nummer.

Ich hatte neulich vor Dienstbeginn einen Arzttermin...
war schneller da als vermutet, also noch Wartezeit..
hab mir vom Bäcker nebenan einen Kaffee geholt und im Wartezimmer kaffeetrinkend Zeitschriften durchgeblättert...und mich gefreut dass ich noch nicht im Dienst bin... ^^

So was meine ich...
Hank...die Chatabende, die fand ich auch toll..wenn man so weit ist, wieder Freude an einfachen Dingen zu empfinden, positiv zu denken...haben wir gewonnen.

Dies mein " Wort zum Sonntag..." ;)

Lieben Gruss, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

44

Sonntag, 26. November 2017, 22:48

Moin,


ich glaube, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Genau das, was ihr alle geschrieben habt, empfinde ich auch. Erinnerungen sind zwar eine schöne Sache, aber es wäre naiv nur in Diesen zu leben.

Ich bin halt nur ein wenig traurig, dass das alle mit meinem Sohn so gekommen ist. Aber machen kann ich auch nichts mehr dran. Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich trotzdem immer informiert, was so läuft bei ihm. Ich habe da so meine Methoden.

Worauf ich mich jeden Tag aufs Neue freue ist, wenn ich hier ins Forum komme und die neuen Beiträge lesen kann. Allerdings macht es mir auch viel Spaß hier für ein angenehmes Klima zu sorgen, so dies denn überhaupt möglich ist. Auf die morgendlichen Telefonkonferenzen mit meinem Nachbarn aus Essen. Diese dauern meist knappe zwei Stunden. Anfangs, als Linux und mein Server einzurichten waren, gingen diese Konferenzen auch schon mal vier bis acht Stunden lang.

Und so "kleine" Probleme, wie jetzt gerade gewesen, lösen ist auch mein Ding.

So, das wärs eigentlich. Ach ja, natürlich freue ich mich schon auf die Sitzung, wenn die Zähne rauskommen. Kann mich kaum noch halten.


mfg

Hank

45

Sonntag, 26. November 2017, 23:16

Ach Hank.....immer positiv denken, wenn se weg sind, können se dich nicht mehr ärgern.

Und das Extrahieren .......du schaffst das!!!

Wir sind auf jeden Fall alle in Gedanken bei dir.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

46

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:27

Wie waren wir eigentlich von Harz auf Zähne gekommen....egal...

Ich hatte ja gedacht dass wir per WhatsApp ein paar Schneefotos bekommen, war wohl nix...
Aber Ihr hattet bestimmt auch so schöne Tage.

Sind denn ein paar Ideen für unser Harzwochenende bei rumgekommen?

Wird Zeit, dass Du hier wieder mit dabei bist.. :P

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

47

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:38

Schneefoto hat mir Blacky geschickt. ;)

Jep, Hourman, langsam wird's Zeit, dass du dich mal wieder hier blicken lässt.....
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

48

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:21

Moin,

bin zwar nur der Hank, aber ein paar Schneebilder könnt ihr von mir auch haben:



Blick Terrasse/Wohnzimmerfenster

index.php?page=Attachment&attachmentID=462


Blick zum Berg

index.php?page=Attachment&attachmentID=463


Blick aufs Dorf und den gegenüberliegenden Berg

index.php?page=Attachment&attachmentID=464



Da ist euer Schnee. Viel Spaß beim Anschauen.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (3. Dezember 2017, 11:54) aus folgendem Grund: Ein Bild gelöscht, da an der falschen Position und doppelt.


49

Sonntag, 3. Dezember 2017, 10:27

Hank...die sind aber vom letzten Jahr...oder...?

Sieht traumhaft aus - so, wie Winter ja eigentlich auch Spass macht, und nicht dieser nasskalte Schmuddelsch**** den wir hier oben grade haben!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

50

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:34

Moin Tina,


nee, von heute Morgen 09.36 bis 09.37.

Und es schneit immer noch.



mfg

Hank

51

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:48

Oops..

Wir haben momentan 6 Grad und die Sonne schaut ab und zu zwischen den Wolken raus,
habe sogar ganz optimistisch Wäsche draussen aufgehängt.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

52

Montag, 4. Dezember 2017, 04:52

Guten Morgen...
8)
Da bin ich wieder. ZACK...is das Wochenende schon wieder um und damit die Zeit, auf die ich mich gefühlte 1001 Nächte gefreut habe. Aber schön war's! :rolleyes:
Von Donnerstag bis Freitag mussten wir immer noch etwas fahren um den Schnee zu sehen, aber gestern war er dann mehr als präsent. Genau da, als wir wieder nach hause mussten. Schön mit 40kmh über die Bahn.... :sleeping:
So über das Jahr komm ich eigentlich schon ganz gut rum. Bin mal hier und mal da, aber wenn ich überlege, muss ich wirklich sagen, dass ich im Harz erst so richtig entspannen kann und mich da irgendwie zuhause fühle. Seltsam.
Vielleicht liegt es an den Kindheitserinnerungen, vielleicht auch einfach an der Gegend dort. Gibt da so Plätze, die ich jedes Mal besuchen muss und am liebsten würde ich da den ganzen Tag nur durch die Wälder streifen.

Jetzt muss ich wieder zur Arbeit....schnauf!

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! :)

53

Montag, 4. Dezember 2017, 19:15

Moin,

Ich kann das soo gut verstehen, diese Sehnsucht nach dem Harz...

Ich habe ja auch eine Menge schöne, sentimentale Erinnerung an diese Region, Urlaube mit meinem noch kleinen Sohn, manchmal war meine damals noch fitte Mutter mit dabei...glückliche Zeiten..

Aber es ist - zumindestens bei mir - nicht nur das.
Was mich, uns, immer wieder in den Harz zieht, ist wohl das, was Du so treffend mit entspannen beschrieben hast.

Dort scheint in vielen Ecken die Zeit stehen geblieben zu sein.
Nichts mondänes, luxuriöses, keine High Society...
dafür kleine Orte mit alten, gemütlichen Häusern, mit Läden, wo man noch von herzlichen Verkäufern bedient wird, die Wurstwaren von Hand gemacht...

Statt Einkaufszentren und Animation Natur pur, mystisch, tiefe Wälder statt Forst.
Uns kommt es manchmal wie eine Zeitreise vor, in die Fünfziger oder Sechziger Jahre, alles beschaulicher, ruhiger, persönlicher...eine Wohltat in dieser hektischen Welt!!

Kitschig..mag sein, aber ich schwärme genau so für den Harz wie Hour!

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

54

Montag, 4. Dezember 2017, 21:46

Moin Tina,

überhaupt nicht kitschig. Merkt man ja schon hier wo ich wohne.

Und genau das wollte ich eigentlich immer haben. Dass ich dies jetzt bekommen habe war eine glückliche Fügung.


mfg

Hank

55

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:25

Dort scheint in vielen Ecken die Zeit stehen geblieben zu sein.
Nichts mondänes, luxuriöses, keine High Society...
dafür kleine Orte mit alten, gemütlichen Häusern, mit Läden, wo man noch von herzlichen Verkäufern bedient wird, die Wurstwaren von Hand gemacht...

Statt Einkaufszentren und Animation Natur pur, mystisch, tiefe Wälder statt Forst.
Uns kommt es manchmal wie eine Zeitreise vor, in die Fünfziger oder Sechziger Jahre, alles beschaulicher, ruhiger, persönlicher...eine Wohltat in dieser hektischen Welt!!

Liebe Tina, das ist überhaupt nicht kitschig. Im Gegenteil. Ich bin Jahrgang 1962 und kann mich an eine schöne, ruhige Kindheit erinnern.

Kleine Einkaufsläden. Vor allem vor Weihnachten wurde es richtig gemütlich, aber nicht schon im September. Nein, wirklich erst am 1. Advent. Damals freute man sich noch über kleine Dinge die man "ergatterte".

Gut, Kindheitserinnerungen werden vielleicht verklärt, aber solch eine hektische und Menschenvernichtende Zeit war es auf jeden Fall nicht. Auch waren die Weihnachtsmärkte noch Weihnachtsmärkte und keine Profittempel....


Ich bin in der DDR aufgewachsen und gerade auf den Weihnachtsmärkten gab es dann aber Dinge die man so nicht kaufen konnte. Und das war was. Freude, Freude, Freude. Vor allem auf Weihnachten.

Vielleicht würde uns allen eine gewisse "Mangelwirtschaft" mal wieder gut tun um wieder zu einem friedvollen und bescheideneren Leben zurückkehren zu können. Denn das hatte ich z.Bsp. auf jeden Fall, auch ohne Konsumüberfluss, der einem eigentlich nur jede Freude am Leben und auf etwas nimmt.

56

Dienstag, 5. Dezember 2017, 21:58

Moin Geistlein,

ja, du hast recht.

Gerade in der Weihnachtszeit kommen die Kindheitserinnerungen hoch.

Aber ich muss doch sagen, trotz Konsum hin oder her: ich kann mich trotzdem noch über Kleinigkeiten freuen.

Zum Beispiel die Weihnachtsfeier mit meiner Gassi-Gang.
Da werden dann Weihnachtstüten mit netten Kleinigkeiten verteilt und alle freuen sich wie die Schneekönige :)


Früher haben wir das auf m Wanderparkplatz gemacht, mit Last Christmas aus m Auto, mit Kuchen und Glühwein.
Stimmung war bombig!


Und ja, mir geht es auch auf die Nerven, dass die alle schon im September für Weihnachten aufrüsten!


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

57

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:03

Hallo Geistlein,

So ene schöne Antwort!

Du sprichst mir komplett aus dem Herzen.
Auch ich finde den Rummel um Weihnachten scheusslich, aller Zauber ist doch darüber veloren gegangen..Lebkuchen kann ab Anfang Dezember keiner mehr sehen, dafür wird nur noch hektisch nach den ultimativen Geschenken gesucht.
Aber...das teuerste Geschenk könnte mir nicht so wertvoll sein wie die Erinnerung ...mit meinem Papa Hand in Hand über den Christkindlmarkt zu gehen, die Dinge bestaunen die an dén Ständen zu sehen sind, und sich gemeinsam die Hände an heissen Maroni ( Esskastanien ) zu wärmen!

Ich weiss genau, was Du mit Mangelwirtschaft meinst!
Überfluss macht unzufrieden, ich sehe das genau so..worüber soll man sich denn noch freuen..und wie arm ist denn ein Mensch der keine Wünsche mehr hat.

Und genau dieses bescheidene, unverdorbene, friedvolle strahlt der Harz für mich aus.

Einen lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

58

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:15

Hallo Tina,

Ja der Harz ist dafür wie geschaffen. Leider ziemlich weit weg von mir. Aber es ist einfach schön daß es solche Orte noch gibt.

LG

Geistlein

59

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:09

Moin Tina und Geistlein,

der Harz und sein Umland haben wirklich etwas, ja vielleicht sollte ich sagen, Bezauberndes an sich. Nicht nur weil ich jetzt hier lebe, sondern, wie ich schon bemerkte, hatte ich schon beim ersten Mal als ich nach Goslar fuhr, diesen Eindruck.

Ich meine damit, dass man sich hier wie auf einer Zeitreise in die 50er oder 60er Jahre fühlt. Ich mache das an den Erinnerungen an den Schwarzwald und den Bodensee aus meiner Kindheit fest. In manchen Dingen sehr
ähnlich. Wenn ich allein in dem Dorf, in dem ich wohne, mich umsehe, dann gibt es, leider geschlossen, noch einen für die damalige Zeit obligatorischen Andenkenladen an der Hauptstraße. Sogar die alten Reklameschilder hängen dort noch.

Wenn ich demnächst mal wieder ins Dorf komme, nehme ich mal meine Digicam mit und werde mal ein wenig davon ablichten.

Für mich war das, als ich hierhinzog, in etwa so, als ob ich endlich die Gegend gefunden habe, in der ich immer schon gerne leben wollte.


mfg

Hank

60

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:27

Das hört sich gut an, Hank.

Hier in dem Dorf, wo ich zurzeit lebe, ist durch das Meer im Sommer was los,
im Winter gehört der Ort uns..

Gerne Fotos!

Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen