Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Mai 2016, 18:38

Hourman,

na, ich kann's mir denken..

manchmal greift man halt in's Klo bei der Partnerwahl, das kommt vor.
Bin nicht umsonst seit ewig alleinerziehend!

Tscha...der ehemalige "Harz"-Thread wird allmählich zum Plauderfaden...mir gefällt's...! ^^
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

22

Mittwoch, 4. Mai 2016, 00:58

...und hat sogar in dieser Richtung eine Bedeutung für mich... So schließt sich der Kreis.



Aber mal im Ernst..ich werde mich die nächsten tage mal hin setzen und etwas herumsuchen. Muss ja sieben spannende Tage zusammen bekommen! :thumbup:

23

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:33

Guten Morgen Hourman,

also, wenn Du was findest was sich spannend anhört, sag mal Bescheid bitte.
Kann sein, dass ich diesen Herbst auch nochmal in der Gegend lande.
ich finde es zwar "auch so" schön da, aber neue Ziele wären auch mal ok.

Meine Ziele, falls es losgeht, wären bisher

-Treseburg im Bodetal, eine Landschaft wie ne alte Märklinbahn
-Teufelsmauer
-der Biergarten der Brauerei in Quedlinburg :D :D

lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

24

Montag, 20. November 2017, 22:31

Sooooo...es ist bald wieder soweit und ich zähle die Tage.

In der nächsten Woche, ab Donnerstag, geht es wieder in den Harz und ob ihr es glaubt oder nicht - es wird wohl mein erstes Mal im Schnee sein!
Buddy-Wochenende!
Das haben wir ja so eingeführt, einmal im Jahr mit dem besten Kumpel los und mal die Seele und die Beine baumeln lassen. Ich habe schon den "schwarzen Führer" in der Hand und überlege, was ich noch nicht angesehen habe und wo es interessant sein könnte.

Freu - Freu - Freu!

25

Montag, 20. November 2017, 22:40

Toll!

Da wünsche ich euch so eine schöne Auszeit, wie wir Weiber an der Nordsee hatten.

Manchmal braucht man (n)/frau das einfach!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

26

Montag, 20. November 2017, 22:44

Hey...cool..

Als mein Sohn noch klein war, haben wir dieses Zeugnisferienwochenende ein paar Mal im Harz verbracht, war meist das erste Wochende im Januar.

So viel Schnee kannte der kleine Kerl ja nicht...
Rodeln ausgeliehen und ab ging die Post!

Den Harz fand ich im Winter auch traumhaft, diese Nadelwälder im Schnee..
Tolle Aktion, so ein Männerurlaub.......ich wünsche Euch ganz viel Spaß...und wenn das eine oder andere Foto bei rumkommt...

Ich muss auch mal wieder in den Harz!

Lieben Gruß, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

27

Dienstag, 21. November 2017, 00:11

Ja, im Juni. ;)

28

Dienstag, 21. November 2017, 06:36

Moin Hour,

na denn man tau. Und sei artig, damit wir da im Juni auch noch einfallen können, ohne zuerst durch eine Kontrolle zu müssen.

Nee, den Harz habe ich von dem Moment an gemocht, an dem ich zum ersten Mal in Goslar war mit dem LKW. Landschaftlich sehr schön und manchmal auch etwas unheimlich. Vielleicht gibt es ja auch in Goslar die Grillo-Werke noch bzw. deren alte Gebäude und das Gelände. War damals richtig schön altmodisch und teilweise verwildert. Werde bei Google-Earth mal nachsehen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden viel Spaß.

mfg

Hank

29

Dienstag, 21. November 2017, 08:54

Wenn ich allein unterwegs wäre, würde ich bei dir vorbei gucken, Hank. Aber das kommt sicher auch noch mal vor.

30

Dienstag, 21. November 2017, 09:07

Moin Hour,

mach Dir mal darum kein Kopp.

Wird sich alles finden. Die Frage wäre dann auch noch, ob ich dann Zeit und vor allem in der Lage wäre Besuch zu empfangen. Im Moment bin ich mir da manchaml gar nicht so sicher. Weißt ja warum.


mfg

Hank

31

Dienstag, 21. November 2017, 19:40

Das stimmt Hank, daran hatte ich dabei gar nicht gedacht. Lass etwas Zeit vergehen und dann wird es wieder besser werden, pass mal auf.
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du nicht sooo viel leiden musst.
Im nächsten Jahr zerkauen wir dann zusammen ne Currywurst oder ein Schnitzel mit Pommes im Harz!

32

Dienstag, 21. November 2017, 20:03

Moin Hour,

klar, dass machen wir. Aber ich werde dabei mein Wässerken schlabbern. Man gönnt sich ja sonst keinen Luxus.


mfg

Hank

33

Mittwoch, 22. November 2017, 02:24

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Werd nächste Woche mal ein paar Fotos machen und endlich was einstellen. Scheinbar hab ich auf dem Handy nix zum Bilder bearbeiten um die Dinger auf 150kb zu bekommen, damit ich die hier einstellen kam. ..... :huh: oder ich bin zu doof... :whistling:

34

Mittwoch, 22. November 2017, 05:16

Hour,


das hat nix mit zu doof zu tun.

Besser ist die Bildbearbeitung halt am Rechner. Einfachere Handhabung.

Das Bild von uns beiden hat mich auch zwei oder drei Versuche gekostet, bis es die richtige Größe hatte.

Bei Bildern, wie dem Bier unser oder der Kneipenmathematik, ist das meinst anders. Die sind meist kleiner als 150kb. Allerdings gibt es dort auch eine Besonderheit. In der Bildsuche eines Browers sind diese meist mit dem Namen "serviceimage.jpe" zu finden. Einfach beim Speichern auf dem Rechner die Funktion "Grafik/Bild speichern unter......." nutzen und dann das "e" durch ein "g" ersetzen. Dann geht es garantiert.

Ich werde mal nachher im Playstore nachschauen, ob man dort eine solche Software auch für`s Handy bekommt. Bestimmt gibt es sowas.


mfg

Hank

35

Mittwoch, 22. November 2017, 10:51

Hourman.....nimm einfach ein Bild aus WhatsApp, beim Verschicken wird das automatisch verkleinert und dann kannste das auf jeden Fall hier hochladen, ohne weitere Mühen ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

36

Sonntag, 26. November 2017, 09:19

Moin Hour,

na...bist Du schon unterwegs?

Laut wetter com schneit es in Braunlage schon.
Da kommen echt Erinnerungen hoch, an die Winterwochenenden, Rodeln mit dem Sohn...paar Knirpse mit ihren Schlitten hinters Auto gespannt und ab über die zugeschneiten Felder...Vorteile des Dorflebens ausnutzen.. ^^

Geht's Dir auch manchmal so, dass man sich das Kind für einen Tag lang noch mal "klein" zurückwünscht?

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

37

Sonntag, 26. November 2017, 10:08

Oh ja. Das kommt schon manchmal vor. :)
Ich fahr erst am Donnerstag los.

38

Sonntag, 26. November 2017, 10:17

Moin,

bei mir auch. Liegt aber daran, dass damals irgendwie alles ein wenig besser war.

Ich meine damit, dass trotz allem Ärger, den man htte, doch das Kind immer wieder viel wettmachen konnte.

Lang, lang ist`s her.



mfg

Hank

39

Sonntag, 26. November 2017, 10:38

Ach Hank...das tut mir leid. Mann muss sich halt immer etwas neues suchen, über das man sich freuen kann. Und wenn es Kleinigkeiten sind.
Klingt jetzt nach Klugscheisserei, aber ich mach das ja auch immer so.

40

Sonntag, 26. November 2017, 12:02

Hour,

was heißt das? Das machst Du doch gar nicht. Das sind halt Erfahrungswerte, die man gesammelt hat. Und die sollte man dann ach anwenden.


mfg

Hank

Ähnliche Themen