Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2016, 23:22

UFO oder was?

Hallo Ihr Lieben,

hab lange überlegt, ob ich das hier jetzt schreibe oder es lieber bleiben lasse.
Aber da Tina das Thema "Außerirdische"bei den Foppgeistern schon angesprochen hat und auch auf die Gefahr hin, dass mich alle für gaga halten :D here's my story:


Vorher noch folgendes: es gibt keinen Grund, warum es nicht in diesem riesigen Universum, in dem die Erde ein kleiner Fliegenschiss ist, nicht noch weitere Planeten mit Lebensformen geben soll. Vielleicht sind diese uns ähnlich, vielleicht Subkulturen, aber möglicherweise auch wesentlich höher entwickelt, bzw. weiter fortgeschritten als unsereiner.
Und so, wie von seiten der Erde versucht wird, Kontakt aufzunehmen ( finde ich nicht richtig, ruhig verhalten und hoffen, dass uns keiner findet, wäre vermutlich gescheiter), versuchen die Leute von anderen Planeten vielleicht auch, andere Planeten mit Leben und vor allem Rohstoffen auszumachen.
Was wissen wir denn, ob die nicht schon alles verballert haben (wie wir auf m besten Weg dahin sind) und dringend auf neue Resourcen angewiesen sind?


So...nu aber...


Sommer 2008, Spanien, abends spät. Ich saß noch mit meiner Mutter auf der Terrasse. Mein inzwischen verstorbener Mann und mein ebenfalls verstorbener Vater und mein Bruder saßen vor diversen Glotzen ;)


Plötzlich kam lautlos ein.....puh....ich nenn das mal ein "Ding" angeschwebt, groß wie ein Hubschrauber, in ca. 300-500 m Höhe, grob geschätzt.


Mama und ich....hmmmm....what, to f*** is das denn???
Nach den Männern gerufen, keiner kam, lief ja Sport.
Das "Ding" kam näher und näher, lautlos, hell wie brennend und blieb dann oberhalb von unserer Terrasse stehen, 5 Min., 10 Min. , so ca.
Es war merkwürdig, aber nicht beängstigend. Wir fühlten uns nur beobachtet und machten auch ein paar Witze über Außerirdische, die mal gucken kommen.
Dann, nach ein paar Minuten stieg das "Ding" lautlos, schnell und senkrecht nach oben. Wir haben ihm nachgeschaut, bis es zu hoch war und wir es nicht mehr sehen konnten.
Als die Männer wieder zu uns kamen und wir erzählten, haben se uns natürlich als bekloppt bezeichnet und alles Quatsch und guckt zuviel schlechte Filme und 1000 Erklärungen, was es gewesen sein könnte. Aber WIR haben es gesehen und wir sagen beide unisono, das war nix von dieser Welt!
Die nächsten Tage hab ich sämtliche Zeitungen durchforstet....nix, nada. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass das außer uns keiner gesehen haben soll...


2Jahre später las ich in den Costa Blanca Nachrichten einen Artikel mit Fotos über die Sichtung von unbekannten Flugobjekten ca, 50 Km südlich von uns. Die Dinger auf den Bildern....bingo!
Telefonnummer mit der Bitte um Anruf, wer so n Ding auch schon mal gesehen hat.
Ich rief natürlich an, hatte einen ehemaligen deutschen Luftwaffenoffizier an der Strippe, der mir unser Erlebnis Wort für Wort bestätigen konnte.
Und er war auch gar nicht begeistert von dieser Art von Besuchern.
Er sagte, wenn die kommen, dann bestimmt nicht in friedlicher Absicht.
Genauso sehe ich das auch.

Die Tage stand ich spät auf ne letzte Zigarette mit meinem Partner auf der Terrasse, er kennt die Story natürlich, und fragte, wo genau kam das Ding denn her? Ich beschrieb es und sagte, hey, bin nicht scharf darauf, es nochmal zu sehen!
Er: oh, ich schon! Würde es gern selbst mal sehen.

Ok, bis dato war es einmalig, zum Glück, sage ich mal.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

2

Sonntag, 24. April 2016, 15:56

moin Alex :love: .... zunächst einmal Chapeau das du dieses, von dir erlebte Ereignis, mit uns geteilt hast und ehrlich gesagt = sie gehört auch erzählt! ... wie sollte man sonst auch Vergleiche ziehen können, wenn jeder mit seinen Erlebnissen dieser oder jener Art hinterm Berg hält?! ... natürlich erfordert das Mut, denn es ist in gewisser Weise ein "gegen den gesellschaftlichen Strom zu schwimmen" .... und um so öffentlicher du dich machst, um so mehr Mut benötigst du .... sich aber öffentlich zu machen bedeutet ein "zu sich selbst und zu seinen eigenen Erlebnissen und Erzählungen auch zu stehen" ... dadurch unterstreicht man nämlich die Wichtigkeit seines Anliegens und zudem erzeugt man Vertrauen .... Vertrauen bei diesen Erzählungen der besonderen Art ist das A und O. = deswegen glaube ich dir deine Geschichte.

und nun stell dir mal vor, das du bei deinem Telefonat nun nicht einen deutschen Luftwaffenoffizier an der Strippe gehabt hättest, sondern einen 08/15 Typen = wie hättest du dann reagiert?! ..... die Tatsche, das dieser Mann das war, was ihn für dich qualifiziert hat (deutschen Luftwaffenoffizier) hat den Hebel umgeschaltet zu glauben, das an deinem Erlebnis eine Wahrheit liegt.


vorweg: es wird in unserer Galaxie vor Leben nur so wimmeln und das wird in den anderen Galaxien nicht anders sein ... um unsere Galaxie von einen Punkt zum Anderen zu durchqueren benötigte man mit Lichtgeschwindigkeit ca. 100.000 Jahre .... betrachtet man die Geburt Jesus und die damit begonnene Zeitrechnung und hätte man ab da an eine Rakete abgeschossen, die mit Lichtgeschwindigkeit/ also mit etwa 300.000km pro SEKUNDE unterwegs ist, dann hätte diese Rakete bis dato nur einen Fünfzigsten Anteil der Strecke geschafft. SOOO GROSS ist allein unsere Galaxie. Mit normalen Raketen ,wie wir sie heutzutage kennen, sind solche Entfernungen unvorstellbar und nicht zu meistern.


und angenommen wir würden auf interstellarer Reise gehen/ hätten ein Raumschiff entwickelt, was ein Leben für eine begrenzte Zahl an Menschen beherbergen und diese für unbegrenzte Zeit am Leben erhalten könnte = sagen wir mal 2000 Menschen = sie reisen angenommen mit Lichtgeschwindigkeit und trotzdem wird ihnen diese Strecke sehr sehr öde vorkommen, da nicht viel los = um weiter über Jahrhunderte existent zu sein müssten sie sich fortlaufend neu produzieren = der soziale Konflikt ist durch diese Tatsache und der Beengtheit und durch Verzicht auf sooo viele Dinge auf kurz oder lang unausweichlich = irgendwann würde dieses Raumschiff ziemlich verlassen durch den Weltall sausen.


dieser Prozess wird sich bei jeder Rasse in so etwa abspielen, die einen Ausflug ins All unternommen haben .... so viele können es aber nun nicht sein, denn ansonsten wäre bestimmt schon mal so ein verlassenes Vehikel an der Erde vorbeigehuscht und wir hätten es mit der heutigen Technologie bemerken müssen ..... auch werden sich Außerirdische sich in gewisser Weise der vorhandenen Energiequellen angepasst haben, heißt die Sonnenenergien zu nutzen, die wiederum auch ein führungsloses Raumschiff am "leben" erhalten könnte, so das Dieses noch Signale empfängt und auch versendet = so etwas müssten wir hier auf der Erde mitbekommen, denn unsere "Lauscher" sind nach allen Richtungen hin offen.... da ist aber nix zu hören!


da gibt es aber noch einen anderen Weg, um ein vorprogrammierten sozialen Konflikt auf einen Raumschiff auszuschließen = emotionslose Roboter mit eine Endlosstromquelle..... die menschlichen Embryonen im Huckepack dabei, um Welten zu besiedeln.... um dieses Ziel der Besiedelung zu erreichen, müsste vorab alles auf dieser Welt vernichtet werden, was dem Ziel im Wege stehen würde..... so würde jede Rasse verfahren, die eine Besiedelung auf einen fremden Planeten plant .... Planung und Durchführung kosten Geld/ wenn nicht Geld, dann Eifer und Willenskraft = all DAS wird von den Planern aber eine Garantie abverlangen, damit ihr Eifer nicht letztendlich umsonst war.... da wird sich der Mensch von einem Alien nicht unterscheiden!




Sommer 2008 ... Spanien ... das Ding am Nachthimmel/ geräuschlos und schnell/ meine Vermutung dazu... es werden Kundschafter sein, um die Lage zu checken .... wie sehen diese Kundschafter aus, sind sie Roboter?! = nein, das glaub ich nicht .... ich vermute, das, wenn ein Raumschiff bestückt mit Roboter erst mal einen Planeten gefunden hat, sich diese an strikte Anweisungen halten müssen, die man ihnen vorab einprogrammiert hat .... ich könnte mir vorstellen, das in diesem Fall zunächst Tarnung und Sicherung des Schiffs angesagt ist ... dann beginnt die Phase der Produktion von Leben der Rasse, die für dieses Manöver verantwortlich ist .... das neue Leben wird durch die Roboter gehegt/ gepflegt und letztendlich geschult ... diese Lehrlinge werden irgendwann eigenständige Geschöpfe und übernehmen das Raumschiff ganz im Sinne des Erbauers .... diese ersten Lebensformen werden auf zentrale Positionen platziert und ersetzen die Roboter .... nun werden neue Lebensformen erschaffen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen .... das Ziel wird mit Sicherheit nicht darin liegen, sich die Erde letztendlich mit den Menschen zu teilen ... zudem müssen sie gewisse Gegebenheiten erschaffen, um die Erde für sie bewohnbar zu machen .... dabei kann es durchaus sein, das diese Wesen Kiemen zum atmen besitzen und am Land nicht klar kommen würden ... in diesem Fall würde es logisch sein, durch Klimaveränderungen langfristig einen Planeten zu erschaffen, der komplett vom Wasser bedeckt ist.... vielleicht sind sie aber auch Temperaturen von um die 50 Grad gewöhnt und hegen dieses langfristige Ziel ....


so oder so scheuen sie momentan davor, sich zu erkennen zu geben = das wird einen Grund haben .... eventuell würde eine direkte Konfrontation ihnen trotz überlegene Technologie mehr schaden, als daraus einen Nutzen zu erzielen.... und sie scheinen Zeit zu haben, Aktivitäten geschehen mit Bedacht.

Alex, auf jeden Fall wird an deiner Geschichte was dran sein, denn sie decken sich mit all dem, was ich darüber weiß = trotzdem find ich es sehr erstaunlich, wie in der heutigen Zeit solche Ereignisse geheim gehalten werden können = was steckt dahinter?


viele Grüße
Jimmi :love:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (24. April 2016, 16:01)


3

Sonntag, 24. April 2016, 19:59

Wow, Alex...

das ist eigentlich ein Albtraum von mir, mal selbst ein Ufo zu sehen!
Ich bin doch so ängstlich bei allem, was mir unheimlich ist!

Und dann noch so lange zu sehen, direkt über Eurem Haus - ich weiss nicht ob ich still sitzen geblieben wäre.

Dass es Leben im All gibt...es wäre eher verwunderlich wenn nicht!
Auch die Bücher von Erich von Däniken habe ich als Jugendliche verschlungen, weiss noch...ich habe im Konfirmationsunterricht den Pastoren auch mal drauf angesprochen - der war "not amused"...

Du weisst doch dass mein Bruder geniale SF-Werke geschaffen hat.
Er hatte unter anderem auch eine Ausstellung in einer Sternwarte - zur Eröffnung war der österreichische Raumfahrer, Franz Viehböck, mit dabei.
Mein Bruder hat ihn unter 4 Augen auf das Thema UFOs angesprochen, und ob er denn welche gesehen hätte...
Viehböck meinte, "da draussen" wäre mehr los als wir alle ahnen...weiter wollte er sich nicht äussern.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Sonntag, 24. April 2016, 20:12

Hi Jimmi :love: ,

danke für Deine ausführliche Antwort und danke, dass Du mich nicht für durchgeknallt erklärst ;)


Es war wirklich genauso.
Ja, das mit dem Auskundschaften sagen Mama und ich auch und: als die uns gesehen haben, sind se vor Schreck wieder abgehauen :D
Bisschen Selbstironie muss sein, sei es, um gewisse durchaus vorhandene Ängste abzubauen.


Tja....warum wird das alles geheim gehalten?
Angeblich hat fast jeder Pilot schonmal ein diffuses Flugobjekt gesehen, die meisten trauen sich aber nicht, darüber zu berichten.


Möglicherweise steckt hinter der Geheimhaltung, dass schon viel "Besuch" auf der Erde war (s. Roswell) , die ganze Sache brandgefährlich ist und man eine Massenpanik vermeiden will? Auch nur ne Hypothese. ........


Nächste Frage: wollen wir das wirklich so genau wissen? ?(


Bis denne,
LG, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Sonntag, 24. April 2016, 20:23


Auch die Bücher von Erich von Däniken habe ich als Jugendliche verschlungen, weiss noch...ich habe im Konfirmationsunterricht den Pastoren auch mal drauf angesprochen - der war "not amused"...


den von Däniken find ich ganz übel und unseriös, der hat viel zu viel durcheinander gebracht mit seiner Naivität .... und was du über Pastöre und Dergleichen behauptest = die kannste alle im Sack stecken und mit dem Knüppel draufschlagen, triffst immer den Richtigen! = die quatschen von ihrem Rednerpult nur ihr geschultes Wissen herunter, dessen Bedeutung sie nicht wirklich verstehen

ein Mal hatte ich ein Gespräch mit einem indischen Pastor, der eigentlich zu Besuch meiner Urgroßtante da war, die wurde damals 90 Jahre alt ... wir haben uns so gut verstanden, das er mich anschließend sehr herzlich umarmt hat... mir war das da etwas peinlich, denn ich war ja eigentlich nicht die wichtigste Person in der Runde und er war ja nicht wegen mir da, sondern wegen meiner Tante ... aber das Gespräch war wirklich toll, auch wenn der Rest nur verlegen an ihre Kaffeetassen nippten nach dem Motto "wann hört der endlich auf son Quatsch über ein Leben nach dem Tod zu reden?!" = das sind übrigens DIE, die immer fein brav Sonntags zur Kirche gehen, um zu glauben :cursing:

lg
:love:

6

Sonntag, 24. April 2016, 20:51

Du Tina......diesen Satz, dass da draußen mehr abgeht, als wir alle ahnen....
genau das hat mir der Luftwaffenoffizier aus Alicante auch gesagt.

Und Angst? Nö, das kam soooo unerwartet und erst haben wir ja an alles mögliche gedacht, nur nicht an ein Ufo.

Heute sehe ich das anders und zuviel ntv.....

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Sonntag, 24. April 2016, 21:02

Hi Jimmi,

v.Däniken naiv und durcheinander...mag sein..
Den hab ich in den 70ern entdeckt, in einem Alter wo ich seine Werke parallel zur Bravo verschlungen habe ;)

Aber immerhin hat er mir Anregungen, Gedankenspiele, neue Denkmodelle geliefert, die mir weder Lehrer noch Pastoren oder sonstwer vermitteln konnten.

Ja, die Institution Kirche samt ihrer Angestellten gibt mir auch nix.
Ich habe dienstlich auch regelmässig mal mit religiösen Menschen zu tun, und habe den Begriff "scheinheilig" begreifen gelernt.
Das sind in der Regel die gehässigsten, intrigantesten, faulsten Kollegen auf die man treffen kann..aber..wie Du schreibst...jeden Sonntag inne Kirche...halleluja!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Montag, 25. April 2016, 11:05

oh Tina, die Bravo hatte ich für ganz andere Zwecke benutzt... der von Däniken ist mir dabei aber gar nicht aufgefallen 8o *hust*


wegen der Geschichte von Alex = eine andere Erklärung für dieses Ding am Nachthimmel könnte auch sein, das von irgendjemand holografische Bilder erzeugt werden, um uns Menschen "bewusst" zu verunsichern ... ist nur so ne Idee

:love:

9

Montag, 25. April 2016, 13:47

Diese Erklärung wäre mir die angenehmste!

Wenn es eine solche Täuschung gewesen sein sollte, war sie verdammt gut!

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Montag, 25. April 2016, 19:19

@Jimmi

Dieser Ansatz passt natürlich hervorragend zu deinem Gedankengang in dem anderen Thread...
der Menschheit suggerieren dass sie als Ganzes bedroht sei - wogegen man sich nur als vereinigtes Weltenvolk stemmen könnte - unter der Leitung EINER starken Hand...

@Alex, wie wir gestern am Telefon schon spekuliert hatten - es ist einiges in Gange da draussen, nix Gutes vermutlich, und man kann nur hoffen dass wir unsre paar verbleibenden Jährchen in Ruhe abarbeiten dürfen!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Montag, 25. April 2016, 19:56

Tina, das ist auch meine Hoffnung!
Die paar Jährchen noch mit Anstand hinter uns bringen und uns dann das ganze Chaos
aus sicherer Entfernung anschauen :P



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen