Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2016, 21:06

Mondlandung

Die Bilder der ersten bemannten Mondlandung...

echt oder fake?

"Beweise" haben die Anhänger beider Theorien - aber wer hat recht?

Meine eigene Meinung:

Beide!
Und die Wahrheit liegt genau in der Mitte!

Ich glaube, dass die Landung auf dem Mond seinerzeit real war, die Bilder die wir zu sehen bekamen und bekommen dennoch nachgestellt werden mussten..
weil...
schon jemand da war und auf "uns" gewartet hat!
Oder zumindestens unübersehbare Spuren hinterlassen hat.

Und diese Bilder, die echten, die wollte man uns nicht zeigen.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Samstag, 23. April 2016, 22:05

Du guckst auch zuviel ntv......grins.

Deine Theorie hat aber was, wobei ich eher Anhänger der Fake-Theorie bin.
Es wird doch von allen Seiten (nicht nur von den Amerikanern! !) gelogen und vertuscht.
Ob das in vielen Fällen Sinn macht oder nicht, lassen wir mal offen.

Die ganze Wahrheit wissen eh nur die Jungs, die bei dieser Apollo-Mission dabei waren und noch ein paar Wenige.
Und wer zuviel weiß und plötzlich als Unsicherheitsfaktor gilt, hat ganz rasch nen tragischen Unfall, so ein Pechvogel aber auch! ;(


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Sonntag, 24. April 2016, 20:11

Tina .... mädchenmädchen, nun mach mal halblang .... bei 162cm kannste dich natürlich noch so strecken und du wirst den Mond vor lauter Bäume nicht sehen :D :whistling: lügen und betrügen gehört zum heutigen Dasein dazu = wir werden quasi ständig durch die Medien verschaukelt = nonstop! = da ist ein gesunder Menschenverstand schon vom Vorteil, der wie Aschenputtel die Erbsen sortiert "die Guten ins Töpfchen die Schlechten ins Kröpfchen" = so ähnlich verhält es sich mit den vielen Infos.... ich lebe das Prinzip, das ich zunächst mal an nichts glaube was an Infos meine Gehörgänge erreicht.

letztens saß ich erst beim Arzt im Wartesaal und wie ich halt so bin, verwickle ich den mir Gegenüber in ein Gespräch ... erst da viel mir auf, das dieser 2 Meter Brechmann ein Russe ist ... ich schaltete sofort meine miese Einstellung zu den Russen um auf miese Einstellung auf Amerika und siehe da, mein Gegenüber wurde überaus freundlich zu mir .... er zeigte mir noch irgend so ein Tatoo mit sich kreuzenden Schwertern und war sichtlich stolz auf dieses Ding am Oberarm :S .... er wurde aufgerufen und ging zum Arzt ... als er wieder herauskam nickte er mir noch freundlich zu = hätte er meine Gedanken lesen können, hätte er DAS nicht getan :D .... aber egal, mein Überlebenswille ist zu allem fähig! .... so ähnlich sehe ich die "Notlüge" der Amerikaner im Bezug auf die erste Mondlandung.... solange eine Notlüge den Frieden auf Erden bewahrt, ist mir alles recht/ ob DAS dann beim Herrn Trump auch noch so sein wird, wage ich zu bezweifeln.... wenn DER Präsident der Vereinigten Staaten wird, bin ich der Erste, der sich als Behinderter einen Keller ausheben lässt :wacko:

in diesem Sinne = 12 Points goes to Frau Clinton!

:love:

4

Montag, 25. April 2016, 01:23

Jimmi, selbst wenn der Vollpfosten Präsident wird......WIR brauchen keinen Keller....grins.
DER wird sich woanders austoben.
Neeeee, soooo doof können die nicht sein, den zu wählen, aaaber: man hat schon Pferde kotzen sehen.....

In diesem Sinne,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Montag, 25. April 2016, 09:08

Zur Mondlandung gibt’s etliche Verschwörungstheorien,…
Neben der offiziellen Version, gibt´s die Verschwörungstheorie – das sie niemals oben waren – und noch ne ziemlich abgehobene Theorie – das sie oben, aber nicht allein waren.

Klar ist,… zu Zeiten des kalten Krieges, dem Wettrüsten und der Eroberung des Weltraums, hätte die Sowjetunion den USA niemals diesen Triumph überlassen – und wären wohl die Ersten gewesen, die einen Schwindel dieser Größenordnung aufgedeckt hätten.
Mit Sputnik und Gagarin waren sie den Amis weit voraus,… und denen dann Kampflos den Mond überlassen?!
- Gibt ja da auch inoffizielle Stellen, die behaupten, das die Sowjets auf Teufel komm raus versucht haben den Mond vorher zu erreichen… mit katastrophalen Folgen für die Besatzung. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die dreiköpfige Crew verschollen, oder umgekommen sind. Schon eine Zeitlang her diese Verschwörungssache gelesen zu haben.
Allerdings,… mehr als eine fragwürdige Propaganda wird dies wohl nicht gewesen sein.
Hätten die Sowjets einen Start vorgenommen, wieso dann unter Geheimhaltung,… schließlich war nichts in offiziellen Medien zu finden. War dies doch ein Prestigeduell zwischen den Großmächten.

Das Projekt selbst, wäre auch zu damaliger Tricktechnik im Studio von Hollywood herzustellen gewesen – auch wenn dies gern anderes behauptet wird. Auch die Spiegel, die man auf dem Trabanten aufgestellt hat, wären kein Problem um sie mit Sonden hochzuschießen,… Punkt ist, die Funkübertragung, die man Eindeutig von der Apollokapsel orten konnte… und die war auf dem Mond.

Was Trump angeht,…
…man hat sich ja schon bei Obama geirrt. Von diesem Mann hatte sich die Welt viel erhofft, dass er Frieden bringt. Stattdessen ist er ein größerer Kriegstreiber und Drohnenmörder als die Bushdynastie jemals gewesen ist.
Ich halte nicht viel von einem Land, dessen 250 Jähriges bestehen mit 230 Jahren Dauerkrieg aufrecht erhalten wird,… und dies nur in anderen Ländern – bis auf den Bürgerkrieg hatten die kein morden auf eigenem Gebiet. Die einzige Wirtschaft die die drüben haben, ist Kriegsgerät.

Egal wer bei den Pfeifen jenseits des Teiches die Wahl gewinnt… die Zeichen stehen auf Sturm, die USA sind Pleite und können sich NUR mit einem großen Krieg retten. Ein großer Krieg der dort stattfindet, wo die stabilste Währung steht… in Europa.
Warum wohl wurde in der Ukraine gezündelt, die Flüchtlingskrise losgetreten, der Leitzins auf Null gesetzt und für das Freihandelsabkommen geworben – Verbraucher in Europa, die einen hohen Standard genießen, sollen den Dreck der USA fressen, und wenn nicht, kann man unsere Konzerne in Milliardenhöhe verklagen… sogar wenn sie das Zeug nicht verkaufen können –
Nur um Europa zu destabilisieren… ob das nun in Bürgerkrieg, Europakrieg, Weltkrieg eskaliert… der einzige Nutznießer ist der tolle Held im Westen, der dann als Retter in der Not mit seinen Bomben kommt. Zumindest stellt er sich dann so dar,… und die Bevölkerung des Kapitalismus is so blöd gehalten worden, um diese Lüge auch noch zu glauben.

Da sind mir die Russen deutlich lieber,…
Die mischen sich nicht ständig in interne Staatsangelegenheiten ein,… oder nutzen ein Staatenverteidigungspakt, wie die NATO, zum aktiven Angriffsbund.

@Alex-Danny
Doch,... die sind so DOOF... bewusst doof gehalten

6

Montag, 25. April 2016, 09:35

@Grenzgänger:

Eine sehr interessante Perspektive,
lohnt sich auf jeden Fall, mal intensiv darüber nachzudenken.

Stimmt....das eigene Nest haben se sich immer sauber gehalten....... :cursing:


Aber ob andere, speziell die Russen, besser sind....??? ?(


Mein Vater pflegte zu sagen: die Tröge bleiben immer die gleichen, nur die Schweine werden ab und an ausgewechselt.


In diesem Sinne, schöne Woche und bis morgen Abend im Chat!
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Montag, 25. April 2016, 10:54

glaubt ihr denn wirklich im Ernst, das die Konflikte der Staaten unser eigentliches Problem ist?

überlegt mal, was passiert denn gerade!? = die Welt wird in Angst versetzt = Angst ist das beste Mittel, um Kontrolle zu erlangen = jeder schreit nach Sicherheit, die immer mehr flöten geht.

viele Politiker an der Macht handeln aus unsere Sicht plötzlich total irrational, wie z.B. die Merkel = es ist doch total bekloppt, Menschen mit fremden Kulturen in unser Land zu lassen, denen man blind vertraut nach dem Motto "werden wohl alles brave Bürger sein!" = eine idiotische Einstellung! (könnte man meinen) = auf längere Sicht werden wir das noch bereuen (könnte man meinen).... aber die Frage ist "warum tut die Merkel das?!" ... "aus Nächstenliebe?!" wer`s glaubt wird selig!..... = sie erzeugt Angst, mitten in Europa = Angst spaltet die Gesellschaft = in solch einer Situation überleben nur die Stärkeren, die, die zu Gewalt und Brutalität eh bereit sind.... aber es werden auch Kulturen vermischt und darauf kommt es an.

aber auch das wird erst der Anfang sein

wovon wir uns auf die Dauer verabschieden müssen ist = Sicherheit .... wir (die Menschheit) werden auf etwas vorbereitet, das Sicherheit NUR im Kollektiv möglich ist, sprich = eine Weltordnung, ein globaler Staat mit dem Ziel, etwas sehr Bedrohliches von der Menschheit abzuwenden, das von außerhalb unseres Sonnensystems kommt und die Erde anvisiert.... in den jetzigen Zustand hätte die Erde von Bedrohung von Außen keine Chance.... diese Bedrohung kann in weiter Ferne liegen und würde wohlmöglich erst in einigen Generationen aktuell sein, aber sie kommt...

Russen, Amerikaner, all das ist Jacke wie Hose = das langfristige Ziel wird diese neue Weltordnung sein, um dieses menschliche Sein zu erhalten.

was ich damit sagen will = als Mensch gesehen würde ich die heutige Weltsituation momentan als chaotisch bezeichnen, aber das wird es nicht sein. Es wird ein langfristiger Versuch sein, den einen Staat zu erzeugen = durchaus lässt sich das nur mit Kriege lösen, das wird dann der Mittel zum Zweck sein.

ciao :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmi« (25. April 2016, 11:07)


8

Montag, 25. April 2016, 21:36

Inzwischen bewegen wir uns ziemlich weit jenseits des eigentlichen Themas,…


wir (die Menschheit) werden auf etwas vorbereitet, Weltordnung, ein globaler Staat


Da bin ich absolut deiner Auffassung,…
…wenngleich ich einem globalen Staat nicht abgeneigt bin,… schließlich sollte der Mensch, egal welche kulturellen Unterschiede auch bestehen, an einem Strang ziehen,… tut er jedoch nicht. Eben wegen Kultur, Religion und vor allem, wegen Geld,…
…so macht mir die neue Weltordnung Kopfzerbrechen. Denn es geht eben NUR um das Geld. Länder, reich an natürlichen Ressourcen, werden angegriffen, überfallen – natürlich im Auftrag der Humanität, der Demokratie – letztlich jedoch nur um billig an die Bodenschätze zu gelangen. Ob ganze Gebiete destabilisiert werden, eigene Landsleute, die wegen Lügen ihr Leben lassen, Völker ausgerottet werden, völlig egal…
Hauptsache man kann daran verdienen…


…etwas sehr Bedrohliches von der Menschheit abzuwenden, das von außerhalb unseres Sonnensystems kommt und die Erde anvisiert....


Diese Spekulation ist, in meinen Augen, äußerst weit hergeholt,…
Was sollte das sein?

Ein Asteroid?
Ein Felsen, welcher der Erde gefährlich werden kann – sprich ein Impact, der das Leben hier bedroht,… müsste ein bereits bekannter Kandidat sein, dessen Umlaufbahn man genau kennt und entsprechend weit vorausberechnen kann.
Ein, zwei solcher Brocken sind bekannt,… 2027 wird Apophis zwischen Mond und Erde durch gleiten. Mit 300 Metern im Durchmesser ein Kollos. Unbekannte, bzw. erst entdeckte Freunde dieser Art, gibt es sicher nicht wenige… das würde aber nicht erklären, warum man die Völker einen soll,…

Außerirdische?
Aliens, auf einen ähnlichen technischen Stand wie wir, die mit einem Generationsschiff, tausende Jahre hierher unterwegs wären, und erst in ein paar Jahrzehnten hier aufschlagen, sind dies sicher nicht,… wir würden nicht einmal erkennen was da auf uns zu kommt. Vor den Linsen unserer Teleskope würden wir nur einen Lichtfleck erkennen und das Schiff bestenfalls für ein Meteor, Asteroid halten… bis das Ding gezielt Bahnkorrekturen vornimmt.
Bis zur Marsbahn wäre das jedoch überhaupt nicht nötig,… und den erreichen selbst wir schon innerhalb eines Jahres.
Eine hochüberlegene Spezies, die in kurzer Zeit zwischen den Sternen reisen kann,… oder schon hier ist,… da ist es auch schon zu spät für solche Maßnahmen. Zudem, würden unsere Regierungen zugeben von einer fremden Spezies bedroht zu werden, würde die Menschheit sofort ihre eigenen Probleme beiseite schieben und gegen einen gemeinsamen Feind vorgehen.

Was wäre also die Bedrohung jenseits unserer Systems?


Russen, Amerikaner, all das ist Jacke wie Hose = das langfristige Ziel wird diese neue Weltordnung sein, um dieses menschliche Sein zu erhalten.


Zweifle ich an,…
...vielleicht indirekt, das es um die Erhaltung der Menschheit geht.
Knappe acht Milliarden Menschen sind kaum zu füttern,… vor allem nicht, wenn man noch ordentlich verdienen will,… und von den Eliten und Superreichen kaum zu kontrollieren, wenn die gemeinsam aufstehen, deren Paläste stürmen und deren dekadentes Leben auf den Kopf stellen. Da sind wenige Millionen leichter zu beherrschen,… man kann sie klein halten, sie in eine Sklaverei zwingen, ohne das sie merken ihre Freiheit verloren zu haben.


Es wird ein langfristiger Versuch sein, den einen Staat zu erzeugen = durchaus lässt sich das nur mit Kriege lösen, das wird dann der Mittel zum Zweck sein.


Da bin ich wieder bei dir,…

9

Dienstag, 26. April 2016, 11:46

jetzt hatte ich gerade so viel geschrieben und alles ist futsch :cursing: dafür hätte ich nun auch meinen Sport nachgehen können und nicht nur Muskelaufbau in einem Finger 8| ...grrrr .... Technik, ist die reinste Verschwörungstheorie, genau wie Tina`s Thread über die Mondlandung eine Verschwörungstheorie ist und all das, was hier noch folgen wird gehört dazu (nach meiner Meinung) = zu viele Threads über diese Theorien zu öffnen halte ich nicht für klug, denn dann sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr = nur "im Ganzen betrachtet" erkennt man den Sinn.


Grenzgänger: ich beantworte deine Mail dann lieber pö a pö, damit nicht wieder was flöten geht ... habe diesbezüglich noch viel zu berichten.

10

Dienstag, 26. April 2016, 19:37

überlegt mal, was passiert denn gerade!? = die Welt wird in Angst versetzt = Angst ist das beste Mittel, um Kontrolle zu erlangen = jeder schreit nach Sicherheit, die immer mehr flöten geht.

viele Politiker an der Macht handeln aus unsere Sicht plötzlich total irrational, wie z.B. die Merkel = es ist doch total bekloppt, Menschen mit fremden Kulturen in unser Land zu lassen, denen man blind vertraut nach dem Motto "werden wohl alles brave Bürger sein!" = eine idiotische Einstellung! (könnte man meinen) = auf längere Sicht werden wir das noch bereuen (könnte man meinen).... aber die Frage ist "warum tut die Merkel das?!" ... "aus Nächstenliebe?!" wer`s glaubt wird selig!..... = sie erzeugt Angst, mitten in Europa = Angst spaltet die Gesellschaft = in solch einer Situation überleben nur die Stärkeren, die, die zu Gewalt und Brutalität eh bereit sind.... aber es werden auch Kulturen vermischt und darauf kommt es an.

aber auch das wird erst der Anfang sein

wovon wir uns auf die Dauer verabschieden müssen ist = Sicherheit .... wir (die Menschheit) werden auf etwas vorbereitet, das Sicherheit NUR im Kollektiv möglich ist, sprich = eine Weltordnung, ein globaler Staat mit dem Ziel, etwas sehr Bedrohliches von der Menschheit abzuwenden, das von außerhalb unseres Sonnensystems kommt und die Erde anvisiert.... in den jetzigen Zustand hätte die Erde von Bedrohung von Außen keine Chance.... diese Bedrohung kann in weiter Ferne liegen und würde wohlmöglich erst in einigen Generationen aktuell sein, aber sie kommt...

Russen, Amerikaner, all das ist Jacke wie Hose = das langfristige Ziel wird diese neue Weltordnung sein, um dieses menschliche Sein zu erhalten.


Wenn das Ziel eine möglichst globale Regierung ist, dann sind die Leute, die es verfolgen absolute Dilettanten. Der einfachste Weg zur Kontrolle wäre gewesen, die westliche Welt abzuschotten und stabil zu halten, während man den Rest der Welt ins Chaos stürzt. Und zwar aus mehreren Gründen:

A) Um die Bevölkerung zu kontrollieren ist Stabilität nötig und die kann man im Westen am einfachsten aufrecht erhalten. Die Menschen leben bereits in einer ablenkenden Konsumgesellschaft und die politische, internationale "Zusammenarbeit" ist relativ hoch. Der Einfluss der Religion war am Schrumpfen, nationalistische Opposition praktisch nicht vorhanden, technischer Fortschritt war (und ist) da und die Bevölkerung befindet sich nicht in unkontrolliertem Wachstum. Der perfekte Ort um die Menschen weiter in ihre Trance zu schaukeln und fett die Kontrolle zu übernehmen.

B) Der Rest der Welt sind Entwicklungs- und Schwellenländer, überwiegend schwach und instabil, viele in "wirtschaftlichen Verträgen" damit der Westen sie dominieren kann.

C) Russland war geschwächt und lange zur Regionalmacht verkommen, China ist zu sehr Diktatur um jemals wirklich sicher und stabil zu sein.

Der Import ethnisch-religiösen Konflikts nach Europa ist, wenn man auf globale Kontrolle aus ist, eine absolute Schnapsidee. Destabilisieren hilft nicht und der Bevölkerung Angst machen, die man ganz klar selbst verursacht wird auch nicht dazu führen, dass sie sich williger fügen. Es geht vermutlich viel eher einfach nur um Profit. So wie immer.

Bei der Bedrohung aus dem All bin ich ganz bei Grenzgänger. Wenn sie überlegen genug sind, nützt ein globaler Staat nichts und wenn sie auf gleichem Stand wären, hätten sie hier sicher noch sehr viel mehr Spaß als Europäer bei den ersten Expeditionen in die Tropen.

Ich bin mir insgesamt sicher, dass die Erhaltung der Menschheit weit hinter Geld, Macht und Gewinn auf der Prioritätenliste so ziemlich aller Regierungen steht.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

11

Dienstag, 26. April 2016, 20:43

schaut doch mal genau hin, was passiert denn gerade in den Medien?! = wir werden quasi bombardiert von Verschwörungstheorien, wie zum Beispiel die vielen UFO-Sichtungen = und wie man Diese präsentiert, grenzt schon an: "Das tut schon weh!" ....

wenn ich etwas zu vertuschen hätte und ich könnte es nicht geheim halten, da die Beweiskraft zu hoch und global betreffend....wie würde ich vorgehen?

ich würde die Wahrheit ins Lächerliche ziehen ... dabei würde ich authentisches Bildmaterial mit fiktiven überdrehten Bildern mischen, würde das Ganze mit actiongeladener Musik untermalen, einige unseriöse Wissenschaftler zu diesem Thema interviewen, das alles dann auch noch mit einer Synchronstimme von Scully, die man mit Akte X verbindet, was gleich Hokuspokus bedeutet und siehe da, es ist perfekte Unterhaltung, wie im Kino = kluge Taktik!


ich kann mir gut vorstellen, das wir schon seit sehr langen benutzt werden, das wir quasi Sklaven sind, ohne es zu ahnen .... man braucht doch nur die Geschichte mit Adam und Eva anzuschauen, wo die Beiden durch eine Schlange verführt werden = Schlange gleich Reptil .... oder die Kirchtürme, die voll von solchen Symbole sind, aber will man im Internet danach recherchieren, findet man nichts, jedenfalls nicht viel/ dahinter steckt Kalkül .... ein bewusstes Verschweigen.


ich habe euch ja erzählt, das ich in der Nacht ab und an bewusst astral unterwegs bin und ein Erlebnis kann ich nicht zuordnen, es passt nicht in meinen anderen Erlebnissen hinein und verhält sich wie ein fremdes Puzzleteil ... es sei denn, das dieses Erlebnis der Schlüssel zu allem ist... ich erzähl das hier nochmal.


ich war astral unterwegs; stand vor einem Bild vor dunklem Hintergrund (schwarz); hinter mir waren gefühlt Bäume, aber das Ganze auch sehr dunkel; ich bekam eine Einladung das Bild zu betreten (das ist nun wichtig, denn diese Einladung war in der Form, wie ich meine innere Stimme immerzu wahr nehme); ich zoomte mich ins Bild und betrat die Landschaft; sie war wunderschön mit Wiesen, Flüsse: hügelig und etwas felsig pure Natur und die Stimme sagte "sieh her, hier lebe ich!" .... ich "schaute" nach oben und bemerkte, das es nicht unser Sonnensystem sein kann, denn ich sah gleich mehrere Planeten.... da war ich leicht erschrocken und zoomte mich wieder aus dem Bild heraus .... ich betrachtete das Bild mit der Landschaft und bemerkte links und rechts etwas, das ich wieder heranzoomte ... es waren jeweils drei Klauen, die schuppig grün waren, mit gelbliche Fingernägel = ich war davon so erschrocken, das mein Verstand mich aus dieser Situation zugleich herausgeholt hat.

was habe ich da gesehen? .... wieso hat man mir das gezeigt? ... und warum war diese Stimme die, die ich von Kindheit her kenne? .... wenn ich nun an meine Kindheit zurückdenke, dann könnte ich darauf schwören, das ich Nachts Besuch bekommen habe, das ich öfters geflogen bin, das ich durch Wände gehen konnte, unser Haus von weit oben sah....

12

Freitag, 29. April 2016, 11:09

Tina wird entsetzt sein, das der Verrat an UNS über die erste Mondlandung nun global ausgeweitet wird und nicht nur DAS, eventuell alles in Frage stellt, woran wir glauben = sich aber eine Tüte über den Kopf zu ziehen und mit der Stecknadel hier und da mal ein Löchlein zu stechen, um die Wahrheit hinter der uns vorgegaukelten Wahrheit zu erkennen, DAS reicht nicht aus! ... die Tüte gehört vom Kopf gezogen, nur so im Ganzen erkennt man Wahrheit und Unwahrheit.

@Tina: falls du damit nicht einverstanden bist, bitte melden :love:

@Grenzgänger: ich schreib jetzt in Blau hinein, das mit den Zitaten bekomme ich nicht gebacken ... Blau ist zu dunkel, dann doch lieber Gelb
Inzwischen bewegen wir uns ziemlich weit jenseits des eigentlichen Themas,… gebe ich dir Recht, aber nur im Ganzen erkennt man die Wahrheit ...


wir (die Menschheit) werden auf etwas vorbereitet, Weltordnung, ein globaler Staat




Da bin ich absolut deiner Auffassung,…
…wenngleich ich einem globalen Staat nicht abgeneigt bin,… schließlich sollte der Mensch, egal welche kulturellen Unterschiede auch bestehen, an einem Strang ziehen,… tut er jedoch nicht. Eben wegen Kultur, Religion und vor allem, wegen Geld,…
…so macht mir die neue Weltordnung Kopfzerbrechen. Denn es geht eben NUR um das Geld. Länder, reich an natürlichen Ressourcen, werden angegriffen, überfallen – natürlich im Auftrag der Humanität, der Demokratie – letztlich jedoch nur um billig an die Bodenschätze zu gelangen. Ob ganze Gebiete destabilisiert werden, eigene Landsleute, die wegen Lügen ihr Leben lassen, Völker ausgerottet werden, völlig egal…
Hauptsache man kann daran verdienen…


einen globaler Staat, am besten noch religionsfrei, oder zumindest EIN kollektiver Glaube = DAS wäre ein Traum!... was müsste vorher passieren, um DAS hinzubekommen?! .... am besten zurück in die Steinzeit zurückversetzt, um den Glauben an die Natur zurückzugewinnen.



…etwas sehr Bedrohliches von der Menschheit abzuwenden, das von außerhalb unseres Sonnensystems kommt und die Erde anvisiert....




Diese Spekulation ist, in meinen Augen, äußerst weit hergeholt,…
Was sollte das sein? ... ja,...ist weit her geholt, sehe ich ein.... aber könnte es nicht doch sein, das schon ein Spähtrupp von Aliens unter uns weilt und wir Menschen darüber bescheid wissen!?

Ein Asteroid?
Ein Felsen, welcher der Erde gefährlich werden kann – sprich ein Impact, der das Leben hier bedroht,… müsste ein bereits bekannter Kandidat sein, dessen Umlaufbahn man genau kennt und entsprechend weit vorausberechnen kann.
Ein, zwei solcher Brocken sind bekannt,… 2027 wird Apophis zwischen Mond und Erde durch gleiten. Mit 300 Metern im Durchmesser ein Kollos. Unbekannte, bzw. erst entdeckte Freunde dieser Art, gibt es sicher nicht wenige… das würde aber nicht erklären, warum man die Völker einen soll,


einen Einschlag eines 300 Meter Asteroiden mag ich mir gar nicht vorstellen! = dagegen wäre eine Atombombe ein Witz



Außerirdische?
Aliens, auf einen ähnlichen technischen Stand wie wir, die mit einem Generationsschiff, tausende Jahre hierher unterwegs wären, und erst in ein paar Jahrzehnten hier aufschlagen, sind dies sicher nicht,… wir würden nicht einmal erkennen was da auf uns zu kommt. Vor den Linsen unserer Teleskope würden wir nur einen Lichtfleck erkennen und das Schiff bestenfalls für ein Meteor, Asteroid halten… bis das Ding gezielt Bahnkorrekturen vornimmt.
Bis zur Marsbahn wäre das jedoch überhaupt nicht nötig,… und den erreichen selbst wir schon innerhalb eines Jahres.
Eine hochüberlegene Spezies, die in kurzer Zeit zwischen den Sternen reisen kann,… oder schon hier ist,… da ist es auch schon zu spät für solche Maßnahmen. Zudem, würden unsere Regierungen zugeben von einer fremden Spezies bedroht zu werden, würde die Menschheit sofort ihre eigenen Probleme beiseite schieben und gegen einen gemeinsamen Feind vorgehen.

Was wäre also die Bedrohung jenseits unserer Systems?

ich würde die hoch überlegene Spezies in Betracht ziehen ... diese könnten durchaus viel weiter in ihre Technologie sein, als wir es uns momentan vorstellen können ... wir dürfen unsere technologischen Fortschritte nicht als Maßstab sehen, denn wir befinden uns gerade mal in den Anfängen der technischen Möglichkeiten ... als Beispiel: 2015 hat man es angeblich zum ersten mal geschafft, drahtlosen Strom von A nach B zu Übertragung ... gerade mal etwas über 50 Meter / dem Nikola Tesla ist das aber schon 100 Jahre früher gelungen, nur hat sein Wissen darüber mit ins Grab genommen .... Albert Einstein behauptet z.B., das in einer Tasse Wasser so viel Energie steckt, um die Erde damit zu vernichten, es fehlt momentan "nur" die Technik, dieses auch SO zu nutzen.... falls die Menschheit sich nicht selbst zerstört, wird DAS kommen.... um das dann zu kontrollieren wäre diese neue Weltordnung ein Muss.



Russen, Amerikaner, all das ist Jacke wie Hose = das langfristige Ziel wird diese neue Weltordnung sein, um dieses menschliche Sein zu erhalten.




Zweifle ich an,…
...vielleicht indirekt, das es um die Erhaltung der Menschheit geht.
Knappe acht Milliarden Menschen sind kaum zu füttern,… vor allem nicht, wenn man noch ordentlich verdienen will,… und von den Eliten und Superreichen kaum zu kontrollieren, wenn die gemeinsam aufstehen, deren Paläste stürmen und deren dekadentes Leben auf den Kopf stellen. Da sind wenige Millionen leichter zu beherrschen,… man kann sie klein halten, sie in eine Sklaverei zwingen, ohne das sie merken ihre Freiheit verloren zu haben.

in dieser Sklaverei befinden wir uns doch schon, ob demokratisch oder nicht = ob Demokratie eh eine Zukunftsaussicht hat, bezweifle ich = für EIN Weltenstaat wäre eine Diktatur zum Vorteil (siehe den Ameisenstaat, die uns an Erfahrung Längen voraus sind) .... eine staatliche Kontrolle jeglicher Personen würde ich auch begrüßen, als Preis für die persönliche Sicherheit ... Bestrafungen bei Vergehen müssten viel extremer sein, um eine Abschreckung zu bewirken = das Ziel des Ganzen ist globale Kontrolle zu erlangen, um ein höheres Ziel zu erlangen = das höhere Ziel sollte darin liegen, die Fähigkeiten der Natur auf den Menschen zu übertragen, um ihn widerstandfähiger zu machen.


wir sehen doch schon heute, wohin sich das Klima verschiebt .. es verschiebt sich bestimmt nicht pro human = die einzige Chance besteht darin, uns anzupassen indem wir z.B. hitzebeständiger werden, oder auch unter Wasser atmen können, Trockenperioden überstehen zu können, auch mal Wochen ohne Nahrung überleben zu können, extreme Kälte durch Frostmittel im Blut auszuhalten usw.... ich sag nun NICHT, das dieses mein Wunschergebnis ist, aber es wird kommen ... es muss kommen... den Kopf für solche Denkweise im Sand zu stecken und sich einzureden "alles ist schön" führt zu nichts... ok, vielleicht ist ein "Kopf im Sand zu stecken" schön bequem, nach dem Motto "ich sehe nix/ ich höre nix/ ich sage nix" aber man bewegt Null, man verändert Null.




Es wird ein langfristiger Versuch sein, den einen Staat zu erzeugen = durchaus lässt sich das nur mit Kriege lösen, das wird dann der Mittel zum Zweck sein.


Da bin ich wieder bei dir,…

ich frage mich in letzter Zeit ernsthaft, ob an diesen Geschichten mit den Entführungen durch UFOs etwas dran ist .... ich hatte vor Jahren über längere Zeit ein sehr innigen schriftlichen Kontakt zu einer Person, die gar nicht mal so weit von mir entfernt wohnte (sind so 100KM Luftlinie) .... dieser Kontakt war für mich eine Herausforderung, da sie unglaublich direkt war, aber auch einfühlsam und ANDERS DENKEND ..... sie hat meine Erfahrungen mit der geistigen Seite gelesen und erzählte mir diesbezüglich ihre Meinung dazu, denn ihr würde ähnliches passieren .... sie erzähle mir von einem Sternensystem, von wo wir eigentlich her kommen.... wir werden von Ihnen bewusst klein gehalten, um unsere Aufgaben zu erfüllen ... wir werden von Ihnen stets kontrolliert und dirigiert, der freie Wille wäre nur Illusion ... ist z.B. so, das wenn wir meinen, wir tun etwas bewusst, diese Entscheidung schon viel früher statt gefunden hat, als wir denken können... wir wären also die letzte Stufe eines Entscheidungsprozesses, um etwas auszuführen.... demnach werden wir zuvor von Ihnen gelenkt.... meine Frage ist da: "sind das, was wir Geist nennen, Aliens und WIR unwissentlich die Sklaven?!"




13

Freitag, 29. April 2016, 11:49

ich frage mich in letzter Zeit ernsthaft, ob an diesen Geschichten mit den Entführungen durch UFOs etwas dran ist ....
;) das wird ja immer mal wieder behauptet. Jedes Gerücht enthält üblicherweise einen Funken Wahrheit. ...



ich hatte vor Jahren über längere Zeit ein sehr innigen schriftlichen Kontakt zu einer Person, die gar nicht mal so weit von mir entfernt wohnte (sind so 100KM Luftlinie) .... dieser Kontakt war für mich eine Herausforderung, da sie unglaublich direkt war, aber auch einfühlsam und ANDERS DENKEND ..... sie hat meine Erfahrungen mit der geistigen Seite gelesen und erzählte mir diesbezüglich ihre Meinung dazu, denn ihr würde ähnliches passieren .... sie erzähle mir von einem Sternensystem, von wo wir eigentlich her kommen.... wir werden von Ihnen bewusst klein gehalten, um unsere Aufgaben zu erfüllen ... wir werden von Ihnen stets kontrolliert und dirigiert, der freie Wille wäre nur Illusion ... ist z.B. so, das wenn wir meinen, wir tun etwas bewusst, diese Entscheidung schon viel früher statt gefunden hat, als wir denken können... wir wären also die letzte Stufe eines Entscheidungsprozesses, um etwas auszuführen.... demnach werden wir zuvor von Ihnen gelenkt.... meine Frage ist da: "sind das, was wir Geist nennen, Aliens und WIR unwissentlich die Sklaven?!"



8) in einem Punkt hat die Dame recht. Mit dem freien Willen ist es nicht soweit her bei uns.

Und ja, die Entscheidung, wie unser Leben zu verlaufen hat, wird im Großen und Ganzen vor unserer Inkarnation getroffen und zwar von UNS, bzw. von unserer Vollseele. Diese hat auch alles abgesegnet, was im Leben passiert. Man kann also ganz platt sagen, wir sind unser Elend selber schuld :D
Das Ganze nennt man den Lebensplan.
Und die Einhaltung des Plans wird von unseren Geistführern unterstützt.


Das stammt nicht von mir, das alles haben Jenseitsforscher mit Hilfe von Medien herausgefunden in vielen Jenseitskontakten, die sie miteinander und auch mit den Familien der Verstorbenen abgeglichen haben.
Wie ihr sicherlich wisst, hatte ich selbst schon Jenseitskontakte und diese haben meinen Glauben daran bestätigt.






Nö, ich kann Euch beruhigen, wir sind keine Aliens und höchsten Sklaven unseres EIGENEN Plans, der einzuhalten ist.


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

14

Freitag, 29. April 2016, 11:52

Bäh....das Tablet macht, was es will.

Jimmi, Deine gelbe Schrift sollte eigentlich erhalten bleiben.

Hat mal wieder nicht geklappt ;( :rolleyes:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Freitag, 29. April 2016, 14:02

einen globaler Staat, am besten noch religionsfrei, oder zumindest EIN kollektiver Glaube = DAS wäre ein Traum!... was müsste vorher passieren, um DAS hinzubekommen?! .... am besten zurück in die Steinzeit zurückversetzt, um den Glauben an die Natur zurückzugewinnen.


Religion wäre so unproblematisch, wenn manche Leute sie nicht so schrecklich ernst nehmen würden.

ja,...ist weit her geholt, sehe ich ein.... aber könnte es nicht doch sein, das schon ein Spähtrupp von Aliens unter uns weilt und wir Menschen darüber bescheid wissen!?


Ja, aber das löst das folgende Problem nicht: Wenn sie uns überlegen sind, dann sind wir so oder so hilflos ausgeliefert. Das wäre ein wenig wie damals als die Europäer angefangen haben in Amerika die Kontrolle zu übernehmen. Die Differenz wäre vermutlich noch sehr viel größer. Und da sind wir uns ja scheinbar einig:

ich würde die hoch überlegene Spezies in Betracht ziehen ... diese könnten durchaus viel weiter in ihre Technologie sein, als wir es uns momentan vorstellen können ... wir dürfen unsere technologischen Fortschritte nicht als Maßstab sehen, denn wir befinden uns gerade mal in den Anfängen der technischen Möglichkeiten ... als Beispiel: 2015 hat man es angeblich zum ersten mal geschafft, drahtlosen Strom von A nach B zu Übertragung ... gerade mal etwas über 50 Meter / dem Nikola Tesla ist das aber schon 100 Jahre früher gelungen, nur hat sein Wissen darüber mit ins Grab genommen .... Albert Einstein behauptet z.B., das in einer Tasse Wasser so viel Energie steckt, um die Erde damit zu vernichten, es fehlt momentan "nur" die Technik, dieses auch SO zu nutzen.... falls die Menschheit sich nicht selbst zerstört, wird DAS kommen.... um das dann zu kontrollieren wäre diese neue Weltordnung ein Muss.


Das die Technik fehlt, heißt nicht, dass es die Technik gibt. Es stimmt allerdings schon. Materie ist sozusagen "geronnene Energie". Für jemanden der diese Energie nutzen könnte, wäre die Erde allerdings vermutlich ein uninteressanter, primitiver Planet in einem x-beliebigen Sonnensystem. Ein Ort den man sich vielleicht aus wissenschaftlichem Interesse anschauen würde, von dessen Kontrolle man aber nicht viel hätte.

in dieser Sklaverei befinden wir uns doch schon, ob demokratisch oder nicht = ob Demokratie eh eine Zukunftsaussicht hat, bezweifle ich = für EIN Weltenstaat wäre eine Diktatur zum Vorteil (siehe den Ameisenstaat, die uns an Erfahrung Längen voraus sind) .... eine staatliche Kontrolle jeglicher Personen würde ich auch begrüßen, als Preis für die persönliche Sicherheit ... Bestrafungen bei Vergehen müssten viel extremer sein, um eine Abschreckung zu bewirken = das Ziel des Ganzen ist globale Kontrolle zu erlangen, um ein höheres Ziel zu erlangen = das höhere Ziel sollte darin liegen, die Fähigkeiten der Natur auf den Menschen zu übertragen, um ihn widerstandfähiger zu machen.


Ok. Schau mal. UdSSR und USA. Wer ist näher an diesem "Ideal" dran gewesen? Die UdSSR. Wer hatte am Ende wissenschaftlich, wirtschaftlich, etc die Nase vorne? Der Westen. Kontrolle führt zu Stagnation. Persönlich würde ich diese Form von Kontrolle nicht begrüßen. Sicherheit ohne Freiheit ist wertlos. Und der Staat kann ja nicht mal Straßen richtig in Schuss halten. Ein anderes Problem ist, dass Diktaturen seltsamerweise immer gerne auf sehr blutige Art und Weise zu Ende gehen. Letzten Endes ist rigide Ordnung durch zentrale Kontrolle einfach zutiefst widernatürlich. Man bügelt die Macken im Menschen nicht aus, in dem man die Kontrolle wenigen gibt... Ganz im Gegenteil, man potenziert sie dadurch.

Und auch mit der Religion vorher... Gleichmacherei. Das ist auch etwas schrecklich schlechtes für Fortschritt. Der kommt aus der Not und aus dem Chaos. Nicht von rigider Ordnung und perfektem Stillstand.

wir sehen doch schon heute, wohin sich das Klima verschiebt .. es verschiebt sich bestimmt nicht pro human = die einzige Chance besteht darin, uns anzupassen indem wir z.B. hitzebeständiger werden, oder auch unter Wasser atmen können, Trockenperioden überstehen zu können, auch mal Wochen ohne Nahrung überleben zu können, extreme Kälte durch Frostmittel im Blut auszuhalten usw.... ich sag nun NICHT, das dieses mein Wunschergebnis ist, aber es wird kommen ... es muss kommen... den Kopf für solche Denkweise im Sand zu stecken und sich einzureden "alles ist schön" führt zu nichts... ok, vielleicht ist ein "Kopf im Sand zu stecken" schön bequem, nach dem Motto "ich sehe nix/ ich höre nix/ ich sage nix" aber man bewegt Null, man verändert Null.


"Not macht erfinderisch."

Eine globale Diktatur wird sich für die Probleme der Zukunft in etwa so viel interessieren wie die Leute, die im Moment die Knöpfe drücken. Genau diese Leute sind lustigerweise auch die einzigen, die den Hauch einer Chance hätten, diesen Staat zu schaffen. Sie interessieren sich allerdings scheinbar mehr dafür ihren unvorstellbar riesigen Vermögen noch ein paar weitere Milliarden hinzu zu fügen als um die Rettung der menschlichen Rasse oder des Planeten. Jeder ist sich selbst der nächste.

Ganz abgesehen davon, dass die gewaltätige Form der aufgezwungenen Kontrolle primitiv und überholt ist und gerne mal zu Stagnation führt oder sich zumindest langsamer fortentwickelt als das Chaos einer freiheitliche(re)n Gesellschaft. Diese ganze Weltstaaten-Sache ist so oder so dystopisch, angstenflößend und krank. Egal ob 1984, Brave New World, ...
Die wahrscheinlichste Zukunftsversion ist meiner bescheidenen Meinung nach, wenn man sich an Büchern orientieren will, in "Oryx und Crake" zu finden.

ich frage mich in letzter Zeit ernsthaft, ob an diesen Geschichten mit den Entführungen durch UFOs etwas dran ist .... ich hatte vor Jahren über längere Zeit ein sehr innigen schriftlichen Kontakt zu einer Person, die gar nicht mal so weit von mir entfernt wohnte (sind so 100KM Luftlinie) .... dieser Kontakt war für mich eine Herausforderung, da sie unglaublich direkt war, aber auch einfühlsam und ANDERS DENKEND ..... sie hat meine Erfahrungen mit der geistigen Seite gelesen und erzählte mir diesbezüglich ihre Meinung dazu, denn ihr würde ähnliches passieren .... sie erzähle mir von einem Sternensystem, von wo wir eigentlich her kommen.... wir werden von Ihnen bewusst klein gehalten, um unsere Aufgaben zu erfüllen ... wir werden von Ihnen stets kontrolliert und dirigiert, der freie Wille wäre nur Illusion ... ist z.B. so, das wenn wir meinen, wir tun etwas bewusst, diese Entscheidung schon viel früher statt gefunden hat, als wir denken können... wir wären also die letzte Stufe eines Entscheidungsprozesses, um etwas auszuführen.... demnach werden wir zuvor von Ihnen gelenkt.... meine Frage ist da: "sind das, was wir Geist nennen, Aliens und WIR unwissentlich die Sklaven?!"


Wenn sie hier sind, dann wäre der naheliegende Grund "Studium primitiver Lebensformen". Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich, dass wir tatsächlich von hier sind. Und mal ganz ehrlich. Was soll denn der Sinn dahinter sein. Das wäre als würden wir Primaten auf einer Raumstation (auf einem unnötig weit entfernten Planeten oder am besten noch auf Pluto) halten, damit sie für uns "Aufgaben erfüllen", wobei wir sie stets kontrollieren würden. Das ist eine interessante Idee, so wie Brücken ins Nirgendwo zu bauen. Oder Wolkenkratzer aus Schokolade in der Wüste. Oder diese furchtbaren Sendungen, die Nachmittags laufen. Absolut sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Zeit. Der freie Wille als Illusion deckt sich mit dem derzeitigen Stand der Forschung. Die deutet jedoch aufs Gehirn und sagt: "Es gibt keinen Geist." Eine Analogie ist ein perfekter Flugsimulator. So perfekt, dass alles, sogar der Pilot vom Gehirn nur simuliert wird. Spirituelle Unterstützung findet sich dafür zumindest ein Stück weit im Buddhismus wenn ich mich recht entsinne? Ego-illusion und solche Sachen?

Und ja, die Entscheidung, wie unser Leben zu verlaufen hat, wird im Großen und Ganzen vor unserer Inkarnation getroffen und zwar von UNS, bzw. von unserer Vollseele. Diese hat auch alles abgesegnet, was im Leben passiert. Man kann also ganz platt sagen, wir sind unser Elend selber schuld
Das Ganze nennt man den Lebensplan.
Und die Einhaltung des Plans wird von unseren Geistführern unterstützt.


Das stammt nicht von mir, das alles haben Jenseitsforscher mit Hilfe von Medien herausgefunden in vielen Jenseitskontakten, die sie miteinander und auch mit den Familien der Verstorbenen abgeglichen haben.
Wie ihr sicherlich wisst, hatte ich selbst schon Jenseitskontakte und diese haben meinen Glauben daran bestätigt.


Und die Jenseitsforscher haben scheinbar noch eine andere Idee. Scheinbar ist man sich jedoch einig, dass es keine Aliens sind.

Wenn sie uns aus einem anderen Sonnensystem gebracht haben und uns zu dem gemacht haben, was wir sind, dann können sie auch gar nicht soweit sein. Oder sie sind furchtbare Stümper. Warum? Weil alles hier so aussieht als wäre es evolutionär zustande gekommen. Es ist alles schrecklich chaotisch, nicht sonderlich effizient und imperfekt. Man würde von der höher entwickelten Spezies doch schon ein wenig mehr erwarten. ;)
Und wenn sie das wären, was man als Geist kennt, was also die einen als Illusion und die anderen als was auch immer bezeichnen, dann wären sie gewissermaßen wir. Beziehungsweise wir wären eine Teilmenge von ihnen. Es sei denn ich irre mich und wir reden von einer anderen, spirituellen Definition des Geist-Begriffs.

Unabhängig davon wer Recht hat oder ob alle falsch liegen und in Wirklichkeit H.P. Lovecraft unwissentlich Recht hatte, wäre es vermutlich kein Fehler, Außerirdische und alles drum herum in einem eigenen Thema zu diskutieren. Es gibt da auch viele Threads im Archiv/alten Forum, die ziemlich lesenswert sind.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

16

Freitag, 29. April 2016, 17:21

@Alex: das Gelb find ich im Nachhinein ganz schrecklich, aber nun steht ja da, eigentlich nur aus dem Grund, weil ich mit der Technik nicht klar komme, besser gesagt mit dem Zitieren

zu deiner Mail: ich war damals fasziniert von ihrem wachen Verstand, wobei ich ihre Ansichten zu dem, was uns angeblich umgibt, nicht geteilt habe .... sie sprach z.B. von einem Geistführer/ einem Mentor (hatte da sogar einen speziellen Namen für dieses Wesen) dieses wären Wesen, wie wir, nur vollkommender = vollkommen deswegen, weil sie alle Lernbereiche hinter sich haben.... diese Geistführer würden stetig versuchen, auf uns Einfluss zu üben, um uns zu leiten.... daraus würden ab und an auch Besonderheiten hervorgehen, die durch den besonderen Zugang auf Erden an Macht gewinnen würden .... in erster Linie bestände aber die "Aufgabe" darin, diese Lern- Erfahrung auf der Erde zu erleben, bevor es zu anderen Aufgaben bereit weiter auf Schulung geht.

ich sehe diesem Geistführer irgendwie skeptisch gegenüber, jedenfalls so, wie du es gedeutet hast .... denn das jenseits verbindet eigentlich jeder mit dem "das endgültige Ende" = aber was, wenn das Ende erst der Anfang ist?! .... wer sagt mir denn, das der, der das Sagen im "Jenseits" hat, nicht AUCH einem Schöpfer untergeordnet ist?!

ich sag mal so: meine Erfahrungen mit diesen Dingen wird nicht jedem zu teil .... ich versuche in allen Dingen skeptisch zu bleiben ..... auch stelle ich mich wegen diesen Erfahrungen nicht über die anderen und fühle mich auch nicht als etwas Besonderes..... ich vergleiche an mir aber schon den Gemütszustand und wäge ab, warum es sich so oder SO verhält und DAS ALLES in Berücksichtigung meiner Situation im Gesamtpaket ...... die Erkenntnis ist, dass wir alle EINS sind, es als Mensch aber nicht leben/ erleben .... das ist ein Widerspruch meiner Gefühlswelt... meine "Aufgabe" wurde mir noch mal verdeutlicht und das hat im Ganzen mit Liebe zu tun ... Liebe wie Hilfsbereitschaft/ Freundlichkeit/ Nächstenliebe... summarum = Vorbild sein!

was spricht dagegen dass die Wesen im Jenseits für uns Aliens sind?! .... definiere Alien!



@der Wandernde: ja sorry, weiß schon wohl dass das nun kommen musste wegen der vielen anderen Threads, wo man sich diesbezüglich austoben kann .... wobei ich noch mal darauf hinweise, dass diese vielen Threads es einem schwerer macht, den Zusammenhang zu erkennen.... man pflückt ja auch kein 1000er Puzzle in sagen wir mal 20 Bereichen auseinander, und lässt sie dann auf sich wirken = erst wenn man alles zusammenfügt erkennt man das Bild = dabei ist es Sinnvoll mit dem Rahmen anzufangen .... ob nun Tinas Thread Bezeichnung mit der Mondlandung dazu taugt, ist natürlich ne andere Sache .... aber wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann verschieb es doch einfach und benenne diesen neuen Thread so, wie du es für richtig erachtest :)

zu deiner Mail:

Zitat

Wenn sie uns aus einem anderen Sonnensystem gebracht haben und uns zu dem gemacht haben, was wir sind, dann können sie auch gar nicht soweit sein. Oder sie sind furchtbare Stümper. Warum? Weil alles hier so aussieht als wäre es evolutionär zustande gekommen. Es ist alles schrecklich chaotisch, nicht sonderlich effizient und imperfekt. Man würde von der höher entwickelten Spezies doch schon ein wenig mehr erwarten. ;)
Und wenn sie das wären, was man als Geist kennt, was also die einen als Illusion und die anderen als was auch immer bezeichnen, dann wären sie gewissermaßen wir. Beziehungsweise wir wären eine Teilmenge von ihnen. Es sei denn ich irre mich und wir reden von einer anderen, spirituellen Definition des Geist-Begriffs.


Geist ist für mich eh außerirdisch ..... Raum und Zeit ist für sie nicht maßgebend .... und ja, wir leben aus meiner Sicht in einer perfekten Illusion --- wir, die wir Geist sind, aufgeteilt in vielen Parallelwelten und somit bewusst klein gehalten.


warum soll man von einer Spezies mehr erwarten, wenn sie zu so etwas in der Lage sind, uns unendlich zu teilen .... klar, nur auf DIESES Hier und Jetzt bezogen wäre es erbärmlich, aber so verhält es sich nicht.... was du ja dann auch als "Teilmenge" sehr gut beschrieben hast, steht aber dann auch im Widerspruch zum Satz zuvor.



Zitat

Und die Jenseitsforscher haben scheinbar noch eine andere Idee. Scheinbar ist man sich jedoch einig, dass es keine Aliens sind.

Jenseitsforschung ist für mich der größte Quatsch überhaupt = wir Menschen haben keine Berechtigung über dieses Thema Forschung zu betreiben = gewisse Dinge sollte man mit Ehrfurcht und Demut zur Kenntnis nehmen.... was wir hier betreiben ist eine Philosophie, was nichts mit beweisen wollen zu tun hat.

Zitat

Wenn sie hier sind, dann wäre der naheliegende Grund "Studium primitiver Lebensformen". Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich, dass wir tatsächlich von hier sind. Und mal ganz ehrlich. Was soll denn der Sinn dahinter sein. Das wäre als würden wir Primaten auf einer Raumstation (auf einem unnötig weit entfernten Planeten oder am besten noch auf Pluto) halten, damit sie für uns "Aufgaben erfüllen", wobei wir sie stets kontrollieren würden.


der Sinn wäre, Erfahrungen zu sammeln ... dieses wird mit dem Begriff "Liebe" zu tun haben

Zitat

Das ist eine interessante Idee, so wie Brücken ins Nirgendwo zu bauen. Oder Wolkenkratzer aus Schokolade in der Wüste. Oder diese furchtbaren Sendungen, die Nachmittags laufen. Absolut sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Zeit.

Schokoladenpalast in der Wüste ist das Ergebnis krankhaften Denkens, das sehe ich genau so und Nachmittagssendungen haben etwas mit Massenverdummung zu tun = aber überleg mal kurz, wer sich den Scheiß alle anguckt?! .... bei mir ist das meine Mutter, die jede Kochsendung mitnimmt, dann mein Vater, der (sobald Fernbedienung zur Hand) jegliche Wiederholung auf einen Sportkanal reinzieht und einer meiner Töchter, die ohne diese Verdachtsfälle nicht mehr kann = oh backe, ich würde die am liebsten alle schütteln, damit sie zu Verstand kommen .... man sollte wirklich die Zeit sinnvoller nutzen, denn sie ist unser größter Feind und daher sehr kostbar.

Zitat

Der freie Wille als Illusion deckt sich mit dem derzeitigen Stand der Forschung. Die deutet jedoch aufs Gehirn und sagt: "Es gibt keinen Geist." Eine Analogie ist ein perfekter Flugsimulator. So perfekt, dass alles, sogar der Pilot vom Gehirn nur simuliert wird. Spirituelle Unterstützung findet sich dafür zumindest ein Stück weit im Buddhismus wenn ich mich recht entsinne? Ego-illusion und solche Sachen?

ich vergewissere dir, das Geist fakt ist, dazu erlebe ich über diese Dinge zu viel .... irgendwann muss man sich selbst eingestehen, das die persönlich gemachten Erfahrungen/ wozu du auch Beweise sagen könntest/ keinen anderen Schluss zulassen.

Zitat

Ok. Schau mal. UdSSR und USA. Wer ist näher an diesem "Ideal" dran gewesen? Die UdSSR. Wer hatte am Ende wissenschaftlich, wirtschaftlich, etc die Nase vorne? Der Westen. Kontrolle führt zu Stagnation. Persönlich würde ich diese Form von Kontrolle nicht begrüßen. Sicherheit ohne Freiheit ist wertlos. Und der Staat kann ja nicht mal Straßen richtig in Schuss halten. Ein anderes Problem ist, dass Diktaturen seltsamerweise immer gerne auf sehr blutige Art und Weise zu Ende gehen. Letzten Endes ist rigide Ordnung durch zentrale Kontrolle einfach zutiefst widernatürlich. Man bügelt die Macken im Menschen nicht aus, in dem man die Kontrolle wenigen gibt... Ganz im Gegenteil, man potenziert sie dadurch.

Und auch mit der Religion vorher... Gleichmacherei. Das ist auch etwas schrecklich schlechtes für Fortschritt. Der kommt aus der Not und aus dem Chaos. Nicht von rigider Ordnung und perfektem Stillstand.



ich meine nicht, das du mit dieser Aussage Recht hast .... eine Diktatur wie die UDSSR und auch Russland heutzutage würde gut funktionieren, wenn die wirtschaftlichen Möglichkeiten und das Know How dazu vorhanden wären ... natürlich darf das Geld nicht fehlen, um alles im Fluss zu behalten.... aber die Situation ist ne Andere, da durch Sanktionen der Fluss nicht am fließen bleibt.... eine sehr gefährliche Situation wie ich find.

wir in Klein kennen das ja auch, das wenn wir erst mal an einem Lebensstandard uns gewöhnt haben, wir mit Einschränkung oder Verzicht schlecht umgehen können ... wenn so etwas uns passiert reagieren wir sauer und feuern aus allen Rohren, damit wir das Gewohnte wiedererlangen ... das auf einem Staat transformiert, mit seinen Möglichkeiten seine Wut über die Situation den anderen deutlich zu machen?! = *schluck*

wieso soll Kontrolle zur Stagnation führen? ... eine wirkliche Begründung fehlt

wenn ich von einem Weltstaat und Diktatur sprach, dann meinte ich nicht gleichzeitig eine Unterdrückung des Volkes durch Diesen = DAS dürfte natürlich nicht passieren! ... diese Diktatur könnte nach meiner Meinung aus einem Kollektiv von einem Ältestenrat bestehen, ohne eine zentrale Figur in der Mitte ... diese geben dann den "Ton" an und die Menschheit verpflichtet sich zur Umsetzung deren Beschlüsse... moralische Bedenken müsste zweitrangig sein.

es ist ein furchtbarer Gedanke, das so etwas Wirklichkeit werden könnte, das gebe ich zu, aber wie sieht denn die Alternative aus!? .... in 500 Jahren würde mit der jetzigen Geburtenrate jeder Mensch noch 1 Mal 1 Meter an Platz haben = irgendetwas muss passieren! und das wird es auch :( ist nur die Frage wann.

über Religion sag ich lieber nix, denn DAS ist unser größtes Übel


Zitat


Eine globale Diktatur wird sich für die Probleme der Zukunft in etwa so viel interessieren wie die Leute, die im Moment die Knöpfe drücken. Genau diese Leute sind lustigerweise auch die einzigen, die den Hauch einer Chance hätten, diesen Staat zu schaffen. Sie interessieren sich allerdings scheinbar mehr dafür ihren unvorstellbar riesigen Vermögen noch ein paar weitere Milliarden hinzu zu fügen als um die Rettung der menschlichen Rasse oder des Planeten. Jeder ist sich selbst der nächste.

Ganz abgesehen davon, dass die gewaltätige Form der aufgezwungenen Kontrolle primitiv und überholt ist und gerne mal zu Stagnation führt oder sich zumindest langsamer fortentwickelt als das Chaos einer freiheitliche(re)n Gesellschaft. Diese ganze Weltstaaten-Sache ist so oder so dystopisch, angstenflößend und krank. Egal ob 1984, Brave New World, ...
Die wahrscheinlichste Zukunftsversion ist meiner bescheidenen Meinung nach, wenn man sich an Büchern orientieren will, in "Oryx und Crake" zu finden.



"Oryx und Crake" = wusste darüber nix, habe Google betätigt und siehe da, beim Lesen kam der Jimmi zum Vorschein 8o :thumbsup: ... habe mir das aber nicht wirklich mit Verstand bis zum Ende durchgelesen, da ich mir das Buch noch besorgen werde = DANKE für den Tipp!

das mit dem "drück op de Knöpje" = tja, hoffen wir mal, dass das nun nicht bald Thema sein wird, denn lustig find ich DAS gar nicht, dazu bin ich viel zu viel Weichei :whistling: und viel zu gerne Mensch :love:

lg
Jimmi





17

Freitag, 29. April 2016, 19:08

Jetzt habe ich es auch mal geschafft einen ellenlangen Beitrag zu verlieren. ;( Werde das ganze morgen oder Sonntag nochmal schreiben. Diesmal aber erstmal im Texteditor.

LG
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

18

Freitag, 29. April 2016, 19:45

Jetzt habe ich es auch mal geschafft einen ellenlangen Beitrag zu verlieren. ;( Werde das ganze morgen oder Sonntag nochmal schreiben. Diesmal aber erstmal im Texteditor.

LG



so viel zu sinnlosen Verschwendung von Zeit :D ... aber ne, so sinnlos ist das nicht = ein "Selbst-Darüber-Nachdenken" ist ab und an auch sehr hilfreich.

nun MUSS ich zum Kakerlakenpoker/ die Familie ruft = wer DAS Spiel erfunden hat gehört erschlagen :cursing: :whistling: Verschwendung von Zeit ist rellativ

19

Samstag, 30. April 2016, 10:00

Guten Morgen Jimmi,

Deinen Gedanken, dass etwas passieren MUSS und auch WIRD...

ja, den habe ich auch schon oft gehabt!

Auch ich finde, dass es so nicht weitergehen kann und wird.
Egal ob Raubbau an der Erde, der Umgang mit Tieren, wenn ich mir die immer schneller voranschreitende Oberflächlichkeit vieler Menschen ansehe...nach meinem Empfinden wird alles immer schneller, immer schlechter, immer verrohter.

ich beschäftige mich ja schon lange mit Schauungen, und was uns da vorausgesehen wird ist gruselig und macht mir zeitweise Angst.
Und dann sehe ich wieder Videos, von Tierquälereien, von entsetzlichem Umgang mit "Nutzvieh", von in grossem Masse vergifteten Böden..und denke...weg mit uns!

Kennt Ihr noch die Filme aus den 80ern, Powaqqatsi und Koyaanisqatsi ?
Die sprechen ja für sich...

Düstere Gedanken, ja...
aber ich fürchte das Gros der Menschheit hat sich viel zu lange "einlullen" lassen, hat zu viel zugelssen solange es bequem war, um jetzt noch das Ruder herumreissen zu können.

Trotzdem ein schönes Wochenende für alle,
Tina

PS:
was in Herrgott's Namen ist denn Kakerlakenpoker?? :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

20

Samstag, 30. April 2016, 11:48

Jetzt hab ich auch meinen Post abgeschossen :cursing:

Keine Lust mehr, vielleicht später 8)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen