Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. April 2016, 20:45

Verschwinden von Gegenständen

Es war im Winter 2011/12. Meine Frau hatte mir die Winterjacke meines vor einiger Zeit verstorbenen Schwiegervaters geschenkt. Außerdem noch andere Kleidung. Diese Winterjacke war in Stil und Material sehr solide, aber in gelber Signalfarbe. Ich hatte sie vorher in der Übergangszeit schon angehabt. Jetzt, im Winter schien mir, da alle in dunklen Farben gekleidet waren, die signalgelbe Farbe nicht angemessen. Ich hatte die Jacke bereits einige Tage in der Garderobe hängen um sie vielleicht doch wieder anzuziehen. Beim Abnehmen bemerkte ich, daß plötzlich der Schiebergriff vom Schieber des Hauptreissverschlusses fehlte. Wie der abgegangen und verschwunden sein konnte war mir ein Rätsel. Nur meine Frau und ich waren in der Wohnung über Tage hinweg. Wir beide waren es natürlich nicht. Ich nahm die Jacke und tat sie in einen Müllbeutel und dann in die Mülltonne. Schwiegervater spielte nämlich schon früher ganz gerne Streiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guter Geist« (23. April 2016, 20:55)


2

Samstag, 23. April 2016, 22:18

Also....guter Geist.....

Durchaus möglich, dass mal Gegenstände auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. ....kommt bei mir auch vor,
In 99,9% aller Fälle gibt es aber eine rationale Erklärung.

In Deinem Fall würde ich sagen, dass der Reißverschluss durch Reibung und hin-und herschieben mit anderen Jacken abgefallen ist.
Die Dinger sind so labil gebaut, da geht schnell mal was kaputt!

Nix für ungut, aber glaube nicht, dass das ein Gruß aus der geistigen Welt war.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Sonntag, 24. April 2016, 17:30

Verschwinden von Gegenständen

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Tipp. Du bist ganz offensichtlich ein gläubiger Mensch. Du glaubst(!) nämlich nicht, das dieses Verschwinden einen paranormalen Hintergrund hat. Vielen Dank Dir dafür. Du hast mir sehr geholfen.

LG

Guter Geist

4

Sonntag, 24. April 2016, 19:44

über Paranormales kann ich dir viel berichten, aber über Foppgeister, die hier zurück auf Erden nur ihren Spaß haben wollen, über so etwas nicht *grübel* .... ich glaube schon/ nein quatsch = ich weiß es, das wir im Jenseits unser Wesen/ unsere Persönlichkeit mitnehmen werden und wenn dein Schwieger-Vater zu Lebzeiten Spaß an irgendetwas hatte, dann könnte er natürlich seine Freud an diesen Dingen wie du sie schilderst selbst als Geist frönen .... aber auf Erden? = die Zeitspanne von 5 Jahren nach seinem Tode spricht nach meinen Erfahrungen mit der geistigen Welt dagegen .... aber es sind ja nur meine Erfahrungen, was nicht bedeuten muss, dass sich das dann auch SO für die Allgemeinheit verhält.

viele Grüße :love:

5

Sonntag, 24. April 2016, 20:21

Hallo guter Geist,

ERSTMAL sollte man nach einer rationalen Erklärung schauen und die habe ich Dir geliefert.
Ich habe nicht gesagt, dass es so gewesen sein MUSS. KÖNNTE aber sein.
Könnte sogar sehr gut sein.

Tut mir leid, wenn meine Antwort Dir nicht gefallen hat, da bist Du aber nicht allein, ich kenne einige Leute, die jeden Schmetterling und jede Feder für ein Zeichen aus der geistigen Welt halten. ;)


Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Sonntag, 24. April 2016, 20:43

Hi guter Geist,

da möchte ich Alex mal recht geben - nicht alles was man sich nicht sofort erklären kann ist ein Zeichen oder eine paranormale Begebenheit.

Was aber nicht ausschliesst dass wir ab und an von "Jemandem" geärgert werden - das hatte ich ja vor Kurzem selbst erst hier thematisiert, nur...vor Überinterpretationen sollten wir uns hüten.

Lieben Gruss,
tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros