Sie sind nicht angemeldet.

MidanGinkgo

unregistriert

1

Samstag, 9. April 2016, 21:18

Wow Victoriastift....

...ich war heute mal auf youtube und habe die Videos zu Spuk- oder verlassene Häuser geforstet und dabei recht interessante Videos gesehen. Ich finde es schade, dass grundsätzlich solche Häuser verkommen und verotten.
1919 hat schon sehr viel historisches Pontential so ein "Häuschen" ;)
Es scheint in Deutschland alleine schon sehr viel mehr "verlassene" uralte Häuser zu geben, mit historischen Potential als ich dachte. Warum lässt man diese Häuser verrotten?
Okay okay ich will ja gar nicht von Geisterhäusern sprechen, aber lustig wäre es schon, wenn dort tatsächlich Geister wären :).
Wenn sie gut sind, zieh ich glatt ein :P . Ich liebe historische Häuser :)

2

Sonntag, 10. April 2016, 00:07

Wahrscheinlich verrotten sie genau aus den Gründen.
Ich finde es auch schade um die alten Häuser, würde aber selbst auch nicht unbedingt mein Leben mit Geistern teilen wollen ;)
Ehrlich, Midan, hättest Du Lust, Dir die Nächte wegen randalierenden Geistern um die Ohren zu schlagen??
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 17:01

Moin,

hier in Grünenplan steht direkt an der Hauptstraße ein altes verrottendes Haus. Sieht richtig klein und schnuckelig aus.
Denke mal vier Räume auf zwei Etagen verteilt. Stall, glaube ich als Anbau. Aber mir hat bisher noch niemand etwas über dieses Haus sagen können. Von außen sogar noch mit Fachwerk. Leider habe ich kein Bild davon sonst würde ich das sofort hier einstellen.

mfg

Hank