Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MidanGinkgo

unregistriert

1

Sonntag, 27. März 2016, 20:13

Freiburg..

...guten Abend. Zum Thema Parapsychologie und Freiburg frage ich mal kurz an, ob hier irgendjemand schon einmal mit dem entsprechenden Institut in Freiburg zu tun hatte. Welche Erfahrungen vorhanden sind und wie man am ehesten weitere Informationen von Probanten dort direkt erhalten kann.
Interessanter Weise ist der Bereich Parapsychologie inzwischen ein anerkannter wissentschaftlicher Bereich der Psychologie schlecht hin. Immerhin ein Fortschritt.
Ich frage mich derzeit nur mal wieder, hat man inzwischen eine Methode herausgefunden, wie man sicher urzeitliche Faehigkeiten, welche immer noch in der Hirnstruktur des Menschen schlechthin zu finden sind, hervor holen und trainieren kann?!
Vielen Dank fuer Antworten. :)

2

Montag, 28. März 2016, 12:17

Hi,…

…nutze die erweiterte Suchfunktion hier im Forum, gib den Überbegriff Freiburg ein und du findest ein paar Angaben zu deiner Frage.

Urzeitliche Fähigkeiten?
Was soll das sein? Instinkte – die „DANK“ der modernen Technik verkümmert sind?

3

Montag, 28. März 2016, 13:31

ich habe dort mal vor Jaaahren angerufen, war voll in Panik wegen besondere Vorkommnisse .... hatte aber gleich jemanden an der Leitung, die sich für mich geschlagene 2 Stunden Zeit genommen hat .... und DAS obwohl sie eigentlich in einer Konferenz einen Termin hatte = fand ich bombe :) :)

dann Jahre später telefonierte ich mit dem Herrn Lucadou .... es war ein sehr angenehmes Gespräch, da ich von einigen Quellen vorgewarnt wurde, das dieser Mann ALLES wissenschaftlich erklären müsse und das Geistige quasi verkümmern ließ ..... das Gespräch zeigte mir aber, das diese Vorurteile unbegründeter Natur waren! .... das Gespräch hat mir persönlich sehr geholfen, da es der Anfang von etwas war, was immer noch im Gange ist.

falls ihr aus Freiburg mitliest = DANKE :love:

MidanGinkgo

unregistriert

4

Samstag, 2. April 2016, 22:55

urzeitliche Instinkte....

....sind alles andere als verkümmert, sieh dir das Verhalten der Menschen an ;).

Des weiteren, es handelt sich um jenen Prozentsatz des Gehirns, welches von den Menschen selten oder gar nicht mehr genutzt wird.
Fähigkeiten wie Telekinise, das sogenannte Hellsehen (welches zumeist eine sehr gut ausgeprägte Form der Wahrnehmung und Sensitivität ist, Visionen) usw. gehörten in der Urzeit oft noch zum Standard der menschlichen Kommunikationsfähigkeiten.
Wissenschaftlich erklären kann man alles, wenn man will ;).

5

Sonntag, 3. April 2016, 10:13

Telekenese,…
…also mit der Kraft des Geistes, Gegenstände manipulieren, beeinflussen… wann soll der Mensch diese Fähigkeit besessen haben?
Es gibt Berichte, das zu Zeiten des kalten Krieges, Geheimdienste und Militärs – beider Seiten – Menschen mit solchen Begabungen gesucht, entsprechende Experimente und Förderungen durchgeführt haben. Ob da etwas dran ist/war, wie die Ergebnisse aussahen,… Unbekannt.
In Mysterie, Horror, Fantasie und SIFI-Filmen wird gern mit diesem paranormalen Phänomen gespielt,… maßgeblich auch beteiligt an der Geschichte sind die Mutanten in Marvelcomics,… in der Realität?!?
Ein Mentalist (Bühnenzauberer), der per Gedankenkraft, solche Tricks vorführen könnte, wäre über Nacht Millionär.

Hellsichtigkeit,…
…ist etwas anders gelagert. Empathie!!!
Bewusst oder Unbewusst „Zeichen“ sehen, die Natur, den Gegenüber auf eine bestimmte Weise wahrnehmen, das Verhalten erkennen,…da kann man durchaus Schlüsse ziehen und erahnen was auf einem zurollt.
Unsere Vorfahren hatten wohl diese Begabung, brauchten diese auch um nicht selbst Beute eines anderen vierbeinigen Jägers zu werden, sich vor Stürmen etc. vorzeitig in Sicherheit zu bringen.
Diese Fähigkeit ist völlig verkümmert… weil wilde Tiere keine Bedrohung mehr für uns darstellen, Stürme von Meteorologen vorhergesagt und über Medien verbreitet werden, wir in keinen Höhlen mehr hausen und der Natur den Rücken gekehrt haben.

Aber,… wie die Frage oben.
Was definierst du als Urinstinkte?

6

Sonntag, 3. April 2016, 10:31

Moin Grenzgänger,

da muss ich jetzt mal ganz schnell meinen Senf dazugeben!

Ich habe neulich bei den Erfahrungsberichten unter dem Titel "Paranormale Begabung" schon erzählt, dass mein leider verstorbener Bruder sehr wohl ! solche Dinge konnte.
Als ihm beim Experimentieren mit der Zeit selbst unheimlich wurde, hat er sich an ein Institut in Wien - wo er lebte - gewandt, man hat dort verschiedene Dinge mit ihm getestet und ihm damit noch gezeigt was noch alles möglich ist!

Mein Bruder hat mit den Jahren dann aufgehört, sein Können mit Absicht anzuwenden, da er danach oft Kreislaufschwierigkeiten hatte und er müde wurde, dennoch ist es ihm ab und an "aus Versehen" passiert.

Nach seinem Tod haben sich bei seinen Töchtern übrigens ein paar Mal Besteckteile wie von Geisterhand verbogen...

Ich bin ganz bestimmt kein Wichtigtuer, ich habe die Kräfte meines Bruders oft genug mit eigenen Augen gesehen - ich verspreche Euch..das gibt es wirklich!

Lieben Gruss,
Bettina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

7

Sonntag, 3. April 2016, 12:11

Da ich Dich kenne, liebe Tina, glaube ich Dir auch. :love:

Ich negiere keine Dinge, die ICH nicht erklären kann, bzw., die allgemein nicht erklärbar sind.
Es heißt nicht, dass es diese Dinge nicht gibt!
Diese Diskussion hatte ich gestern noch mit einem Freund, der behauptete, was nicht bewiesen, ist nicht da, gibt es nicht.

Grenzgänger hat recht, uns sind viele natürliche Instinkte abhanden gekommen in dem zivilisierten Umfeld, leider oft auch die sogenannten übersinnlichen.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Sonntag,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Sonntag, 3. April 2016, 12:17

Richtig Tina,…
…hast du berichtet.
Es ist jedoch ein Unterschied, wenn ein paar Ausnahmen der Menschheit über solche Kräfte in unserer modernen Zeit verfügen,… oder, die Behauptung steht, dass solche Fähigkeiten verlorene „Urinstinke“ sein sollen und praktisch „JEDER“ gehabt hat.

Ich halte Telekenese mehr für einen evolutionären Sprung nach vorne,… worüber man Philosophieren könnte, welche Tragweite diese Entwicklung in falschen Händen hätte… und kein aufflammen einer verlorenen Kraft die unsere Vorfahren bereits genutzt haben.

9

Sonntag, 3. April 2016, 17:23

Nö, da haste recht.
Von Telekinese hatten die noch nix gehört.
Wobei, Kraft der Gedanken Verbindung von Mensch zu Mensch aufzubauen, ging schon immer.

Was hat Jeff Goldblum im Film nochmal gemacht?? Ach nee, das war Teleportation.
Genau wie Telekinese in den falschen Händen der Supergau.....
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Sonntag, 3. April 2016, 20:17

Das ist Telepathie. .. nicht Telekinese

11

Sonntag, 3. April 2016, 20:36

spannendes Thema, ich klink mich ein

Telekinese wird bestimmt ein Thema in der Zukunft sein, denn die Wissenschaft und Forschung wird durch Genmanipulation das sicher hinbekommen.... ungenutzte Gehirnbereiche beim Menschen sind ja genug vorhanden, lässt sich bestimmt was machen .... und wenn es die Gedanken alleine nicht bringen, dann wird ein Verstärker platziert an der richtigen Stelle bestimmt seinen Zweck erfüllen = das wird kommen, falls der Mensch sich nicht vorher selbst den Forschungs-Stecker zieht.

heutzutage sind wir ganz gebannt vorm Ferseher, wenn X Man läuft, aber in der Zukunft wird man darüber nur lachen, denn das wird dann total überholt sein!

überlegt mal: wir regen uns schon wegen einer Klimaerwärmung von 3 Grad in 100 Jahren auf, aber was ist im Jahre 3000 ? Wie muss sich der Mensch anpassen?! Er wird sich anpassen müssen!

zu Uri Geller: wenn ich den am Bildschirm sehe, dann könnte ich in dem Moment die Flimmerkiste von der Wand reißen, bo ey, der geht nun mal gar nicht! ..... und Tina ihr Bruder hätte eigentlich zu Forschungszwecke zu Verfügung stehen MÜSSEN, das er es nicht getan hat ist aus meiner Sicht ein großes Versäumnis.

was mit mir damals passiert ist, darauf habe ich eine Erklärung = der Film Interstellar erklärt das z.B. auch sehr gut, wo sein eigenes ICH dem einzelnem ICH eine Botschaft sendet ... bei mir war es ein sehr unnatürlich lautes Klopfen am Spiegel ..... nun habe ich die Wahl wer das verursacht hat = entweder mein unendliches ICH oder ich als klein = meine Vermutung geht daher, das mein unendliches ICH das war/ könnt auch Seele dazu sagen/ Schutzengel geht auch/ unendliches Bewusstsein sowieso. = kurzum = Telekinese funktioniert nach meiner Meinung nur im Geiste.

geistige Größe zu erlangen geht so = die Gedanken zur Ruhe bringen = vom eigenen Ego-Trip runter kommen = erkennen was wichtig ist = danach leben was wichtig ist = Liebe zu lieben lernen = Leben und leben lassen und nicht hassen.

so, der Senf ist aus der Tube :love:

12

Sonntag, 3. April 2016, 20:58

Ich weiß, Grenzgänger.
Hab's nur nicht explizit benannt ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Montag, 4. April 2016, 14:53


spannendes Thema, ich klink mich ein:


In der Tat,… der Thread heißt jedoch Freiburg. Wir sollten daher vielleicht einen anderen öffnen und mit diesem Thema fortfahren