Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. März 2016, 11:28

Tote Katze gibt ein Zeichen??

Hallo zusammen,

eines vorneweg. Eigentlich glaube ich nur das was ich sehe, aber ich hatte ein Erlebnis das ich nicht zuordnen kann....

Ich habe sehr an meiner Katze gehangen. Und Sie an mir. Wir waren wirklich unzertrennlich. Sie hat bei meinen Eltern gelebt. Ich pendel berufsmäsig und bin am Wochenende in meiner Heimatstadt.

Ich habe bei meinen Eltern das Untergeschoss am WE. Das Fenster war immer offen damit die Katze raus und reingehen konnte.

Nur zum Verständnis, ca. 50 m entfernt ist ein grosser Teich.

Meine Katze hatte mir im Sommer ab und an aus diesem Teich einen Frosch gebracht. Dies führte zu meinem Unmut:-)) Klar wer jagt schon gerne mitten in der Nacht Frösche und bringt sie zurück zum Teich.

Unsere Katzi Struppie wurde vor einigen Wochen sehr krank. Sie bekam leider FIP. Diese Erkrankung ist leider tödlich. Wir hatten noch Wasser aus der Lunge ziehen lassen aber die Prognose war negativ.

Vor 4 Wochen bin ich Montags morgen gefahren. Struppie war sehr schwach und hat auf einem seiner Lieblingsplätze gelegen. Unter einem Holzstuhl auf seiner Lieblingsdecke. Ich wusste das er bald stirbt.

Ich musste zur Arbeit fahren und wusste das er wahrscheinlich nächstes WE nicht mehr lebt. Und Ich Ihn nicht mehr wiedersehe. Ich habe Ihn gestreichelt und Ihm gesagt falls Ihm etwas passiert, und es mit dem Tod doch nicht alles aus ist, er mir bitte ein Zeichen geben soll. Er hat geschnurrt und wir haben uns verabschiedet.

2 Tage später rief mein Vater an. Er hat Ihn einschläfern lassen. Struppi konnte nicht mehr richtig laufen. Und wir haben gesagt wenn er leidet, erlösen wir Ihn.

Wir waren alle so traurig und ich vermisse Ihn seit dem.

Heute morgen habe ich meine Sachen gepackt und Kaffee getrunken. Dann wollte ich eigentlich auf die Arbeit fahren. Mein Arbeitsplatz ist 200 km entfernt von meiner Heimat. Es war 6.30 und ich wollte zum Auto.

Mein Gefühl sagte mir geh einfach noch einmal runter. Keine Ahnung warum. Das habe ich getan. Und ich habe meine Augen nicht getraut. Auf der Decke unter dem Stuhl...da wo Struppie lag...hat eine Kröte gesessen.

Ich habe einen Eimer geholt. Die Kröte war auch ganz ruhig und hat mich einfach angeschaut. Dann habe ich sie nach draussen gebracht.

Ich weiss es nicht....ist das wirklich Zufall??? Was denkt Ihr??

War es der Geist der KAtze? Ein Zeichen oder wirklich nur trivialer Zufall?

Bin um jede Meinung dankbar.

Grüsse

spoiler1905

2

Montag, 21. März 2016, 18:42

Hallo Spoiler,

nach meiner Erfahrung ist das durchaus möglich.

Ich hatte u.a. folgendes Erlebnis mit meiner geliebten Hündin Tina, die im Mai 2014 gestorben ist.
Im Juli hat uns der Steuerberater nach Spanien gescheucht, Unterlagen ranschaffen.
Eigentlich wollten wir 2 Wochen später eh hin, aber er konnte nicht warten. Also ab ins Flugzeug, ohne Hunde.
Nach dem WM-Endspiel bin ich ins Bett, hab noch gelesen und dann Licht ausgemacht.
In dem Moment hörte und spürte ich, wie ein Hund auf mein Bett sprang.....ich hochgefahren. ....Tina?
Ich WEISS, wie sich das anhört und anfühlt, wenn ein Hund aufs Bett springt......und....es war ja kein Hund da!

Noch Fragen?
Von unserer Katze, die im vergangenen November gestorben ist, hab ich vor kurzem so real und intensiv geträumt, ich meine sogar, sie bei mir gespürt zu haben.

Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 21. März 2016, 21:44

Hi Spoiler,

oh ja, ich kann mir das auch gut vorstellen.

Ich habe neulich schon erzählt, dass ich nach dem Tod meiner Mutter einen Termin bei einem Medium hatte, und bei der Frage nach meiner toten Mieze wurde Lilli mitsamt ihrer Allergie beschrieben - von einem Medium das ca 500 Km von mir entfernt lebt!
Also geht es auch für Tiere "drüben" weiter.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Dienstag, 22. März 2016, 10:44

Hm,…
…das du dir, unter diesen Umständen natürlich die Frage stellst, ist da mehr???… ist nachvollziehbar.
Ob dies jedoch wirklich ein ZEICHEN deiner Katze war,… glaub ich jetzt weniger. Du hast selbst erwähnt, dass die Mieze gerne mal, zu deinem Unmut, einen Frosch angeschleppt hat.

Ich, für meinen Teil, gehe jetzt mal davon aus,… das Struppi, die kleine Kröte angeschleppt hat – dieser ihm entwischt, oder er aus anderen Gründen das Interesse daran verloren hat, und Frosch sich irgendwo verkrochen hat.
Du berichtet von einer Wohnung im Untergeschoss deines Elternhauses.
Ich bin in deinem Alter, wenn das Heim deiner Leute ähnlich ist, (Ende der 70iger gebaut) wie das meiner – wo man in Kellern- bzw. Kellerwohnungen noch nicht so wert auf vernünftige Isolierung gelegt hat, ist der Boden auch im Sommer arschkalt.
Amphibien fallen in eine Winterstarre, wachen erst auf, wenn es ihnen warm genug ist,… und solche Fleckchen würden sie sicher im Untergeschoss finden…

Die letzten Tage war es,… zumindest bei uns, knappe 10 Grad Tagsüber, warm genug…
Frosch erwacht, hüpft aus seinem Versteck,… das wohl unweit dieser Decke gewesen ist, und die Verwirrung passt perfekt.

Eine Theorie meinerseits, die auch als solche zu verstehen sein soll, da ich die Beschaffenheit deines Elternhauses nicht kenne, und… wenn man dein Vorstellungspost liest, Schlussfolgern muss, das die Anspielung mit – (erste heute) – auf diesen Fall beruht.

5

Dienstag, 22. März 2016, 13:21

ich denk mir bei deiner Geschichte auch so, dass das alles passieren kann rein aus Instinkt des Tiers heraus .... wenn man aber bedenkt, das Instinkte äußeren Einflüssen unterliegen dann darf man sich schon wohl fragen "was lenkt dieses instinktive Verhalten?" ..... schau: du bist nun hier im Forum, hinterfragst aus meiner Sicht etwas sehr wichtiges, dessen Wichtigkeit du im inneren erahnen kannst ...." aus der Ferne gesehen sehe ich deine Situation so: du hast dich mit den Gedanken auseinandergesetzt, dir eine Abenteuerreise zu leisten und überlegst, was du alles dazu benötigst .... da ist es schon mal gut zu wissen, wo die Reise zunächst hingehen soll .... Schritt für Schritt sammelst du dir Utensilien, um auch an dein Ziel anzukommen"

jetzt ist es für dich wichtig zu forschen ..... dich selbst zu erforschen.... es gibt wohl nichts spannenderes als eine Reise in sich selbst

6

Dienstag, 22. März 2016, 14:18

vielen Dank für Eure Antworten..ja es könnte natürlich sein das sie in Winterstarre schon länger da war...ich weiss es nicht..schwer zu sagen...

7

Dienstag, 22. März 2016, 16:16

überleg mal: warum bist du dort hingegangen, um dort nachzuschauen?! = weil dein Bauchgefühl dich dazu bewegt hat es zu tun !....

ob die Kröte in Winterstarre verharrt dort schon länger saß?! = natürlich, aber DAS erklärt dein Bauchgefühl nicht....

MidanGinkgo

unregistriert

8

Sonntag, 27. März 2016, 20:29

Miezen...

...und Kroeten!
Gibt zu denken.
Aber niedlich, die Eingangsformel "...eigentlich glaube ich ja nur was ich sehe".
Alles Quatsch :)
Wenn der Mensch fuer sich die Reinkarnation beansprucht, warum dann nicht auch fuer Tiere?
Sicher, es gibt eine Menge logischer Erklaerungen fuer deine Beobachtung.
Aber weisst du was> glaube doch einfach das, was sich fuer dich richtig anfuehlt!
In diesem Falle ist dies bestimmt das Richtige.

9

Sonntag, 27. März 2016, 21:14

Diesbezüglich heißt es ja eh, dass das 1. Bauchgefühl richtig ist.
Und woher kommt das, was wir Bauchgefühl nennen denn wohl? Na????

Natürlich sucht jeder mal erst nach einer logischen Erklärung, oft gibt es eine, aber eben nicht immer.
Und dann? Kann man der Wissenschaft folgen und sagen, gibt es nicht. Oder man sagt sich, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die (noch) nicht erforscht sind und es u. U. auch nie sein werden.
Wenn nicht bewiesen ist, dass es etwas gibt, heißt es noch lange nicht, dass es es nicht gibt.

In diesem Sinne,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Dienstag, 9. August 2016, 01:04

Traurig

Hi!
Mein Beleid erstmal ich weiß wie es ist seine Katze zu verlieren ich habe es selber durch. Meine Katze starb im Alter von 13 Jahre an Nieren versagen. Ich habe sie geliebt wie meine eigne Tochter. Ich denke es ist möglich das dein Struppie dir ein Zeichen gegeben hat. Vielleicht wollte er dir sagen das alles ok ist und du nicht traurig sein sollst.

11

Dienstag, 9. August 2016, 01:29

Moin, moin,

ja, wie ich die Sache sehe kann und wird es auch so sein, dass Du noch garnicht richtig losgelassen hast.

Und wieso sollten Tiere keine Seele besitzen? Jahrhundertelang wurde immer gelehrt, dass nur der Mensch Seele und Verstand hätte. Doch der Instinkt, den wir Menschen auch haben, der aber ziemlich verkümmerte, da wir unser Leben immer mehr vereinfachten, der wurde immer nur den Tieren zugesprochen und damit als etwas Unterentwickeltes dargestellt.

Bauchgelühl: eine Spielart des Instinktes

In Deinem Fall bin ich mir aber fast sicher, dass Du rein emmotional gehandelt hast und an den Lieblingsort von Struppi gegangen bist. Du gehst doch bestimmt öfter zu diesem Ort um an Struppi zu denken und ihm dadurch nahe zu sein. Und die Kröte wird wahrscheinlich aus dem obengenannten Grund dort gesessen haben.

mfg

Hank