Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 19:51

Eure Hexenbretter

Dieser Thread widmet sich dem Hexenbrett.
Jeder User, der eines besitzt und dieses zeigen möchte, hat hier die Gelegenheit, sein Hexenbrett den anderen Usern vorzustellen.
Vor Jahren habe ich auf der Suche nach einem individuellen Brett nach meinen Vorstellungen ein dreiteiliges, wie dieses im Internet gesehen.
Allerdings habe ich es aus den Augen verloren und nirgens mehr finden können.
Irgendwann machte ich mich erneut auf die Suche und fand eine Seite, mit genau dem dreiteiligen Brett wieder.
Hinzu kam, dass man sein Brett auch individuell gestalten konnte.
Also nahm ich Kontakt zu dem Künstler auf und nach ein paar Telefonaten waren wir uns einig, dass er mein Brett gestalten sollte. Und er freute sich, für jemanden ein Hexenbrett zu fertigen, der nicht nur leichtfertig mit einem Brett "spielen" will.
Mein Design besteht daher zum Teil aus eigenen Ideen, zum anderen, aber auch von einem Brett, welches ich auf Seiner Seite gefunden habe.
Wie zB die Seitenteile.

Es ist ebenfalls möglich aus verschiedenen Farben das Brett von der Grundfarbe zu wählen.
Bei Interesse gebe ich gerne den Link bekannt.

Als ich es dann per Post erhalten habe, war die Vorfreude natürlich groß, weil ich zuvor nur seine Zeichnungen gesehen habe, wie er es optisch gestalten würde.
Als ich mit meinen Händen über das Brett glitt, um es auf mich wirken zu lassen, konnte ich spüren, mit welcher Hingabe er dieses Brett angefertigt hat.
Ich spürte ein leichtes vibrieren.

Leider ist das Brett bis heute, wie im ersten Bild zu sehen, Dekoelement. Einweihen konnte ich es bisher nicht, da meine Freunde hier sich nicht für das Paranormale interessieren und die eine Freundin, mit der ich darüber reden kann, Angst davor hat.

Wenn es irgendwann dazu kommt, dass ich es einweihen kann, würde ich am Liebsten Ajescha mit dabei haben.






[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:29

Hallo Lhiannon ,
das ist ein sehr schönes Brett, wollte mir auch erst so eins kaufen.
Der Preis hat mich aber letztendlich davon abgehalten.

3

Montag, 3. Dezember 2012, 19:58

Hallo Aschenputtel,

ja, so eine Handfertigung ist nicht ganz günstig. Aber der Preis war es wert. Und wie ich finde, auch noch im Rahmen, für das, was er alles gemacht hat. Ich selbst hätte es nicht so gut hinbekommen.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:53

Hallo :)

Lhiannon dein Board ist wirklich wunderschön *-* Die Kosten dafür sind sicher sehr hoch :( Habe auch nach einem individuellen gesucht, doch die sind für mich nahezu unbezahlbar :( Deswegen kam ich auf die Idee, mir vielleicht selbst eins zu bauen. Was haltet ihr von sowas?

LG
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgend einem gefällt er.

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:54

Huhu :)

Das Brett ist wirklich sehr edel gearbeitet und sie konnte ja auch noch ihre Vorstellungen einbringen und so ist ein schönes Einzelstück entstanden.

Ein Brett selber zu machen ist eine feine Sache. Im Baumarkt oder beim Schreiner gibt es ja für kleines Geld schicke Platten und die kann man sich dann auch gleich auf seine Wunschgröße zuschneiden lassen. Dann ist sicher erst mal schleifen angesagt, doch hier kann man auch gleich seine Energie in das Brett setzen. Wenn es dann schön glatt ist kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und die Zeichen auf das Brett bringen. Eine Schicht Lack versiegelt dann das Brett und dann kann es auch schon losgehen.

Unser Schreiner nimmt einen Lack den er nur hauchdünn aufbringt, da kommt noch mal schön die Maserung raus und es fühlt sich auch total super an. Kann mal fragen wie das Zeug heist.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:31

Huhu :D

Danke für den tollen Tipp Ajescha...wäre super wenn du noch in Erfahrung bringen könntest, was für eine Lasur das ist. Wollte heute evtl. in Baumarkt und mir mal ein schönes Brett zuschneiden lassen, Schreiner ist leider Außerorts und ich hab kein Auto. :( Auf Bus verlass ich mich mal lieber nicht, sind hier total eingeschneit ;(

Sobald mein Brett dann fertig ist, lass ich euch mit Bildern auch teilhaben :D

LG
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgend einem gefällt er.

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:45

Klar kann man sich das Brett auch für weniger Geld anfertigen. Und wenn man künstlerich etwas begabt ist, sowieso. Aber zum einen habe ich kein Werkzeug zum Brennen, so wie es bei mir gemacht wurde und wollte mir auch das Werkzeug nicht zulegen und zum anderen hätte ich es nicht so schön hin bekommen.
Dieses hat 160 Euro gekostet. Ja, es ist teuer, aber wie gesagt, für das was er gemacht hat und mit welcher Hingabe, war es mir das Geld wert.

http://www.witchboardmaster.de/epages/17…Galerie%2027%22

Und selbst gemacht ist, denke ich, auch was ganz anderes wie kommernziell hergestellte Massenbretter. Da fehlt irgendwie die "Magie" in den Brettern.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

8

Samstag, 19. Januar 2013, 15:37

Eine Frage: wenn man ein Hexenbrett selbst anfertigt, wirkt es dann überhaupt? Ich stelle mir gerade ein stomperhaft angefertigtes vor, das das Tor zu den Toten öffnen soll. Muss man es auf irgendeine Weise einweihen oder ab wann wird ein Holzstück zu einem Hexenbrett?

9

Samstag, 19. Januar 2013, 15:46

Erstmal auch von mir willkommen!

Ich kenne mich mit den Brettern nicht aus. Aber ich bin der Überzeugung, dass alles was du selber zu einem bestimmten Zweck anfertigst, immer am besten den Selben auch dient. Du bist der Schöpfer! Es wirken dabei deine geistigen Kräfte, Gedanken, Gefühle.

LG Sunny

10

Samstag, 19. Januar 2013, 18:59

Mal eine dumme Frage - ich bin noch ganz neu hier und kenne mich gar nicht damit aus: Was macht man mit einen Hexenbrett ?

11

Samstag, 19. Januar 2013, 19:05

Hi Alexander,

es gibt keine dumme Fragen......nur dumme Antworten ^^ .

Man ruft Geister und stellt ihnen ein paar Fragen......und dann guckt man am besten, dass die Geister, die gerufen wurden, auch wieder gehen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

12

Samstag, 19. Januar 2013, 19:06

Huhu Hemera :)

Sunny hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, du bist der Schöpfer und so verhält es sich auch bei einem Hexenbrett.

Es spielt keine Rolle, ob du da ein Blatt Papier nimmst oder aus dem Keller eine alte Bananenkiste hochzerrst oder über Wochen an einem Brett arbeitest. Es geht darum, deine Energie in dem Teil unterzubringen.

Doch so ein Brett ist ja nur ein Teil, quasi ein Hilfsmittel für eine Seance. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle und so ist es eher nicht so wichtig wie es aussieht. Wir hatten mal ein Brett das hatte schon fünf Jahre auf dem Buckel, dass sah mittlerweile aus als wenn ein Bus drüber gefahren wäre, doch es funzte immer noch.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

13

Sonntag, 20. Januar 2013, 07:55

Hat jemand von Euch sowas schon ausprobiert ? Funktioniert so etwas überhaupt ?
Berichtet doch mal darüber....

LG Alexander

14

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:31

Hallo Alexander,

man könnte jetzt einfach sagen, ja das funzt. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Vielleicht hast du schon mal den Begriff "Carpenter Effekt" gehört. Das sind unbewusste Muskelbewegungen die unser Körper in Aktion setzt. Nehmen wir an wir machen eine Sitzung, wenn wir fragen würden, ob ein Geist da ist? dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das unser Glas auf Ja geht. Wir sind ja nicht zum Kaffeeklatsch da, war erwarten ja das da was passieren wird. Bei der Frage ob es denn im Moment Winter ist? würde das Glas sicher auf auf ja gehen, da wir es unbewusst ja wissen, das in dem Moment Winter ist.

Bei Ja/Nein Fragen wo wir die Antwort nicht kennen, erhalten wir immerhin noch eine Quote von 50%. Unsere Erwartung lässt auch zu, dass wir ganze Geschichten in der Art erfragen können. Wenn wir fragen, wann bist du verstorben? und die Antwort lautet 1880, dann ist uns schon mal klar, das unser Geist nicht auf einer Autobahn ums Leben gekommen ist. Unbewusst sammeln wir schon mal Infos, was es denn in der Zeit gegeben haben könnte und richten dann auch unsere Fragen bzw. die Antworten darauf aus. Kommt da was mit Schiff und Sturm, kannst du dir sicher denken, wie sich die Geschichte wohl entwickeln würde und welche Antworten da so kommen werden.

Wenn jetzt unser Geist nicht gerade erzählt, dass er alle fertig macht und wir in den nächsten Tagen alle sterben werden, dann ist das sogar noch recht unterhaltsam. Mehr Nutzen hat es aber echt nicht. Die miesen Geschichten kennst du sicher selber, die Foren sind ja echt voll davon. Die Psyche spielt uns dann auch noch einen Streich, falls einem nicht gleich die Sicherung durchknallt, und so kann man da schon in einen Bereich kommen der uns Grenzen aufzeigt und man ggf. ohne Hilfe auch nicht mehr so in seine eigene Spur kommt.

Sicher kannst du dir gut vorstellen, dass es das eigentlich nicht bringt. Da kommt nix bei rum und das ist eher Käse. Wenn lustige Antworten kommen dann kann es echt spaßiger Abend werden, die kommen aber eher selten und so wird es sehr oft ein echt mieser Trip für die Leute, der dann auch noch Tage oder Wochen anhalten kann. Deswegen vertrete ich heute eher die Ansicht, dass man die Finger davon lassen soll. Die Leute können sich meist selber nicht einschätzen und selbst mit Erfahrung, kann man nie wissen wie ein Freund so reagiert bei solchen Aktionen.

Keiner hat aber Bock drauf das einem die Sicherung durchknallt, man in der Nacht nicht mehr pennen kann, überall nur noch Geister vermutet und bei jedem kleinen Geräusch zusammen zuckt. Wenn man so weit ist, kommt man eh in so einen Teufelskreis und die Situation wird immer schlimmer. Man muss also anders an die Sache rangehen. Erst mal ist Infos sammeln angesagt. Worum geht es da überhaupt? Welche Themen sind da angelehnt? Welche Bereiche befassen sich damit und welche Techniken werden angewandt?

Wenn man das erst mal geblickt hat, dann macht man erst mal dicke Backen und es wird klar, so einfach ist es dann doch nicht. Es gibt da viel zu lesen, dass blöde ist, man muss sich das tatsächlich erst mal reinziehen und dabei muss man lernen zu erkennen, was ist Schwachsinn und was bringt mich weiter. Allein der Käse nimmt schon Jahre in Anspruch. In der Schweiz in Bern gibt es einen Laden, da gibt es Bücher die sich mit den Themenbereichen befassen. Ich schätze ein Leben würde nicht ausreichen um all diese Bücher zu lesen. So weit wollen wir es aber auch nicht treiben, ein ausführliches Grundwissen soll uns erst mal reichen. Esoterik, Magie, Hexen, Schamanen, Okkultismus, sind Pflicht, wenn das drin ist geht es zu den Techniken, die auch schon in guten Büchern angesprochen werden. Dann Meditation und Trance, wichtiger Punkt um die Birne frei zu bekommen. Einfluss auf unser Wellenmuster im Hirn nehmen, uns auf eine andere Ebene bringen.

So nun haben wir da schon mal eine ganz andere Grundausstattung um so eine Sitzung zu machen. Wenn wir verstanden haben was da in den Bücher steht, dann sind wir eigentlich kurz davor das wir gar kein Brett mehr brauchen um da mit diesen "Geistern" in Kontakt zu treten. Hier sind wird dann aber an dem Punkt wo man sagen kann, ja das geht.

Es ist also wie immer. Vorbereitung ist alles, dann fluppt das auch :)


Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

15

Montag, 21. Januar 2013, 23:03

OK dann probiere ich es mal, notfalls mit einer Bananenkiste :thumbsup: danke für eure Tipps. Aber selbst wenn ich das Hexenbrett fertiggestellt habe, was habt ihr für Tipps für blutige Anfänger, die das noch nie ausprobiert haben? Ich will ja nichts falsch machen und am Ende noch einen Geist befreien

16

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:41

Huhu Hemera :)

Zitat

was habt ihr für Tipps für blutige Anfänger, die das noch nie ausprobiert haben?


Zitat

Erst mal ist Infos sammeln angesagt. Worum geht es da überhaupt? Welche Themen sind da angelehnt? Welche Bereiche befassen sich damit und welche Techniken werden angewandt?


Zitat

Es gibt da viel zu lesen, ein ausführliches Grundwissen soll uns erst mal reichen. Esoterik, Magie, Hexen, Schamanen, Okkultismus, sind Pflicht, wenn das drin ist geht es zu den Techniken, die auch schon in guten Büchern angesprochen werden. Dann Meditation und Trance, wichtiger Punkt um die Birne frei zu bekommen. Einfluss auf unser Wellenmuster im Hirn nehmen, uns auf eine andere Ebene bringen.


Zitat

Ich will ja nichts falsch machen und am Ende noch einen Geist befreien


Ich glaube es geht gar nicht darum einen Geist zu befreien. Wir wissen ja nicht mal genau ob es denn Geister gibt. Es geht mehr um Informationen und selbst da ist es nicht klar aus welcher Quelle die kommen. Hier sind sich einige Leute ganz sicher das es da um Geister geht, andere wieder meinen es sei das eigene Unterbewusstsein welches diese Infos bekommt, andere sagen wieder, dass Unterbewusstsein hätte diese Infos schon und wir würden sie so abrufen.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

17

Samstag, 26. Januar 2013, 12:19

Ich möchte auch Informationen sammeln, allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Kann mir jemand ein paar Bücher empfehlen, die mir einen guten Start ermöglichen?

18

Samstag, 26. Januar 2013, 15:43

Du ich werde mal was raussuchen, schau dann mal auch gleich einige Links zu finden, kannst ja dann mal kucken was dir so zusagen würde.

Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

19

Samstag, 26. Januar 2013, 18:25

Das ist lieb von dir, danke :D

20

Samstag, 26. Januar 2013, 20:13

Ich glaube es geht gar nicht darum einen Geist zu befreien. Wir wissen ja nicht mal genau ob es denn Geister gibt. Es geht mehr um Informationen und selbst da ist es nicht klar aus welcher Quelle die kommen. Hier sind sich einige Leute ganz sicher das es da um Geister geht, andere wieder meinen es sei das eigene Unterbewusstsein welches diese Infos bekommt, andere sagen wieder, dass Unterbewusstsein hätte diese Infos schon und wir würden sie so abrufen.


Hi Ajescha, wie wärs mit sowohl als auch?
Ich denke, es gibt Geister und es kommen einige Sachen aus unserem Unterbewusstsein, nur das genau das Unterscheidungsvermögen zu haben, das halte ich für sehr schwierig.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen