Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:32

Huhu Maggy,

Zitat

Hi Ajescha, wie wärs mit sowohl als auch?


Ja kann sein, doch ich weiß es halt auch nicht genau. In den letzten Jahren hatte ich da mit so vielen Leuten gesprochen und jeder hatte da so seine Thesen und Gedanken, wie es denn wohl sein könnte. So weit mir bekannt, weiß man da aber nichts genaues. Witzig fand ich da den Beitrag von Andy in der Magie. Er beschreibt da mit Fachausdrücken Sachen die vor Jahren noch nicht bekannt waren und da glatt in den Bereich gefallen wären. Heute wissen wir das und können das auch alles zuordnen und so hat es auch seine Mystik verloren. Vielleicht werden wir was die Geister angeht und in einigen Jahren Klarheit haben oder schon einen großen Schritt weiter sein. :) Bis dahin bleiben uns erst mal die Thesen und Gedankengänge.

Huhu Hemera :)

Du ich bemerke gerade wie schwer es mir fällt da eine Empfehlung für ein Buch auszugeben.

Vielleicht sollte ich das ein wenig erklären warum da so ist. Früher hatte ich echt selber viele Bücher gelesen und da ist mir so manchmal der Eindruck gekommen, der eine schreibt von dem anderen ab. Es gab da echt viele Bücher die haben sich gelesen wie eins.

Das Dingen ist ja auch wie eine Art Reise. Irgendwie geht es da ja auch eher um den Weg als um das Ziel selber und so ist es auch nicht so leicht zu sagen, welcher Weg denn nun der Optimale ist. Irgendwann findet man seinen Weg, der muss dann aber nicht der Weg für alle Leute sein und was bei mir ganz toll geklappt hat, muss bei anderen Leuten nicht auch so toll klappen. Nächster Punkt ist, wenn du deinen Weg gefunden hast und dich dann mal so erinnerst was in den Büchern steht, dann kannst du es kaum fassen, was manche Schreiber da für einen Scheiß von sich geben ;)

Deswegen gleich mal mein Rat, diese ganzen Bücher nur mal so als grobe Richtlinie zu sehen und da ja nicht dogmatisch Folge zu leisten. Dieser ganze Themenbereich ist sehr individuell und so am Anfang weiß man noch nicht so genau, doch mit der Zeit sollte man echt nur noch die Dinger aufnehmen, die für einen selber wichtig sind und den Rest einfach weglassen.

So nun aber mal zu einem Buch das ich selber habe. Es geht da um Reiki. Nein ich will jetzt nicht das du zur Reikitante wirst, doch auf den ersten Seiten beschreibt die Dame ganz toll die Sache mit der Energie. Egal ob du da ein Esoterikbuch, was über Hexen, Schamanen ..... liest, dieses Thema kommt immer wieder mal vor und hier -so finde ich- gibt es eine ganz tolle Beschreibung.

Vielleicht hast du schon mal was von "erden" gehört oder wenn du was über Hexen liest dann kommt der Ausdruck "Verbund mit der Natur" öfter mal vor, "ziehen von Energie" und all so Sachen. Hat was mit Visualisieren und leiten von Energie zu tun und in den Buch von Honervogtwird es recht gut beschrieben. Bitte nicht wundern das ich hier den Spagat zwischen Hexenbrett und Reiki ziehe, das mag komisch vorkommen, doch passt schon. ;)

Das nächste Buch wäre von Bunzel Dürlich. Das habe ich nicht, hatte ich aber mal in der Hand und fand es ganz witzig. Es geht da um spirituelle und esoterische Grundlagen. Wenn du bei Ama die Kundenbewertungen liest, dann fragst du dich sicher ob ich einen an der Pfanne habe so ein Dingen zu empfehlen? Doch ich finde der Punkt mit den Grundlagen, wird da echt gut rüber gebracht und ist für Anfänger geeignet.

Zum Thema Ouija hatte ich gerade mal ein paar Leseproben bei Ama gezogen und naja.... ;(

Hier würde ich die Jacobivorschlagen, weil die anderen Dinger haun dem Fass echt den Boden raus. Jacobi beschreibt da recht gut und erzählt da von einigen Sitzungen. Ich glaube, wenn man sich da mal so einen kleinen Einblick verschaffen will, dann würde ich eher hier zugreifen.

Ich wühle auch noch mal meine alte Festplatte durch, da sind auch noch ein paar E Books zu dem Thema, doch auch so viel Trasch bei, dass ich mal schaun muss was da so lesenswert ist/wäre ;)


Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

22

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:27

Hi Ajescha,

ich bin sehr erstaunt in Bezug auf die Auswahl der Bücher. Das hätte ich nicht erwartet. Umso schöner finde ich, dass du sie hier genannt hast, auch wenn ich genau diese Lituratur nicht kenne. Da finde ich, dass unsere Themen doch nicht soweit auseinander liegen, außer dass sie in verschiedene Richtungen gehen, wozu wir bestimmte Kräfte, Energien nutzen, denen wir uns bewusst geworden sind.

Mir wird immer mehr der Gedanke bestätigt: Alles ist eins :) .
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

23

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:17

Huhu Tante Maggy,

ja wir hatten doch mal am Telefon gehangen und da auch schon festgestellt, dass obwohl unsere Interessenpunkte da auf einem anderen Bereich liegen, es doch viele Dinge gibt die eigentlich gleich laufen. In einem Krankenhaus hatte ich mal eine Therapeutin kennen gelernt, die war auch Reiki Meisterin und irgendwie sind wir da auf Geister gekommen und hatten uns dann mal länger unterhalten. Auch hier war ich überrascht, wie viele Punkte da einen gemeinsamen Nenner haben und obwohl sie eine ganz andere Technik hatte, da zu sehr ähnlichen Ergebnissen gekommen ist.

Bei vielen okkulten Techniken ist Energiearbeit ja auch sehr wichtig und deswegen sollte man echt mal einen Blick da reinwerfen. Auch wenn man gute Bücher über Hexerei in der Hand hat oder mal was über Schamanen durchliest, dann findet man da auch Bereiche die in diese Richtung gehen. Genau wie die Sache mit der Meditation. Ich muss wenn ich ne Sitzung machen will, da erst mal auf ein Level kommen, die Birne frei haben und da ganz entspannt an die Sache rangehen.

Wenn ich die Dinge nicht drauf habe, dann kann ich es gleich lassen. Das ist als wenn wir ein Rennen fahren wollen und haben gar keinen Plan was denn Fliehkraft ist wie man so eine Kurve anfährt oder was ein Bremspunkt ist. Das wird dann nichts, wir werden dann keinen Spaß dran haben und bringen uns noch in Gefahr. Also erst mal paar Trockenübungen und Stoff der da Grundlegend ist und erst später was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Ähnliche Themen