Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2016, 20:54

Bin ich mit meinen Erfahrungen hier nun endlich im richtigen Forum?

Ich hoffe es sehr, denn ich habe Bedürfnisse, euch von so vielen Dingen zu erzählen, die wahrlich nicht gesellschaftsfähig sind. Ich würde mich über einen lebhaften und sachlichen Austausch sehr freuen und bin auch schon gespannt, wie eure Erlebnisse sich mit Meinen eventuell decken. A: damit ich für mich Rückschlüsse ziehen kann und B: ihr von meinen Erlebnissen eventuell auch profitiert könnt.

zu meiner Person: bin über 50J. seit meiner Kindheit hellsichtig; hatte Jenseitskontakt; bin ein sehr facettenreicher Träumer, der einen heißen Draht zu seinem Bewusstsein besitzt; habe meine Frau als Zeuge, das sich die Geisterwelt sogar akustisch bemerkbar machen kann und das sehr laut und heftig; und vieles mehr.

ja dann....
Hi Leute :love:

2

Donnerstag, 17. März 2016, 21:09

Hi Jimmi und Willkommen :)

Du wir sind gute Zuhörer und freuen uns auch auf einen freundlichen Austausch. Kannst gerne in die Tasten hauen :)

Lieben Gruss

Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Donnerstag, 17. März 2016, 21:14

Hi Jimmi,

herzlich willkommen.
Hier bist Du richtig und fang mal an zu erzählen :)


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Donnerstag, 17. März 2016, 21:22

danke für die Begrüßung.

mit dem Erzählen muss ich noch etwas warten, denn Familie hat Vorrang, aber spätestens morgen. In den Tasten hauen macht wohl schon Spaß, nur bedenkt bitte, das ich "nur" dieses Zweifingersuchsystem kenne, aber ich werde es wohl hinbekommen denk ich mir.

bis denne :love:

5

Donnerstag, 17. März 2016, 21:25

Macht nix, je mehr man schreibt, desto schneller wird man ;) :thumbsup:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Donnerstag, 17. März 2016, 21:30

Hallo Jimmi,…

Was ist schon Gesellschaftsfähig?
Betreff deines Mitteilungsbedürfnisses kannst du dich ruhig austoben,… früher oder später hat jeder so seine Geschichte der Userschaft gebeichtet.

7

Freitag, 18. März 2016, 08:08

gesellschaftsfähig ist, wenn du so denkst und handelst, wie andere es von dir erwarten...... von diesem deinen Tun laben sie sich dann, um ihr eigenes Tun zu rechtfertigen .... nach dem Motto "geh zur Kirche und glaube, tun doch schließlich alle!" .... nein, sein eigenes Tun wird selten hinterfragt und das liegt aus meiner Sicht zum größten Teil an der Gesellschaft und ihre Regeln, damit für SIE alles im Fluss bleibt..... die Kirche beziehe ich da voll mit ein.

das Glauben ganz anders funktioniert, wissen die Meisten nicht, weil sie gar keine Chance dazu haben, es zu erfahren..... in Kindesalter ist man zwar für die geistige Welt sehr empfänglich, aber es wird stets versucht, dir diese Dinge recht früh auszuradieren und das mit Erfolg ... leider.

ich werde in Kürze damit beginnen, all das aufzuschreiben, was mich geistig gesehen ausmacht.... dabei muss ich auch etwas privates dazu beitragen, damit ihr die Situation besser versteht .... ich tue das zwar nicht gerne (zu viel über sich selbst preis zu geben) aber der Zusammenhang und die Verknüpfung dazu erfordern es .... dabei kann es sein, das ihr meine Geschichten zum Teil schon in einem anderen Forum gelesen habt, aber dem ist dann so.... von dort habe ich mich verabschiedet, da mir das System der Forenbetreiber zuwider war, denn alles war darauf ausgerichtet, einem irgendwie "abhängig" zu machen (weiß nun nicht, ob man mich diesbezüglich versteht) .... dieses Forum hier gefällt mir aber sehr, da viel bescheidener im Aufbau.... man fühlt sich sofort "gut aufgehoben" : Respekt!

ich weiß nun nicht, wie lange ich an der Geschichte über mein Leben schreiben werde, Tage? Wochen?, aber ganz zum Schluss möchte ich über meine Hellsichtigkeit "reden", denn sie ist für mich Fluch und Segen

bis später :love:

8

Freitag, 18. März 2016, 09:21

Huhu jimmi

Willkommen

9

Freitag, 18. März 2016, 11:56

Die Frage war rein rhetorisch, auf die Userschaft des Forums bezogen, und mit einem Hauch Sarkasmus unterlegt,…All die Dinge, Erfahrungen, Erlebnisse die hier „angeschnitten“, diskutiert, eingebracht werden, sind kaum Gesellschaftsfähig.
Deine Ankündigung klingt nach Mamutprojekt,… schon fast nach nem Mysteriebuch. Lässt mich neugierig und erwartungsvoll werden.

10

Freitag, 18. März 2016, 14:14

hi Grenzgänger.... dein Sarkasmus war gut aus deinem Schreiben herauszulesen, habe ich auch genau so aufgefasst und verstanden .... naja, Wochen werde ich wohl eher nicht vergehen lassen, bis alles niedergeschrieben ist, denn, es wird wohl im Endeffekt so sein, wie es Alex-Danny gesagt hat Zitat: je mehr man schreibt, desto schneller wird man.

DennyPM: habe schon ein wenig von dir gelesen und hätte wohlmöglich auch schon einige Antworten und Erklärungsversuche für dich parat, nur halte ich mich damit noch zurück.... ich möchte zunächst von mir erzählen und wenn ihr dem folgt, könnte es dir/euch eventuell schon gewisse Fragen euerseits beantworten .... ihr müsst wissen, das vieles, was andere Leute für übersinnlich deuten würden, für mich die Normalität darstellt und wenn ich nun auf irgendjemanden eingehe und ihn "kluge Ratschläge" gebe, diese sich nur am Kopf kratzen würden und denken "der hat sie doch nicht alle!"

bei all dem, was ich euch erzählen werde müsst ihr bedenken, das es MEINE Erfahrungen sind und sich bestimmt nicht auf andere übertragen lassen .... z.B. habe ich noch nie an eine Geisterbeschwörung teil genommen, da ich davor zu viel Respekt habe etwas in mir zu verändern, was der Liebe schädlich sein könnte. Dafür kenne ich aber den Kontakt zu, noch frisch verstorbenen Seelen, die noch in Kontakt zu dieser Daseinswelt stehen. So ein Kontakt reißt meistens in kürzester Zeit ab, maximal nach 6 Monaten aus meinen Erfahrungen heraus, aber wie gesagt: es sind meine Erfahrungen und die können sich grundlegend von anderen Erfahrungen unterscheiden.

11

Freitag, 18. März 2016, 14:22

Hey jimmi

Ich bin für jede Hilfe und jede Theorie dankbar die mir hilft. Ich bin mehr als gespannt auf deine e Erfahrungen. Du kannst mir auch jederzeit eine pn schicken wenn du magst.

Danke im voraus

12

Freitag, 18. März 2016, 17:10

Hi Jimmi,

oft sind es ja die Nahtoderfahrungen, die die Menschen zum Umdenken bewegen.
Selbst hatte ich noch keine, "man" hat mich immer vorher aus der Gefahrensituation geholt, der/die "Schutzengel" haben ganze Arbeit geleistet.
Für alles, was mir passiert ist, habe ich natürlich erstmal nach einer rationalen Erklärung gesucht, oft vergeblich.
Und ja, es gibt Dinge im Universum, die die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann, vielleicht auch nie.
Mit der Kirche und deren absichtlich angstmachenden Theorien hab ich auch nicht das geringste am Hut :rolleyes:


Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Verstorbenen durchaus länger als ein halbes Jahr präsent sind. Ich glaube eher, dass sie sich erst zurückziehen, wenn sie meinen, dass wir es nicht mehr so dringend brauchen.


Aber klar sind die Zeichen mit der Zeit seltener geworden, so ab und an nochmal.
Auch manchmal richtige Hilfen im Alltag, so nach dem Motto: pass auf, mach jetzt keinen Mist :D




LG,
Alex



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Freitag, 18. März 2016, 17:30

bo ey, hatte eben echt Probleme mit dem Schreibfluss, denn diese Erinnerungen von damals wühlen mich innerlich auf. Aber es muss sein, das ich von Anfang an mit der Erzählung beginne, denn es versteckt sich darin ein ganz wichtiger Faktor, was wir als normales Gefühl deuten, aber in Wirklichkeit viel zerstörerischer in seiner Wirkung ist, als das wir es uns erahnen könnten ... das ist der HASS

Alex-Denny: sei glücklich darüber, das du stets auf deinen "Schutzengel" reagierst hast, denn ich werde dann später erzählen, was einem passieren kann, wenn man es nicht tut .... tagelang hat meine innere Stimme versucht, mich zu warnen und selbst an Unfalltag wurden andere manipuliert, um das Unausweichliche von mir abzuwenden. Mit meiner Ignoranz muss ich heutzutage leben. Mir fehlen beide Beine.

Im Gegenzug dazu steht ja mein Nahtoderlebnis und glaube mir = ich möchte das Wissen über das Erlebte nicht gegen meine Beine zurücktauschen ... krank oder!? aber es ist so.

hm... ich freue mich schon darauf, die Geschichte von mir weiterzuschreiben, denn das Schlimmste ist ja hinter mir und steht nun da und der Rest wird mir besser von der Hand gehen

:love:

14

Freitag, 18. März 2016, 19:06

Jimmi......das glaube ich Dir, dass die Erinnerungen aufwühlend sind. Umso mehr schätze ich es, dass Du uns teilhaben lässt. :love:

Schutzengel: ich glaub, ich hab das alles schon mal gepostet, aber wo? Ich> zu faul zum Suchen, also hier nochmal in Kurzfassung:
Das (meiner Erinnerung nach) erste Mal hat er mich mit 11 Jahren gerettet.
Damals hab ich 3 Liter Öl zum Sieden gebracht, die Küche verlassen wg. Tel.
Öl geriet in Brand und Klein-Alex war so klug, denn brennenden Pott unter den Wasserkran zu schieben, Wasser marsch und natürlich daneben stehen zu bleiben. 8|
Die Explosion war vom Allerfeinsten, die Küche ruiniert und ich hatte........gar nix.....nicht mal nen Fettspritzer, was eigentlich völlig unmöglich ist/war.

Dann im Juni 2013: komme mit den Hunden vom gassi am Rhein, lange gerade Landstraße. Vor mir Mutti im Golf, gar nicht soooo lahm, aber ich gab trotzdem Gummi und wollte überholen.
Schießt mir ein Bild durch den Kopf....schwarzes Auto, welches vom Wanderparkplatz linke Seite kommt und rechts abbiegt.
Nein, sehen konnte ich das nicht vorher, alles zugewachsen.
Dieses Bild war nur in meinem Kopf......
Ich daraufhin etwas Gas weg und Bremse leicht angetippt......
und dann kommt tatsächlich ein schwarzer X5 von dem Parkplatz, biegt rechts ab und guckt natürlich nur nach links.
Ich hab den Anker geworfen, aber sowas von......
Es war verdammt knapp......das hätte keiner überlebt.
Ohne diese Vision hätte es defintiv gekracht.
Anzumerken ist noch, dass ich bis heute an dieser Stelle NIE wieder überholt habe, egal, wie lahma.......vor mir gefahren wird.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Freitag, 18. März 2016, 19:21

ja Alex, da könnte ich dir nun Geschichten aus meinem Leben erzählen, die sich zu 100% mit deinen Erlebnissen decken, so das du dir die Äuglein reiben würdest. Kommt aber alles in meinen Erzählungen, die ich nach den zeitlichen Abläufen sortieren möchte.

eine Frage vorweg: was verstehst du unter den Begriff "Schutzengel" schon mal Gedanken darüber gemacht, was das genau ist?

16

Freitag, 18. März 2016, 19:49

Ja klar.

Habe jetzt nur den Begriff Schutzengel verwendet, wobei ich genauso gut Geistführer oder Guide hätte sagen können.

So, wie ich es gelernt habe, hat jeder Mensch einen oder mehrere Guides, die dafür sorgen, dass der Lebensplan eingehalten wird.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

17

Freitag, 18. März 2016, 19:49

Als ich mich, nach dem Tod meiner Ma, intensiver mit dem Thema "Leben nach dem Tod" auseinander gesetzt habe, hab ich immer wieder gelesen, dass wir alle vor unserer Inkarnation von "drüben" aus das kommende Schicksal in groben Zügen vorplanen.

Und ein Jeder bekommt "Notausgänge" - also die Möglichkeit, das irdische Dasein kurzfristig zu beenden.

Das sind wohl diese Situationen, in denen wir sprachlos dastehen und das Gefühl haben - das hätte jetzt aber auch anders ausgehen können!

Auch ich habe so eine Erfahrung hinter mir:

meine Kindheit in einer Grossstadt, Sommer, im Freibad.
Im grössten Becken wurde in regelmässigen Intervallen eine Wellenmaschine angestellt, die am Boden des Beckens das Wasser einsog und oben mit Hochdruck wieder "ausspuckte", dadurch entstanden Wellen, die natürlich vorne, wo das Wasser rein- und rausging am höchsten waren.
Und natürlich musste ich mit nach vorne - bis ich im Getümmel unterging, mitgesogen wurde und unter Wasser an einem Metallgitter festklebte..der Sog war so mächtig dass ich nicht vom Gitter loskam!
Jemand griff beherzt zu und zog mich an die Oberfläche.
Mein Gedanke war damals nur - das darf ich Mutti nicht erzählen, sonst darf ich da nie wieder hin.
Was da beinah passiert wäre, habe ich erst viel später kapiert!

Alex, Deine Geschichten sind aber auch nicht ohne!

Ob nun Schutzenegel oder Abkürzung nach Drüben, ich habe schon 'ne Menge solcher Geschichten gehört...
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

18

Freitag, 18. März 2016, 19:52

Genau, Tina, Du hast das gerade viel besser erklärt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Jimmi getestet hat, ob wir Ahnung haben und wieviel davon ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

19

Freitag, 18. März 2016, 19:57

Na, Alex, so gaanz ahnungslos ist wohl niemand, der sich hier anmeldet... :rolleyes:

Jedenfalls haben auch wir Beide wohl schon die Möglichkeit gehabt, unsere Reise "nach Hause" anzutreten - und haben uns blitzschnell für's Hierbleiben entschieden!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

20

Freitag, 18. März 2016, 20:12

Ja klar.

Habe jetzt nur den Begriff Schutzengel verwendet, wobei ich genauso gut Geistführer oder Guide hätte sagen können.

So, wie ich es gelernt habe, hat jeder Mensch einen oder mehrere Guides, die dafür sorgen, dass der Lebensplan eingehalten wird.



da habe ich eine andere Auffassung für ..... ich habe mal mein ICH kennengelernt und es bestand aus sehr vielen ich`s das zusammengenommen DAS ICH ist, das eine allumfassende Bewusstsein, und das bist quasi du selbst. Ich erkläre dir morgen mal, wie sich das verhält. ..... ich weiß, das viele von Geistführer oder Traumbegleiter oder Schutzengel "reden", aber sie meinen eigentlich alle das Gleiche. ..... wobei es aber auch geistige Verknüpfungen gibt, die dein ICH dann wegen der Verknüpfung an dir weiterleitet.... du musst dann "nur" die Fähigkeit haben, diese zu empfangen und zu deuten..... in diesem Fall sind es Informationen von einer anderen Seele, die dir Information zukommen lässt ... das können banale Sachen sein, oder aber auch sehr Wichtige.

hm.... weiß nun nicht, wie weit ich in die Tiefe gehen soll, aber : Frage : wie siehst du uns Menschen? sind wir real? oder etwa nicht? .... was sind wir? und was ist der Zweck unseres Daseins?
hast du dir diesbezüglich schon mal tiefgründige Gedanken gemacht, was Realität bedeutet?