Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2016, 20:24

Eine Neue aus Schleswig-Holstein

Hallo in die Runde,

mein Name ist Tina, ich lebe in Norddeutschland, und bin neu in diesem Forum.

Ich bin, seit ich denken kann, an übernatürlichen Phänomenen interessiert, sicher "vorbelastet" durch eine Familie, in der besondere Fähigkeiten vorkamen.
Nach dem Tod meiner Mutter begann ich mich vermehrt auch damit zu beschäftigen, was wohl nach dem Ende unseres irdischen Lebens passiert.
Ich bin schon gespannt, auf welche Themen ich hier in diesem Forum stosse...

Einen lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

VaNhElSiNg

unregistriert

2

Freitag, 11. März 2016, 22:27

Hallo Tina..herzlich willkommen

3

Freitag, 11. März 2016, 22:32

Liebe Tina,

schön, dass Du da bist.

:love: Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Freitag, 11. März 2016, 23:01

hey!

Grüß dich! Also das ist sowieso eines der interessantesten themen überhaupt. "Was kommt danach?". Ich glaube jeder hat sich diese Frage schon einmal gestellt. Ich persönliche habe für mich (im gegensatz zu vielen menschen) in der Religion oder im Glaube an einen Gott/Schöpfer keine Antwort finden können. Ich habe bereits einige Menschen verloren die mir sehr nah standen. Die Vorstellung bzw. der Wunsch diese Menschen eines Tages irgendwo oder irgendwie wieder zu sehen, ist in der Tat sehr verlockend und unter Umständen Trost spendend. Ich selbst "erwische" mich immer wieder, dass man gerade in schweren Zeiten mit Freunden oder Angehörigen darüber witzelt "ach, oma passt schon auf uns auf!" oder das bei einer Familienfeier Sätze fallen wie "Oma und Opa feiern im Himmel auch mit!". Leider (zumindest geht es mir so) kann ich mir nicht vorstellen, dass man verstorbene im Jenseits wieder trifft. Denn da stellen sich einige Fragen. Zum Beispiel- bis zu welcher Generation würde man denn seine Vorfahren treffen? Bis zu den Vorfahren die noch auf den Bäumen herum kletterten? Für mich unwahrscheinlich. Trifft man im Jenseits auch "Gott? Kann jemand der sein Leben lang im Rollstuhl saß im Jenseits gehen? Oder welches Leben ist "kostbar" genug, um in ein Jenseits/Paradies/nächste Daseinsform "aufgenommen" zu werden? Was ist mit verstorbenen Haustieren? Es tun sich da endlos viele Fragen auf. Ich persönlich würde sehr gerne an ein Jenseits glauben, aber bisher hat mich nichts von der Existenz eines solchen Ortes überzeugen können. Ich bin felsenfest überzeugt, dass es mehr gibt als uns die moderne Wissenschaft erklären kann!-aber ob es eine "nächste Welt" gibt halte ich für unwahrscheinlich.(ich wäre dankbar wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte!) Was allerdings sehr merkwürdig ist- wenn man versucht sich "die Ewigkeit" vorzustellen, ist es als wäre da eine Art Blockade im Gehirn! -dass soll heißen, das wir manche Dinge vielleicht garnicht verstehen sollen! :whistling: Auf jeden Fall ein tolles Diskusionsthema! LG blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

5

Freitag, 11. März 2016, 23:42

Hallo Blacky,

ich warte auch immer noch darauf, dass die Wissenschaft mal Beweise für eine Weiterexistenz nach dem Tod liefert, was bestimmt auch irgendwann mal der Fall sein wird. Ob wir das noch erleben....keine Ahnung. Wenn nicht, wissen wir es eh selbst ;)
Allerdings glaube ich jetzt schon daran, denn ich habe meine eigenen Beweise dafür, wie viele andere Menschen auch.
Für sehr aussagekräftig halte ich auch das Buch "Blick in die Ewigkeit" von Dr. med. Eben Alexander .
Lies das mal, da werden sicherlich einige Deiner Fragen beantwortet.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Samstag, 12. März 2016, 05:55

Vielen Dank für den Buchtip! Ja also es ist natürlich immer auch eine sehr individuelle Sache, welche "Antwort" jeder für sich selbst findet. Viele Nahtod-Erfahrungen in denen Personen vom Jenseits berichten, werden wissenschaftlich lediglich als chemische Vorgänge im Gehirn erklärt- also kommt nach dem sterben demnach garnichts. Ich weiss nicht was ich glauben soll. Mein Onkel wurde nach einem Herzinfarkt wiederbelebt- und er hat mir vom "Licht" erzählt. Allerdings sei es nicht strahlend weiss- sondern eher gelblich gewesen. Und er habe keinerlei "göttliche Präsenz" oder etwas dergleichen verspürt. Aber das all unsere Erfahrungen, unsere Erinnerungen, unsere Träume usw usw (nennen wir es am besten unsere Seele!) mit dem Tod einfach ausradiert sind, ist eine genauso verrückte Vorstellung. (Einfach "puff" und alles ist gelöscht??!) :huh: Da tut sich automatisch auch die Frage nach dem Sinn des Lebens auf! Wenn wir nach dem sterben einfach weg sind, wozu denn das alles??? Ich glaube nicht, das man irgendwann vor Jesus, Allah, Odin oder sonstwem steht und sich für die eigenen Sünden verantworten muss. Aber der Gedanke dass ALLES im "Nichts" verschwindet ist auch irgendwie abwegig. Ich muss aufpassen das ich hier nicht noch mehr in "Glaubensfragen" abdriffte..... :D Das menschliche Leben ist von Anfang bis zum Ende buchstäblich eine Reise durch den Wahnsinn. Da wäre es schon schön wenn man wüsste, dass jemand auf einen wartet. :) LG blacky
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

7

Samstag, 12. März 2016, 10:26

Blacky.....Deine Gedankengänge sind sowas von interessant. .....

Möchte gern weiter darüber philosophieren, bin aber gleich unterwegs und erst ab Sonntag Abend wieder online.

Bis später,
LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Samstag, 12. März 2016, 19:17

Hi,

ich danke Euch für die nette Begrüssung

@Blacky

Wie das nun genau "drüben" aussieht, werden wir erst wissen wenn wir dort sind.
Bis in welche Reihe der Vorfahren wir Menschen wiedertreffen - gute Frage - ich stelle mir das aber eh so vor dass wir alle Teil einer Grossen Ganzen sind, und nach dem Tod da wieder drin aufgehen, lässt sich schwer formulieren.

Dass es auch für unsere Haustiere drüben weitergeht, das denke ich schon!
Ich hatte in einem Gespräch mit einem Medium mal nach meiner verstorbenen Katze gefragt, und die Miez wurde mir gut beschrieben, samt ihrer Allergie, was die Dame nicht wissen konnte!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Montag, 14. März 2016, 19:30

@ Blacky

An die chemischen Vorgänge im Gehirn bei den Nahtoderfahrungen glaube ich nicht.
Denke eher, das heißt im Klartext: wir haben keine Ahnung, woher die Nahtoderfahrungen kommen, aber wir sind ja Naturwissenschaftler und müssen eine halbwegs plausible Erklärung liefern, sonst laufen wir Gefahr, in die Esoterik-Schiene gedrängt zu werden und als Wissenschaftler nicht mehr ernst genommen werden.
Zum Glück gibt es einige Ausnahmen.

Ansonsten hab ich mir früher die gleichen Fragen gestellt wie Du, Blacky,
bis ich durch die Umstände geradezu gezwungen wurde, mich mal eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.
Seitdem gibt es für mich keinerlei Zweifel mehr an der feinstofflichen Weiterexistenz nach dem irdischen Tod.
" Die Natur kennt keine VERNICHTUNG, nur UMWANDLUNG" (Wernher von Braun)

Die sog. Seele will Erfahrungen sammeln, das geht nur in der Inkarnation, daher dieser irdische Wahnsinn :D 8)
d.h. Seelen machen ihren Lebensplan und der wird abgefackelt. Wenn alles gelaufen ist und man "stirbt", kommt man wieder ins Jenseits, arbeitet alles auf, macht seinen neuen Plan und der ganze Mist geht von vorne los :rolleyes:
Ob mir der Gedanke gefällt, lassen wir mal dahingestellt. ..... :P


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Montag, 14. März 2016, 20:36

hallo alex!

Ja also der Ansicht bin ich im Prinzip auch was VERNICHTUNG/UMWANDLUNG betrifft. Wobei es da auch ungereimtheiten gibt. Laut der Ansicht fast aller Physikern begann das Universum mit dem Urknall aus einer Singularität heraus. Einfach so. Diese Aussage ergibt für mich allerdings aus logischer Sicht keinen Sinn. Laut Stephen Hawking gab es kein "vor dem Urknall" weil mit dem Urknall auch die Zeit erst entstanden sein soll. Und im Prinzip befinden wir uns folglich immernoch in der "Explosion" des Urknalls- denn das ganze Universum drifftet auseinander. Und ein Endzeit-szenario des Universums besagt dass alles endlos weiter auseinander drifftet und es irgendwann auch keine Materie mehr zum Umwandeln gibt-weil alles was umwandelbar war- umgewandelt ist. (puuh, jetzt erstmal Luft holen! 8| ) Womit ich bei diesen wissenschaftlichen Erklärungsversuchen ein Problem habe ist ganz leicht gesagt- warum soll "einfach so" aus einem "Nichts" ein "Etwas" werden? Urknall hin oder her- aber irgendwas muss ja hierfür auch Auslöser gewesen sein! LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

11

Montag, 14. März 2016, 21:22

Da kommt dann wieder die berühmte Frage nach Gott oder wie auch immer.
War mein Leben lang Atheist....das kommt gerade so n bisschen ins Wackeln.....
ob man den ganzen Urknallkram nicht doch in die Tonne hauen kann.....und es gibt DOCH eine übergeordnete Macht,
die die Fäden zieht.
Für den Naturwissenschaftler ein Unding bei den verzweifelten Versuchen, immer alles wissenschaftlich erklären zu müssen.
Ich hab für mich inzwischen akzeptiert, dass es Dinge gibt, die sich (noch) NICHT erklären lassen, vielleicht auch nie.
Aber DASS es da was gibt, da bin ich 100% sicher!

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Montag, 14. März 2016, 22:03

Hi Ihr Beiden,

Atheist zu sein bedeutet für mich eher, Glaubensrichtungen abzulehnen, also das, was Menschen sich irgendwann ausgedacht und aufgeschrieben haben, diese ganze christliche Angstmacherei z.B. mit Fegefeuer und einem strafenden Gott der immer und überall sieht was ich tue, oder Allah der bis ins Kleinste vorgibt wie man sich zu verhalten hat.

Dennoch zu akzeptieren dass es eine grössere Macht, einen grossen Plan gibt, widerspricht sich für mich nicht.

Mir persönlich steht der "alte" Glaube, das Keltische, Mystische, das mit der Natur verbundene, wesentlich näher.

Oh wei, was für philosophische Gedankengänge in einem Spuk-Forum... :rolleyes:

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

13

Montag, 14. März 2016, 23:51

Ja, Tina, damals hat Atheismus für mich bedeutet, die übergeordnete Macht schlichtweg zu leugnen.
Heute bezieht es sich eher auf das Brimborium der einzelnen Glaubensrichtungen und die teilweise lächerlichen Beschränkungen, die diese ihren Schäfchen auferlegen. ;)


Du weißt ja, wann bei mir das Umdenken eingesetzt hat.


Doch, vor ein paar Jahren wäre das für mich noch ein Widerspruch gewesen, heute bin ich ganz Deiner Meinung.


Aber egal, wenn man sich mal so umschaut, ob bei den alten mystischen Glauben oder den Religionen, laufen die Fäden doch immer wieder zusammen. Keine dabei, die nicht in irgendeiner Form an das Leben nach dem Tod glaubt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles nur Wunschdenken sein soll!


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-Danny« (14. März 2016, 23:58)


14

Dienstag, 15. März 2016, 09:10

hey zusammen!

Wie sagte Doc Brown in "zurück in die Zukunft" ? Er widmet sich einem anderen Geheimnis des Universums- den Frauen. :D Naja aber mal ehrlich, sich damit zu befassen wäre doch echt aussichtslos, dann doch lieber den Sinn des lebens heraus finden! :thumbsup: LG Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

15

Dienstag, 15. März 2016, 15:01

Hi Blacky ^^


den Sinn des Lebens haben wir ja schon herausgefunden, nämlich das Sammeln von Erfahrungen :thumbsup:


Die Beschäftigung mit dem Leben danach dient, zumindest mir, auch der Beruhigung, nimmt einem doch viel von der Angst vor dem Tod.


Damals, als mein erster Mann tödlich verunglückte, sah ich keinen Sinn mehr in meinem Leben und sprach mit einer Freundin darüber, was ich denn überhaupt noch hier soll etc. Sie sagte mir nur, du musst noch viele Hunde retten.......recht hatte sie.
Für mich hab ich also den Sinn des Lebens gefunden ^^


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)