Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 18:22

Merkwürdiges Licht

Hallo an alle,
Heute morgen so um 5:20 als ich an der Bushaltestelle wartete, viel mir am Himmel eine kleine Wolke auf mit einem Stern darunter. Zu der Zeit war noch kein anderer Himmelskörper zu sehen.
Später merkte ich, dass der Stern darunter aufeinmal begann immer Heller zu werden, bis er einen bestimmte Helligkeit erreichte, die ein bisschen an eine Halogenlampe erinnterte. Danach wurde der Stern wieder langsam dunkler und später wiederholte sich wieder alles...
Ich fühlte mich schon komisch und dachte, ich täusche mich, weil ich die Nacht schlecht geschlafen habe aber ein Bekannter der neben mir stand und es auch sah sagte:" Komisch, oder?"

Nachts als ich von der Arbeit heimkam und es auch dunkel war, sah ich ungefär an der Stelle einen Stern, der schwach leuchtete und der einzige war...

Erst dachte ich an ein Flugzeug aber die Scheinwerfer davon blinken schneller und mit stufen, das licht das ich gesehen habe dagegen stufenlos und war immer an der selben stelle...

Habt ihr eine Idee ??

Liebe Grüße
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

2

Montag, 26. November 2012, 19:27

Huhu Chriss :)

Hmmm, mein erster Gedanke war, dass es ein normaler Stern gewesen sein könnte, die pulsieren ja auch, werden heller und dunkler.
Ich könnte mir vorstellen, dass je nachdem, an welcher Position die Sterne von uns gesehen werden, dass sie immer wieder anders aussehen können. Der Positionswechsel, der durch die natürliche Erdrotation ausgelöst wird.
Hat sich dieses Licht denn irgendwie bewegt, ist es geflogen, oder blieb es an einer Stelle?
Ich habe ja vor ein paar Tagen auch so ein Licht gesehen, das hat sich aber sehr schnell bewegt, die Richtung gewechselt und sich dann in Luft aufgelöst.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Montag, 26. November 2012, 19:36

Huhu Chriss,

manche Planeten leuchten insbesondere auch in den Morgen- und Abendstunden besonders hell am Firmament - selbst dann, wenn keinen Sterne zu sehen sind. Schwankungen der Helligkeit können durch die Atmosphäre verursacht werden. Kannst Du uns denn mitteilen, in welcher Himmelsrichtung sich diese "Erscheinung" befunden hat? Als Standort gehe ich mal von "Nähe München" aus, wie in Deinem Profil erwähnt... ;)

Den Fragen von Niesnuschel, was eventuelle Bewegungen des Objekts betrifft, möchte ich mich anschließen.

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

4

Montag, 26. November 2012, 20:38

Huhu Chriss.

Mir wurde mal erzählt, wen Sterne so farblich pulsieren, würde es nicht lange dauern, und aus ihnen würde eine sternschnuppe werden. Hab mich dann immer als Kind gefreut und gesagt: Juhu, der Stern stürzt ab. Naja, soviel dazu :D

Aber um mal zum eigentlichen zurück zu kommen. Für mich klingt es auch fast nach einer Luftunruhe. Da flackern die Sterne ganz gerne mal heller, oder sogar intensiver, jeh nachdem stark oder hoch die luftunruhe ist. Aber alles andere wurde schon erwähnt.

So denn, liebe Grüße: Aiyna.

5

Montag, 26. November 2012, 20:56

@niesnuschel: Also bewegt hat es sich nicht, es ist nur an der selben stelle geblieben und hatte die Helligkeit verändert aber kann schon sein, dass es ein Stern oder ein Planet war, der sich durch die atmosphäre verändert...

@Michi: Es war südöstlich und wegen dem genauen Ort könnte dir das weiterhelfen: 83558, :)

@Aiyna: Interessanter Gedanke aber bewegen sich Sternschnuppen nicht oder gibts da auch verschiedene Arten ?

Danke für die Hinweise

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

6

Montag, 26. November 2012, 21:01

Vermutlich war es die Venus, das hellste Objekt am Himmel nach Sonne und Mond. Durch eine Lichtbrechung, hervorgerufen durch kleinste Wassertröpfchen in der Athmospäre, kann ein solches Phänomen wahrgenommen werden, wie auch das bunte Flimmern des Sirius. Für die Venus stimmt auch der Zeitpunkt der Beobachtung.

7

Dienstag, 27. November 2012, 09:49

Ne, das hat nichts miteinander zu tun, also Stern und Sternschnuppe. Mir wurde das scheinbar als Kind erzählt, weil man selber keine andere Erklärung hatte. :D

Shimmi hat recht, allerdings muss man bei Venus aufpassen, denn Venus ist ein Morgenstern.

Man müsste aber wirklich mal im Sternbild nachschauen, welche helleren Sterne bei dir um die jeweiligen Uhrzeiten leuchten, und als du früh an der Bushaltestelle standest, hast du vielleicht in der Tat die Venus gesehen.

Hab mir gestern abend aus spaß mal google earth angemacht, und die sterne beobachtet, hatte ich bis dato so noch nie gemacht, war auch mal was anderes. :D

Liebe Grüße Aiyna

8

Dienstag, 27. November 2012, 12:42

Hallo Chriss,

es kommen 2 Planeten für deine Sichtung in Frage. Entweder war es Jupiter (Nordost) oder die Venus (Ostsüdost), die gegen 4 Uhr morgens am Horizont aufgeht.

Durch athmosphärische Schwankungen sieht es manchmal aus, als pulsiere die Venus.

Ich gebe dir mal einen Link. Hier kannst du immer sehen, was am Himmel gerade läuft.

http://news.astronomie.info/sky201211/planeten.html?

LG Sunny

9

Samstag, 19. Januar 2013, 01:12

Vermutlich war es die Venus, das hellste Objekt am Himmel nach Sonne und Mond. Durch eine Lichtbrechung, hervorgerufen durch kleinste Wassertröpfchen in der Athmospäre, kann ein solches Phänomen wahrgenommen werden, wie auch das bunte Flimmern des Sirius. Für die Venus stimmt auch der Zeitpunkt der Beobachtung.
Ich schätze auch, dass es sich um die Venus handelte. Sie war damals Morgenstern und geht noch vor der Sonne auf. Die Helligkeitsschwankungen sind sicher auf Dünste in der Atmosphäre verursacht, die in der Nacht nicht zu sehen sein dürften.
Mir ist übrigens einmal Ähnliches mit der Venus passiert.

Ähnliche Themen