Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:30

Spuk auf der Arbeit

Ich bin neu hier und hoffe wegen meiner Erlebnisse nicht ausgelacht zu werden. Bitte verzeiht falls ich etwas falsch schreibe...aber das erlebte lässt mich jetzt seit 2 Tagen nicht schlafen....
Ich arbeite seit fast 13 Jahren als Wachmann und habe in dieser Zeit so einiges unerklärliche erlebt und gehört zu dem ich gern rede und Antwort stehe doch nun geht es erst einmal um den aktuellen Fall der mich nicht schlafen lässt....
Ich arbeite seit kurzem in der Staatsbibliothek als Wachmann . Und dort ist seitdem nicht eine Schicht verlaufen in der nicht etwas passiert ist...und egal wo ich suche finde ich nichts zu dem Objekt. ..
Angefangen davon das Licht sich ein und ausschaltet. ..das Schritte zu hören sind und niemand zu sehen ist. ..das stimmen gehört werden und ich und oder meine Kollegen allein da waren. ..vorgestern als ich und eine anzulernende kollegin erst Schritte hörten und dann Schatten sahen am Fenster und dem nachging und mich fast der schlag traf als ich in einem völlig leeren Raum erst nichts sah und als ich die linke Ecke erneut ausleuchtete mit einer geladenen Taschenlampe 2 Frauen sah...und meine Lampe plötzlich versagte und ich dann das Gefühl hatte als wenn mich Eiswasser übergoss und dann ging meine Lampe wieder an und die Frauen waren weg...wir brachen unseren Rundgang ab und wollten erst nicht darüber reden (aus Scham nicht für voll genommen zu werden)...doch als mein Kollege der letzte Nacht dabei war von was auch immer geschubst wurde und ein anderer Kollege berichtete mir das er sich nicht erklären kann das etwas ihm folgte und als er sich umdrehte nix sah aber die Schritte hörte.
ich hab zuvor schon in anderen alten Gebäuden gearbeitet und dort zum teil merkwürdige Sachen erlebt die für mich nicht rational sind...und das war zwar auch jedes mal erschreckend...z.B. die Senatsverwaltung von Potsdam...eine alte preußische Kaserne. ..und der ex Stasi Knast in Potsdam. ..oder die Spandauer Zitadelle....dort war es jedoch nur vereinzelt und wenn kurz und knapp. ...jedoch in der Staatsbibliothek haben alle die dort nachts streife laufen stets und ständig das Gefühl beobachtet zu werden...obwohl niemand da ist...und dann folgen diese Ereignisse wie oben beschrieben. ..und das ist leider nicht nur dort oder da...und mal ja und mal nicht....wie bereits erwähnt ist das jede Nacht das etwas gehört oder aus dem Augenwinkel und manchmal direkt wahrgenommen wird...und als das von gestern zu heute mit meinem Kollegen passierte fasste ich mir Mut und suchte ein Form wo ich und stellvertretend für meine Kollegen ernst genommen werden....und vielleicht weiß ja jemand ob und was in der Staatsbibliothek passierte in der Vergangenheit denn das muss ja irgend einen Ursprung haben und erklärlich sein was da Nacht für Nacht passiert. ..ich bedanke mich im Namen meiner Kollegen jetzt schon im voraus bei euch und hoffe so auf ein paar Antworten auf unsere offenen Fragen.
Ich Bitte euch zu respektieren das wir eigentlich nicht über das was auf Arbeit passiert reden dürfen und das unser Auftraggeber uns sofort entlassen würde und das fristlos...
Deshalb versuch ich auf diesem Wege antworten zu bekommen was und wie man dem aus dem weg gehen kann.
Auf den anderen Objekten hatte es meist gereicht sich der Örtlichkeit zu entziehen und wie bereits gesagt kam es dort wenn selten und rasch vor...das ist ja der Punkt den ich nicht versteh...und noch viel weniger versteh ich das ich im Internet suche und rein garnix zu den oder ähnlichen Vorfällen in dem Objekt finde....falls jemand etwas ähnliches erfahren hat und einen Rat hat wie das aufhört bzw. Wenigstens gebremst werden kann wäre das sehr hilfreich. ..
Wir haben jetzt schon 4 Kollegen die nicht mehr kommen wollen...und ich kann es ihnen nicht verübeln....ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ( falls das überhaupt etwas bringt???) In dem gesamten Gebäude Weihrauch oder was auch immer hilfreich ist zu verteilen...bin aber mit so etwa s sehr sehr vorsichtig....ich kenne mich damit nicht so aus und habe keine Lust was oder wer auch immer das macht zu verärgern und oder zu reitzen. ...
Ihr beschäftigt euch damit täglich und ich nur laienhaft...daher meine bitte...was können meine Kollegen und ich tun um in Ruhe unseren Job zu machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wachmann« (5. Januar 2016, 14:51)


2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:19

Hallo Wachmann,
keine Sorge, hier nimmt man Dich ernst, da die meisten aus eigener Erfahrung wissen, dass es sog. übernatürliche Phänomene gibt.
Leider versuchen Menschen, die diese nicht selbst erlebt haben, gern zu negieren.
Mir ist das inzwischen egal, ich weiß, was ich erlebt habe und ich habe wirklich versucht, rationale Erklärungen zu finden.

Diese Staatsbibliothek scheint bewegte Vergangenheit zu haben, ich kenne sie nicht und wie Du sagst, ist auch im Net nix zu finden.
Kann man also nur mutmaßen, dass sich da einige Seelen noch herumtreiben.
Ich glaube nicht, dass sie Dir und Deinen Kollegen Böses wollen, aber unheimlich ist es insofern, weil Ihr nicht wisst, mit WEM Ihr es zu tun habt.

An Weihrauch und Konsorten glaube ich eher nicht, denke, das bringt Euch nicht weiter.
Versucht einfach, die Seelen freundlich, aber energisch aufzufordern, Euch in Ruhe Eure Arbeit tun zu lassen, sprich: schickt sie weg!
Oft hilft das schon. Sie werden ihren Grund haben, dort zu sein, aber nicht, um Euch zu ärgern.
Viel Erfolg!

LG,
Alex-Danny
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:35

Ich danke dir. Ja wir werden versuchen das umzusetzen und mal schauen ob das funktioniert.
L.g. der wachmann

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:29

Hallo zusammen,
Auch ich habe dort schon einiges erlebt, stimmen,Schritte,lachen, könnte sogar schwören meinen Namen dort schon mehrfach gehört zu haben in Form von Rufen, doch auf mein rufen,"ja ich bin hier und hier", bekam ich nie eine Antwort, und nach einem Erlebnis betrat ich ein Bauteil dort nie wieder, ich meine, das Gefühl beobachtet und/oder verfolgt zu werden kennen sicher viele, es ist mal hier mal dort aber nicht ständig, jedoch in einem speziellen Bauteil hatte ich es immer und in der letzten Nacht (in der ich zum letzten Mal das Bauteil betrat) war dieses Gefühl besonders Present, beklemmend und erdrückend, und als ich in einem Raum eine verschlusskontrolle durchführte, fing am Ende des Raums meine Taschenlampe an zu streiken und ihr Licht war nur noch schwach, ich drehte mich um, um meinen Rundgang fortzusetzen, da sah ich eine gestallt auf der rüstungslage, ich leuchtete es direkt an, konnte es jedoch nicht richtig erkennen, ich ging weiter darauf zu, als ich sagenwollte was machen sie hier kommen Sie darunter blickte ich in tief schwarze Augen und dieses "Wesen" sprang direkt in meine Richtung,aus Reflex hob ich schützend meinen linken Arm und konnte noch erkennen wie diese gestallt im Fall/Sprung sich vor mir auflöste und verschwand...ich war so erschrocken und verwirrsd,ich brach meine Runde ab und betrat das Bauteil nie wieder...jedoch wüsste ich schon gern was das war und warum es genau auf mich zusprang,ich arbeite auch schon lange im Sicherheitsgewerbe und hab eine Menge gesehen und erlebt,aber das in der Staatsbibliothek topt alles

5

Montag, 11. Januar 2016, 23:56

Hallo Wachmann und hallo Silent. Willkommen im Forum :)

Verstehe ich das richtig, ihr zwei arbeitet als beide als Wachmänner in der Staatsbibliothek?

Ihr seid ja beide überzeugt, dass dort was ist. Nichtsdestotrotz hier noch ein paar Hinweise für natürliche Ursachen.
Schritte, Klopfen etc. können auch mal aus der Heizung sein. Stimmen können auch mal von einem Radio stammen. Oder von einem Sender in der Nähe. In der Schweiz gabs in Schwarzenburg mal einen Sender, da erzählten die Nachbarn, sie könnten mit Hilfe der Regenrinne Radio hören :D Schall von draussen kann auch mal an einer Stelle drinnen plötzlich hörbar sein. Nachts wenn alles muckmäuschenstill und dunkel ist sind all unsere Antennen sind viel mehr auf Empfang als tags.

Vom Clearing her habe ich die Erfahrung, dass hängengeblieben Seelen häufig an Orten sind, an denen sie zu Lebzeiten gelebt oder gearbeitet hattten oder wo sie gestorben sind. Oder in der Umgebung von Angehörigen / Bezugspersonen. Da stellt sich ja schon etwas die Frage, was machen diese Frauen in der Staatsbibliothek? Wurde die Bibliothek zB. im WW2 von einer Bombe getroffen? Oder trafen sich diese Frauen dort regelmässig, hatten sie dort gearbeitet, war dieser Teil früher mal öffentlich zugänglich?

Sah Deine Kollegin diese Frauen eigentlich auch?

Spuk entzieht der Umgebung die Energie (das Chi). Räume mit Spuk fühlen sich deshalb oft kalt an und können nur schlecht aufgeheizt werden. Wegen dem Eiswasser musste ich ja etwas schmunzeln. Für mich fühlt sich Wut und Hass, aber auch Angst eiskalt an. Vielleicht hast Du ja eine Emotion einer dieser Frauen gespürt?

Dieses Wesen, wie sah das denn aus, Silent?

Wie ist es denn tags? Angenommen, ihr schlendert durch diese Zonen, die nachts so unheimlich sind, spürt ihr da auch was, wenn es um euch rum ruhig ist?


Was tun...

Wenn ihr die Wahrnehmungen untersuchen oder allenfalls bestätigen lassen wollt, habt ihr zB die Möglichkeit, euch an ein Ghosthunter-Team zu wenden. Schattenmann, User hier im Forum, könnte euch da weiterhelfen. Falls Eure Chefs da mitspielen.

Zum Räuchern gibts neben Weihrauch auch weissen Salbei oder (sehr intensiv) Drachenblut. Aber wie das bei euren Chefs ankommt, wenn ihr da die Bude vollstinkt mit dem Zeugs, weiss ich halt auch nicht :D Mir persönlich widerstrebt das Räuchern. Vielleicht wirds wirklich besser, wenn ihr das was da ist akzeptiert und versucht, es nicht zu ernst zu nehmen. Anquatschen, wie Alex-Danny schrieb, euch einen lockeren Umgang damit angewöhnen, mal locker begrüssen und eine gute Nacht wünschen :)

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (12. Januar 2016, 07:45)


6

Donnerstag, 10. März 2016, 07:53

Hallo Silent, hallo Wachmann,

schön hier Kollegen zu treffen.... aber ganz ehrlich bin ich froh in einem Neubau Objekt zu arbeiten. Wenn ich das so lese was ihr da im Dienst so durchmachen müsst. Gab es denn schon früher von anderen Kollegen Berichte über das Objekt? Weil das muss ja nen längeren Ursprung haben.... gerade wenn die Sichtungen 2 Frauen sind. Irgendeinen Grund muss es ja geben das die sich da noch rumtreiben.
Das du nicht mehr schlafen kannst und auch nicht mehr zum Dienst willst versteh ich voll.

lg

Nico

7

Donnerstag, 10. März 2016, 08:40

Zitat

Wurde die Bibliothek zB. im WW2 von einer Bombe getroffen? Oder trafen sich diese Frauen dort regelmässig, hatten sie dort gearbeitet, war dieser Teil früher mal öffentlich zugänglich?


Der Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg richteten große Zerstörungen an dieser Institution an, aufgrund der Teilung der Bibliothek zwischen Ost und West war ihre Entwicklung fast ein halbes Jahrhundert lang gehemmt. Die Beseitigung der Schäden und das Anknüpfen an moderne Dienstleistungen beschäftigen die Staatsbibliothek bis heute.

Ich hoffe wir reden über die in Berlin :D Mehr findet man aber dazu auch nicht wirklich.