Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:34

Manchmal ist es schon unheimlich

Ich lebe seit über Zehn Jahren in einem Altbau-Haus,das ca 1622 gebaut wurde. Folglich hat dieses Haus schon viele Leute kommen und gehen sehen. Laut der Geschichte hat der Herzog von Nassau hier gelegentlich Ferien gemacht. An die Geräuschkulisse eines alten Hauses (knarrende Dielen oder mal eine Maus im Gebälk) bin ich gewöhnt. Von Zeit zu Zeit passieren hier aber Dinge, die ich nicht rational erklären kann. Das fängt damit an das sich verschiedene Wasserhähne von selbst aufdrehen, über Schritte und lautes rumpeln auf dem Dachboden bis hin zu deutlich hörbaren Stimmen. Fast alle dieser "Phänomene" hat meine Lebensgefärtin miterlebt-also kann ich es mir nicht nur eingebildet haben. Am Anfang fanden wir die Ereignisse eher lustig und ein bißchen gruselig, aber wir setzten uns nicht weiter damit auseinander. Da sich manche Dinge aber des öfteren wiederholen, möchte ich gerne mehr darüber heraus finden. Was meint ihr- sollte ich es mal mit EVP versuchen? Oder ist das eher gefährlich (....die Geister die ich rief!) ? Ich habe insofern Bedenken, dass ich mir durch EVP wohlmöglich etwas ungewollt "einlade". ( Sei es etwas übernatürliches oder auch etwas in der eigenen Psyche) Die Vorfälle sind nicht bedrohlich, aber unheimlich und ich will mehr darüber wissen. Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

2

Montag, 28. Dezember 2015, 15:45

Es ist wieder da!

Also gerade hat sich unser "Hausgeist" mal wieder gemeldet. Um exakt 15.31Uhr bemerkte ich ein Geräusch. Ich sitze hier, trinke Kaffee und schaue DVD, meine Frau machte ein Schläfchen. Ich gehe eben dem Geräusch nach ins Badezimmer. Der Wasserhahn am Waschbecken war voll aufgedreht! Ich habe meine Frau gerufen um ihr zu zeigen, dass "Er" wieder da ist. Sie dachte erst ich wolle sie veräppeln, aber ich garantierte ihr, dass ich den Wasserhahn nicht angerührt habe. Bin gespannt ob heute noch was passiert. Wer weiss was unser unheimlicher Spaßvogel noch im Sinn hat. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Blacky
8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 22:41

Hey Blacky

Du ich habe grad gegoogelt nach deinem Wasserproblem und stiess da auch auf normale Ursachen wie kaputte Dichtungen, alte Armaturen, Temperaturunterschiede etc. Bezüglich Rumpeln kommen zB die Heizungsrohre in Frage oder es könnten auch mal Marder auf dem Dachboden sein und Stimmen könnte eine Regenrinne sein, die unbeabsichtigt Signale empfängt. Habt ihr euch in dieser Richtung auch Gedanken gemacht und untersucht?

Lieben Gruss und guten Rutsch :)

Franziska

PS Ach ja. Habe beide Threads von Dir zusammengefügt.
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (30. Dezember 2015, 22:49)


4

Samstag, 2. Januar 2016, 23:31

Hallo Franziska!

Als erstes wünsche ich dir und natürlich allen anderen hier ein frohes neues Jahr! :) Vielen Dank für deine Nachricht. Also ich habe mich auch schon bei verschiedenen Stellen erkundigt. Ich bin sehr skeptisch und mit Sicherheit nicht leichtgläubig, habe aber für die meisten "Vorfälle" bei uns keine rationale Erklärung gefunden, die mich zu Hundert Prozent überzeugt das alles normale Ursachen hat. Ich habe mit einem bekannten Installateur gesprochen, er meinte auch das eine Ursache für das fließende Wasser alte Dichtungen etc. sein können, allerdings würde in dem Fall der Wasserhahn eher tropfen bzw. ein bißchen laufen. Allerdings sei es ausgeschlossen, dass das Wasser aus einem solchen Grund richtig stark läuft. Dazu muss ich noch sagen das die Dichtungen erst vor ca 1-2 Jahren gewechselt wurden. Rumpeln durch die Heizunganlage kann ich ausschließen da wir hier eine Gasheizung haben. Was die Geräusche auf dem Dachboden betrifft, so möchte ich ein Marden oder eine Katze ausschließen, da es teilweise so laut war, als würde jemand in Springerstiefel hin und her laufen. Das klang nicht wie ein (relativ) kleines Tier das vielleicht ein Maus jagt oder ähnliches. Das man etwas über die Regenrinne empfangen kann habe ich noch nie vorher gehört!-das ist ja krass, daß es sowas gibt. ?( Du redest doch von Funksignalen oder? Habe keine idee wie das zu stande kommen soll, aber ich nehme das einfach mal so hin. (Dinge gibts, die gibts nicht! :D ) So alles in allem kann man wohl sagen, es gibt weder eine Garantie "dafür" noch "dagegen". Ich bleibe für alles offen. Liebe Grüße Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.