Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 16:00

The Hands resist him

Hallo liebe Fories :)

Ich bin im Internet auf ein angeblich verfluchtes Gemälde gestoßen.
Es trägt den Titel "The Hands resist him" und wurde in den 1970ern von einem Maler namens Stoneham gemalt.

Nachdem es in einer Galerie ausgestellt wurde, starb der Besitzer der Galerie auf mysertiöse Weise.
Es wurde daraufhin aus der Galerie entfernt. Ein Familienvater fand es schließlich an einer Mülltonne gelehnt und nahm es mit nach Hause.Ihm und seiner Familie gefiel das Bild und so hängten sie es ins Kinderzimmer. Nach einigen Nächten, berichtete ihre kleine Tochter, dass ihr das Bild Angst macht, weil die Kinder Nachts aus dem Bild steigen würden und sich laut streiten würden.
Die Eltern hörten in den nächsten Nächten auch seltsame Geräusche und so entschlossen sie sich, es über eine Internetplattform zu verkaufen.
Nachdem sich einige Interessierte dieses Bild ansahen, bekamen sie Beklemmungen, fühlten sich bedroht und einige wurden sogar krank.
Das Bild wurde schließlich meistbietend verkauft. der neue Besitzer konnte allerdings keinerlei paranormalen Ereignisse feststellen, wollte es aber dennoch schnell wieder verkaufen.

Hier hab ich ein Video über dieses Bild.

Viel Spaß damit :)

http://www.youtube.com/watch?v=J6ZaxaAd_Qw

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

2

Montag, 26. November 2012, 18:17

Huhu Niesnuschel, ich mal wieder :D

Hab da jetzt mal mir das Video angesehen und anschließend auch selber mal geschaut, und man stößt im Netz immer wieder auf "Hunting Paints" Hab mir das noch nicht so genau angesehen, aber wie ich mitbekommen habe, scheint es da viele, ja richtig viele Bilder zu geben, die ähnliche Geschichten zu erzählen haben.

Muss ich mir aber noch einmal genauer ansehen.

Aber gab doch glaub auch einmal eine Stelle bei der Serie XFactor - wahrheit oder Lüge, da ging es auch um einen Maler, der dann gestorben ist, nachdem er das Portrait einer Frau glaub war es, gestorben war. Glaub so ähnlich war es in der serie auch. Aber ich weiß nicht, solch ein Bild würd ich mir trotzdem irgendwie nie an die Wand hängen, keine ahnung, vielleicht innere abneigung, ich weiß es nicht. :)

Liebe Grüße: Aiyna

3

Montag, 26. November 2012, 18:36

Huhu,

ja die Folge die du meinst kenn ich, da ging es um einen Maler, der hat Portraits gemalt. Wenn das Bild vollendet war, starb das Model.
Er malte immer nur totkranke Menschen, ich weiß aber nicht mehr, ob die Story Wahrheit oder Lüge war, ist schon so lange her :D

Im Netz schwirren viele angeblich verfluchte Gemälde rum, ich fand dieses aber sehr beeindruckend, dass muss aber nicht heissen, dass es tatsächlich verflucht ist. Als ich es das erste Mal sah, hat es mich irgendwie fasziniert. Ich kann das ganz schwer beschreiben. Das kann aber auch daran liegen, dass mich der Malstil an sich anspricht, nicht unbedingt das Motiv, aber dennoch der Stil.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (26. November 2012, 20:13)


4

Montag, 26. November 2012, 20:28

Huhu :)

Ich weiß auch nicht mehr ob es wahrheit oder lüge war, aber mir fiel eben die serie so spontan ein als ich das gelesen hatte.

Das links, das Mädchen, ist ja eine Puppe, oder soll zumindest eine darstellen, ihre Augen fand ich ein wenig gruselig, wobei ich sowieso schon seit klein an eine PuppenPhobie habe, der Augen wegen. Und rechts ist der Junge, versuche gerade ein wenig mir vorzustellen, warum es links eine Puppe werden musste.

Ja also der Mal stil ist in der Tat beeindruckend, hat etwas von wasserfarben mäßiges auch irgendwie. Und die Hände waren so ein Faszit, die mir nen wenig einen kleinen Schauer über den Rücken gebracht haben. Aber ansonsten find ich persönlich ist es ein schönes Bild. Es hat sich seinen Weg von einer in die nächste Familie gebahnt.

Der Künstler Bill Stoneham soll sich ja selber auf dem Bild als 5jährigen gemalt haben, hab ich hier entnommen: P.s: ist das nette google übersetzungs programm. :D Klick mich
Schon wahnsinn wenn der eigene Künstler es nicht verstehen kann, wie das Gemälde unter solch einem aspekt bei eBay versteigert wurde.

Liebe Grüße: Aiyna