Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2015, 00:16

Könnten wir einen Untermieter haben? (Hausgeist???)

Nochmals Hallo,
Wie bereits im Vorstellungs-Thread angekündigt komme ich gleich mal mit einem Gedanken um die Ecke der mich beschäftigt.
Vorab würde ich gerne etwas weiter ausholen, könnte ja vielleicht von Relevanz sein...
Ich bin seit je her nicht abgeneigt an paranormale Phänomene zu glauben, allerdings suche auch ich immer erst mal eine rationale Lösung.
Bis jetzt bin ich nicht wirklich bewusst in Kontakt mit Seelen getreten, allerdings sind mir im Laufe meines bisherigen Lebens durchaus schon fragwürdige Dinge widerfahren. Beispielsweise habe ich beim versterben eines mir nahe stehenden Verwandten geträumt. In diesem Traum war mein Großonkel in seiner gewohnten und geliebten Umgebung, seiner Imkerei, und hat mir klar und deutlich vermittelt dass es nicht schlimm ist, da drüben und ich solle mir keine Gedanken machen. Das hat mich als Jugendlicher zwar verwirrt, aber könnte ja eine gewisse Art der Schockbekämpfung sein. Nun wird es schon merkwürdiger: Großvater verstarb, ich träumte. Er war in seiner gewohnten und liebsten Umgebung, seiner Schreinerei, auch dort habe ich mit ihm viel Zeit verbracht. Er machte mir klar dass alles in Ordnung sei, er ist jetzt Glücklicher hier. Zu meinem Vater hatte ich nie ein allzu gutes Verhältnis, daher war ich eben oft bei den beiden mittlerweile verstorbenen. An einem Samstag fuhr ich allerdings auf seinen Wunsch hin mit zu seinem Bienenhaus, seinem liebsten Rückzugsort. Wir haben auf seine Initiative hin sehr lange miteinander gesprochen, es gab viele weniger schöne Aspekte in meiner Kindheit und Jugend im Zusammenhang mit unserer Vater-Sohn Verbindung, hier spielten häusliche Gewalt und Alkohol eine grosse Rolle. Dennoch geschah das für mich fast schon unmögliche: An diesem Samstag-Nachmittag machten wir unseren Frieden miteinander und er nahm mich in den Arm. Das erste mal in meinem Leben, mittlerweile war ich 22 Jahre alt, wir waren nach 22 Jahren auf irgend eine Art und Weise das erste mal miteinander Verbunden!!! Für mich persönlich, und nach meinem Empfinden nach war es auch für meinen Vater ein sehr emotionaler Moment und dieser Tag wird mir auch immer in Gedanken bleiben. Am Abend dieses Samstages verstarb mein Vater, und ich träumte wie gewohnt und nach dem selben Muster. Seit dieser Erfahrung bin ich mir sicher dass es durchaus mehr gibt als man zu denken vermag.Interessant ist dass diese Träume bisher nur bei männlichen verstorbenen retten Bezugspersonen aufgetreten sind, nicht bei weiblichen. So viel zu meiner Vorgeschichte, momentan haben wir folgende Problematik: seit ca. 2 Jahren wohnen wir nun in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses aus den 50er Jahren. Der Erbauer und Vorbesitzer ist mit relativ grosser Sicherheit in unserer Wohnung verstorben, wie ich vor kurzem erfahren habe. Fakt ist, seit einigen Monaten geschehen merkwürdige Dinge, in immer kürzerem Abstand! Einige Beispiele: meine Lebensgefährtin betritt die Küche mit den Worten "Puh ist mir heiß", 2 Sekunden später geht der Deckenventilator an. Wir waren beide je mindestens 2 Meter vom Schalter entfernt, die kleine war im Wohnzimmer. Merkwürdig, aber nicht unerklärlich. Seit einigen Wochen klingelt es gelegentlich, aber niemand steht am Gartentor, dieses ist direkt von der Küche aus einsehbar. Immer ein mal, dann Tagelang nichts mehr. Gestern hat es allerdings regelrecht Sturmgeklingelt, in unregelmäßigen Abständen und definitiv ohne Fremdeinwirkung! Dazu sei gesagt dass unsere Klingel auch blinkt wenn der Schalter betätigt wird, dies war bei der gestrigen Aktion aber nicht der Fall! Mehrmals sind schon Sachen aus dem Schrank gefallen die hinter anderen Dingen standen, gelegentlich knallt und poltert es aus dem Keller mitten in der Nacht. Die zweite Wohnung im Haus wird vom Bruder meiner Lebensgefährtin samt Familie bewohnt, diese haben uns vor kurzem darauf angesprochen warum wir ständig so spät aus- und eingehen und dabei immer die Haustüre laut ins Schloss fallen lassen. Wir nutzen die Haustüre aber praktisch nie sondern gehen über eine Terassentüre, und das auch nicht mehrmals hintereinander. Es zieht sich weiter über nächtlich laufende Toilettenspülungen oder gelegtlich laut klopfende Wasser - und Heizungsrohre. Ich konnte Anfang des Jahres auch merkwürdige Spuren im frischen Schnee rund um das Haus feststellen, habe hierbei aber eher an nächtliche Besucher menschlicher Art gedacht. Jedenfalls häufen sich die Ereignisse in letzter Zeit, jedes einzelne Erlebnis kann man durchaus erklären, die Häufung, gerade in den letzten Wochen, macht mich jedoch stutzig, und wenn ich so manche Berichte und Erfahrungen anderer User lese komme ich nicht um den Gedanken auch einen paranormalen Mitbewohner nicht auszuschließen. Das würde auch unsere gelegentlich plötzlich ins leere kläffenden und knurrenden Hunde erklären. Nun meine Fragen an euch: Wie steht ihr dazu, besteht die Möglichkeit eines "Hausgeistes", einer erdgebundenen Seele die bei uns wohnt? Beunruhigend fände ich nur wenn es in Richtung eines Poltergeist-Phänomänes ginge, hierbei würde ich eine Gefahr für meine Tochter sehen da diese Phänomene sich ja auch schnell hochschaukeln können. Des weiteren würde ich gerne wissen wie ich möglichst freundlich Kontakt aufnehmen kann ohne ihn zu reizen, falls es denn ein Geist ist, da ich natürlich gerne wissen möchte wo wir stehen, was er möchte und wer er ist ;)
Ich habe den Eindruck gewonnen dass diese Themen hier durchaus ernst genommen und sachlich behandelt werden, also liegt meine Hoffnung nun auf euch!

2

Dienstag, 25. August 2015, 23:28

Hallo Ursus,

eigentlich hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben.
Ihr scheint "Besuch" zu haben, das Verhalten der Hunde spricht auch dafür, Tiere sind da hochsensibel.

Ihr habt leider nur eine Vermutung, wer es sein könnte, aber offensichtlich will er Euch nix Böses.
Kontakt aufnehmen kannst Du u.a. über ein Medium, vielleicht findest Du ja eins, welches Hausbesuche macht.

Kannst aber auch selbst mal versuchen, frag ihn halt, ob er noch da ist und warum.
Vielleicht bekommst Du ja in irgendeiner Form Antwort.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Freitag, 28. August 2015, 14:22

Du solltest dir wirklich einen "Fachmann" ins Haus holen. Aber achte darauf, dass seriöse Leute in diesem Bereich kostenlos arbeiten. Lass dir nicht von einem Medium hunderte Euro abschwatzen, wo du doch eh keine Garantie hast, dass es kein Scharlatan ist.
Am besten wäre ein Ghosthunter-Team, das mit einem Medium zusammenarbeitet, dem sie vertrauen. Diese Teams arbeiten normalerweise alle Kostenlos, weil sie es als Hobby betreiben und den Menschen helfen wollen und sich nicht an ihrer Not noch bereichern wollen.
Wenn Du magst, kannst du mir mitteilen wo du wohnst und ich kann nachsehen, ob dort ein seriöses Team verfügbar ist.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.