Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Juli 2015, 21:55

Da isser widder!

Moin, moin!

Ich bin wieder da, zwar im Moment nur zu Gast in Essen, doch ich kann endlich wieder einmal schreiben.
Tja, was gibt es sonst noch zu berichten?
Ich bin nun schon seit 160 Tagen trocken. Allerdings bin ich nicht in einer Therapie gewesen, sondern habe den Entzug für mich allein angefangen. Seit Februar trinke ich keinen Alk mehr. Ich hatte es im letzten Jahr wirklich übertrieben. 25l Wein in der Woche. An einem Samstag habe ich mir auch eine halbe Flasche Wodka getrunken. Die andere Hälfte stand dann noch bis zum Freitag auf meinem Schreibtisch. Und dann kam der Moment, als ich sie ins Klo geschüttet habe. Seit dem gibt es bei mir keinen Alkohol mehr. Nur noch 20 Tage bis zum halben Jahr.

Und der Freund, bei dem ich gerade bin, hat vorhin eine Flasche Wein und Bier getrunken. Ich habe keinen Drang danach verspürt auch zu trinken.

mfg

Hank


Edit Moderatorin: Schriftgrösse angepasst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (3. August 2015, 22:07)


2

Samstag, 1. August 2015, 00:31

:) Kompliment und Glückwunsch. :thumbsup:
Halte durch!
Drücke alle Daumen.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Samstag, 1. August 2015, 19:16

Hallo Hank

Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.



Wenn es bei mir mit den Psychopharmaka auch so gut hinhauen würde wäre ich echt froh. Hab das leider mit einem Psychiater gemacht, der gab immer einen Ersatz nach dem anderen.



Lg und weiter so... Hedi

4

Sonntag, 2. August 2015, 03:18

Hallo Alex und Heidi,

Danke für euere guten Wünsche.

Aber es ist ja noch lange nicht vorbei. Nun bekomme ich den "kalten Entzug" erst richtig zu spüren. Schmerzen überall im Körper. Doch ich sollte mich darüber nicht beklagen. Schließlich bin ich ja selber schuld. Mich hat ja keiner gezwungen den Sch... in mich hinein zu kippen.

@Heidi,

hört sich ja so an, als wenn Du vom Regen in die Traufe gekommen wärst. Ich kann nachempfinden, was es heißt Depris zu schieben. Die schlagen nun auch bei mir durch. Und dann allein zu Hause zu sitzen, wie ich es die meiste Zeit mache, ist auch nicht der wahre Jakob. Zwar wohnt mein Sohn nur 11 km von mir entfernt, doch den spreche ich auch nur alle paar Wochen und dann auch nur, wenn ich anrufe.
Aber was solls! Ich schaffe das auch allein. Jetzt, da ich das öffentlich gemacht und damit "geprahlt" habe, ist es noch eine weitere Verpflichtung mich nicht vor mir und euch zu blamieren. Könnte mich ja sonst nicht mehr im Forum blicken lassen und keiner würde mich mehr ernst nehmen.

mfg

Hank

5

Sonntag, 2. August 2015, 12:52

Hallo Hank,

Du hast es bis hierhin geschafft und genau! ein Rückfall wäre echt peinlich ;)


Ich wusste allerdings nicht, dass die Folgen des sog. kalten Entzugs noch nach nem halben Jahr zu spüren sind.


Liebe Hedi,


bin etwas erschüttert, dass Du noch Psychopharmaka nimmst.
Dein Arzt sollte Dir raten, den Mist auszuschleichen, anstatt Dir immer wieder was zu verschreiben.
Mensch Hedi.......ich hab's doch auch ohne Medis und ohne nennenswerten Alk geschafft.
Das kannst Du auch! Denk an S., die braucht eine starke Mama, Hundi braucht Dich auch...
und zwar stabil und nicht zugedröhnt ;)


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Sonntag, 2. August 2015, 14:15

Hallo Hank, Hallo Alex

Hallo Hank & Hallo Alex

Hallo Hank, Du schaffst es. Bist soweit gekommen. Und blamieren tust Du Dich sicher nicht.

Hi Alex, ja ich dachte ich begebe mich unter ärztliche Anleitung. Naja, es war ja nicht so dass ich weggetreten bin/war. Ich dachte es wirkt einfach nicht mehr. Habs ja nur abends genommen, damit ich schlafen konnte. Dann hab ich trotz dem Zeug nicht mehr schlafen können. Hab dann sämtlichen Ersatz bekommen, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen konnte, hat aber nix mehr wirklich gewirkt. Bin dann zu einem anderen Arzt (Hausarzt) der hat mir jetzt Antidepressiva (von denen man nicht abhängig wird) verschrieben. Die werde ich jetzt aber auch weglassen.

Mir geht es auch schon besser, lese gerade Rolands Buch. Irgendwie hilft mir das Buch auch sehr.

Ja, mein Kind und mein Hund brauchen mich UNBEDINGT. (Danke Dir Alex).

Lg Hedi

7

Sonntag, 2. August 2015, 18:53

Hallo Hank!!!!

Klasse da drücke ich alle Daumen das du es durchhälst.
Aber wer soweit kommt schafft auch den Rest des Weges noch :)

LG

8

Montag, 3. August 2015, 22:09

Hey Hank alter Knabe

Schön so gute News von dir zu hören. Weiter so :)

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

9

Sonntag, 16. August 2015, 16:56

Hallo Hank,

schön, wieder von dir zu lesen! Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du weiterhin durchhältst! Du schaffst das!

LG Medusa