Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2015, 08:42

Fragwürdig und keine rationale Erklärung.

Moin moin,

Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich jetzt schonmal für die nette Unterhaltung und für die Hilfe.

Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin Konfident Inkognito, bin Ende 20, habe einen festen und sicheren Job und gedenke in absehbarer Zeit die Familienplanung an zu gehen.

Und ich habe ein kleines Problem, was mich nachts unruhig schlafen lässt.

Ich habe mir vor kurzem ein Haus mit meiner Freundin gekauft in mitten schöner Felder außerhalb unseres Ortes. Baujahr ist 1904.

Es gab einiges zu machen und viel stress und Zoff.

Neuerdings ist uns aber so ein bisschen was aufgefallen. Und zwar komische Geräusche die ich mir nicht erklären kann.
Es ist klar, daß so ein altes Haus Geräusche macht z.B. Holzbalken knackt oder auch die neue Holzdecke so wie die Fußbodendielen. Manchmal auch etwas lauter.

Aber so einige Geräusche kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Und diese treten auch erst seit "kurzer Zeit" auf. Wir leben seit etwa 6 Wochen in dem Haus und seit etwa zwei bis drei Wochen sind die neuen Geräusche dazu gekommen.

Das erste war, daß es sich so an hörte als wenn unten auf die Fliesen ein Schraubenzieher runter fällt als wir oben im Bett lagen.
Eines nachts wurde ich wach, bin auf Klo und anschließen wollte ich noch was trinken und eine Rauchen. Dieses Tat ich unten im Wohnzimmer. Dabei dattelte ich am Handy bis ich plötzlich Schritte über mir gehört habe. Am nächsten Morgen fragte ich meine Freundin was sie so spät nachts im Arbeitszimmer wollte. Sie war aber nicht da sagte sie.
Dann kam eine Weile nichts mehr.
Vorletzte Nacht weckte mich meine Freundin sie hätte ein Geräusche gehört das so klang als wenn der Wischmopp umgefallen wäre. Zwei mal im Abstand von fünf Minuten (etwa) das erste Geräusch störte sie nicht sonderlich da ich ihr mal erklärt habe das nach einer Weile wenn etwas ungünstig und instabil steht umkippen kann wenn die Haftung nach lässt. Aber nach dem zweiten Geräusch das genau so klang weckte sie mich ich solle unten nachgucken. Der Mopp Stand. Ich habe ihn umgeworfen und sie sagte daß das Geräusch war was sie hörte. Das fand ich merkwürdig. Gestern morgen als ich morgens unten meinen Kaffee vor dem Weg zur Arbeit getrunken habe hörte ich wieder schritte. Am anderen Ende des Hauses. Also im Schlafzimmer oben. Nach der Arbeit fragte ich sie ob sie so früh wach war und auf Klo oben gegangen ist. Sie verneinte. Und heute morgen das selbe Spielchen. Allerdings bin ich schnell nach oben um zu schauen ob sie durch die Gegend läuft. Meine Freundin schlief jedoch noch tief und fest.

Und nun sitze ich hier und warte, das mein Zahnarzt auf macht und bitte her um Rat.

Übrigens schließe ich einen Marder aus. In meinem Elternhaus hatten wie früher Marder und andere Tierchen. Daher bin ich mit dieser Art Geräusche vertraut.

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal für hoffentlich zahlreichen Antworten.
Konfident Inkognito

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:15

Huhu Konfident Inkognito und willkommen

Sommerferien - Flautezeit, musstetst dich halt etwas gedulden.

Ja, altes Haus, viele Geräusche, das kenne ich auch. Grad eben hat meine Zentralheizung gescheppert und oft knackts im Gebälk. Manchmal rumst ein Fensterladen und vermutlich tummeln sich im Zwischenboden Marder oder Katzen, die machen ganz schön Krach.

Du schreibst was von viel Stress und Zoff, hat sich das denn inzwischen gelegt? Fühlt ihr euch sonst wohl im Haus oder gibts Ecken, die sich kühler oder ungemütlich anfühlen? Schlaft ihr gut und seid morgens erholt?

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Samstag, 22. August 2015, 01:32

Hallo Franziska,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, meine Heizung hat neulich Nacht auch gegluggert. :)

Gelegt hat sich das wohl (vorerst) die letzte Zeit aber lebe ich unter dem Gefühl als ob irgendetwas nicht stimmt.
Also zwischen uns.

Wie wir schlafen... Also sie sagt mal gut oder mal schlecht... Oder geht so.
Ich hingegen schlafe selten noch gut.

Ecken die sich ungemütlich anfühlen oder kalt sind? Was genau hat das jetzt damit zu tun?
Also jetzt nicht das ich wüsste... Vielleicht wenn es mal zieht, das ist schon ungemütlich. Was mich schon staunen lies wie viel Bewegung in der Luft ist ob wohl man meint es sei wind still.
Wie genau meins du denn die Frage? B.z.w. Wie darf ich die verstehen?

Auch deine erste Frage sagt mir nicht wie ich es damit verbinden soll.

Ob wir uns wohl fühlen. Na, wir mögen beide nicht alleine in dem Haus sein. Aber ist ja auch normal. Ist ja auch was neues. Neue Umgebung und Situation.

lieben Gruß
Konfident

4

Samstag, 22. August 2015, 10:55

Hallo Konfident Inkognito,


ich kenne das mit den Geräuschen auch sehr gut. Mein Mann und ich haben 2008 ein ehemaliges Bauernhaus, Baujahr 1900, gekauft. Seit einigen Wochen verstärken sich hier auch die Geräusche im Haus. Ich vermute aber, dass das einfach durch die lange Hitze und extreme Trockenheit hier geschieht. Die Materialien im Haus arbeiten einfach mehr als in den letzten Jahren. Außerdem haben wir ganz sicher einen Marder in der Dachschräge. Der macht im Übrigen auch oft Geräusche, als würde jemand auf dem Dachboden laufen.
Bist du 100%ig sicher, dass ihr keinen Marder oder gar Waschbären habt? Vermutlich sind die Geräusche dieser Tiere in jedem Haus anders.


Du schreibst, du hast das Gefühl, dass zwischen euch etwas nicht stimmt. Was meinst du damit? Die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin?
Ich hab' keine Ahnung ob es das wirklich gibt. Aber vielleicht werden diese unerklärbaren Geräusche aber auch irgendwie durch euch selbst, also durch eure derzeitige Situation in der Beziehung, verursacht?!


Liebe Grüße
Mutzemaus

5

Dienstag, 8. September 2015, 23:51

An Mutzemaus

Hallo Mutzemaus,

Also in den letzten Wochen ist zwischen mir und meiner Partnerin alles bestens. War nur wohl einer dieser "Phasen". :)

Ich glaube auch nicht, daß dadurch soetwas verursacht werden könnte.


Aber nun mal ganz im ernst. Ich bin mir zu 99,5% sicher daß ich keinen Marder oder Waschbären bei mir auf dem Dachboden sind. Mal ganz davon abgesehen habe ich noch nie einen gesehen. Die verbinde ich auch immer nur mit Amerika wenn die in den Mülltonnen rum wühlen. :D
Würde mich nicht wundern wenn ich aber ein Reh dort oben finden würde. Hab nämlich ständig welche im Garten.
Gehen wir mal aber von den 0,5% aus. Die soll ich mir denn das zweifache Geräusch von dem Wischmops erklären? Denn soweit reicht meine Rationalität nicht mehr.
Seit den letzen 3-4 Wochen war es ruhig außer die üblichen "alten Haus Geräuschen".
Bis letztes Wochenende. Freitag haben wir uns was zu essen liefern lassen. Als wir später hoch gehen wollen zu Bett wollte ich wie immer abschließen. Wundere mich aber das schon abgeschlossen ist. Ich weiß ich habe nicht abgeschlossen. Und meine Freunden meinte nur wenn nicht ich das war. Wer den sonst. Habe ich bestimmt nur nicht mehr in Erinnerung. War denn ja auch egal. Tür war ja zu. Am nächsten Morgen gehe ich runter weil ich frühstück für meine Liebste fertig haben wollte wenn sie wach wird. Da stand die Tür sperrangelweit offen. Ok... Vielleicht ist das doch alles menschliches versagen.

Zwei Nächte später bin ich wieder mal nicht eingeschlafen... Lag im Bett und hab mich durch Wikipedia gelesen wie ich es ja gerne mache (Bildung ist ja nichts schlechtes). Da höre ich ein Geräusch von unten als wenn ein Bierdeckel runter fällt. Ich hab's abgetan als ein Haus Geräusch das nur so ähnlich klingt. Etwa zwei Stunden später ein Geräusch, daß mir durch Mark und Bein ging. Man kennt das Geräusch wenn man eine Schublade schneller zu Macht und das besteck dadurch in den fächern kurz rutscht. So klang es. Und ich schwöre, ich hab mir das nicht eingebildet und ich denke mir das nicht aus. Obwohl ich ehrlich gesagt manchmal etwas an mir Zweifel. Ich habe meine Freundin geweckt aber ihr dann gesagt, daß ich vergessen habe was ich wollte. Denn mir fiel ein das ich beruflich eine Weile Weg muss und sie soll keine angst haben in ihrem Haus. Ich hab das auch nicht weiter erwähnt.

lieben Gruß
Konfident

6

Dienstag, 15. September 2015, 07:59

Hallo Konfidentiell,

Wie schön wäre es, wenn es Waschbären nur in Amerika geben würde ... Die haben bei uns auf dem Grundstück und in der Scheune (in Brandenburg) ganz schönen Schaden angerichtet. Dieses Jahr hatten wir 4 Stück davon. Die machen auch mächtig Krach.

Was die Geräusche bei dir mit dem Bierdeckel und der Schublade angeht bin ich allerdings total überfragt.

7

Montag, 23. November 2015, 00:01

Hallo Konfident Inkognito

Geschehen nach wie vor unerklärliche Geräusche/Vorkommnisse in Deinem Haus?

Gruss

Sattva-Ananda

8

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 00:45

Hallo Sattva Ananda,

doch immer wieder... ja, obwohl ich manchmal aber auch denke ob ich vielleicht selber daran schuld bin.

Denn zum Beispiel; eigentlich mache immer die tür von der toilette zu wenn ich drauf war. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß jch das immer wieder vergesse und much daran nicht erinnern kann.
Und natürlich die üblichen geräusche wie schritte oder mal ne schublade b.z.w. schranktüren.
Ehrlich gesagt, man gewöhnt sich daran. Zwar mit dem mulmigen gefühl.
A pro pos gefühl.
Neulich abend als meine partnerin auf arbeit war hatte ich ein ganz komisches Gefühl und auch extrem stark.

Ich hatte den drang fluchtartig das haus zu verlassen, den ich aber unterdrückte. Ich fühlte mich beobachtet unfd hatte angst.
Hab mich richtig unsicher gefühlt.
Hat mir nicht gefallen.

Mfg
KI