Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:02

Ein Hund namens Future

Ich hatte mal einen total süßen Hund gehabt, den ich Future genannt habe...
Ich hatte ihn seit er ein kleiner Welpe war...
Letztes Jahr wurde er vor meinen Augen unerfahren...
Ich hatte sehr oft Alpträume deswegen und habe sehr oft geweint...
Um ehrlich zu sein, habe ich es bis heute noch nicht verkraftet...
Dann, vor ungefähr nem halben Jahr hat es angefangen...
Einmal im Monat, immer an einem 18. (Am 18.7.2014 ist er gestorben) höre ich erst ein bellen das sehr nach meinem Future klingt...
Beim 1. Mal habe ich meinen Dad gefragt, ob er dieses bellen auch gehört hat, doch er hat nur gefragt, welches bellen ich denn meinte...
Dann hab ich ihn auch gesehen...
Ich bin mir sicher, dass es mein Future war, denn meinen Huskymischling würde ich immer erkennen...
Wieso höre nur ich das bellen und warum kann nur ich meinen Future sehen?
Und wieso immer an einem 18.?
Ich mache mir Sorgen, ob ich ihn wirklich höre und sehe, oder ob ich verrückt werde?!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Ghostmaster007

2

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:34

Hallo Ghostmaster,

Du wirst nicht verrückt.
Ich habe seit über 40 Jahren Hunde, die lange bei mir gelebt haben und altersgemäß gestorben sind.
Habe jeden Einzelnen sehr geliebt, besonders aber meine Hündin Tina, die uns letztes Jahr im Mai verlassen hat.
Tina kam in meiner schwersten Zeit zu mir und unsere Beziehung war was ganz Besonderes.
Sie hat mir nach dem Tod meines Mannes wieder Lebensmut gegeben......
Seit 2013 habe ich wieder einen Partner, der auch meine Viecher liebt.

Tina starb also am 12.05.2014 . Unsere Trauer war unbeschreiblich.
Einige Tage später sagte mir mein Partner, dass er die Süße gesehen hat.
Kurz nach Tinas Tod bekamen wir die kleine Danny aus Griechenland. (Alex aus Spanien ist seit 2012 da)
Im September folgte noch Sam aus Bulgarien.
Oft ging ich abends noch eine Runde allein mit Alex.
An diesem Abend war ich mit allen Hunden nochmal gassi, was mein Partner allerdings nicht wusste.
Als ich zurückkam, sagte er: na, warste mit Alex raus? Ich : nee, mit allen.
Er wurde ziemlich blass und meinte: das kann doch nicht sein, die Danny war doch bei mir im Wohnzimmer!
(Zum besseren Verständnis: Danny sieht Tina sehr ähnlich. )

Dann waren wir ein Wochenende kurz mit Flugzeug in Spanien, ohne Hunde.
Es war Sonntagabend, nach dem Endspiel Fußball-WM.
Ich hatte im Bett noch gelesen, dann Licht aus und in dem Moment hörte und spürte ich, wie ein Hund aufs Bett sprang.
Es war aber kein Hund da.....
Ich wusste sofort, es war meine Tina. Da war mir klar, sie ist noch bei mir.
Mich macht sowas glücklich, ich weiß, was ich gehört und gespürt habe und komme nicht auf die Idee, dass ich durchknalle. Du auch nicht!
Freu Dich, dass Dein Future noch bei Dir ist!

Ich denke auch, dass ich mit Sam meine Tina wiederbekommen habe. Seine Mutter sieht eh aus wie sie und er ist ihr vom Wesen recht ähnlich. Das Geburtsdatum könnte sogar mit ihrem Todeszeitpunkt übereinstimmen.

So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken etwas zerstreuen.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Freitag, 31. Juli 2015, 23:39

Moin, moin,

wenn man einen treuen Gefährten verliert, kann einem das Unterbewusstsein schon einmal vorspiegeln, etwas zu hören oder zu sehen was eigentlich nicht mehr da sein kann. Der Verlust war für Dich so tragisch, dass sich dieses Datum in Dir festgebrannt hat.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Du das Geschehen immer noch nicht verarbeitet hast. Und wie Alex schon sagte, Du wirst nicht verrückt.

mfg

Hank

Ähnliche Themen