Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2015, 22:33

Unheimliche Kräfte in meinem Haus. Was steckt da dahinter ? Darf man Kontakt aufnehmen ?

Grüsse an das Forum !
 hier nochmal mein Beitrag (nau formuliert) von vor einer Woche. Ging wohl beim zügeln des Forums verloren

Mein Name ist Eva. Bin Mitte 60 und wohne abgelegen in einem sehr kleinen Dorf im Hegau.
Bin erst kürzlich auf eurer Forum gestossen und glaube, bei euch kann ich Ratschläge erhalten wie ich die seltsamen Vorkommnisse in meinem Haus einschätzen soll.
- Lauf/Springgeräusche auf dem Dachboden ( nach meinem Einzug ca. 2 Monate lang recht intensiv, mittlerweile selten ). Ein Tier ist es nicht, habe ich mittels Wildkamera aufgeklärt = nichts zu sehen, auch kein Infrarotbild oder Bewegungsmelder)
- mein Hund (sehr sensibler Jagdhund) springt plötzlich auf, sträubt das Fell und bellt wie wild eine Stelle an der Decke an oder ,,verfolgt,, etwas unsichtbares an einer Wand
- an einer Treppe ist der Hund keinen Zentimeter weiter zu bewegen, wenn man ihn zieht weicht er zurück, winselt und verkriecht sich,
!! Interessant ist, dass der Vorgängerhund an genau den gleichen Stellen diese Reaktionen zeigte, obwohl sich die beiden nie getroffen haben (kein Erlernen möglich)
- manchmal wird eine Zimmertür zugehalten von der anderen Seite, schlagartig ist sie wieder einfach zu öffnen (als würde jemand hinter der Tür stehen und sie blockieren) ..oder eine Tür geht auf ohne dass sich der Riegel bewegt hat (war zuvor eingerastet)
- Glühbirnen gehen als Serie kaputt (alle auf einmal, egal wie lang sie in Betrieb waren). Hat nichts mit Überspannung zu tun, hat mein Partner (Elektro-Ing) schon untersucht.
- Gegenstände verschwinden plötzlich und sind am nächsten Morgen wieder da.
Ich bin sicher, es ist keine Schludrigkeit meinerseits, denn ich lege manchmal Dinge b e w u s s t hin und sie sind einfach weg, obwohl ich mir genau gemerkt habe wo es war.
!! Es ist inzwischen ein regelrechtes Spiel daraus geworden mit der unbekannten Kraft, also wie etwa: ..ich lege etwas hin -> du hast deinen Spass beim verstecken -> aber bitte wieder hinlegen denn ich brauche es ja noch. Es gibt Phasen da geht das Spiel richtig gut, manchmal aber Monate garnicht. Zusammenhang ist nicht erkennbar.
- das unangenehmste ist aber, dass ich fühle, jemand steht manchmal hinter mir und ,,beschnüffelt,, mich regelrecht (kalter Hauch am Hals/Schulter).

Vor 15 Jahren habe ich in einem kleinen Dorf im Hegau dieses Haus gekauft. Wunderte mich, warum der Vorbesitzer gleich auf einen recht günstigen Preis einging, schnell nach dem Verkauf ausgeräumt hat und sich nie mehr hat blicken lassen. Aus der Dorfgemeinschaft war keiner auch nur interessiert und bei meiner Nachfrage beim ,,Dorfklatsch,, kamen folgende Bemerkungen heraus: ,,ob ich mich denn wohlfühle,, ob ich gut schlafe,, ob das Haus denn keine Mängel hätte usw... Der Erbauer (Haus im Eigenbau, über 5 Jahre langsam gewachsen) sei ein sehr seltsamer Kauz gewesen, welcher das Baumaterial von überall her ,,besorgt,, hat. Darunter auch die Grabsteine eines aufgelassenen Friedhofs, die er mühevoll angeschleppt hat und im Fundament einbetonierte..schön nebeneinander. Eine Reihe sei an der Südwand und eine Reihe an einer Mittelwand beim Bau gesehen worden. Die Geschichte wird bestätigt durch die Frau vom Steinmetz von dem die Grabsteine stammen.Ich weiss wo sie sind, denn beim Bohren kommt der feine Marmorstaub zum Vorschein und entsprechende Vibrationen gibt es auch.
Genau an der Stelle der Mittelwand ist die Treppe, an welcher auch der Hund,,bockt,,
Mein Partner hat sein Büro verlegt aus dem Zimmer an der Südwand..denn es ist nur als Lager benutzbar (man kann einfach vor innerer Unruhe in dem Zimmer nicht arbeiten oder gar schlafen).
Der Erbauer ist in dem Haus gestorben (welcher Raum weiss ich nicht) und das Haus (Baujahr ca. 1960) hat dann mehrfach den Besitzer gewechselt (so alle 4 Jahre ca.)

Seltsamerweise habe ich mich an die ,,Phänomene,, gewöhnt und sehe es als eine Art ,,Hausgemeinschaft,, an mit einer Wesenheit, welche wohl dauernd anwesend ist aber ,,wohlwollend und meist ruhig,, ist..=> nun ja, ich pflege ,,sein Haus,, ja gut , so erkläre ich den ,,Burgfrieden,, .

Meinem Partner,oft wochenlang abwesend, ist die Sache jedoch unangenehm und er will nun den ,,Mitbewohner,, mit allerlei Technik herauslocken . Als Ing. kennt er sich mit Kamerafallen, Magnetfeld/Elektrofeldsonden, Wärmebildkamera, Akustik und entsprechender Software aus. Mit Trockeneisnebel will er das Wesen sichtbar machen. Er ist gerade am ,,aufrüsten,, mit Messinstrumenten (daher weiss ich die techn. Begriffe).

!! Meinerseits wird sehr heftig dagegen argumentiert, denn irgendwie sagt mir ganz deutlich eine innere Stimme, dass die Wesenheit eine Art Wohnrecht hat und man sie nicht provozieren sollte.
Andererseits möchte ich der Wesenheit doch einmal begegnen und ihr Schicksal erfahren (fühle, dass da eine Art Trauer um sie ist und sie das Haus nicht verlassen kann..und mich als ruhenden Pol sieht ).
Ich möchte darum bitten, dieses ,,kalte und enge Beschnüffeln,, von hinten zu unterlassen.
Meinen Partner mag das Wesen offensichtlich nicht leiden, denn wenn er OHNE meine Anwesenheit zuhause ist, geht das Getrappel und Türöffnen (nachts gegen 3:00) öfters wieder los.
Der Hund bleibt ganz nahe bei ihm als sucht er Schutz, bei mir liegt er dagegen entspannt auf seinem Lager alleine.

Es ist mir beileibe nicht leicht gefallen, all das möglichst detailliert endlich mal niederzuschreiben und so die Bitte an euch um Ratschläge was ich tun soll um den ,,Burgfrieden,, zu erhalten.
Soll ich versuchen, mit der Wesenheit (vermute so etwas ist es ?) Kontakt aufzunehmen ?
Ehrlich, eine richtige Angst habe ich davor wenn der Kontakt wirklich eintritt

Danke euch und sende euch Grüsse
Eva aus dem Hegau

2

Samstag, 21. März 2015, 18:23

Hallo Eva,

Dein Haus scheint ja "Geschichte" zu haben.

Der Erbauer des Hauses muss wirklich seltsam gewesen sein, wer kommt schon auf die Idee, alte Grabsteine mit zu verbauen?

Es sieht so aus, als ob seine Seele, oder die derjenigen, denen er die Grabsteine geklaut hat, noch präsent ist/sind.

Du hast Dich ja ganz gut damit arrangiert und ich denke auch nicht, dass Dir die Seele oder mehrere, was Böses wollen. Sollte Dein Partner auch versuchen, negative Gefühle sind hier nicht angebracht, denn wie man sieht, kommen diese zurück.
Ich würde mich an Deiner/Eurer Stelle mal an ein fähiges Medium wenden, dieses kann dann seinerseits, am Besten vor Ort, versuchen, den Kontakt zu der "verirrten" Seele aufzunehmen und sie u.U. bitten, Euch in Ruhe zu lassen.
Ich glaube, die Gewaltaktionen Deines Partners werden nicht den gewünschten Erfolg bringen!

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Samstag, 21. März 2015, 19:32

Kräfte in meinem Haus -> was ist das ? -> Danke für Deinen Kommentar

Hallo Alex,

siehst Du, ich glaube Du verstehst die Lage. Ist eigentlich nicht beunruhigend, so sehe ich es auch.
Aber: Auf die Idee, dass es sich um m e h r e r e ,,Personen,, handeln könnte bin ich noch gar nicht gekommen.
Das würde erklären, warum ich die zeitlichen/ursächlichen Zusammenhänge der Vorkommnisse nicht herleiten kann !
Wenn die Seele des Erbauers da ist, so mag er mit dem Verschwinden von Gegenständen zu tun haben ..so eine Art ,,Schabernack,, aber wohlwollend. Das mag das ruhige Gefühl ,,da ist jemand als Hausgenosse,, erklären.
Die anderen Phänomene (kaltes Beschnüfffeln, Hundereaktion etc) sind dann nicht sein ,,Revier,,.
Wenn ich nur wüsste, dass die anderen negative Kräfte ausstrahlen, so würde ich mal versuchen mit einer Bekannten zusammen die ,,gute Seite,, zu rufen. Ich getraue mich nicht, denn wenn die negativen = kalten Phänomene ,,aufwachen,, fühle ich mich eher noch bedroht alleine im Haus.

Meinem Partner werde ich klarmachen (darum auch noch mal Danke für Deine Meinung) dass er das ,,Fallenstellen,, unbedingt bleiben lassen muss. Er darf lediglich Messungen anstellen aber nix mit Trockeneis oder Radarfalle.
Er hat vor (soweit ich das techn. verstanden habe) mittels zwei ,,EMF-Geräten ,, ?? eine Feldanomalie zu diagnostizieren, welche sich durch den Raum bewegt und darauf eine gezielte Serie von Infrarotphotos zu richten.
Einigermassen kann ich mir das vorstellen wie das gehen soll (war früher ein bisserl mit Technik/Photoberuf tätig, aber wenn ich nichts sehe kann man auch nichts auf dem Photo sehen)

Danke nochmal und liebe Grüsse
von Eva

4

Samstag, 21. März 2015, 20:11

Hallo Eva
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Konntest Du noch mehr über die Geschichte des Hauses, der Vorbesitzer oder über die Gegend in Erfahrung bringen? Vom ersten Gefühl her würde ich sagen, das es nicht um Deine Person geht sondern um den Ort. Vielleicht "stört" ihr den Frieden dort und sollt ebenfalls vom Ort vertrieben werden. Vor Euch hat es ja scheinbar gut funktioniert. Da Du jedoch keine Angst verspürst, denke ich aber auch nicht, das Dir die Seele böse gesonnt ist. Sie will Dich vielleicht abschrecken mit diesen Poltergeist Phänomenen, nur das sie bei Dir nichts bewirken. Ich bezweifle, das es sich um die Seelen dessen Grabsteine im Haus verbaut wurden, handeln. Seelen haben keine irdischen Empfindungen mehr und Materielles hat für sie keinen Wert mehr. Es hat sich ja auch scheinbar ein Spiel zwischen Euch entwickelt. Bitte die Seele Dir zu zeigen was sie von Dir will. Schütze Dich gedanklich vor negativen Energien und wenn Dir etwas unbehaglich wird, wie beim "Beschnüffeln", setze Dich durch und bitte die Seele energisch und konsequent dies zu unterlassen. Da Du die Situationen unterschiedlich empfindest und wahrnimmst, würde ich auch denken, das es sich um unterschiedliche Wesen handelt. Das "Versteckspiel" könnte vielleicht auch für eine kindliche Seele sprechen? Die andere wirkt für mich nach Deinen Erzählungen sehr dominant und erdrückend. Umso wichtiger dies zu unterbinden.
Bezüglich Deines Partners hätte ich persönlich jetzt keine Bedenken, das ihr quasi "schlafende Hunde" wecken könntet. Ich glaube ich bräuchte auch diese Beweise lach.
Bin gespannt was Du uns noch berichten kannst.
Liebe Grüsse Sandy

5

Samstag, 21. März 2015, 20:36

Danke, dass du deinen interessanten Beitrag nochmal gepostet hast. Er ging verloren, Yoo hat ihn wieder gefunden und ich wollte ihn als eigenständigen Beitrag reinkopieren. Weil wir aus erzieherischen Gründen mal wieder ohne WLAN sind, musste das warten und du kamst mir jetzt zuvor. Kiddies und ihre Internetsüchte, ich kann euch sagen...

Noch mehr als dein Beitrag freut es mich aber, dass du trotz den Startschwierigkeiten wieder hier mit an Bord bist, Eva.

Sobald unsere WLAN Sperrfrist hier abgelaufen ist, werde ich dir auch noch was dazu tippseln.

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

6

Samstag, 21. März 2015, 22:53

Sandy, sehr interessanter Beitrag.

Bin mir nicht so sicher, ob sich nicht doch manche Seelen für "Grabräubereien" bedanken ;) ,
wegen des etwas negativen Touchs, meine ich. Ist aber auch nur ne Vermutung.

Eva, ich kann mir vorstellen, dass man auf Fotos möglicherweise sog. Orbs sehen kann,
versucht es mal, bin gespannt!

Irgendwie bin ich froh, dass sich bei uns nur bekannte Seelen "herumtreiben", mein Vater, mein Mann, unsere Hunde.... :)

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Sonntag, 22. März 2015, 06:27

Ich vermute, das wir es hier mit sehr niedrig schwingenden, erdnahen Wesen zu tun haben. Meine Erfahrungen beruhen meist auf Seelen, die bereits ins Licht gegangen sind. Diese wollen uns meist nur "Nachrichten" aus dem Jenseits übermitteln, uns von ihrer Weiterexistenz überzeugen, Trost spenden und uns aber gewiss nicht ängstigen. Erdnahe Seelen dagegen, hängen meist noch bei uns fest, weil sie aus gewissen Gründen nicht ins Licht gehen wollen oder können. Diese haben auch ihre irdischen Gefühle noch nicht abgelegt. Da kannst Du Alex vielleicht Recht haben mit der Vermutung. Wobei mein Gefühl mehr auf den Ort und was dort passiert ist beruht. Mal sehen ob wir noch mehr Hinweise bekommen. Eva, versucht es mal mit dem Fotografieren, wenn sich das Umfeld wieder verändert und etwas passiert. Auf Bildern kann man oft Erstaunliches entdecken. :thumbsup:
Lieben Gruß Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandy« (22. März 2015, 06:33)


8

Sonntag, 22. März 2015, 13:56

Liebe Eva,
Ich denke, daß du deinen Hausgeist eigentlich prima im Griff hast. Rede doch einfach so, wie du es uns hier schon geschrieben hast. Du kannst sagen, daß du nichts dagegen hast, wenn er hier ist. Du kannst ihn aber auch darum bitten, dich und deinen Partner nicht zu erschrecken. Vielleicht geht er darauf ein. Versuch es einfach. Sag ihm, dass du gut auf das Haus aufpasst und er sich keine Sorgen machen muss. Es könnte ja der Erbauer des Hauses sein, der da sein Unwesen treibt.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

9

Sonntag, 22. März 2015, 23:01

Huhu...
Ja so aus dem Bauch raus tippe ich auch eher auf den Erbauer als auf die Grabsteine.

Was ich dich schon beim ersten Beitrag fragen wollte, Eva. Wie geht es dir? Fühlst du dich fit, energiereich, wach, kannst du gut schlafen und bist morgens erholt?

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Ähnliche Themen