Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:49

Es war so unheimlich

Gut....Dann traue ich mich jetzt auch mal.
Am 13 Januar verabschiedete sich mein Lebensgefährte und fuhr wie gewohnt zur Arbeit.Ich hatte an dem Tag frei und begann ihn sehr gemütlich.
Auf dem Sofa mit einer Tasse Kaffee. Und mit meinem Handy.Um die neuen Nachrichten auf Facebook zu lesen.
Mein Kater war so niedlich und rollte sich neben mir auf dem Sofa herum.
Ich streichelte ihn und nahm ihn dann auf den Schoß.
So das sein Gesicht meinem zugewandt war.
So schmusten wir Nase an Nase.Er schnurrte laut.Und ich krauelte ihn.

Auf einmal aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung ,riss er die Augen auf und sie wurden in Bruchteilen von Sekunden pechschwarz.Er wurde ganz steif und legte die Ohren an. Und starrte auf etwas hinter mich an die Wand.
Reflexartig drehte ich mich um.Um zu sehen was er hat.Aber da war nichts.
Ich versuchte ihn fest zu halten.
Aber er stieß sich von mir ab und rannte in die Küche.
Mir wurde plötzlich Arschkalt.Von den Füßen kroch die Kälte wie eine Welle durch mich hoch.Ich rannte auch in die Küche und sah das er ins Wohnzimmer schaute.
Dann verschwand die Kälte so plötzlich wie sie gekommen war.Nur nicht meine Gänsehaut.

Ich wusste nicht was ich tun sollte.Weil das im Grunde doch Lächerlich ist oder nicht?
Darum ging ich ins Wohnzimmer und rief "Wer bist du? Was willst du?
Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen.
Aber überall Licht gemacht.
In dem Moment wo das passiert ist,hatte ich auch das seltsame Gefühl nicht allein zu sein.

Nun habe ich Angst wenn ich alleine bin .Das war vorher nicht....

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:05

Hallo Vel,

da hattest Du wohl "Besuch" von drüben.
Angst brauchst Du aber nicht zu haben, meist sind es Verstorbene aus dem eigenen Umfeld,
die sich auf diese Art bemerkbar machen.
Tiere sind viel sensibler als Menschen und nehmen wesentlich mehr wahr und reagieren entsprechend.
Du selbst scheinst aber auch die Gabe zu haben, etwas wahrzunehmen.

Ich habe diese Gabe leider nicht, bei mir müssen sie sich mechanisch bemerkbar machen,
was auch sehr oft geschieht.

Überlege mal, wer es sein könnte.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:57

Huhu Vel,

erstmal herzlich willkommen hier! Was du mitgemacht hast, scheint mir ganz typisch die Begegnung mit einem "Geist" zu sein. Nicht nur wegen der Reaktion deiner Katze, sondern vor allem wegen des Kältegefühls, das dich durchlaufen hat. Genauso habe ich das auch schon erlebt. Versuche, nicht andauernd an das Erlebnis zurückzudenken, es ist ja ansonsten nichts passiert.

LG Medusa

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:30

Als ich Deine Geschichte gerade las bekam ich am ganzen Körper eine Gänsehaut und es schüttelte mich. Kenn ich sonst nie von mir, wenn ich von solchen Berichten lese...
Tiere, besonders Katzen können Seelen wahrnehmen und auch Dein Gefühl der Kälte ist ein typisches Zeichen, dass Du Besuch hattest. Die Angst darf Dich nicht beherrschen. Sehr oft schauen nur verstorbene Dir nahe stehende Personen vorbei. Angst wäre dann jedoch ein untypisches Gefühl, das spricht für mich dagegen. Meist ist dieses Gefühl dann voller Liebe und behütend. Versuche etwas über die Wohnung und den Ort in Erfahrung zu bringen.
Liebe Grüsse

5

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:33

Das Haus ist 1936 erbaut worden.Und befindet sich noch im Originalzustand.Mein Freund hat es vor 15 Jahren gekauft.Ich habe ihm erzählt was passiert ist.Und ihn gefragt ob jemand hier verstorben ist.
Aber er sagt nein.Ihm ist nichts bekannt.
Aber er hat in der alten Werkstatt ein goldenes Verwundetenabzeichen aus dem Krieg gefunden.Der einzige in meinem Kreis der Verstorben ist,ist mein Opa.Das ist aber schon 20 Jahre her.Er war mein ein und alles.Ich kannmir nicht vorstellen das er mir Angst machen wollte.
Aber mir fällt noch was ein...Vor 25 Jahren ist mir schon etwas ähnliches mit dem Hund meiner Oma passiert.
Sie wollte auf einem Spaziergang partout nicht an einer bestimmten Stelle vorbei und starrte auf einen Punkt in die Luft.
Stemmte die Pfoten in die Erde und winselte, fletschte die Zähne....Ich zerrte sie vorbei.Und musste auf dem Rückweg einen Umweg machen.
Aber da lebte mein Opa noch.
Meint ihr er oder es wollen mir schaden? Kann ich mich wehren?

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:56

Das klingt wirklich so, als wollten sich Seelen bei Dir bemerkbar machen.
Die Tiere können sie auch wahrnehmen oder sogar sehen.

Ich denke nicht, dass "sie" Dir schaden wollen.
Trotzdem kannst Du sie energisch wegschicken, wenn Dir ihre Anwesenheit unangenehm ist.

Oder versuchen, mit ihnen zu kommunizieren. .. (wäre das, was ich machen würde)

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)