Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Januar 2015, 02:07

Der rotkäpchenWolf

hallo ihr lieben!

ich interessiere mich dafür wo in der kryptologie der böhse wolf aus den rotkäpchensaga her kommt.

in was für einem jarhundert hat es ihn gegebn?
wie Gross war der eigentlich?
hat man Knochnspliter gefunden oder schleicht er heut noch durch das underholz?

2

Samstag, 10. Januar 2015, 15:45

Hallo Rotkäppchen,

ich bin mir nicht sicher, ob Du das hier ernst meinst ;)
Rotkäppchen ist auch keine Saga, sondern einfach nur ein Märchen der Brüder Grimm,
also sind Rotkäppchen, Oma und der böse Wolf (....damit ich dich besser fressen kann.... :D )
fiktiv, einfacher gesagt, erfunden.
Demnach kann man von diesem Wolf auch keine Knochensplitter finden. :rolleyes: 8)

Die echten Wölfe leben im Rudel, sind sehr scheu und meiden die Menschen.

Wie alt bist Du denn, Rotkäppi?

Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:16

hallo axel

ich bin bald 20 das steht doch unten !! und ich will es gleich sagen: ich mag solche worte wie fiktief nicht(meine oimi hat geraten nichtmehr hier zu schreiben)

wo ich noch in kindergaten ging habe ich ein knochen im wald gefunden,wie von ein hund oder wolf!

daswegen glaube ich das es ihn gibt danke aber trotsdem.

an jeder sage ist ein fitzel wahrheit sagt omi. ich glaube ihr!

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 09:53

Hallo
Vorausgesetzt hier erlaubt sich niemand einen Scherz. Allerdings kann ich mir momentan das noch schwer vorstellen bei soviel Zufall. Ich persönlich glaube nämlich nicht an Zufälle. ;) Rotkäppchen ist wie der Wolf und die sieben Geisslein und Hänsel und Gretel ein uraltes Märchen, die ihre Berühmtheit durch die Gebrüder Grimm erhalten haben. Denke das weiss auch Deine Omi. ^^ Von Rotkäppchen gibt es verschiedene Erzählungen. Fakt ist, das in Märchen gerne der böse Wolf verwendet wurde, weil er als gefährlich galt. Wer sich aber näher mit dem Wolf befasst, kann auch bestätigen, das er eher ein scheues Tier ist und die Nähe zu Menschen nicht sucht. Dennoch glaubten die Menschen zu Zeiten der Hexenverbrennung auch an Werwölfe. Denke daher wurde früh in Märchen und Sagen auch der Wolf benutzt. Ich denke nicht das Du Knochen von DIESEM Wolf finden wirst, weil er aus einem Märchen entstanden ist. Du wirst auch nicht hinter sieben Bergen die sieben Zwerge antreffen. Man kann auch nicht aufgrund eines Avatarbildes über andere Menschen urteilen wie Deine Omi es beim bösen Wolf getan hat. Sorry, kann mich nicht dagegen wehren, aber beim Schreiben werde ich das Gefühl nicht los, dass all das ein Scherz sein soll. All das würden mich nicht mal meine Kinder fragen und die besuchen den Kindergarten. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :D Was erzählt uns denn Deine Omi darüber? Sicherlich KANN in Erzählungen auch ein Stück Wahrheit liegen. Aber die Betonung liegt auf KANN. Geschichten, Filme entstehen oft aus der Phantasie des Autors und beruhen auch sehr oft nicht auf wahren Begebenheiten. 8) Also bitte nicht an ALLES glauben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandy« (11. Januar 2015, 10:39)


5

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:22

Hallo Rotkäppi,

um Knochen aus dem Skelett eines Hundes von dem eines Hasen oder Fuchses zu unterscheiden, muss man ein sehr umfangreiches Wissen haben, Biologie studiert etc.

Und in jedem Wald wirst Du Knochenfragmente von Wildtieren finden.

Es ist ja schön, dass Du Dir soviel kindliche Phantasie bewahren konntest,
aber akzeptiere doch einfach mal, dass der "böse Wolf" nur im Märchen vorkommt (und hier als Nickname ;) )
und nein, es hat ihn nie wirklich gegeben, auch vor mehreren Jahrhunderten nicht. :rolleyes:

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Freitag, 30. Januar 2015, 22:01

Leute,…



…nur
eine Frage:





Sollte
man auf so ein Thema überhaupt antworten?





Für
eine Märchenstunde, dürfte man mit 20 Jahren doch schon zu alt sein… nicht mehr
an Omi´s Schürze wie ein kleines Gör hängen, oder gar derart viele Tippfehler –
selbst mit Legasthenie zu viele – in diesen kurzen Texten haben.


Ich
vermute, dass hier ein Scherzbold interessierte User ins lächerliche ziehen
will… das Alter nicht stimmig ist, um mindesten 50% reduziert werden muss, oder
Rotkäppchen ein größeres psychisches Problem hat.


Wie
auch immer,… dieses Forum ist – und da Omi ohnehin sagt, das sie sich hier
nicht mehr anmelden soll – scheint nicht das Richtige für diesen User zu sein.

7

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:56

....oder eben vorsichtig und sachlich antworten,
weil man nun nicht genau weiß, was dahintersteckt.
Ich habe auch meine Hypothesen, werde mich aber schwer hüten,
diese kundzutun ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)