Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2012, 12:59

Mein Pendel

Hallo Zusammen,
da dieses Thema noch nicht beschrieben ist, werde ich mal die Geschichte um mein Pendel niederschreiben.
Vorne weg sei zu sagen, dass ich aktiv nicht Pendel, daher kann ich leider keine Erfahrung dazu schreiben.

Ich war auf einem Mittelalter Markt gewesen und an dem Steine Stand waren dann diese zwei Bergkristalle. Sie fielen mir von anhieb ins Auge und ich konnte mich nicht entscheiden, welchen der Bergkristalle ich nehmen sollte, da ich auch das Gefühl hatte, diese beiden gehören zu sammen und sollten nicht getrennt werden.
Also ging ich erst noch einmal weiter. Als ich zurück kam, war eine Dame dabei, das Pendel schwingen zu lassen, um die Wirkung zu erfühlen.
Sie sagte auch, dass das Pendel sehr stark ist und gab es mir. Auch vorher schon, habe ich die Schwingungen des Kristalls gespürt.
Der Händler erzählte, dass beide Bergkristalle zuvor Donnerkeile gewesen sind, aber der eine zu Bruch ging, weshalb er alles versuchte, den Kristall um zu schleifen und es dann letztendlich seine Form als Pendel wieder fand.
Ich entschied mich schlussendlich, weil ich die 2 nicht mehr trennen wollte, dass ich beide kaufe und mit einem Leder-/ Satinband zur Kette mache.

Zuhause habe ich, weil ich noch ein wenig mit dem Laptop arbeiten, die Steine aber nicht weg legen wollte, diese auf meine Hüfte abgelegt.
Und auch da konnte ich die Kraft des Bergkristalls spüren.
Bis runter in die Beine spürte ich ein kribbeln, dass von der Kraft der Steine her kam.

Anbei habe ich ein Foto von den Kristallen

[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

2

Sonntag, 25. November 2012, 14:04

Hallo Lhiannon,

das sind aber wunderschöne Schliffe der Kristalle.

Wenn ich das richtig verstanden hab, sind es also beides Pendel gewesen, für die du dich nicht entscheiden konntest und die Dame hat eines davon schwingen lassen? Und du hast nun beide Pendel als Ketten umfunktioniert?

Wie lange hast du die denn schon und spürst du jetzt auch als Kette ihre Wirkung?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Sonntag, 25. November 2012, 17:54

Hallo Maggy,

nein, beide waren zuvor Donnerkeile gewesen.
Der rechte Kristall ist noch immer ein sogenannter Donnerkeil.
Sie galten in Tibet, Nepal und Indien als magischer Gegenstand, der bei religösen Ritualen genutzt wird.
Als Amulett getragen, soll der Donnerkeil böse Geister vertreiben, sowie Macht und Unzerstörbarkeit
symbolisieren.

Das Pendel war zuvor auch ein Donnerkeil, aber von äußeren Bögen sind oben und unten welche abgebrochen, weshalb der Händler den Donnerkeil zum Pendel
umgeschlieffen hat.
Die Dame hat das Pendel geschwungen.

Ich habe durch die Bögen Bänder gefädelt, um diese als Schmuckanhänger tragen zu können.
Allerdings habe ich beide schon lange nicht mehr getragen, weil es keine Gelegenheit dazu gab.

Ich habe mir die Anhänger nun nochmal geholt, damit ich dir deine Frage beantworten kann.
Ja, beide haben noch Kraft. Es dauert einen Moment, die Energie in den Händen fließen zu lassen und damit zu spüren.

Gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, dass das Pendel stärker ist. Was aber vielleicht auch daran liegt, weil der Bergkristall größer ist, wie der Donnerkeil.
Zusammen in einer Hand ist der Energiefluss stärker.

Wie lange ich sie schon besitze kann ich dir gar nicht mehr beantworten.
Vor ein paar Tagen habe ich ein wenig aufgeräumt und da ist mir die Visitenkarte in die Hände gefallen:
http://www.ulis-steineladen.de/
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

4

Sonntag, 25. November 2012, 21:51

hm.......für mich sehen die beiden ähnlich aus, außer in der Art des Schliffes und dass der linke eben wie ein Pendel spitz zuläuft.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Sonntag, 25. November 2012, 22:21

Das Pendel ist ein wenig größer im Umfang, sowie schwerer und unten fehlen die 4 Bögen.
Oben fehlen nur zwei der Bögen.
Beim Donnerkeil sind oben und unten die vier Bögen.
Kann man aber auf dem Bild wirklich schwer erkennen, weil die Bögen beim Donnerkeil nicht ausladend sind.
Es passt daher auch nur ein dünnes Lederband durch die Zwischenräume.
Die Schliffmuster sind identisch, das stimmt.

Auf dieser Webseite lässt sich ein Donnerkeil in seiner Form sehr gut erkennen:

http://www.google.de/imgres?q=donnerkeil…:63,s:180,i:193
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

6

Samstag, 4. Mai 2013, 01:51

Ich suche zurzeit ein Pendel, da ich mich auch mal Pendeln beschäftigen möchte.
Kennt jemand eine "zufverlässige" Seite wo es gute Bergkristall Pendel gibt ?
ich suche eins was sich von der Masse abhebt, auch wenn es dann ein wenig mehr kostet.

mfg

Freelancer007a

7

Samstag, 4. Mai 2013, 15:02

Huhu Free :)

Du ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst, doch hier in und um Do sind z.B. sehr viele Märkte und Veranstaltungen jetzt am WE und auch in den nächsten Wochen. Da sind doch auch immer so Stände die Pendel oder Ähnliches verkaufen. Vielleicht schaust du da mal. So in die Hand nehmen und mal anfassen finde ich immer einen Ticken besser als von Seite weg kaufen. Gerade bei solchen Sachen.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

8

Samstag, 4. Mai 2013, 15:22

Ich hab ja schon oben den link gepostet, wo ich mein pendel her habe. Ansonsten, wenn du mal nach Idar-Oberstein kommen solltest, da gibts auch tolle Läden. Manche Städte oder Orte haben auch Steineläden. Oder wie Peet schon sagte, auf Mittelaltermärkten oder anderen Märkten. Man erkennt meistens auch, welche Händler auf Kommerz (Standartsteine) aus sind, oder Unikate, bzw auch seltenere/hochwertigere Stücke verkaufen.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

9

Samstag, 4. Mai 2013, 21:57

Huhu Free :)

Du ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst,
LG Ajescha


kann mann im Profil sehen ;)

@ Lhiannon

Leider hat sie kein Onlineshop ^^
vielleicht werde ich sie mal per email anschreiben ob sie was passendes hat.

mfg

Freelancer007a

Ähnliche Themen