Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:48

Sigillenmagie

Hallo Community,

ich Interessiere mich sehr für Sigiillenmagie und wollte euch hier fragen ob ihr für mich Tipps zum ausführen und zum Vergessen habt. Ich habe schon einige Sigil gemacht möchte mir aber noch ein paar Anregungen suchen :) .

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben damit ich meine Erfahrung erweitern kann.

Mit freundlichem Gruß



XXIDieWelt

2

Montag, 5. Januar 2015, 19:57

Huhu,

bitte schreibe mir doch genauer, was Du suchst. "Tips zum Ausführen und Vergessen"? Damit kann ich gerade im Moment nichts anfangen.
Du schreibst, daß Du eigene Sigillen machst... wie muß ich mir das vorstellen? Bitte erkläre uns doch, wie Du da genau vorgehst. Auf welche Art von Magie stützen sich Deine Sigillen?

Viele Grüße,

Michi...
dessen Avatar eine Art Sigill ist... ;-)
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

3

Montag, 5. Januar 2015, 22:09

Hallo also ich schreibe Wünsche auf in Gegenwartform wie z. B. Ich bin Zufrieden. Diese Wünschen müssen ohne Negative wörte sein (Kein, Nicht, usw..) Ausßerdem schreibe ich Umlaute aus da diese wohl von Unterbewusst sein verstaden werden.

Jetzt streiche ich alle Doppelten Buchstaben hiebei kommt denn etwa sowas raus: ICHBNZUFRED

Daraus forme ich dann ein Bild was mich optisch Anspricht. Diese Bild muss alle Buchstaben enthalten Sie können aber Auf den Kopf stehen oder Spiegelverkerht oder auch in einander Verketten.

Jetzt muss ich es Laden dies mache ich mit einen Trance ähnlichen zustand und dabei denke intsive an den Wunsch und an den Sigill.

Wenn ich mit dem Laden fertig bin muss ich die Sigill nun vergessen damit der Wunsch in erfüllung geht.

Die Sigillenmagie soll Chaosmagie sein.

Das sind meine Erfahrung mit Sigillenmagie :rolleyes:

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 21:04

Hallo Zusammen!

Die Sigillenmagie ist nach wie vor ein sehr interessantes Thema!
Wäre doch toll, wenn wir uns hier austauschen könnten... Was habt Ihr für Fragen zu diesem Thema und was habt Ihr selbst bereits für Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich schon sehr auf Eure Beiträge!

Gruß, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

5

Donnerstag, 26. Januar 2017, 13:58

Ich kann leider wenig, bis gar nichts, mit Magie anfangen.
Inspiriert von dem Film, der Hexenclub (richtig guter Film, mit einigen bekannten Gesichtern) hab ich mit meinen biologischen Schwestern das ein oder andere aus dem Film mal versucht,… einfach aus reine Neugier.
War aber die einzige Erfahrung mit Zauber die ich gemacht habe…

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 16:42

Moin,

habe mich mal bei Onkel Pedia, Tante Wiki sein Mann, ein wenig kundig gemacht. Scheint nun etwas länger zu werden. Also:

Zitat

Sigillenmagie

Sigillenmagie ist eine Form der Magie, in der Sigillen benutzt werden. Sigillen sind graphische Symbole, die in der Hauptsache aus ligierten Buchstaben bestehen. Das Wort Sigille stammt von dem lateinischen Wort Sigillum, das ‚Bildchen‘ oder ‚Siegel‘ bedeutet.
Das ist zuerst einmal die Begriffsbestimmung.


Zitat

Geschichte
Antike
Sigillenähnliche Symbole gab es bereits in der Antike, beispielsweise auf Amuletten oder Talismanen, die den Göttern und Göttinnen geweiht waren. In der Geschichte der Magie gab und gibt es schon immer Siegel, mit denen man Geistwesen, Engel, Götter oder Dämonen anrief. Ein Beispiel für ein solches Symbol wäre das berühmte salomonische Siegel.

Frühe Neuzeit
Sigillen wurden in der frühen Neuzeit aus magischen Quadraten entwickelt, etwa von Agrippa von Nettesheim oder Athanasius Kircher.
In Agrippas „Occulta Philosophia“ finden sich neben Anweisungen zur
Arbeit mit den magischen Quadraten auch Anweisungen, welche die heutige
„Buchstabenmethode“ erläutern. Agrippa gibt Beispiele in lateinischen,
griechischen und hebräischen Buchstaben. Er zeigt auch, wie eine Sigille
über eine Geheimschrift entwickelt werden kann.

Moderne
Die
moderne Sigillenmagie unterscheidet sich erheblich von den
altertümlichen Formen, da die Praktizierenden keine tradierten Formen
benutzen, sondern die Sigille selbst herstellen und gestalten. Das Wort
Sigillenmagie wird in der modernen Magie ausschließlich für die Arbeit
mit selbst erzeugten Zeichen gebraucht. Die tradierten Siegel von
Planeten, Geistern, Engeln u.Ä. werden als Teil der Ritualmagie verstanden.

Wiederbelebt und neu gestaltet wurde diese neue Form der Sigillenmagie von dem britischen Magier und Künstler Austin Osman Spare und ging dadurch in die sogenannte „Chaosmagie“ ein. Heutzutage ist die Sigillenmagie ein populäres Element der westlichen Ausprägung magischer Praktiken.


Zitat

Moderne Form







Beispiel einer Modernen Sigille mit dem Wort Wikipedia


Ausführung des Rituals
Von
ihren Anhängern wird die Sigillenmagie heute in der folgenden Form
praktiziert: Zuerst wird ein magisches Ziel oder ein Wunsch in Form
einer Affirmation formuliert. Eine Negation
sollte vermieden werden, da negative Auswirkungen befürchtet werden,
wenn das Unbewusste solche Formulierungen nicht versteht. Stattdessen
sollte mit Antonymen (Gegenteilworten) gearbeitet werden.

Die Affirmation wird schriftlich fixiert und gegebenenfalls doppelt
vorkommende Buchstaben gestrichen. Mit den übrig gebliebenen Lettern
wird ein graphisches Symbol gestaltet. Zusätzlich kann aus dem
übriggebliebenen Wortgerüst, das durch die Streichungen entstanden ist,
ein Mantra geschaffen werden.

Eine andere Form der modernen Sigillenmagie stellt der freie Entwurf der Sigill in einem tranceartigen Zustand dar, während dessen man sich besonders auf seinen Wunsch konzentriert.

Die Theorie der Sigillenmagie verlangt, dass nach der Gestaltung der Sigill diese mittels magischer Techniken „geladen“ werden muss. Dem Praktizierenden stehen dazu unter anderem Meditation, Trommeln, Tanzen, Singen, selbstentwickelte Rituale oder die Sexualmagie zur Verfügung. Der konzentrierte Wunsch, die Sigill im Unbewusstsein zu verankern, rundet das Ritual ab.

Zitat

Funktion
Der
Zweck der Sigillenmagie ist es – vergleichbar den modernen
Affirmationstechniken –, einen Wunsch beziehungsweise ein Ziel im Unbewussten
zu verankern, um somit das Gewünschte zu erreichen. Der Wunsch wird
codiert, um den Zensor, die Schwelle zum Unterbewusstsein zu umgehen.
Während der bewusste Verstand eine niedergeschriebene Affirmation in
ihrem Inhalt sofort erkennt, und mental auch mit (Selbst-)Zweifeln
reagieren kann, kann er sich gegen ein codiertes Sigill nicht "wehren",
insbesondere wenn zum Zeitpunkt des "Aufladens" die Bedeutung vergessen
oder verdrängt wurde. Aus diesem Grunde werden von Praktizierenden
häufig mehrere Sigillen zu unterschiedlichen Themen angefertigt und dann
für einige Wochen weggelegt, bevor sich ihnen wieder zugewendet wird.

Der Wunsch wird in symbolischer
Form als Sigill gestaltet. Das Aufladungsritual soll die Verankerung in
das Unterbewusstsein befördern, so dass der Wunsch von dort aus in
Zukunft wirken kann. Zur Funktionsweise siehe Affirmation, Autosuggestion und Selbsthypnose.

Zitat

Literatur
  • Giovanni Grippo: Sigillenmagie - Anwendung, Behandlung und Heilung (eBook), G. Grippo Verlag, Oberursel 2012, ISBN 978-3-942187-15-2
  • Jan Fries: Visuelle Magie. Ein Handbuch des Freistilschamanismus. Edition Ananael, Bad Ischl 1995, S. 7-57 ISBN 3-901134-06-9.

Zitat

Weblinks
Commons: Sigils – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Quelle: Onkel Pedia, Tante Wiki sein Mann.

Hoffe euch nun ein wenig informiert zu haben.

mfg

Hank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher