Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 19:39

Kennt jemand Metatron

Hallo zusammen

Eine Freundin von mir hat mir einen Termin bei einem Reiki-Meister gemacht. War lieb von Ihr gemeint und für mich ist es eigentlich recht positiv gelaufen, ich fühle mich , und in der Arbeit sagten meine Kollegen dass mein Gesichtsausdruck entspannter ist als sonst.

Also ich bin ein Indigo-Kind. Habe ein Mutter Theresa-Syndrom. (war ja nicht anders zu erwarten)

Er hat mir auch zwei Bergkristalle aufgelegt und die waren nach Ende der Sitzung alle komplett angelaufen.

Ich soll negative Energien von mir fern halten, da hat er so ein Ritual gemacht. Er sagte auch ich soll zuhause "ausräuchern" bzw. er könnte es nur anhand meiner Adresse. Die habe ich ihm gegeben.

Als ich heimgekommen bin, dachte ich, ich träume da hat es tatsächlich nach Rauch gerochen. Hab die Fenster dann aufgemacht und geschaut ob irgendwer von den Nachbarn eingeheizt hat und es den Rauch zu mir rüberzieht, aber da war nix. Also entweder ich spinne ,oder da war wirklich was. Such zwar noch immer nach einer logischen Erklärung (ich Rauche ja auch, vielleicht meine Jacke, wäre dann aber jeden Tag so). Er hat auch noch gesagt ich brauche ein Schutzritual, ich soll mir vorstellen ich stehe in einem Garten oder in einem Wald (kann auch einen Baum umarmen) und muss mich erden. Als Schutz soll ich mir einen goldenen Anzug vorstellen und Metatron um Schutz bitten, dass soll der höchste Schutzengel sein. Ja, lange Rede, kurzer Sinn.... ich weiß nicht was ich davon halten soll, mir geht's besser, konnte gut schlafen.....und ob jemand von der Ferne ein Haus "ausräuchern" kann, dass würde mich schon faszinieren. Wie gesagt habe da einen Konflikt mit meinem Hirn und meinem Verstand.

Liebe Grüße Hedi

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:36

Ja liebe Hedi :love: Also ich glaube ganz fest an so etwas. Reiki ist eine wundervolle Sache, wenn man sich näher damit befasst. Klar, unser Verstand steht uns oft im Weg, mir auch. Aber auch gerade solche Fernanwendungen funktionieren prima. Durfte selbst diese Erfahrung machen und kann nur bestätigen, das es funktioniert. Erden ist immer ganz wichtig. Gerade wenn man viel negatives erleben musste verliert man schnell die Erdung. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber laufe viel barfuß, das unterstützt auch Deine Erdung. Ich taste mich jetzt auch immer mehr an das Reiki und muss sagen, das man selbst spüren kann ob jemand geerdet ist oder nicht. Reiki ist etwas wundervolles und ist jetzt sicherlich sehr unterstützend für Dich. :love:
Du spinnst nicht, lass alles zu. ;)
Ganz liebe Grüße Sandy

3

Dienstag, 16. Dezember 2014, 23:23

Reiki ist die stümperhafteste Form der Energetik die ich kenne.

+ einer der komerzialisiertesten.

*Pfui*

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 07:26

@Luminance Mir ist jetzt schon mehrmals an Deinen Beiträgen aufgefallen, das Du Behauptungen in den Raum wirfst ohne weiteren Kommentar. Ich empfinde manche Äußerungen als Provokation. So wie der Anhang jetzt "Pfui". Ein Forum lebt von Meinungsverschiedenheiten, aber es wäre doch für alle hier schön, wenn man auch manche Aussagen begründet. Ich selbst kann Deine Aussage nicht bestätigen. Ich durfte bereits mehrmals zusehen bei der Reiki Arbeit und konnte nur Gutes erkennen. Reich wird auch kein Reiki Meister von der Arbeit. Oft ist die Leistung unentgeltlich oder der Kunde gibt das was er möchte und daran finde ich nichts verwerflich. Kennst Du Reiki oder hast Du bereits negative Erfahrungen gemacht. Würde gerne Deine für mich fragwürdige Aussage verstehen...Sicherlich gibt es wie in vielen anderen Bereichen auch Betrüger, aber da muss man dann unterscheiden.

@Hedi: Du schreibst das erste Mal in dieser für Dich schweren Zeit, das es Dir gut geht. Nur das zählt jetzt. DU. Und wenn der Gedanke Dir hilft, das dieser Besuch dort was bei Dir bewirkt hat, dann soll es auch so sein. Glaube und Hoffnung sind ganz ganz wichtig in der Zeit der Trauer. Die Hoffnung bewirkt Wunder. :love:

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:22

@Luminance:
Ich hatte 1985 im Skiurlaub die erste Begegnung mit Reiki.
Damals hatte ich gar keine Ahnung und mich auch nie damit beschäftigt.
Beim abendlichen Saunabesuch bekamen wir dann vom Reikimeister Anwendungen.
Wie gesagt, ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, habe es hingenommen und fand es positiv
entspannend.
Desweiteren hat eine Bäuerin in der Nachbarschaft bei ihrer alten Hündin Reiki angewendet, ebenfalls mit bestem Erfolg (ich habe den Hund gesehen, vorher--> nachher).
Wenn es bei Tieren funktioniert, kann es auch nicht ausschließlich Kopfsache, sprich: Einbildung sein!

@Hedi: ich freue mich sehr, dass Dir die Anwendung geholfen hat :love:
Lass Dich nicht verunsichern und mach es ruhig nochmal.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:03

Hey, es gibt auch viele die das selbe tun, bei denen es dann einfach nur nicht so aussieht, weil entweder vom sinn her das gleich noch 3 mal wiederholt wird oder viel um den heissen brei geredet wird.

Ja. Meine Erfahunrg mit Reiki nutzern ist ziemlich schlecht. Ich habe bereits mit mehren Reikianer zu tun gehabt aus den verschiedensten Stufen ( es ist nicht unbedingt eine representative Menge aber 10,12 werden es wohl gewesen sein).

Ich habe mir auch das Programm solcher Kurse angesehen. Ganz Grundlegende kritik ist für mich persönlich die Komerzialisierung von dann auch noch stupidem halb wissen.

Die Tatsache, dass man Geld bezahlt für soetwas ( und die Preise sind durchaus nicht unerheblich) ist schlichtweg nicht Richtig ( gleiche Meinung habe ich auch, was Medien (also Plural von Medium( damit meine ich Leute die mit Geistern reden)) "Ghost Buster" und der meisten Form von irgendwelchen von erzengel michael geweiten, im Mondlicht des ersten Mondes nach Ostern gegossenen Anhängern.)

Auch ist die Tatsache, dass man meint solches wissen koennte man so mir nix dir nix in ein paar Wochen erlernen ist unsinn. Die Annahme, dass nach so einem Kurs alle beteiligten im gleichen Mas das ich nenne es mal "erlernte" verinnerlicht haben ist falsch, mal ganz abgesehen von der tatsächlichen praktischen Anwendung.

Desweitern ist mir bei den meisten Reikianern eine gewissen Arrgoganz aufgefallen, das denken des Reiki als non plus ultra der Energie methodik, aber auch untereinander. Was für einen Wert die Stufe / der Grad der Weihung teilweise für manche bedeutet ist wirklich wie in der Grundschule, wo die 6. Klässler nicht mit den 5. Kläslern reden wollten, weil die noch totale Babies sind.

Auch die Hilfsbereitschafft kann ich nicht bestätigen, als ich vor langer Zeit einmal ein Problem energetischer Natur hatte, waren 2 dieser ach so weisen Reiki Meister nichteinmal in der Lage es wahrzunehmen und der 3. Merkte es bekam Angst und war schneller weg als ich ihn fragen konnte, was er mir Raten würde.

Reiki ist eher etwas für den etwas zu reichen Esoteriker, der bei sich zuhause 15 Kruzifixe aus nach Norden hingewachsenem Eichenholz hängen hat oder jener, der denkt "Wenn ich nen Salzkreis um mein Haus ziehe bin ich geschützt" und nach vollendeter Tat wie ein Kobold ums Feuer tanzt, wie abgesichert er doch ist.

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:32

Ok danke für Deine Schilderung. Ich muss sagen, dann kann ich Deine Einstellung verstehen und würde auch so denken, wenn ich diese Erfahrungen gemacht hätte. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Ich finde auch, entweder hat man diese Gabe oder nicht. Kurse in einigen Tagen zu absolvieren sind für mich Schwachsinn und Geldmacherei. Auch wenn sich jemand diese Anwendungen unrealistisch hoch bezahlen lässt. Leben muss jeder und von daher finde ich eine Bezahlung auch gerechtfertigt. Ich kann nur sagen, das ich bisher nur durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. In der Sterbebegleitung war das Reiki immer kostenlos und sehr hilfreich. Ansonsten sind die Preise sehr gering oder jemand gibt das was er möchte ohne Zwang. Das ist das Traurige auch bei den vielen sogenannten Medien, sie schlagen Kapital aus dem Leid der Menschen. Dennoch gibt es auch Ausnahmen.

Ähnliche Themen