Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:51

Besondere Orte, besondere Phänomene

Bin durch den letzten Beitrag auf dieses Thema gestoßen. Auch ich kenne das Gefühl, das besondere Orte auch besondere Gefühle in einem auslösen können. Bei mir macht es sich meist durch Unruhe, auch manchmal Kälteempfinden, ein Gefühl als ob mich eine Macht von diesem Ort fernhalten vielleicht sogar beschützen will bemerkbar. Ich meide auch heute gewisse Orte oder Wege. Eine innere Stimme hält mich ab. Manchmal empfange ich auch Bilder von einem gewissen Ort. Aber da steht mir mein Verstand im Weg und ich kann nicht unterscheiden ob Realität oder mein Verstand mir einen Streich spielt. Ein Beispiel. Wir waren zu Besuch. Bei einem Spaziergang zeigte mir eine Freundin ein altes verlassenes Landhaus. Müsste lügen, aber würde denken Baujahr in die 1800. Sie war total begeistert von dieser Abgeschiedenheit und Ruhe. Ja wenn ich recht überlege absolute Ruhe, kein Vogelgezwitscher, nichts. Es war wirklich sehr ruhig. Ihre Begeisterung konnte ich jedoch nicht teilen. Für mich hatte dieses zerfallene Gemäuer etwas beklemmendes. Ich spürte starke Unruhe. Beim Blick ins Innere fielen große Holzbalken sofort ins Auge. Die aber typisch für diesen Baustil waren. Dennoch hatte ich ganz stark die Gedanken und Bilder im Kopf, dass da Menschen hingen. Mein Verstand sagt wieder "Geht ja gar nicht", mein Gefühl sagt mir ganz deutlich, das es etwas mit diesem Haus auf sich hatte. Auch weil ich körperlich reagierte.
Vielleicht habt ihr auch ähnliches erlebt. Ich konnte ja schon nachlesen, das dieses Phänomen keine Seltenheit ist. Bei manchen Orten könnte man denken, man ist durch die Geschichte des Ortes geprägt und indirekt verursachen wir selbst diese Gefühle. Aber es gibt auch Orte denen man nie zuvor begegnet ist oder über die man nichts gehört hat...

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:39

Huhu Sandy,

wir modernen Menschen, die wir so dermaßen vom Verstand geprägt sind, finden es schwer, in solchen Situationen dem Gefühl freien Lauf zu lassen. Trotzdem kann man das lernen, sich mehr auf sein Gefühl einzulassen. Gerade bei so alten Gemäuern, die natürlich schon viel "gesehen" haben, kann einiges passiert sein, was seine (negativen) Energien hinterlässt. Und wer weiß, vielleicht wurden in dem Landhaus wirklich Menschen erhängt bzw. haben sich Menschen erhängt?! Konntest du etwas darüber in Erfahrung bringen?

LG Medusa

3

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:03

Nein, leider nicht. Habe damals vor Ort von meinen Empfindungen erzählt aber der Freundin war nichts über die Geschichte des Hauses bekannt. Wir sind auch um das Haus gegangen und das große Grundstück nebst Nebengelass strahlte dieses Unwohlsein aus. Es stand auf jeden Fall schon eine lange Zeit leer, so wie es aussah.
Ein anderes Beispiel. Bei uns ist ein Wald; den wir regelmäßig zum Spaziergang nutzen. Links geht eine Gabelung ab. Man erkennt eine Lichtung. Ich wollte nie diesen Weg nehmen. Ein paar Jahre später kam für mich die Aufklärung. Es wurde eine Gedenktafel errichtet, weil in dieses Waldstück mehrere Juden getrieben und erschossen wurden. Ich finde es erstaunlich, das man nach so vielen Jahren an bestimmten Orten noch gewisse Energien empfangen kann.

4

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:19

Wenn man die Energien denn spüren kann.....

Dieses Jahr habe ich mich nach über 40 Jahren mal in das uralte Gefängnis in unserem historischen Bergdorf (Spanien) getraut.
Unzählige Male war ich dort oben, kenne jeden Stein und sämtliche Museen,
nur die Besichtigung des Knasts habe ich immer gemieden wie die Pest.
Warum? Kann ich nicht verbalisieren, ich weiß es nicht.

Im Sommer, als ich mit meinem Stiefsohn dort oben war, wollte er natürlich rein.
Also gemacht und ich habe wirklich auf Energien und Gefühle geachtet.
Es kam aber nichts, war völlig neutral.

Irgendwann fahr ich mit Dir mal hin, Sandy :thumbsup:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen