Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:53

Kündigt der Tod sich an?

Hallo
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht, das bevor eine nahestehende Person gestorben ist besondere Dinge passiert sind? Kurz bevor meine Großmutter starb ging sämtliche Elektronik bei ihr in der Wohnung kaputt. Der Kühlschrank gab seinen Geist auf, die Mikrowelle und sämtliche Glühbirnen mussten ständig erneuert werden sowie die Weihnachtsbeleuchtung. Kurz vor dem Tode sind oft besonders viele Energien im Raum. Dies nehme ich speziell immer bei den Sterbebegleitungen wahr. Vielleicht liegt es daran?

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:12

Nee bis dato nicht, zumindest nicht bewusst.


Obwohl, nach unserem heutigen Wissensstand (Betonung liegt auf unserem)
ist es ja logisch, dass sich "Abholer", sprich: Energien, nahe dem Sterbenden befinden.

Du, da fällt mir was ein....
Bei meiner Mutter sind auch dauernd, auffällig oft, die Glühbirnen kaputt.
Seit einigen Jahren. Da sie ja meinen Vater und ihre eigene Mutter oft als anwesend wahrnimmt,
haben wir ja eine Erklärung geliefert bekommen. :)

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:17

Huhu,

im Nachhinein könnte man vielleicht manchmal sagen, dass der Tod einer Person sich angekündigt hat. In meiner Jugend habe ich das bei meiner Großmutter erlebt, die bei uns im Haus wohnte. Am Tag vor ihrem unerwarteten Versterben hat sie noch ein paar Briefe geschrieben: an ihre Schwester, an ihre Freundinnen. Die habe ich alle noch am selben Nachmittag zum Briefkasten gebracht, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie merkwürdig, alle Briefe auf einmal, ohne ersichtlichen Grund. Das ist aber wesentlich weniger krass als das Ausfallen von Elektrizität usw. im Vorfeld eines Todesfalles, finde ich.

Vor etwa drei Jahren habe ich allerdings etwas miterlebt, das ganz sicher mit der Entladung von Energie zu tun hatte. Mein Mann sollte an dem Tag ins Krankenhaus wegen eines Eingriffs. Es war fünf Uhr früh, ich ging ins Wohnzimmer, schaltete das Licht ein - und mit einem Funkenregen zersprangen die Glühbirnen der Deckenleuchte! Es wunderte mich im Grunde nicht, denn ich war doch einigermaßen nervös, aber das hatte ich nicht erwartet!

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (11. Dezember 2014, 15:22)


4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:46

Menschen spüren ja oft den Tod. Hatte auch eine Dame, die am Vortag noch ihre gesamte Familie um sich versammeln wollte. Nachdem sie mit allen ein letztes Mal anstoßen konnte, verstarb sie am nächsten Tag ganz plötzlich für die Aussenstehenden.
Aber mit den Energien ist schon eine Erklärung. Ich staune bei den Begleitungen immer wie stark die Energien aufeinander treffen. Die Stimmung und Atmosphäre ist dann einzigartig.

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:13

Als mein Onkel im Sterben lag waren wir bei meiner Mutter meine Tante wollte uns anrufen wenn mein Onkel
eingeschlafen ist. Meine Muttter meine Schwester und ich saßen bei bei meiner Mutter im Wohnzimmer.

Auf einmal ist in der Küche das Brot von allein runter gefallen.
Ich hab dann nur gesgat Onkel H. ist bestimmt eingeschlafen. Kurz daruf bekamen wir den Anruf von
meiner Tante das mein Onkel eingeschlafen it.

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:24

Körperlich kündigt sich der Tod meist ohne Frage ein paar Tage zuvor an, aber ich finde es faszinierend, wenn solche aussergewöhnlichen Dinge passieren. Oft ja auch nach dem Tod, wenn die Verstorbenen uns Trost spenden wollen und uns zeigen wollen, dass der Tod nicht das Ende ist.

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:40

ein paar Tage bevor der Schwiegervater meiner Schwester verstorben ist, ist bei ihr die Küchenuhr ohne Grund
runtergefallen

8

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:42

Kurz Nachdem meine Mutter gestorben ist sind hier auch viele außergewöhnliche Dinge passiert

9

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:50

Erzähl mal Feli. Finde solche Dinge sehr spannend und interessant.

10

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:34

also kurz nachdem meine Mama gestorben ist hat meine Wohnzimmerlampe immer öfter
geflackert und es war kein Wackelkontakt.
oder das Grab meiner Mama ist neben einem Kindergrab einmal
im Sommer es war Windstill hat sich die Windmühle auf dem Kindergarb gedreht
wie bitteschön soll das gehen wenn es Windstill ist?
Ich war auch bei einem Medium was mir vieles gesagt hat was es nicht wissen konnte.
Einmal vor den Termin hab ich eine Kerze für meine Mama angezündet das Medium hat mir gesagt meine
Mama bedankt sich für die Kerze nur ich hab dem Medium nichts von der Kerze gesagt.
Oder kurz nach dem Tod meiner Mama hab ich ganz starken Zitronenduft wahr genommen
so hat es im Hospiz gerochen meine Mama hat mich durch das Medium fragen lassen ob ich
sie gerochen habe.
Letzte Nacht hab ich vom meiner Mama geträumt sie hat gesagt sie war feiern was komisch ist
oder auch nicht ich hatte gestern Weihnachtsfeier. Ich deute den Traum so das sie
mir sagen wollte sie war auch auf der Weichnachtsfeier.

Sandy ich muss mal überlegen was noch alles passiert ist es ist so viel
und meine Mama ist fast 3 Jahr nicht mehr hier.
Lg Feli

11

Montag, 15. Dezember 2014, 09:41

Eine Woche bevor meine Großmutter gehen musste bedankte sie sich bei mir für meine Liebe und alles was ich für sie tat. Wenn ich mich heute zurückerinnere war es an diesem Tag schon ein Abschied. Aber wenn man direkt betroffen ist, dann will man solche Dinge nicht sehen und wahrhaben. Ich bin ihr dankbar für diese Worte und heute bin ich mir sicher, das sie ihren Tod geahnt hatte.

12

Montag, 15. Dezember 2014, 09:55

Huhu,

was mir auch gerade zum Thema einfällt: Es soll auch schon vorgekommen sein, dass eine Uhr im Moment des Todes einer Person stehen geblieben ist! So etwas habe ich selbst zwar noch nicht mitgemacht, aber doch schon gelesen. Werde ein wenig recherchieren, und wenn ich eine Geschichte finde, kann ich die hier einstellen.

Auf urbia.de habe ich z.B. folgende Geschichte gelesen:

"Mein Vater ist nach langer Krankheit (Krebs im Endstatdium) elendig und qualvoll im Hospiz verstorben. Ich war bis zum letzten Atemzug mit meiner Mutter dabei. Die Erfahrung war sehr schmerzhaft und ergreifend.
Wir haben als Todeszeitpunkt 1.15 Uhr festgehalten (wurde auch in der Sterbeurkunde dokumentiert).
Als ich am nächsten Tag nochmal im Hospiz von ihm Abschied genommen habe und zufällig auf seine Uhr sah, die er am Handgelenk trug, stellte ich fest, dass diese um 1.16 Uhr stehen geblieben war.

Ich habe schon oft davon gehört und konnte die Sache nie wirklich ernst nehmen. Fakt ist, dass die Uhrzeit zutreffend ist und wir vor knapp einer Woche in diese Uhr eine neue Batterie haben einsetzen lassen.
Ich bin davon sehr ergriffen. Was haltet ihr davon?
Es ist doch eindeutig mehr als ein Zufall...!!!"


LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (15. Dezember 2014, 10:11)


13

Montag, 15. Dezember 2014, 10:14

Hi Medusa
So erging es mir. Ich wusste nie die genaue Uhrzeit wann meine Großmutter verstarb. Im Krankenhaus wird die Zeit zu dem Zeitpunkt gerundet wo der Mensch tot aufgefunden wurde. Mich quälte irgendwie diese Frage. Ich durchlebte jede Woche die Todesstunde, wurde jedoch schon etwa eine viertel Stunde früher innerlich ruhig. Eines Tages fand ich im Keller eine Uhr von Oma wo ich gar nicht wusste, das ich diese habe. Sie blieb exakt zu dem Zeitpunkt stehen wo ich immer meine innerliche Ruhe fand. Keine Stunde vorher oder nachher. Nein in der Sterbestunde eine viertel Stunde vorher laut Sterbeurkunde. Da bekam ich meine Antwort auf die Frage wann sie tatsächlich verstarb.

14

Mittwoch, 11. Februar 2015, 06:44

Hallo Medusa,

ich war 16, als mein Opa gestorben ist. Er hatte auch Krebs und war im Krankenhaus. Er wollte unbedingt nach Hause und obwohl die Ärzte nicht dafür waren, ließen sie ihn gehen. Er wurde nach Hause gefahren, es hat eine Ewigkeit gedauert, bis er oben war (1. OG), aber dann stand er in der Tür und sagte: "Da wollte ich nochmal sein ..."

Er hat seine letzte Zigarette geraucht, sich dann ins Bett gelegt und die Augen zu gemacht. Wir saßen die ganze Nacht bei ihm, irgendwann bin ich dann aber in mein Bett, ich wollte ein paar Minuten schlafen. Als ich aufgewacht bin, war auf dem Wecker die Uhrzeit 9:05 Uhr. Ich bin aufgestanden und die Uhr im Esszimmer zeigte nach elf! Ich bin sofort nach oben und musste dann feststellen, dass er gegangen ist - genau um 9.05 Uhr!

15

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:11

Hallo Nicole,

woher weißt Du so genau, dass Dein Opa um 9.05h gegangen ist?
Hat das ein Arzt festgestellt oder vermutest Du es, weil Dein Wecker um 9.05h stehengeblieben ist?
Soll ja vorkommen, dass Uhren zum Todeszeitpunkt stehen bleiben....

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:18

Genau diese Frage wollte ich gerade auch stellen. Wenn Du um 11 Uhr laut Wohnzimmeruhr aufgestanden bist, woher kennst Du den genauen Todeszeitpunkt, der scheinbar zwei Stunden zuvor war. Eine Vermutung aufgrund der Uhr, die zu diesem Zeitpunkt stehen geblieben ist? Selbst ein Arzt kann hinterher nur einen ungefähren Zeitpunkt nennen.
Aber von diesem Phänomen mit der Uhr hört und liest man oft.

17

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:33

Ein Forensiker kriegt das genau hin ;)
Der war aber garantiert nicht vor Ort, sondern der Haus-oder Notarzt, der den Tod festgestellt hat.
Aber messen die noch die Körpertemperatur? Eher nicht, wenn es ein natürlicher Tod zu sein scheint. Außerdem spielt für eine ganz exakte Angabe auch noch die Raumtemperatur eine Rolle.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

18

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:44

Ich denke mal wir gehen hier vom Normalfall aus, natürliche Todesursache. Ein Forensiker untersucht meist kriminelle Handlungen, um diese zu analysieren oder rekonstruieren. Ich denke ein Rechtsmediziner wurde in diesem Fall bestimmt nicht gerufen und ein "normaler" Mediziner wird nie den exakten Todeszeitpunkt feststellen. Es sei denn er war dabei. ;)

19

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:52

Eben.
Das Phänomen mit den Uhren ist zwar bekannt, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Aber ist ja im Prinzip auch unwichtig.....ändert nix an den Tatsachen.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

20

Donnerstag, 12. Februar 2015, 00:44

Hallo!

Ich klinke mich mal wieder ein! :D

Ich weiß, dass er um 9.05 Uhr gestorben ist, weil alle dabei waren. Meine Oma, meine Mutter, meine Tante, seine Brüder ...

Ähnliche Themen