Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:46

Mysteriöse Detonationen über dem Atlantik: Geheime Tests?

Große Unruhe kam am vergangenen Samstagabend in weiten Teilen Großbritanniens auf, als seltsame Knallgeräusche unbekannter Herkunft an weit auseinanderliegenden Orten von Anwohnern registriert wurden.

Einer Meldung von Dailymail.uk nach, fing die mysteriöse Knallerei gegen 10 Uhr abends Ortszeit (23:00 Uhr MEZ) an und dauerte mindestens eine halbe Stunde an.

Spekulationen für die Ursache reichen von in die Erdatmosphäre eindringendem Weltraumschrott und Meteoriten, über Feuerwerke, bis zu geheimen Spionageflugzeugen mit sogenanntem “Pulse Detonation Engine“ (Verpuffungsstrahltriebwerk), einer Technik, bei der eine Serie Explosionen einer Mischung von Treibstoffnebel und Luft Fluggeräte auf bis zu Mach 6 beschleunigen können sollen.

Weiterlesen ....

Original (Dailymail.co.uk)

Unheimlich: Die Geräusche waren gleichzeitig von Großbritannien und den USA aus zu hören.

Was geschah letzten Samstag in den weiten Regionen des Atlantiks? Über Tausende von Kilometern hinweg war ein merkwürdiger Donner zu vernehmen, doch offenbar kennt niemand die Ursache – oder will sie nicht bekanntgeben. Zeugen gibt es genügend. So waren die Geräusche in Großbritannien zu hören, von Aberdeen bis Devon. Einer Frau aus South London gelang eine Tonaufnahme des Phänomens. Auch auf der gegenüberliegenden Seite des Atlantiks machten sich die Geräusche bemerkbar. Sie konnten ungefähr eine halbe Stunde lang wahrgenommen werden und erinnerten an ein gewöhnliches Feuerwerk. Eine sinnvolle Erklärung wäre das aber nicht gerade.

Dieser ziemlich verfrühte Silvesterzauber muss eine ganz andere, möglicherweise weniger erfreuliche Ursache gehabt haben. Angesichts der riesigen Distanz, über die jener Vorfall noch registriert wurde, muss der Auslöser wirklich heftig gewesen sein. Wie die Quelle beschaffen war, darüber streiten sich auch die Fachleute. Ein besonderes Wetterphänomen wird aber von fast allen für sehr unwahrscheinlich gehalten.

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 08:37

Tja, wie man sieht, mit dem Schüren von Angst lässt sich super Geld verdienen. :thumbsup: War schon immer so und wird auch immer so bleiben und der Kopp Verlag hat sich wohl darauf spezialisiert :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandy« (7. Dezember 2014, 08:43)


3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:37

Tja, wie man sieht, mit dem Schüren von Angst lässt sich super Geld verdienen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben und der Kopp Verlag hat sich wohl darauf spezialisiert

Sandy, bist du das noch von vor ein paar Tagen? .... Stichwort: "Tickende Zeitbombe" :wacko: Sorry, aber ich habe hier gerade ein ernstes Verständnisproblem ?( (nicht nur, was Kopp betrifft, den ICH gar nicht zitiert hatte)

4

Montag, 8. Dezember 2014, 10:53

In der Tat ein Rätsel,…

Habe mir die Aufzeichnung der Geräusche jetzt mehrfach angehört.
Ein Überschallknall, egal was der Auslöser gewesen sein könnte – Theorien von militärischen Testflügen neuer Antriebe, ist das wohl eher nicht.
Anfang Dezember wandert die Erde durch mehrere Meteorströme. Geminiden, Dezember-Leonis-Minoriden, Sigma-Hydriden,… um nur die Größeren zu nennen. Um jedoch diese Geräuschkulisse zu erzeugen müssten sehr viele, entsprechend große Brocken tief genug in die Atmosphäre eintreten… und das ohne Impact, die man registrieren würde?
Unwahrscheinlich finde ich. Auch wenn die Teile wohl im Atlantik baden gehen würden, würde man so manch Lichterscheinung – nicht nur auf der Insel, bemerken können. Und,… man würde solche Trümmer auch auf Radar feststellen. Sprich, es würde selbst in so manch Mainstreammedien zu lesen/hören/sehen sein.

Die Aufzeichnung klingt ähnlich einem Feuerwerk… aber nicht gleich. Viel zu viele „Explosionen“ in zu kurzer Abfolge. Dürfte selbst an Silvester, in einer „normal großen Stadt“ schwierig werden eine annähernd identische Aufzeichnung hinzukriegen. Mir fehlen hier „Heuler“, das Pfeifen und Knistern gewisser Raketen… letztlich ist nur der Knall zu hören.
Über diese Entfernung jedoch?!? Averdeen liegt weit im Norden, an der Ostküste. Devon, im untersten Südwesten, weit weg vom Meer. Von der Ostküste der USA ganz zu schweigen.

Man könnte fast meinen, dass es sich hier um schwere Abwehrgeschützfeuer handelt…
Gegen WEN? Wer ist der Aggressor? Wer würde auf der Insel eine Invasion starten, bzw. zu Kampfhandlungen zwingen? Und das ohne dass die Bevölkerung gewarnt werden würde, oder das komplette Militär mobilisiert wird?
Sprich, ebenfalls Unwahrscheinlich.

5

Montag, 8. Dezember 2014, 18:58

Huhu,

in der Nacht von letzten Samstag auf Sonntag hat sich angeblich nahe Utrecht auch so ein Geräuschphänomen ereignet. Ein User hat einen Bericht auf einer niederländischen Ufo-Seite gepostet mit der Frage, ob jemand diese Geräusche, die der Beschreibung nach zu den hier genannten passen würden, gehört hat. Möglicherweise geht es um dasselbe Phänomen?! (Ich kann dazu nichts sagen, habe nichts gehört, wohne 45 km nördlich - wobei dieser Abstand natürlich Peanuts ist, wenn Menschen die Geräusche auf beiden Seiten des Atlantiks wahrgenommen haben ...)

LG Medusa

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 04:46

Hallo Medusa + Grenzgänger,
könnt ihr dazu einen Link einstellen? Damit das alle mal hören können?
danke :)

Hier noch eine Theorie der Angst

Immer wieder haben Zeugen berichtet, ein geheimes Flugzeug gesehen zu haben, das auf Area 51 unter dem Code Senior Citizen entwickelt worden sein soll. Es gibt andere Bezeichnungen für dieses Projekt, das landläufig allerdings vor allem als Aurora bekannt wurde.

Quelle (Aurora): Wiki

Fantasie(?)bild

7

Dienstag, 9. Dezember 2014, 09:28

Huhu,

dass auf Area 51 an solchen Flugobjekten herumgebastelt wird, ist ja schon ein alter Hut, und Projekt Aurora gehört auch dazu. Würde mich also nicht wundern, wenn dort solch ein Flugzeug gesichtet wurde. Stärker noch, es würde mich nicht einmal erstaunen, wenn dort tatsächlich Ufos im weitesten Sinne des Wortes herumfliegen würden ...

Hier in den NL wird um diese Zeit des Jahres schon für Silvester "geübt", und zwar wird mit Karbid in Milchkannen usw. geschossen. Der entstehende Knall soll "ohrenbetäubend" sein, wenn man sich aber die entsprechenden Filmchen auf YouTube ansieht, kommt das eher brav rüber, finde ich. Aber ich werde mal suchen, ob ich eine Aufnahme finde, die ich hier verlinken kann.

Auch in Almere (ca. 30 km östlich von Amsterdam) wurde dieses laute Knallen gehört, gestern kam die Meldung. Es hörte sich angeblich nicht wie Feuerwerk an, sondern wie echtes Schießen. Dem Knall ging eine kurze Flamme voraus. Leider hat niemand das aufgenommen.

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (9. Dezember 2014, 09:35)


8

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 00:38

Hallo Medusa, das mit den Mischkannen haben wir früher als Kinder auch gemacht, aber die Milchkannen oben zu gemacht. Dass gab großen Krach mit tiefen Kratern im Boden.

Und später großen Krach mit Wiesenbesitzer, Bürgermeister und meinem Vater ;)

Hier geht es aber wohl um was anderes. Milchkannen, deren Explossion man von USA nach UK hört, kann ich mir nicht vorstellen.

9

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:33

Huhu Mischa,

das müssten dann schon Mega-Milchkannen sein, die hoch oben am Himmel explodieren, unsichtbar, aber deutlich zu hören ... Nein, aber ehrlich, ich habe keine Ahnung, was das sein soll. Hängt möglicherweise mit den merkwürdigen und unerklärlichen Geräuschen zusammen, die die letzten Jahre weltweit gehört wurden?! Auf YouTube gibt es dafür ja auch genügend Beispiele.

LG Medusa

10

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:52

Hi Medusa,
also eure Milchkannen waren es nicht. Da sind wir doch schon einen Schritt weiter.

Könnten es vielleicht dänische Milchkanne gewesen sein?
(sorry, aber etwas ersteres fällt mir gerade auch nicht mehr ein)

11

Montag, 26. Oktober 2015, 23:19

Hi Mischa.

Bin gerade über dein Beitrag gestolpert.Ist zwar fast ein Jahr her.Aber hat mich neugierig gemacht.
Auf KOPP LINK http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbild…ime-tests-.html hat Jemand als Kommentar die Hyperschall Rakete von China angesprochen.Ich habe mal im Netz nach dieser Chinas Hyperschall-Rakete gesucht. Der erste Bericht zu diesem ersten Testflug war schon am 15 Januar 2014 in Spiegel online zu lesen LINK http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn…n-a-943746.html. Am 17 Januar 2014 berichtet derStandart.at auf seiner Seite http://derstandard.at/1389857309497/USA-…erschall-Rakete zum ersten mal.Und die Worte vom chinesischen Verteidigungsministeriums zitiert werden, Chinas "wissenschaftliche Forschung und Experimente" seien normal und richteten sich nicht gegen ein bestimmtes Land oder Ziel. :whistling:


KOPPONLINE berichtet am 06.12.2014 auf seiner Seite über dieses Donnern LINK http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbild…me-tests-.hhtml Und EPOCH TIMES berichtet am gleichen Tag.Also am 06.12.2014 LINK http://www.epochtimes.de/china/politik/c…a-a1203958.html. Über diesen Test der Hyperschall Rakete Chinas.Wo nun :evil: zum ersten mal von einer Waffe die rede ist.Könnte mit dem Bericht vom KOPPONLINE über dieses Donnern zusammenhängen. :huh:
Gruß aus NRW