Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 1. Dezember 2014, 19:00

Glaube ich nicht, Mischa.(dass wir uns je begegnen)

Und nein, ich hatte in 38 Jahren noch keinen Unfall mit Personenschaden.
Die Risikobereitschaft bezog sich auch nicht auf die Gefährdung anderer Personen.
Aber was ich mit mir selbst anstelle, darf bitte meine Sache bleiben, ok?
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

42

Montag, 1. Dezember 2014, 19:11

Jetzt sind wir vom Thema abgekommen.....
Sollte nicht so sein.
Sorry......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

43

Montag, 1. Dezember 2014, 19:15

Huhu Alex,

du schreibst: "Glaube ich nicht, Mischa.(dass wir uns je begegnen)"

Und wenn der "Zufall" es doch will ...? Das ist es ja gerade: wenn man in bestimmten Momenten bestimmten Leuten begegnet, und wenn es sich dann herausstellt, dass man eine gewisse Verbindung zu ihnen hat. So wie zwischen dir und Sandy. Seelen einer Seelengruppe begegnen sich ja angeblich in jedem neuen Leben wieder. Sagt meine Medium-Freundin.

LG Medusa

44

Montag, 1. Dezember 2014, 19:35

Das weiß man nie, Medusa, kann alles sein.
Obwohl ich denke, dass man diese Verbindungen ziemlich schnell spürt.
Gibt auch Seelen, die einen nur kurz streifen. (hört sich ja doof an, egal)
Die haben dann aber wohl mit der ursprünglichen Seelenfamilie nix zu tun.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

45

Montag, 1. Dezember 2014, 19:36

Ja das habe ich auch gehört, das sich Seelen aus einer Seelenfamilie immer wieder begegnen...

46

Montag, 1. Dezember 2014, 23:20

Huhu Zusammen,

habe mir das hier gerade alles durchgelesen. Es gibt da Punkte, die ich nicht verstehe, da ich mich damit noch nie so richtig beschäftigt habe: Was meint Ihr bitte mit den Ausdrücken "Seelenfamile", "Seelengruppe" und "Seele, die mich kurz streift". Kann man diese Schlagwörter irgendwie genauer spezifizieren, oder sagen, aus welchem Bereich diese Begriffe stammen? Aus dem Bereich des Okkultismus kenne ich diese Bezeichnungen nicht. Was muß ich darunter verstehen?
Freue mich auf hilfreiche Antworten...

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

47

Dienstag, 2. Dezember 2014, 00:13

Hallo Michi,

in der geistigen Welt machst Du Deinen Plan für die nächste Inkarnation, zusammen mit Deiner Familie dort.
Die eine Seele beschließt, Deine Mutter zu werden, eine andere Dein Vater, Geschwister, Ehegatte, Lover ;)
Dein gesamtes Leben wird so vorgeplant, auch, was Du in der jeweiligen Inkarnation an Erfahrungen, positiv oder negativ, sammeln sollst/willst.
Schwer vorstellbar, dass die Seele auch sehr schlechte Erfahrungen machen WILL, aber man sagt, dass gerade diese dem Wachstum der Seele dienen.

Mit vielen Menschen, die im Leben eine größere Rolle spielen, ist man schon in mehreren Inkarnationen zusammen gewesen, meist in unterschiedlichen Konstellationen.

Du hast doch bestimmt auch schonmal jemanden kennengelernt und von Anfang an ein Gefühl der Vertrautheit gehabt oder Dich besonders hingezogen gefühlt.

Dann gibt es auch noch die, die einen wirklich nur ganz kurz begleiten und dann wohl nicht zur eigenen Seelenfamilie gehören.

Das alles kannst Du auch nachlesen, es gibt ziemlich viel Literatur darüber. Schreib mir, wenn Du Tipps haben möchtest.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

48

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:50

Dabei bitte festhalten, dass das EINE von SEHR VIELEN Theorien zur inkanation ist.

Begriffe wie seelenfamilie, gibt es da auch, bedeuten da aber etwas anderes!

49

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:29

Hallo Luminance,

kannst Du uns die anderen Theorien und Bedeutungen
des Begriffs "Seelenfamilie" mal genauer erläutern?

Vielen Dank im Vorfeld,
LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

50

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 06:39

Zitat

Und nein, ich hatte in 38 Jahren noch keinen Unfall mit Personenschaden.
Die Risikobereitschaft bezog sich auch nicht auf die Gefährdung anderer Personen.

Alex, muss man das denn unbedingt provozieren? Wer in der Weise lebt, dass "andere" (z.B. das Schiksal) die Verantwortung über sich selbst hat ("....weil ich weiß, dass ich eh nix verhindern kann.") oder sich gar für unverwundbar hält ("Risikobereitschaft"), hat eigentlich die Keule von oben schon geordert...es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wetten-Dass? :whistling:

Zitat

Aber was ich mit mir selbst anstelle, darf bitte meine Sache bleiben, ok?

Du darfst alles machen, bist doch erwachsen. Folgen tragen gehört auch dazu :whistling:

Ich kenne eine Person, die so gelebt hat. Und sie hat gut gelebt mit dieser Unverwundbarkeitsvermutung. Besagte Person fuhr wie die S@u, es ist auch nie etwas passiert (...was für mich bis heute UNBEGREIFLICH ist...)

Die erste Warnung wurde geflissentlich ignoriert. Es war Winter, und es war Glatteis. Kein Grund für besagte Person, langsam zu fahren. Je mehr die Familie schlotterte, desto mehr Gas gab der Fahrer. Auf der Straße ging alles gut, beim aussteigen aus dem Auto brach er sich den Fuß. Es war ja Glatteis :D

Es gab noch weitere Warnungen, die alle ohne ernste Folgen, aber auch ohne Reaktion blieben.

Dann kam der Tag (Winter, Glatteis), bei dem der Transporter mit den Vorderrädern genau auf eine Leitplanke lief. Die Leitplanke war an der Stelle im Boden versenkt, so dass das Fahrzeug darauf geriet, und darauf lang schrabbte. Die Leitplanke sägte den Benzintank auf, der sich genau unter der Fahrgastzelle befand.

Als das Auto zum Stillstand gekommen war, kippte es langsam um.

Es blieb am Dach liegen, und das Benzin aus dem aufgeschnittenen Tank ergoss sich über den Fahrer.

Beide Türen waren verklemmt, und der Fahrer sehr korpulent. Er war aber vom Benzin triefnass, so dass er es schaffte, durch eins der Fenster ins Freie zu "flutschen"

Das war der Tag, an dem auch meinem Vater klar wurde, dass eine Unverwundbarkeitsvermutung nicht ins Grenzenlose getrieben werden kann (darf).

Fazit:
Irgendwann reicht es auch dem besten Schutzengel, und dann greift er durch. Ich wollte das nur mal geschrieben haben, weil es viele Leute gibt, die in den guten Willen eines Schutzengels die Pflicht hinein interpretieren, dass er helfen muss. Das ist unhöflich, falsch und vor allem fahrlässig.

51

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:18

Mischa, Du stellst ja Alex dar als ob sie nur noch total leichtsinnig durchs Leben rast, weil sie sich permanent auf ihre Schutzengel verlässt. Verstehe nicht wieso man immer jedes Wort oder jeden Satz so ernst bzw so auseinander nehmen muss. Dann würde ich bei Deinen Beiträgen gar nicht mehr aus dem Schreiben kommen. ;)
Fakt ist, das Alex definitiv nicht so verantwortungslos ist wie Du sie jetzt darstellst.

52

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:52

Ja nee ... ähhm ich habe sowas schon erlebt ;( Ich muss das nicht nochmal haben und kann schon sein, dass ich vielleicht übersensibel reagiere...bei 'erhöhte Risikobereitschaft' bin ich aber grds. nicht mehr so ganz cool wie sonst 8)

53

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 10:07

Danke, Sandy.

Mischa hat wohl das Augenzwinkern übersehen ;) ;)
Und nein, ich nutze auch meinen Schutzengel nicht aus,
weiß gar nicht, warum ich sooo mit Vorwürfen überhäuft werde.....
und gaaaanz komisch ist auch, dass sich alle bei mir im Auto so wohlfühlen *kopfschüttel*
wie kann das sein? :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

54

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:31

Es gibt zig theorien .... sigh wieso ich :(

z.B :

1. Deine.

2. Es gibt eine Seelenfamilie, die sich aber NICHT abspricht, die inkanationen werden auf der welt verteilt. (gibt da auch eine nette theorie in richtung weltuntergang)

3. Diese gefuehle die du genannt hast gehen darauf zurueck, dass du schon in mehreren leben mit der Person zu tun hattest ZUFAELLIG! Das ihr euch in anderen leben eben haeufiger gesehen habt und euch deswegen bekannt vorkommt.

4. Als Seelenfamilie werden die Ahnen benannt (tote verwante) zu denen man sich dann gesellt wenn man dann drauf gegangen ist. (" da am ende des tunnels stehen im licht mein papa, meine mama und meine grosseltern")

5. Mit Seelengruppe kann die Rasse deines Wesens gemeint sein.

und und und...

55

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:00

.... 6.

Zitat

Bei ihrem Sitting erfuhr sie den Namen meiner Großmutter. Nur das ihr damals dieser Name nicht bekannt war. Ebenfalls kam die Durchsage meiner Heimatstadt. Nur auch da konnte sie zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung herstellen. Bis zu dem Tag als wir uns im Internet kennenlernten.

Theorie 6 gibt es erst nach 1989, und dann sehr häufig. T 6 setzt voraus, dass Sandy auf ihrem Gebiet eine...sagen wir: Wissensträgerin ist und/oder eine spirituelle Position hat, die von Bedeutung für Dritte ist. Man nennt T 6 auch die "Honigtopftheorie".

56

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:19

Ich glaube auch nicht an Zufälle dafür hab ich zu viel erlebt.
U.a. bin ich genau am 1. Todestag meiner Mama befördert wurden.
Ich glaube das sie da nachgeholfen hat.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen