Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 29. November 2014, 21:20

Hallo Michi,

im Rahmen meiner erst kurzen Mitgliedschaft dieses kleinen, aber sehr netten Gruppe habe ich nie daran gezweifelt, dass die Sache bei euch in korrekten Händen ist. Was ich zum Fall Twity geschrieben habe, musste ich schreiben.

LG Mischa

22

Samstag, 29. November 2014, 21:20

Vielen Dank, Michi,
davon gehe ich aus.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

23

Samstag, 29. November 2014, 21:30

Mischa, Alex-Danny,

ich möchte hier nun etwas Ruhe rein bringen und es wäre schön, wenn Ihr da mitmachen würdet.
Unser Team-Mitglied "Dennis" hat sich für Euch eingesetzt und ich denke, daß wir hier nun spannende und konstruktive Diskussionen führen können.
Bitte, enttäuscht mich nicht! Wir wollen hier nun nicht weiter über User diskutieren, die gesperrt sind.

Falls Ihr Fragen habt, dann bitte per PN!

Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

24

Samstag, 29. November 2014, 21:59

Michi, niemand hat Probleme mit Ruhe im Forum.

Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Transparenz. Aber es ist in allen Foren so, dass das Volk nichts gesagt kriegt. Sogar im richtigen Leben ist das so.

Ich bin immer gerne bereit, mitzumachen. Denke, das bedarf auch keiner Worte. Aber das Volk liest nicht nur, es DENKT auch. Das vergessen die meisten Politiker, und so mancher Admin auch (dich meine ich jetzt nicht). Daraus entstehen dann Situationen, die (manchmal zu Recht) den Eindruck vermitteln, dass die Ruhe gestört ist. Was meinst du, wie schnell die "Ruhe" wieder hergestellt wäre, wenn ein Statement käme, dass die Behörden

schon längst verständigt


worden sind. Es ist genau wie im richtigen Leben: Das fragt man sich auch immer: Warum passiert denn da nichts? Doch, es geht uns etwas an. Es geht uns ALLE etwas an. Denn wir sind die Gesellschaft, in der immer wieder diese Dinge passieren, die nicht passieren würden, wenn wir weniger reden, und dafür mehr handeln würden.

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_spr…itat_23607.html

So, und was mich betrifft, würde ich dann gerne zum Thema "Zufall" zurückkehren. Das wäre auch fair gegenüber dem TE

25

Samstag, 29. November 2014, 22:08

Hallo Mischa,

das verstehe ich. Aber wie gesagt: Immer cool bleiben, wir haben alles unter Kontrolle hier!

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

26

Samstag, 29. November 2014, 22:13

klar, ich bin doch schon wieder cool :D

Zitat

So, und was mich betrifft, würde ich dann gerne zum Thema "Zufall" zurückkehren.

Zitat

wir haben alles unter Kontrolle hier!


..ok, ich bin ruhig jetzt :whistling:

27

Samstag, 29. November 2014, 22:21

Ich freue mich auf tolle Beiträge!
Haut rein in die Tasten!

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

28

Sonntag, 30. November 2014, 19:40

Huhu Mischa,

jetzt hast du mich aber extrem neugierig gemacht. Du hast geschrieben: "Meine letzte Freundin war medial veranlagt. Wir sind dem Tod in letzter Sekunde von der Schaufel gesprungen, weil sie die Info im Schlaf bekam und haben -körperlich- daneben gestanden, als es passierte. Das war aber noch nicht alles. Was danach passiert ist, war absolut gruselig ... die Physik um uns rum hat verrückt gespielt, nichts war mehr wie es war...über Stunden hinweg."

Kannst du das etwas genauer beschreiben, bittebittebitte? Wenn ich das Zitat richtig interpretiere, ist hier von Schicksal (das euch gut gewogen war) die Rede und nicht von Zufall?!

LG Medusa

29

Montag, 1. Dezember 2014, 11:02

Moin.....

noch ein "Zufall".....

Ist schon ein paar Jahre her, zu dieser Zeit traf ich mich jeden Morgen um 10 .00h mit Freundinnen
zum großen Hundespaziergang.
Meistens fuhr ich die Abkürzung über die A3, die Auffahrt über den Rastplatz ist nicht legal, aber schnell und bequem :rolleyes:
An diesem besagten Morgen hatte ich verpennt und fuhr ca. 1 Stunde später als üblich.
Auf den Rastplatz fahrend, sah ich, dass sich der Verkehr auf der A3 staute.
Ich wendete und fuhr über die Landstraße.
Später hörte ich dann im Verkehrsfunk, dass es genau auf meiner kurzen Strecke und zu meiner normalen Zeit kurz vor 10 eine Massenkarambolage mit Toten und Schwerverletzten gegeben hatte.
Keine besonders spektakuläre Geschichte, ich weiß. Zufall? Hmmmm.....denke, eher nicht....

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

30

Montag, 1. Dezember 2014, 15:35

Alex, das von dir geschilderte ist entweder ein Zufall oder ein Zeichen, dass das höhere Wesen noch Spaß an dir hat. Es ist zwar völlig uninteressant für das höhere Wesen, ob du in Kacka trittst - also DAS ist Zufall --- jedoch der Tod (oder nur die Verletzung) duch einen Autounfall tangiert in direkter Weise das Interesse das Spielers am Avatar. Wer weiß, der versteht. Und wer nicht weiß, der wird es auch nach noch so vielen Erklärungen nicht verstehen.

Medusa, ich weiß nicht, ob ich das noch schreiben soll. Mein Bauchgefühl sagt mir ja irgendwie Unwohlsein bei gewissem Publikum. Nichts gegen Legastheniker, aber die Fans befremden mich 8)

31

Montag, 1. Dezember 2014, 16:02

Ja Mischa.....sieht ganz so aus.....
Heaven can wait.....

Passt es nicht in meinen Plan, holt "man" mich raus aus der Situation.

Das Fatale ist allerdings......ich fange an, mich darauf zu verlassen...... :rolleyes: :rolleyes:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

32

Montag, 1. Dezember 2014, 16:07

Huhu Mischa,

schade, das mit dem Ruhigsein habe ich jetzt mehr vom Emotionalen als vom Kommunikativen her verstanden ...

Aber zu deiner Beruhigung: Auch ich neige zur Behauptung, Zufall in Hinsicht auf Unwichtigkeiten - also die bekannte Hundesch***e - kein Thema. Aber bei den echt entscheidenden Lebensfragen (oder auch Überlebensfragen) gehe ich doch eher von Bestimmung aus. Ist halt auch ein wenig eine Glaubensfrage - einen harten Beweis pro/contra Zufall gibt es wohl nicht. Es sind eher die gemachten Erfahrungen, aus denen man sich seine Meinung bildet.

LG Medusa

33

Montag, 1. Dezember 2014, 16:15

Ja, Medusa, genau so ist es.
Wenn man dann mal die Summe der Zufälle betrachtet (nicht die Kacka-tret-Zufälle :P )
und über welche Umwege das, was u. U. passiert wäre, doch nicht zustande gekommen ist,
wird man seeehr nachdenklich......

Kennt jemand von Euch den Film "Lola rennt" ?

Faszinierend dargestellt, wie sich der Lauf der Dinge mit einigen Minuten früher oder später, verändert.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

34

Montag, 1. Dezember 2014, 16:30

Ja, klar. 'Lola rennt' ist ja inzwischen eine Art Klassiker.

Was wäre, wenn ... so lautet die Frage, die man sich angesichts bestimmter Situationen oft stellt.

LG Medusa

35

Montag, 1. Dezember 2014, 16:41

Warum begegnet man in bestimmten Lebenssituationen Menschen, wo nur diese Menschen einem weiterhelfen können oder die man gerade in diesem Moment braucht? Alles nur Zufall? Ich persönlich denke nein. Aber so ist das mit dem Zufall auch wieder eine Glaubenssache. Der eine glaubt an Zufälle, der andere nicht. Ich denke es ist vorbestimmt und manchmal bekommen wir himmlische Unterstützung. Ich möchte Euch ein Erlebnis schildern.
Alex und ich kannten uns schon bevor wir uns wirklich kennenlernten. Jetzt sehe ich Eure fragenden Gesichter ?(. Häää wie geht das denn lach. Uns beide verbindet der Verlust einer sehr sehr wichtigen Person in unserem Leben. Unabhängig voneinander hatten wir einen Termin bei einem Medium. Alex zuvor. Bei ihrem Sitting erfuhr sie den Namen meiner Großmutter. Nur das ihr damals dieser Name nicht bekannt war. Ebenfalls kam die Durchsage meiner Heimatstadt. Nur auch da konnte sie zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung herstellen. Bis zu dem Tag als wir uns im Internet kennenlernten. Wir hatten von Anfang an eine besondere Bindung zueinander. So als ob wir uns schon mehrere Leben kannten. Unser Gefühl wurde in einem weiteren Sitting bestätigt. Unsere Wege führen uns in jedem Leben wieder zueinander. Auch in diesem. Zufall? Nein, ich glaub nicht lach. Und notfalls wird nachgeholfen, wenn wir es nicht alleine schaffen...

36

Montag, 1. Dezember 2014, 16:50

Zitat

Das Fatale ist allerdings......ich fange an, mich darauf zu verlassen...... :rolleyes: :rolleyes:


Was ist daran so fatal, wenn es so geschehen wird, wie es geplant ist?
Müsste es dann nicht immer gut gehen? (Oder könnte gar nicht verhindert werden)
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

37

Montag, 1. Dezember 2014, 16:52

@Alex

Zitat

Das Fatale ist allerdings......ich fange an, mich darauf zu verlassen......

"Wer rechtzeitig schaltet, braucht am Berg nicht zu schieben"...hat mein in 2013 verstorbener Vermieter immer gesagt...und "Achte das höhere Wesen. Es achtet auch dich. Aber nutze seine Güte nicht aus"

Gratuliere Alex, du bist früher auf der Schiene als du glaubst. :D Die vorletzte Haltestelle heißt "Hochmut kommt vor dem Fall", und bei der letzten knallts dann

@medusa

Zitat

einen harten Beweis pro/contra Zufall gibt es wohl nicht.

Glaubst du! Ich weiß nicht, ob ihr manchmal nicht lest, aber nochmal schreibe ich es nicht. Jedenfalls weiß ich relativ genau, wie sensibel man das Wort "Beweis" zu handhaben hat.

Zitat

Was wäre, wenn ... so lautet die Frage, die man sich angesichts bestimmter Situationen oft stellt.

Und jeder Schritt eröffnet eine völlig neue Zugfolge auf dem Schachbrett der Welt, mit völlig neuen und nicht vorhersehbarenb Ergebnissen. Der Zufall ist nämlich im kleinsten Teil verborgen, aus der die Welt sich zusammensetzt. Viele Teile sind viele Zufällen, und die Summe gewinnt.


@Sandy

Zitat

Und notfalls wird nachgeholfen, wenn wir es nicht alleine schaffen...

Ein wirklich wichtiger und wahrer Satz

38

Montag, 1. Dezember 2014, 17:03

Hallo Wanderer,

ja, das ist es ja.....
wenn es passieren soll, passiert es auch.

Das ist wohl noch der Rest vom (früheren) Unglauben in mir.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

39

Montag, 1. Dezember 2014, 17:19

Sandy......
damals beim Medium hab ich auch gedacht, was erzählt die mir denn da für Blödsinn?
Bis ich Dich dann kennenlernte und alles aufgelöst wurde.

Beim Medium also immer mitschreiben, falls es keine CD oder Sitzungsprotokoll gibt.
Zu oft erlebt, dass man die Bedeutung der Durchsagen erst später erkennt.

@Mischa und Wanderer:
Fatal sind eigentlich nur die vielen Punkte in einer gewissen Stadt in Schleswig-Holstein..... :D

Trotzdem muss ich eingestehen, dass meine Risikobereitschaft (z. B. beim Sport oder Autofahren *schäm*) höher ist als vorher, weil ich weiß, dass ich eh nix verhindern kann.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

40

Montag, 1. Dezember 2014, 17:29

Zitat

Trotzdem muss ich eingestehen, dass meine Risikobereitschaft (z. B. beim Sport oder Autofahren *schäm*) höher ist als vorher, weil ich weiß, dass ich eh nix verhindern kann.

Keine Sorge, es gibt noch mehrere derer.

Eine mir gut bekannte Person "spürte", ob ein Auto entgegenkommt oder nicht. Der LKW, den er bei der Bundeswehr fuhr, landete während eines Überholvorgangs bei "gefühlter Sicherheit" im Straßengraben.

Der Mutter mit Kind, die entgehen kam, half das wenig. Beide hatten beim Frontalzusammenstoß mit dem schweren LKW keine Chance.

Mein Wunsch ist, dass ich solchen Leuten, die sich beim Autofahren auf "höheres Wissen" verlassen, niemals begegne.

Ähnliche Themen