Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. November 2014, 22:55

hallo an alle:-) ich bin erbse

Zitat

Hallo ich war eben im i net auf der suche nach dem grund warum man 6wochen warten sollte die wohnung zu räumen , wenn jemand verstorben ist.. ich habe vorhin erfahren das mein nachbar montag abend verstorben ist.. und hatte in seinem keller jemanden gesehen.. ich fragte ob winnie den op gut überstanden hat.. darauf sagte mir derjenige das er montag abend eingeschlafen sei.. er gab mir letzte wo noch das nikolaus für meine kinder.. ich sagte winnie das machen wir danach.. da sagte er ich weiß nich ob ich wiederkomme.. ich machte ihm mut.. und merkte seit ca.14tagen das er stark abbaute und fühlte seine angst.. geplant war ein op am herz.. ich kann es grad noch garnicht glauben. Freu mich aber das er einschlafen durfte. Wir werden ihn sehr sehr vermissen und bestimmt eine weile brauchen um es anzunehmen.. es gab rituale..jeden tag haben wir ihm unsere tageszeitung vor die tür gelegt und er hat jede woche was zu naschen für die kinder gegeben hat nie geburtstage vergessen.. usw..... ein liebevoller nachbar der uns sehr ans herz gewachsen ist.. nun suchte ich im netz nach dem was ich vom hören sagen kenne und finde nix.. ich bin grad selbst in einer neuen findungsphase im leben und denke das ich hier im forum viel viel spannendes zu lesen bekomm.. ich denk ja das die seele hier bestimmt noch 6wo rumschwirrt?!?ist das so??ist es auch so wenn winnie garnicht hier von uns gegangen ist?!er kommt nochma her?wer kann mir antworten auf meine fragen geben?!?

Zitat

ansonsten kurz zu mir ich bin erbse33j mutti von 2kd 5/2 j und lege kipper lenormand tarot.. und beschäftige mich zur zeit gern mit meditationen chakra/schamanismus.. wobei ich recht am anfang stehe.. ich freue mich sehr hier zu sein von euch zu lernen meine neugier zu befriedigen und und und

Zitat

lg erbse :D

2

Donnerstag, 27. November 2014, 23:11

Hallo Erbse
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen.
Mit den 6 Wochen nach dem Tod kenne ich nicht. Man sagt, das die Seele oft noch eine Weile an dem vertrauten Ort verweilt bevor sie weitergeht, kenne aber keine zeitliche Begrenzung. Ich habe mal von den ersten drei Tagen gehört, aber auch da werden die Meinungen auseinandergehen. Die Seelen wollen und sollen ja auch weitergehen ins Licht und nicht hier bei uns festhängen. Man sagt auch, wenn jemand gestorben ist,das man nicht schlecht über die Person reden soll, weil die Seele sich meist noch bei der körperlichen leeren Hülle aufhält. Ich kann beides bestätigen, habe am nächsten Tag noch die starke Präsenz der Seele wahrgenommen oder aber auch nur noch die leere Hülle. Ich würde sagen, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt. Seelen, die unerwartet und plötzlich verstorben sind, hängen oft verwirrt und erdnah bei uns fest. Diese brauchen dann Hilfe durch ihren Geistführer oder ein Medium, um ins Licht zu gehen. Was Du machen kannst, entzünde für Deinen Nachbarn ein Licht mit den Worten, das er ins Licht gehen kann, WENN ER DENN MAG. Niemals mit Zwang. Du kannst auch noch jederzeit mit ihm reden oder sagen was Dir auf dem Herzen liegt. Er wird Dich hören
Die verstorbenen Seelen schauen auch nach ihrem irdischen Tod noch öfters bei uns vorbei. Alles Liebe für Dich, Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandy« (27. November 2014, 23:19)


3

Donnerstag, 27. November 2014, 23:25

Huhu Erbse,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Mir ist ein Zeitraum von 40 Tagen bekannt als Zeitspanne (das sind dann knapp 6 Wochen, kommt also ungefähr hin). Dieser Zeitraum hat seine Wurzeln in der christlichen Lehre, aber auch im Islam, möglicherweise auch im Judentum. In Zeiten, als in Europa die Pest wütete, wurden Infizierte für vierzig Tage an abgelegene Orte gebracht, um niemanden anzustecken. Im Fall von Venedig waren das die vorgelagerten Inseln, und von dort kommt auch der Ausdruck "Quarantäne" (40 = quaranta auf Italienisch).

LG Medusa

4

Donnerstag, 27. November 2014, 23:40

Hallo Erbse,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das mit den 6 Wochen ist mir auch neu, denke, Medusa hat es ganz korrekt erklärt.
Ich weiß nur, dass es für das Verbleiben der Seele in Erdnähe keine zeitliche Begrenzung gibt.
Die eine geht sofort ins Licht, die andere hängt eben noch länger hier rum.

Mein Mann hat unsere im Mai verstorbene Hündin vor kurzem noch wahrgenommen.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Donnerstag, 27. November 2014, 23:53

Hallo Erbse. Ich hab noch Speck, lass uns Eintopf kochen ;)

Spaß beiseite. Die Geschichte erinnert mich in voller Breitseite an meinen Vermieter. Was ein Zufall, nicht wahr 8) Er wurde im Sept. 2012 gestorben *, lag danach im Koma und starb im Jan. 2013 entgültig. Ich habe aus seiner Koma-Zeit (Mitte Dez. 2012) noch gut 30 Minuten Videomaterial, wo er z.B. im Krankenzimmer seine Schuhe suchte, und mit mir nach Hause wollte "...weil das alles hier so grässlich ist im Krankenhaus..."

Alles in allem dürftest du recht haben mit der Seele. Wahrscheinlich habe ich die Seele gefilmt, denn Komapatienten können normal nicht reden, und schon gar nicht die Schuhe suchen :whistling: Naja, freuen wir uns auf spannende, erhellende Gespräche ;)

*) Es ist mir voll bewußt, was ich hier schreibe

6

Freitag, 28. November 2014, 08:07

Ich danke euch sehr für eure schnellen antworten. Wie ist das mit der tür offen lassen?!habe gelesen man soll die tür offen lassen.. das die seele reinkommen kann.. aber wenn sich eine seele schuhe anziehen kann kann sie dann auch türen öffnen?!ich bin viel auf dem balkon das weiß winnie auch.. er wird mich schon finden.

Ps: ja eintopf:-) lg an alle
l

7

Freitag, 28. November 2014, 08:42

Willkommen

Das mit den 40 tagen ist wirklich quatsch, auch mit dem Tür aufmachen.

Geister haben ueberwiegend die moeglichkeit, wenn sie denn wollen, zu gehen.

Wie sandy schon gesagt hat, im zweifel gibt es Leute, die sich mit sowas beschaeftigen auch wirklich proffesionell. Mach dir da also weniger sorgen. Was diese Kerzen sache angeht .... Das muss auch nicht sein.

Es gaebe auch ersteinmal keinen Grund hier zu bleiben. Ausser so wie du ihn beschreibst, vielleicht noch hier bleiben, um den naechsten Geburtstag nicht zu verpassen ?

Mach dir da nicht so viele gedanken ...

LG

8

Freitag, 28. November 2014, 08:50

@Luminance Darf ich Fragen woher Du Dein klares Wissen beziehst, das es mit der Kerze nicht sein muss? Das haben mir mittlerweile zwei renomierte Medien unabhängig voneinander bestätigt und auch ich habe diese Erfahrung bereits gemacht, das dies unterstützend wirken kann. ?( Sicher, man kann sich auch eine Lichtquelle vorstellen. Ich kenne es jedoch nur so. Aber auch da werden sich die Meinungen spalten...
Mit den Türen kann ich nur bestätigen. Seelen kennen keine räumliche und zeitliche Begrenzung. Erreichen Dich jederzeit.
Viele lassen nach dem physischen Tod ein Fenster offen, damit die Seele gehen kann. Das wird wohl auch mehr symbolisch gemeint sein. Ich würde mir jetzt keine Gedanken wegen "festhängen" oder so machen. Im Normalfall findet jede Seele ihren Weg ins Licht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandy« (28. November 2014, 09:03)


9

Freitag, 28. November 2014, 19:56

Zitat

R.I.P. winnie ich habe ihm ein wunderhübsches Kerzchen angezündelt:-)

10

Freitag, 28. November 2014, 23:12

Erbse warum schreibst du eigentlich in Zitaten? AAW-Vorgabe, oder pers. Stil?

11

Samstag, 29. November 2014, 08:44

Hallo Erbse
Du kannst Dir sicher sein solche Gesten wie mit der Kerze oder ein lieber Gedanke wird dankend von den Verstorbenen angenommen. Stelle es Dir wie ein Fenster vor, das sich dann öffnet und unsere Gedanken bringen die Verstorbenen zu uns. Du kannst Deinem Nachbarn jederzeit noch sagen, was Dir auf dem Herzen liegt.
Liebe Grüsse

Ähnliche Themen