Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2014, 16:23

Engelbesuch

Huhu,

meine Medium-Freundin hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, im Dezember für fünf Tage Engelbesuch zu empfangen. Jetzt ist es so, dass ich damit überhaupt keine Erfahrung habe und auch nicht weiß, was ich davon zu halten habe ...

Tante Google hat mir ein paar Webseiten genannt, auf denen man Hinweise findet, also sozusagen einen Knigge für Engelbesuch. Man heißt die Engel willkommen, indem man ihnen einen eigenen Platz im Haus reserviert. Dort stellt man eine weiße (geweihte) Kerze auf, eine weiße Blume, man schreibt drei Herzenswünsche auf und gibt das Papier in einen Umschlag, und auf diesen legt man einen Apfel. Wer hat sich dieses Ritual ausgedacht, frage ich mich?

Hat jemand einen Tipp für mich? Einerseits möchte ich meine Freundin nicht verletzen, indem ich ihren Wunsch zurückweise, andererseits habe ich auch keine Lust, mir einen Foppgeist oder sonst etwas Unangenehmes einzufangen (falls das überhaupt möglich ist) ...

LG Medusa

2

Mittwoch, 26. November 2014, 16:38

Dein Bauchgefühl muss stimmen ansonsten würde ich es nicht machen, wenn Du Dir unsicher bist. Ich denke das sollte dann auch Deine Freundin verstehen. Einer beschäftigt sich mehr mit Engeln, der andere mit seinem Geistführer und und und.
Engel sind immer bei uns und bei diesem Ritual sollst DU in höher schwingenden Energien gelangen, um diese besser wahrzunehmen. Engel schwingen hoch und Foppgeister niedrig. Du rufst ja keine fremden Seelen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandy« (26. November 2014, 16:52)


3

Mittwoch, 26. November 2014, 19:02

Danke, Sandy!

Im Grunde möchte ich es einfach einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, Engel im Haus zu haben. Wobei sich automatisch weitere Fragen ergeben: Gibt es überhaupt Engel? Und wenn ja, wer sind diese Engel? Kann ich sie spüren oder sogar sehen? Kann ich mit ihnen in Kontakt treten?

LG Medusa

4

Mittwoch, 26. November 2014, 19:10

Das ist auch wieder eine Glaubenssache. Aber ich persönlich glaube an Engel und denke sie sind immer um uns von Geburt an. Bei meiner ersten Sterbebegleitung hatte ich auch eine Begegnung wo ich heute ganz sicher bin, das es eine übernatürliche Begegnung war. Bevor ich es realisieren konnte habe ich es gespürt und ich verspreche Dir, wenn Du mit Engeln in Kontakt trittst, dann fühlst Du es ganz deutlich - diese bedingungslose Liebe. Wenn.Du soweit bist, dann wirst Du sie auch sehen können und in Kontakt treten kannst Du jederzeit. Rede mit ihnen und bitte in schwierigen Situationen um Beistand.
Lieben Gruß

5

Mittwoch, 26. November 2014, 19:32

Huhu,

ja, eine Glaubenssache, das gilt wohl tatsächlich auch für Engel.

Bedingungslose Liebe zu spüren muss "das höchste der Gefühle" sein. Ich habe das nur einmal mitgemacht, in einem Traum (von dem ich das Gefühl hatte, es war gar kein Traum, sondern Realität). Sofort nach dem Aufwachen hatte ich nur einen Wunsch: dorthin zurückkehren zu dürfen - es war einfach unbeschreiblich!

LG Medusa

6

Mittwoch, 26. November 2014, 19:42

Ich hab nach dieser Begegnung Traurigkeit empfunden. Habe dann aber gesagt bekommen, das diese Traurigkeit kommt, weil man diese einzigartige bedingungslose Liebe spüren durfte. Ich hatte dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe zuletzt als meine geliebte Großmutter starb. Dieses Gefühl hielt und trug mich zu Beginn der Trauer. Als dann bei der Sterbebegleitung wieder dieses Gefühl mich überkam, da wusste ich, das Besuch aus der geistigen Welt da war. Nur dieses Mal war es nicht meine Großmutter sondern eine kleine zierliche Frau, die man in Worten nur schwer wiedergeben kann...
Wenn ich nicht wüsste, das wir hier in einem Forum für paranormale Phänomene sind, dann würdet ihr mich nach dem Text wahrscheinlich für total bekloppt halten. Denk ich ja auch manchmal, wenn mir wieder mein Verstand im Weg steht. :D Aber dafür habe ich zuviel bereits erlebt und wie wir alle wissen, gibt es keine Zufälle. ;)

7

Mittwoch, 26. November 2014, 20:14

Hallo,

denke schon, dass es Engel oder Geistführer oder wie auch immer man sie nennen mag, gibt.
Hattet Ihr nicht auch schon Situationen, die unbedingt nach allen physikalischen Gesetzen hätten
schiefgehen müssen? Sind sie aber nicht, weil der Zeitpunkt eben noch nicht da war und dann spricht man allgemein vom SCHUTZENGEL.
Mein denkwürdigstes Erlebnis mit demselben will ich in Kurzfassung berichten:
ich, damals 11 J. jung, wollte kochen. Eltern sollten überrascht werden (wurden sie auch, nur anders, als ich geplant hatte :P )
Setzte also lt. Rezept 3 (!!!!) Liter Öl auf, gab halt noch keine Friteuse oder Backofenpommes.
Herdplatte hochgestellt, Telefon klingelte, Oma war am Apparat und erzählte....
bis ich aus der Küche einen leichten Knall hörte.
Lange Rede, kurzer Sinn, der Pott stand in Flammen.
Was macht man nun als Kind? Richtig! Feuer=Wasser
Ich packte also mutig den brennenden Topf, stellte ihn in die Spüle und drehte den Kran voll auf.
Tolle Idee! Die Explosion war vom Allerfeinsten, die Küche hinüber und Klein-Alex hatte......NICHTS!
Keine Brandwunden, nicht auch nur den geringsten Fettspritzer.
Eigentlich völlig unmöglich......
Seit dieser Sache bin ich davon überzeugt, dass mich mein Guide, sprich: Schutzengel aus der Nummer herausgeholt hat.
Im Übrigen hat er auch im weiteren Leben jede Menge Arbeit mit mir gehabt ;)
und wenn er mich für ein paar Tage besuchen wollte, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Mittwoch, 26. November 2014, 23:11

Huhu Sandy,

das Gefühl der Trauer hatte ich auch unmittelbar nach dem "Traum" - ganz einfach da das Glücksempfinden so unendlich groß gewesen war wegen des Wiedersehens mit einem geliebten Menschen. Trauer und Verzweiflung, weil alles wie eine Seifenblase zerplatzt war, nicht mehr da war.

Und die Sache mit dem Verstand, der einem im Weg steht, kenne ich nur zu gut ... :S

Huhu Alex,

da hat dein Schutzengel wirklich Überstunden gemacht! Mir ist es bisher zwei Mal passiert, dass ich dachte, da hätte mein Schutzengel eingegriffen. Einmal beim Fall von einem Pferd - ich kam direkt unter die Hufe des Pferdes, aber es hat mich nicht getreten, damals war ich etwa 14; und einmal vor ein paar Jahren, ich war auf dem Fahrrad unterwegs zur Grundschule meiner Töchter, weil ich bei der Kopflauskontrolle helfen sollte. Von rechts kan ein Bus angerast, den ich aber nicht gesehen hatte, weil ein Kleinlaster auf der Busspur geparkt hatte und der Bus, der den Kleinlaster überholte, mit einem Affenzahn daherkam. Ich trat voll auf die Rückbremse, der Busfahrer hupte - er war wohl genauso geschockt wie ich - und zischte zehn Zentimeter vor meinem Rad an mir vorbei. Etwas zitternd setzte ich meine Fahrt fort ...

Oft hört man, dass die betreffenden Leute das Gefühl haben, als würden sie physisch zurückgehalten werden, um so vor Unheil bewahrt zu werden. Das hatte ich nun überhaupt nicht. Vielleicht musste mein Schutzengel bei mir noch öfer eingreifen, aber dessen bin ich mir nicht bewusst.

LG Medusa

9

Donnerstag, 27. November 2014, 07:39

Sehr schöne Erzählungen von Euch beiden. Danke fürs Teilen...
Jeder Mensch wird einen und mehrere Schutzengel haben. Manchmal greifen sie urplötzlich in die Situation ein, ein anderes Mal haben wir das Gefühl, das wir gelenkt wurden und manchmal unternehmen wir intuitiv das Richtige und wir werden so vor grösserem Unheil bewahrt. Schutzengel können Engel, Geistführer oder aber auch Verstorbene sein selbst Lebende...
Nach dem Tod meiner Großmutter erfuhr ich von einem Medium ein Erlebnis, das niemand wissen konnte. Ich wurde eines nachts durch ein Rufen geweckt. Es war ganz klar und deutlich zu hören. Erst lauschte ich woher es kam und drehte mich dann aber wieder um zum Weiterschlafen. Da kam wieder dieses Rufen. Lauter und energischer. Wie ferngesteuert stand ich auf und ging Richtung Balkon. Der ganze Nachbarbalkon stand in Flammen. Ich konnte dieFeuerwehr alarmieren und alle Bewohner im Haus wecken. Nicht auszumalen was hätte passieren können. Niemand hatte vorher das Feuer bemerkt.
Meine Großmutter beschrieb alles detailliert genau und sagte mir, das sie es war, die mich durch Telepathie weckte und vor dem Feuer warnte. In diesem Fall war meine Großmutter mein Schutzengel.

10

Donnerstag, 27. November 2014, 09:41

Huhu Sandy,

wunderschön! Wenn man so etwas im Fernsehen sieht, denk man: klar, da haben die sich was Spektakuläres ausgedacht für die Zuschauer. Wenn man so etwas in Wirklichkeit miterlebt, bekommt es eine ganz andere Dimension, die den menschlichen Verstand einfach übersteigt.

LG Medusa

11

Donnerstag, 27. November 2014, 12:14

Moin, Ihr beiden,

Sandy, ich kenne die Geschichte ja, habe aber gerade beim Lesen nochmal Entenpelle bekommen.
Medusa, bei Dir wurde auch ganz offensichtlich eingegriffen von drüben.
Ich hab auch noch was auf Lager:
So ca. vor 1,5 Jahren: ich war mit meinen Hunden am Rhein gassi gewesen und befand mich auf dem Heimweg. Hunde Hunger, ich Hunger, also schnell ab nach Hause. Langgezogene Landstraße, vor mir ne Tante, die mir zu lahma***** war. Ich gab also Gummi und rüber nach links zum Überholen. In dem Moment, bei ca.120km/h :rolleyes:
schoss mir das Bild eines schwarzen Autos durch den Kopf, welches von dem Wanderparkplatz kam und rechts abbiegen wollte (also dahin, wo ich überholte)
Ich nahm instinktiv etwas Gas weg und plötzlich bog tatsächlich ein schwarzer X5 auf meine Überholspur! Ich konnte den vorher nicht gesehen haben, da Büsche davor.
Ich hab den Anker geworfen, aber sowas von!
Ohne diese "Warnung"hätte ich es nicht geschafft, Frontalcrash bei ca. 120km/h hätte trotz modernster Technik niemand überlebt! Danke, Schutzengel!

Bis heute hab ich an dieser Stelle nicht mehr überholt, schleiche brav den anderen hinterher :D

Lieben Gruß,
Alex, der Alptraum der Schutzengel
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Donnerstag, 27. November 2014, 13:01

Huhu Alex,

jetzt habe ich aber Gänsehaut bekommen! Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Traum, von dem ich nach dem Erwachen sicher war, dass er nicht von mir war, sondern von meiner Nachbarin. Ich sah nämlich, wie meine Nachbarin sich auf allen Vieren aus einem schwarzen Unfallauto rettete. Unsere damaligen Nachbarn hatten kein schwarzes Auto. So gut es ging, versuchte ich den Traum zu verdrängen. Nach ein paar Tagen kam es allerdings dazu, dass ich meine Nachbarin sprach, und da fragte ich sie, ob sie damit etwas anfangen könnte ... Sie wurde blass und blässer und erzählte mir, dass sie genau dasselbe geträumt hatte. Und das schwarze Auto - war das von ihrem neuen Chef! Sie würde nie damit fahren, meinte sie.

Übrigens hat mir meine Medium-Freundin die Namen der Engel verraten, die ich zu Besuch bekommen soll: Michael, Gabriel, Uriel, Metraton und Raphael. Klingt ziemlich hochkarätig, nicht?!

LG Medusa

13

Donnerstag, 27. November 2014, 13:25

Medusa, klingt nicht nur hochkarätig sondern ist es auch. :D
Michael ist der mächtigste Erzengel. Nehme es als Geschenk an. Ich bin gespannt was Du uns hinterher berichten kannst. Gerade, weil Du ja nicht so ganz überzeugt bist ist es für uns dann toll Deine neutrale Sichtweise zu lesen.
Ich wünsche Dir ein unvergessliches Erlebnis.
Liebe Grüße

14

Donnerstag, 27. November 2014, 14:17

Huhu Sandy,

ja, ich muss gestehen, dass ich selbst schon ziemlich gespannt bin, was ich zur Zeit des Engelbesuches empfinden, erfahren werde. Trotz einer gewissen Skepsis werde ich versuchen, mich voll auf meine Besucher einzulassen.

Bin auch neugierig, wie unser Kater darauf reagieren wird - wenn überhaupt.

Übrigens, folgender Artikel beleuchtet das aktuelle Phänomen des Glaubens an Engel recht gut:

http://www1.wdr.de/themen/panorama/engel124.html

LG Medusa

15

Donnerstag, 27. November 2014, 14:55

Danke für den Artikel...
Tiere und die geistige Welt ist immer sehr interessant zu beobachten. Gerade von Tieren sagt man, das sie eine sehr ausgeprägte Wahrnehmung haben und besonders Katzen...
Wir müssen lernen den Verstand auszuschalten und uns nicht verschließen . Ich merke immer, gerade wenn ich keine Erwartungen stelle und entspannt bin, dann nehme ich auch "Besuch" viel besser wahr. Für mich eine einzigartige Gabe, ein großes Geschenk.
Dennoch denke ich, das gerade Engel uns zur Seite stehen, wenn wir um Hilfe bitten und ihre Hilfe brauchen. Viele übertreiben auch und wollen hinter jedem Ereignis einen Engel stehen sehen. So wie bei der Suche nach einem Parkplatz. Sollte man dafür einen Engel ausnutzen? Ich kann es mir nicht vorstellen, das uns Engel bei solchen Nichtigkeiten zur Seite stehen. Sie sind sicher immer um uns, so wie unser Geistführer, aber greifen sie da auch ein? Alles eine Interpretations - und Glaubensfrage wieder. ^^ Bei Säuglingen spricht man auch oft von diesem sogenannten Engelslachen. Sie starren eine Stelle an und freuen sich ohne für uns erkennbaren Grund. ;) Selbst bei Sterbebegleitungen konnte ich dieses Phänomen beobachten. Sterbende, die bereits weit weg waren öffneten Minuten vor ihrem Tod die Augen, starrten einen bestimmten Punkt an und verzogen das gesamte Gesicht zu einem Lachen, wie bei einem Baby. Als ich das erste Mal das miterleben durfte, musste ich sofort an dieses Engelslachen denken...

16

Donnerstag, 27. November 2014, 16:41

Zitat

Sterbende, die bereits weit weg waren öffneten Minuten vor ihrem Tod die Augen, starrten einen bestimmten Punkt an und verzogen das gesamte Gesicht zu einem Lachen, wie bei einem Baby. Als ich das erste Mal das miterleben durfte, musste ich sofort an dieses Engelslachen denken...

Irgendwo kenne ich das auch. Übrigens untrügerisches Zeichen, wie verlogen unser ach so gelobtes Christentum ist, wo den Menschen mit der "Hölle" gedroht wird, wenn sie nicht auf die (von der Kirche vorgegebene) "Lehre" hören. Die lebenden Christen fürchten sich vor dem Tod, die Indianer feiern ihn. Und die sterbenden Christen lachen wieder...so, wer hat denn nun die klügere Religion?

Edit - Admin: Bitte, beachtet Punkt 3.8 der Forenregeln! Dort steht: "Bitte, achtet beim Formulieren Eurer Beiträge stets darauf, dass sich Anhänger einer Religion oder Glaubensgemeinschaft nicht angegriffen fühlen können!" ... Danke!

17

Donnerstag, 27. November 2014, 16:54

Die "Hölle" schafft sich eine Seele selbst. Wie ich durch ein Medium erfahren habe kann die Seele im Jenseits aufsteigen oder sich ihre eigene Wunschwelt aus ihren Erinnerungen schaffen. Viele verharren auf dieser Ebene eine lange Zeit, manche steigen auf. Engel schwingen von daher ganz oben auf den Ebenen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Verurteilung im Jenseits gibt. Vor dieser erlebe ich immer wieder gerade bei der alten Generation, dass sie diese fürchten und oft nicht loslassen wollen. Wir bekommen unseren Lebensfilm zu sehen, auch aus der Sichtweise der anderen Seite. Vielleicht empfinden wir das als eine Strafe...
Ich finde es nach meinen bisherigen Sterbebegleitungen jedoch tröstlich, das alle abgeholt worden sind und im Fall der alten Dame eine unbeschreibliche Freude zu erkennen war.

18

Donnerstag, 27. November 2014, 17:12

Sandymaus. ....was war das gerade mit dem Parkplatz?? :D 8)
Bestelle ich doch beim Universum, nicht direkt beim Engel :rolleyes:
bin ja nicht unverschämt ;)
Aber es funktioniert einfach zu gut.

Medusa.....die beiden gleichen Träume....Hammer....war sicherlich eine Warnung.
Würde das Auto auch nicht benutzen.
Warum hat mich nichts vor dem Motorradunfall meines Mannes gewarnt?
Oder ich hab das damals noch nicht wahrgenommen oder übersehen...... ;(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

19

Donnerstag, 27. November 2014, 17:18

Lach Alex, weiß doch das Du ein Dauerabo im Parkplatz vorbestellen hast. :D :P
Meinte den Beitrag von Medusa. Da steht das Engel manchen rasch einen Parkplatz besorgen. Ich persönlich will meine Engel nicht mit solchen Nichtigkeiten belangen und so ihre Arbeit behindern gut aufzupassen. :D

20

Donnerstag, 27. November 2014, 17:29

Puh....ja, Sandy....
man ist nur manchmal etwas egoistisch unterwegs..... ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)