Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:11

Huhu Mischa,

genau dieses Foto (1) meinte ich.

Der Laptop (Abbildung 2) ist sicher einer der Marke Vril 2000?! Sieht ja ein wenig geisterhaft aus, bei dem Lichteinfall, muss ich sagen! Selbst habe ich überhaupt keine Erfahrung mit genannten Rauschmitteln, aber vielleicht sollte ich es mal versuchen ... Man kann die Pflänzchen ja auch für den Hausgebrauch ziehen, dann aber nur in kleiner Menge ...

LG Medusa

42

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:22

Zitat

Der Laptop (Abbildung 2) ist sicher einer der Marke Vril 2000?!

Ja, mein guter Vril 2000 ;) Upps, habe ich jetzt etwas über mein Alter veraten? :wacko:

Zitat

aber vielleicht sollte ich es mal versuchen

Das sollte man eigentlich nicht einfach so tun...ohne Kentnisse :rolleyes:

Es gibt auch heimische Pilze, die ähnliche Wirkung haben. Aber zu viel davon...und der Effekt kippt. Der Nascher auch ;)

43

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:54

Ja von diesen besonderen Phänomenen bei LSD habe ich auch gehört, weil LSD bewusstseinserweiternd wirken soll. Dennoch neigt man auch wie bei anderen Rauschmitteln zu Halluzinationen und das dann zu unterscheiden wahrscheinlich unmöglich. Auch liest man von Stimmenhören und dadurch resultierenden Selbstgefährdungen für Leben und Gesundheit. Mir persönlich wäre ein Ausprobieren zu riskant und gefährlich.

44

Freitag, 5. Dezember 2014, 14:25

Huhu,

da kann man ja fast froh sein, dass wir nicht mehr in der Flower-Power-Epoche leben. Damals gehörte es sozusagen zum guten Ton, all diese Mittelchen auszuprobieren ... na ja, meine Eltern waren damals gerade mit meiner Aufzucht beschäftigt und hatten keine Zeit für so was ... :D Zudem ist fraglich, ob man Ende der Sechzigerjahre in der tiefsten Provinz schon von Hasch und so gehört hatte :?: ...

LG Medusa

45

Freitag, 5. Dezember 2014, 14:59

Ich denke früher konnte man sich eher sicher sein, das man auch das Rauschmittel erhält was man bestellt hat. Heutzutage wird alles meist mit anderen Rauschmitteln vermischt, die sofort abhängig machen. :wacko:

46

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:56

Stimmt, Sandy.

Würde ich heute nicht mehr riskieren.
Zu unserer Zeit (späte 70er) haben fast alle mal gekifft, für mich war alles darüber hinaus tabu.
Mir wurde damals sehr anschaulich beschrieben, wie man bei einem LSD-Trip draufkommen kann
(nicht muss), danach hatte ich keinerlei Ambitionen mehr, es zu probieren ;)

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

47

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:47

Unserer Zeit :D ...da war ich noch mit Buddeln beschäftigt. :P

48

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:38

Jep, Rotznase :D :D
Mit "uns" meinte ich ja auch eher meine Generation, geboren vor 1978...wir waren Helden...lach,
Du kennst es ja.

:love:

Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

49

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:41

gekifft, Tütchen, Trip, Helden....immer und überall dieselbe Sichtweise 8| (hipp, cool, action, spaß, in-sein...)

Zitat

Dennoch neigt man auch wie bei anderen Rauschmitteln zu Halluzinationen und das dann zu unterscheiden wahrscheinlich unmöglich.

Was vielleicht auch daran liegt, dass man es gar nicht unterscheiden will, oder außer dem (Gruppen)Trieb nach Fun nichts kennt. Dasselbe wie Geld verbrennen, sich an der Wärme freuen --- und für die eigentliche Bedeutung blind zu sein.

50

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:53

Wenn du mit Mamas Essen groß geworden bist,  Fahrrad ohne Helm gefahren bist, Ohrfeigen kassiert hast wenn du frech warst, nen Fernseher  mit 3 Kanälen hattest und zum Umschalten aufstehen musstest, Kassetten  mit dem Bleistift ✏️ aufgespult hast, Geschäfte Sonntags zu hatten , du nie am Telefon☎️ gefragt wurdest "wo bist n gerade??" weils kein Handy gab, dann teile dieses weiter um zubeweisen, dass du trotz allem überlebt hast!
Wir waren Helden!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

51

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:55

Bei aller Neugierde für das Übernatürliche. Man sollte auch erkennen wo die Grenzen liegen und bei Drogen hört für mich der Spaß auf. Entweder habe ich die Gabe, das ich Dinge wahrnehmen kann oder nicht. Aber dann soll es so sein und ich muss nichts erzwingen. ;)

52

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:59

Hallo Mischa,

nun weißt Du, woher die "Helden"stammen.
Dies ist nur die verkürzte Whatsapp-Version, das Original ist ein e-mail - Anhang "Geboren vor 1978",
sehr lustig und absolut stimmig.
Und nein, ich gehe zum Lachen nicht in den Keller...

Die Kunst ist, Spaß von Ernst unterscheiden zu können. ;)

Einen schönen Nikolaustag wünscht Euch Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

53

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:18

Alex, wir (auch ich) waren keine Helden. Die Wahrheit ist viel trauriger: Das heute sind Weicheier und Zivilversager - und zwar im Gruppenkollektiv.

Setzt man den Fahradhelm ab, kloppt das Smartphone in die Tonne, verschenkt den HD-TV und geht Sontags nie einkaufen, spürt man körperliche Schmerzen, die kaum auszuhalten sind. Das ist die Wahrheit.

54

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:16

Mischa, irgendwie waren wir doch Helden....lach.
Denn wir haben trotz allem überlebt, ohne körperliche Einschränkungen*grins*
Setz mal eins von den Weicheiern in den 60er oder 70er Jahren aus, das könnte sehr problematisch werden..... :D
Aber zugegebenermaßen, ich mag die technischen Fortschritte, TV zeitversetzt, Filme stoppen, wann immer ich mag, Smartphone finde ich praktisch und ich liebe meine Sitzheizung ;)
Fahrradhelm besitze ich nach wie vor nicht, ganz einfach, weil ich seit Schulzeiten die Schnauze vom Radfahren gestrichen voll habe :thumbup:
Wenn man mir meine technischen Spielereien wegnähme, wäre ich auch nicht glücklich, aber vermutlich nicht zu vergleichen mit der heutigen Weichei-Fraktion.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

55

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:26

Alex...einigen wir uns doch: Wir sind heute noch Helden :thumbup:

56

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:48

Sieht ganz so aus :thumbsup:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

57

Sonntag, 7. Dezember 2014, 01:00

...psst bitte löschen

58

Sonntag, 7. Dezember 2014, 01:02

Ob das andere aber auch so sehen :rolleyes:
Also: WER sieht das auch so?
Es geht jetzt aber nur um Alex und mich. Ihr anderen müsst schon selbst Heldenbeweise bringen...eigene :D

59

Sonntag, 7. Dezember 2014, 08:47

Auch wenn ich jetzt klugscheisser, aber nachdem wir uns alle wieder soweit vom Ursprungsthema entfernt haben bin ich doch sehr gespannt, was Medusa über ihren Besuch zu berichten hat. Kannst ja gerne ein neues Thema erstellen Mischa, um dort abstimmen zu lassen, ob Du ein Held bist oder nicht. :D Meine Stimme enthält sich dann aber. 8)

60

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:12

Huhu,

da müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, die Engel werden am 11. Dezember um 22:30 Uhr MEZ bei mir eintrudeln, und am 16. 12. um ebendiese Zeit werde ich sie verabschieden. Ordnung muss sein :rolleyes: ... und ich hoffe nur, dass sich die fünf benehmen :thumbup: !

LG Medusa