Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2014, 19:59

Die unheimlichen Feuerphänomene in Canneto di Caronia (Sizilien)

Auf der Website einer Astrologiezeitung (!) habe ich gerade etwas entdeckt, was ich zwar kannte, aber dort gut beschrieben ist. Leider war der Text mit Sternen, Planeten, Konjunktionen usw. nur so gespickt, dass er kaum mehr lesbar war. Ich habe die "Sterne" entfernt (rechte- und fairerweise hier die Quelle) und stelle den Rest mal als neues Thema ein.


Canneto di Caronia (Sizilien)
  • Wenn es auf der Sonne stürmt, fühlt Mensch sich manchmal seltsam. Das ist nicht neu. Aber wo brennt dann schon ein ganzes Dorf?

    Auf Sizilien.

    Im beschaulichen Canneto (bei Caronia) begann vor 10 Jahren ein Spuk. Autos gingen in Flammen auf, Strom-Kästen implodierten, Möbel brannten lichterloh, Handys wählten eigenmächtig unbekannte Nummern. Bis die ganze Ortschaft endlich geräumt wurde. Nun wiederholten sich die Vorgänge.

    Und das, wo bis heute keiner weiß, was Cannetos "Selbst-Entzündungen" eigentlich verursacht hat. Es entbrannte ein Glaubenskrieg um die Feuer von Canetto, da von Wissenschaftlern, sogar Helfern der NASA bis hin zu Teufels-Austreibern und dem Vatikan alles anrückte, was Rang und Namen hatte. Aber der 60 km entfernte Ätna war es angeblich nicht, die Sonne genauso wenig. Auch die sonst so gern berufene Mafia oder beliebte Ufos sollen unschuldig gewesen sein. Geomagnetische Emissionen sind heute immer noch im Gespräch. Der offizielle Bericht brauchte Jahre, um zu vermuten, dass vielleicht doch irgendwie menschliche Ursachen eine Rolle spielten. Andere Experten bezichtigen ein riesiges Strahlungs-Feld. Aber sie wissen auch nur, dass sie nichts wissen. Wie fing es an?

    Da war dieser Sonnensturm zwischen 22. und 25. Januar vor einem Jahrzehnt. An einem Samstag mittendrin brennt plötzlich in einem Haus in Canneto ein Sicherungs-Kasten, wird sofort neu eingebaut und steht am Abend gegen halb neun wieder in Flammen.

    Von da an geht's rapide bergab in Canneto. Als am 8. Februar doch lieber gleich behördlich der Strom abgeschaltet wird, leuchten trotzdem überall Glühbirnen, bis sie durchknallen. Durch's Dorf spukt laute Musik, Elektrogeräte schalten sich ein und aus, nur ohne Elektro.

    Der Höhepunkt kommt am 19. Februar. Um 21.16 Uhr wird es noch heftiger, angefangen mit einem durchdringenden Hupen.

    Es ist der Abend vor Neumond. Ein Mann, der auf der Küstenstraße an Canneto vorbeifährt, hält, als sein Wagen plötzlich allein zu Hupen beginnt, steigt aus - und der Pkw explodiert.

    Ein anderer hört komische Geräusche aus seinem Armaturenbrett, von wo aus ihn sofort eine Stichflamme erfasst und sein Gesicht verbrennt.

    Ein dritter führt am Strand seinen Hund Gassi, als seine Hose sich selbst entzündet. Herrchen und Hund brechen zusammen, wie vom Blitz getroffen - nur der Mensch überlebt.

    Um 21.20 Uhr spielt unvermittelt auch noch das Telefon-Netz verrückt. Zahllose Anrufe werden getätigt, ohne dass jemand wählt, auf unbekannten Frequenzen. Gut, dass inzwischen die Regierung Wissenschaftler geschickt hat, die all die Feuer der letzten Wochen untersuchen und bezeugen sollen. Einer von ihnen, ein Geochemie-Professor aus Messina, steht in einem fast leeren, stromlosen Zimmer in Canneto, allein mit einem Stuhl und seinen Mess-Instrumenten, die er gerade ausrichtet. Da wird der Raum plötzlich in gleißendes Licht getaucht und das einsame Sitz-Möbel verbrennt so komplett, dass nur noch ein Häufchen Asche übrig bleibt.

    Ein Horror-Tag für die kaum 100 Bewohner des kleinen Orts an der sizilianischen Nordküste. Jedenfalls, wenn das wirklich alles so passiert ist. Diesmal sind die meisten Medien sich aber bei Zeit-Angaben weitgehend bis auf die Minute einig.

    Längst ist der Katastrophenschutz da, in Canneto, und als 2004 die Dinge so eskalieren, wird der ganze Ort evakuiert. Die Phänomene hören auf, was wieder andere Denker auf "Poltergeist"-Ideen bringt. Denn diese Erscheinungen haben mit ungewollter seelischer Überladung zu tun.

    Von 2005 bis 2008 wird noch mal von allen Seiten geforscht und geforscht und nichts gefunden. Bis es aktuell wieder losgeht. Am 11. Juli 2014, soll es erneut mit einem ausgestöpselten Fernseher begonnen haben, der danach noch viermal Feuer fing. Interessanterweise gab es drei Tage vorher, am 8. (und 9.), wieder massivere solare Ausbrüche.

    Seither verzeichnete Canneto nach Medien-Angaben noch einmal 29 unerklärliche Vorkommnisse. Fast immer gehen die Brände von Erdgeschossen aus und steigen auf bis in höhere Etagen, wo es dann kleine Elektro-Geräte trifft. Die Handvoll Leute im Dorf, die dabei immer weniger werden, schütteln nur noch die Köpfe, haben wieder Angst, sammeln ihre Fotos von Ufo-Sichtungen als letzte himmlische Erklärung und warten auf jemanden, der ihnen sagt, ob nicht doch einer von ihnen all das macht. Oder ob es tatsächlich die Dinge zwischen Himmel und Erde sind, die immer noch eine wissenschaftliche "Task-Force" vom nah gelegenen Städtchen Caronia aus untersucht. Hier wird viel gesammelt, von der Idee, der Spuk könne mit militärischen Versuchen zu tun haben, bis hin zu den Erscheinungen seltsamer Luminiszenzen im Wasser zwischen den liparischen Inseln und Canetto. Da, wo in der Mythologie Windgott Aiolos wohnt, der mit der Morgenröte Eos verheiratet ist.

    Von der Universität Bologna geht nach wie vor folgende These aus: Elektronen-Wolken von unterirdischen Magma-Stömen (in einer Bruchlinie des Ätna, die auf die Gegend von Canetto zeigt), könnten ein isoliert starkes elektro-magnetisches Feld aufgebaut haben. Von Letzterem sprechen die meisten Experten, einige auch über bisher auf dem Planeten unbekannte Stärken. Nur wie es entsteht, weiß keiner.

    Einzelne haben inzwischen auch eine Verbindung zu einer der nur vier Langwellen-Sendestationen international vermutet, die von der US-Marine im sizilianischen Niscema betrieben wird. Eine der "fähigsten, militärischen Kommunikations-Stationen" weltweit (PUBLIC NAVY). Diese Radare haben die Aufgabe, den internationalen U-Boot-Funkverkehr abzudecken. Es heißt, dass sie an unterirdische ELF-Antennen gekoppelt sind, die mit extrem niedrigen Frequenz-Wellen arbeiten und auch andere Späh-Aufgaben erledigen. Diese wiederum sollen mit dem natürlichen Erd-Summen (der Schumann-Frequenz) in Resonanz treten und sich dann unter Umständen mit der Erde selbst als "Klangkörper" dominant aufschaukeln.

    Wobei dann möglicherweise auch jene undefinierbaren, durchdringenden Brummton (wie das mysteriöse Taos Hum in New Mexico) entstehen können. Weltweit wurden solche ungewöhnlichen akustischen Erscheinungen inzwischen örtlich gehäuft gemeldet. Ob sie in Canetto vorkamen, ist unbekannt.

Ich würde gerne eure Meinung darüber hören.

2

Sonntag, 23. November 2014, 19:59

Huhu,

von diesen Vorfällen habe ich schon mal gehört, danach aber nicht weiter daran gedacht. Gut, dass sie jetzt wieder aus der Versenkung kommen!

Ich habe mir jetzt ein sehr interessantes YouTube Video des italienischen Programms "Voyager" zum Thema angesehen. Man vermutet extrem starke Mikrowellen - möglicherweise militärische Experimente - als Auslöser der spontanen Brandphänomene. Als ein Militärhubschrauber zum Untersuchen der Phänomene abhob, geriet er über offener See plötzlich in massive technische Probleme - drei der vier Rotorblätter wiesen unerklärliche Brandspuren auf. Auf einem Foto ist hinter genau diesem Hubschrauber ein fliegendes Objekt am Himmel zu erkennen.

Diese Feuer sollte man nicht als für sich stehende Phänomene betrachten. In der Nähe gibt es einen Straßentunnel, genauer gesagt zwei zweispurige Tunnelröhren, in denen sich schon unzählige Unfälle ereignet haben. Die Elektronik der Fahrzeuge setzt plötzlich aus, ebenso die Tunnelbeleuchtung, es ist auch schon zum Ausbrennen von Fahrzeugen im Tunnel gekommen.

Im Herbst 2013 fand nahe der Ortschaft Corleone eine unangekündigte "Übung" des amerikanischen Militärs statt; die Landung der Hubschrauber hat die Bevölkerung zu tiefst verunsichert. Dabei wurden Messungen verrichtet. Es soll nicht die letzte "Militärübung" der Amerikaner gewesen sein.

Das sind erst einmal die wichtigsten Punkte, die genannt wurden. Das meiste ist meiner Meinung nach unerwähnt geblieben.

LG Medusa

3

Sonntag, 23. November 2014, 21:24

Hallo Medusa,

endlich antwortet mal jemand auf mein Thema...habe schon gedacht, was habe ich denn da für einen Mi*st geschrieben :D

Zitat

Ich habe mir jetzt ein sehr interessantes YouTube Video des italienischen Programms "Voyager" zum Thema angesehen. Man vermutet extrem starke Mikrowellen - möglicherweise militärische Experimente - als Auslöser der spontanen Brandphänomene. Als ein Militärhubschrauber zum Untersuchen der Phänomene abhob, geriet er über offener See plötzlich in massive technische Probleme - drei der vier Rotorblätter wiesen unerklärliche Brandspuren auf. Auf einem Foto ist hinter genau diesem Hubschrauber ein fliegendes Objekt am Himmel zu erkennen.

Sehr Interessant. Wenn du Infos hast (Video, Bilder mit dem Hubschrauber usw.), kannst du die gerne verlinken.

Zitat

Das sind erst einmal die wichtigsten Punkte, die genannt wurden. Das meiste ist meiner Meinung nach unerwähnt geblieben.

Was z.B. .... ist "unerwähnt" geblieben?

Im übrigen hast du mit der Mikrowellenstrahlung wahrscheinlich ins Schwarze getroffen.

Das eine wären die ominösen Kornkreise (die es auch schon vor hunderten von Jahren gab, ich weiß ;) ) Aber zum einen sind das verschiedene Paar Schuhe (Militär + Mensch kopiert eben gerne bekannte Dinge) und zum anderen gabs das früher nicht in dieser filigranen Ausprägung. Es ist schon lange meine Idee, dass Mikrowellenstrahlung (via Satelitt) hinter diversen "komischen Vorgängen" steckt. Mit Mikrowellenstrahlung bringt man in Sekundenbruchteilen ganze Panzer zum Schmelzen (...genaus so wie z.B. Stahlkonstruktionen von Hochhäusern 8) )

In Deutschland wurde auch eifrig Forschung getrieben. Es war in den 80er Jahren im Sommer, als wir (Feunddin und ich) einen Ausflug machten und in einem gemütlichen Waldlokal einkehrten.

Meine Freundin sprach mit der Wirtin, und ich unterhielt mich mit dem Wirt. Er erzählte, dass er über eine private Sicherheitsfirma bei der Bundeswehr arbeiten würde. Derzeit (wie gesagt, 80er Jahre) wüden versuche gemacht, Panzer mit der Eigenfrequenz des Metalls zu bestrahlen. Wenn man es schaffen würde, das Metall auf Resonanz zu bringen, würde es bitzartig heiß werden, und der ganze Panzer würde schmelzen.

Es gab noch kein Internet, und somit konnte ich das auch nicht verifizieren. Ich habe es nicht geglaubt. Heute weiß ich, dass der Mann (mit großer Sicherheit) die Wahrheit gesprochen hat.

4

Sonntag, 23. November 2014, 23:19

Huhu,

tja, auf die militärischen Feinheiten wurde eben nicht eingegangen, nur kurze Andeutungen gemacht.

Anfang des 20. Jahrhunderts hat ein enormes Erdbeben die Städte Reggio di Calabria und Messina zum Großteil verwüstet. Es wurde angedeutet, dass dieses Erdbeben möglicherweise nicht natürlich entstanden sein könnte, sondern eine Folge der militärischen Aktivitäten sei, die schon vor gut 100 Jahren dort stattgefunden hatten. Ermöglicht wurden diese angeblich durch die Erfindung des Nikola Tesla, der sich mit elektromagnetischen Wellen ziemlich gut auskannte 8) .

Mikrowellenstrahlung als Ursache für Kornkreise - das klingt für mich schlüssig, denn es heißt ja, dass die Knoten, die an den Stellen der Getreidehalme entstehen, wo diese ihre Wuchsrichtung ändern, typische Merkmale aufweisen, die nach Bestrahlung mit Mikrowellen entstehen. Leider habe ich noch nie einen Kornkreis in echt gesehen und betreten, aber es würde mich schon reizen. Leute, die dies schon getan haben, berichten, dass sie im Inneren des Kornkreises z.B. Kopfschmerzen hatten, oder dass die Elektronik von Handy oder Fotoapparat vollständig ausfiel.

Andere Videos beziehen sich dann mehr auf Ufos, die in dem Gebiet gesichtet worden sind, aber auch darin kam die Vermutung an die Oberfläche, dass es sich wohl um militärisches Gerät handeln würde. Jedenfalls werde ich dran bleiben am Thema.

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (24. November 2014, 16:09)


5

Sonntag, 23. November 2014, 23:36

Hallo Medusa,
interessant, jemanden zu treffen, der den Namen Tesla nicht nur gehört hat, sondern damit etwas anfangen kann. Und das in einem Geisterforum. Ohne Tesla keine Mikrowelle :)

Tesla ist der Erfinder des Wechselstroms, und in Folge der Resonanz (LC-Schwingkreis). Wer sich damit auskennt weiß, dass ein einfacher Stromkreis ohne Travo die Spannung um ein Vielfaches hochmultiplizieren kann, wenn eine vorh. Spule und ein Kondensator und die Frequenz in Harmonie schwingen. Obwohl das -eigentlich- gar nicht geht, zeigen die Instrumente (Voltmeter) eine Spannung an, die ein Vielfaches dessen ist, was in den Stromkreis rein läuft. Ich habe es in meiner Ausbildung selbst gesehen, es war faszinierend und stellt die (Schul)Physik völlig auf den Kopf.

Zitat

Leider habe ich noch nie einen Kornkreis in echt gesehen und betreten, aber es würde mich schon reizen.

Mich auch ;)

Zitat

Leute, die dies schon getan haben, berichten, dass sie im Inneren des Kornkreises z.B. Kopfschmerzen hatten, oder dass die Elektronik von Handy oder Fotoapparat vollständig ausfiel.

jaaa-ja, die Leute. Ich will das selbst sehen :rolleyes:

Zitat

Andere Videos beziehen sich dann mehr auf Ufos

Wenns mal eine Großaufnahme gäbe, würde man -aller Voraussicht nach- US Piloten erkennen *gähn*

Zitat

Jedenfalls werde ich dran bleiben am Thema.

Ja, dann bring mal was ein zum Diskutieren, freue mich! Sonst schläft das Thema hier ganz ein. Habe mir solche Mühe gegeben, die astrologischen Einlagen aus dem Org.Text zu entfernen :D

6

Montag, 24. November 2014, 16:45

Huhu,

gut, dann ans Werk, um den Thread am Leben zu erhalten ;) .

Mir ist Nikola Tesla schon seit Längerem ein Begriff, weil er nicht nur der Erfinder des Wechselstroms ist, sondern sich auch noch mit Dingen befasste, die weit darüber hinausgingen. Aber lest selbst:

http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Manu…erfluss.doc.pdf

Wie würde unsere Welt heute aussehen, wenn Teslas Erfindung der Freien Energie nicht unterdrückt worden wäre? Weniger Umweltverschmutzung, eine friedlichere Art des Zusammenlebens (weil man schließlich keinen Krieg zu führen braucht, um an Energiequellen zu kommen), keine Megakonzerne ...

LG Medusa

7

Montag, 24. November 2014, 20:30

Oh jeh, die Freie Energie 8) Meine Cousine fängt auch immer wieder davon an. Wenn ich nicht aufpasse, landen wir regelmäßig beim Perpetuum Mobile :D neulich wollte sie sogar einen Bausatz kaufen, für so ein Perpetuum Mobile ähm "Magnetmotor"

So lange mir das niemand erklären kann - und das konnte bisher keiner - hat mein Kopf damit diverse ... Schwierigkeiten :|
Ich lass das mal offen. Es gibt übrigens noch mehr Theorien
www.borderlands.de/net_pdf/NET0704S35-36.pdf

8

Dienstag, 25. November 2014, 09:40

Huhu,

ja, natürlich, die Tunguska-Katastrophe ... lautet die gängige Theorie nicht, dass dort ein Meteorit eingeschlagen hat? Aber wer weiß hatte Tesla dort auch seine Finger im Spiel. Und es scheint kein ungefährliches Spielchen gewesen zu sein ...

In Physik habe ich mal gelernt, dass es kein Perpetuum Mobile gibt. Jetzt glaube ich zwar nicht alles, was man mir erzählt, aber damit konnte ich mich damals abfinden. Falls es aber doch freie Energie als ständige Antriebsmöglichkeit geben sollte, würde das unser Weltbild einigermaßen auf den Kopf stellen. Mischa, lass deine Cousine den Bausatz kaufen, dann sehen wir weiter ... ;)

LG Medusa

9

Dienstag, 25. November 2014, 10:35

Hallo Medusa,

Zitat

Mischa, lass deine Cousine den Bausatz kaufen, dann sehen wir weiter .

ja, die bringt das glatt fertig. Außerdem glaube ich nicht, dass sie sich durch mich davon abbringen lassen hat, das Teil zu kaufen. Entweder sie wollte, dann hat sie, oder eben nicht. Ich habe nicht mehr nachgefragt, aber das sind nur Flausen.

Ich habe mir so einen "Magnetotor" mal angesehen.
Und Quellen verfolgt.
Bis nach Lichtenstein.
Da kam ich zu einer Firma, wo man Autos nicht kaufen, nicht mieten und nicht leasen braucht, und sie gehören einem doch. einfach so. Hähh? Nur soviel zum Thema Perpetuum Mobile bzw. "Magnetmotor"...das ist der selbe Senf wie die Wassertabletten für die Wüste, also Wasser in Trockenform, um Gewicht zu sparen. Nur...zum Auflösen der Wassertabletten braucht man dann WASSER :D

Jeder Elektromotor ist übrigens ein Magnetmotor ;)

Ja, was soll ich dazu sagen? Bis jetzt ist alles nur Käse, was an "erneuerbarer" Energie zum Vorschein kommt. Nimm nur mal Solarenergie. Die vielen Millionen "Klugen", die sowas am Dach installiert haben, werden ALLE Geld drauf gelegt haben, wenn die Nutzungszeit um ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich wollte das auch, habe mich informiert und dann ganz schnell die Finger davon gelassen - reiner Zuschussbetrieb und nur lukrativ für Hersteller und Kreditgeber-Banken. Habe sogar im Verband einen Vortrag gehalten, WARUM sich das gar nicht rentieren kann...die Gesichter hättest du sehen sollen. Ich hatte alles an Zahlen belegt, aber die wollten das gar nicht hören...ich würde Träume zerstören. Klar, Luftschlösser kann man nicht niederreisen :D

Es gibt natürlich Dinge in der Natur, auf die man nicht so einfach kommen wird, selbst wenn man die Naturgesetze gut kennt. Kernkraft ist so etwas. Niemand würde vermuten, wenn man Atome spaltet, dass dann so viel Energie frei wird. somit glaube ich auch an "Raumernergie". aber erst, wenn ich damit etwas anfangen kann, werde ich das Thema vertiefen. So ein winziger "Magnetmotor", der von jedem Lufthauch aus dem Takt gebracht wird, gehört auf keinen Fall zu den "Fakten".

10

Dienstag, 25. November 2014, 13:54

Huhu,

bin ich froh, dass ich keine Solarpanele angeschafft habe! Im Sommer bekomme ich ständig Reklame dafür, aber ich hatte schon so ein Vermuten, dass sich das nicht rechnet. In Italien sieht man die in letzter Zeit immer häufiger auf Hausdächern, aber dort scheint durchschnittlich auch etwas mehr die Sonne ... außer im vergangenen Sommer, der war eine einzige Katastrophe.

LG Medusa

11

Dienstag, 25. November 2014, 14:54

Das rechnet sich -angeblich- etwas, wenn man keinen Kredo braucht, also das Geld frei verfügbar sowieso da hat. Aber auch in dem Fall bin ich anderer Meinung. Zu glauben, heute noch etwas kaufen zu können, was 30J lang hält, ist extrem reif für die Insel. Solche Leute glauben auch, dass man Nachts, solange es dunkel ist, auf der Sonne landen kann. Wenn Module 3J alt sind, wird es schon eng...es sei denn, man hat groOOOOoßes Glück gehabt ^^

Der Murks aus China versaut aber auch bei selbstfinanzierten Anlagen jegliche Rendite. Wo Siemens drauf steht, ist schon lange nicht mehr Siemens drin. Von der MwSt. ganz abgesehen, die viele Leute ganz ignorieren, obwohl sie 1/5 des Ertrags "frisst". sie freuen sich, wenn sie im 1. J über die Vorsteuer so viel Geld kriegen, dass es manchen für ein Auto reicht, und übersehen, dass die folgenden 30J der Euro nur noch 4/5 wert ist (und die EKSt. geht auch noch ab).