Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. November 2014, 20:47

gibt es eine logische erklärung?

hallo, ich habe schon ein paar mal angefangen zu schreiben, aber ab einem best punkt gehts hier nicht weiter und ich kann tippen und es wird nicht mehr geschrieben..
also beschränke ich mich aufs wesentliche.. seit ein paar wochen ist es so, dass hier das spielzeug meiner kinder selbständig angeht. angefangen eines nachts, ging plòtzlich ein elektrolenkrad an, ich habe gerade mein baby gefüttert, es war niemand im raum..nun ist es so das öfter der spieltisch meiner kinder angeht und vor sich hindudelt.. mein mann der übersinnlichem seehr skeptisch gegenübersteht hat mir erzählt das am sonntag nachmittag als die kinder und ich draußen waren die spielschule angegangen ist und ein lied gespielt hat.. ich hoffe das es eine logische erklärung dafùr gibt 8| .. wollte euch noch etwas von kindheitserlebnissen und anderen seltsamen vorfällen schildern aber wiegesagt, leider geht es an einem best punkt hier nicht weiter.. vlt komme ich brim antworten dazu..hoffe jmd von euch hat eine idee am liebsten wäre mir eine logische erklärung für das phänomen

2

Donnerstag, 6. November 2014, 21:23

Bei mir ist das mit dem Babyspielzeug nicht anders. An den unmöglichsten zeiten, klar kurzschluss usw. aber ein Spielbogen ging an da war er sogar ausgeschaltet und nicht nur auf "standby".
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

3

Donnerstag, 6. November 2014, 23:09

Komisch, dass ihr - zusammen angemeldet - dasselbe Erlebnis habt. Naja gut.

Bei Spielzeug, wass "allein angeht", würde ich tunlichst nicht zuerst an "spuk" denken, sondern einfach die Batterien raus nehmen, oder das Zeug in die Tonne kloppen. Aus dem einfachen Grund heraus: Elektrik, die sich allein einschaltet, ist nicht koscher, sprich gefährlich. Sozusagen brandgefährlich.

Es ist erst drei Monate her, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als mein Staubsauger neben mir zu brennen anfing. Dabei war er abgeschaltet, nur der Stecker war noch in der Dose. Wäre ich nicht im Zimmer gewesen..pfft wäre das Haus vermutlich weg gewesen.

OK, das Teil war älter und es ist auch kein Spielzeug, aber die Nachricht habt ihr wohl verstanden: Elektrotechnik hat 100%ig zuverlässig zu funktionieren - oder keine Existenzberechtigung.

Ich will auch gleich den Grund nennen, warum ich die Schilderungen bei sich-selbst-einschaltendem Spielzeug glaube und darüber hinaus äußerst ernst nehme. Es war einmal ein Land, das hieß Deutschland. Alles war geregelt in sogenannten DIN-Normen. Wurden Probleme eines Produkts festgestellt (z.B. Stiftung Warentest), wurde der Mangel behoben und bei Bedarf die jeweilige Norm verschärft. Die vielen Normen gingen den Leuten auf den Geist, aber wegen Pfusch ist nur selten ein Haus abgebrannt. Es sind auch keine Akkus von Handys explodiert. Zum einen gab es noch keine Handys, zum anderen kamen nur solche Akkus auf den Markt, die alle Sicherheitsprüfungen überstanden hatten. Und die deutsche Sicherheit war weltberühmt...sie überstiegt das fünfzehnfache des theoretisch zu erwartenden Risikos.

Ja, es war einmal. Dann ging (1989) die erste Grenze auf. Millionen Menschen kamen auf den Markt, die nur für den Osten gearbeitet hatten. Auch Ingenieure. Die westliche Technik kannten sie nicht, die Sicherheitsstandards schon gar nicht. Das technische Niveau, vor allem das sicherheitstechnische, sank rapide.

Doch es geht noch weiter. Dann wurde die Grenze nach Asien geöffnet. Die 1-Euro-Artikel läuteten das AUS für jegliche Sicherheitskriterien aus. Bald ist es wieder soweit, Weihnachten. Dann werden nicht nur die Kerzen brennen, sondern auch ettliche Bäume, an denen (chinesiche) Lichterketten eigentlich für Freude sorgen sollten. Googelt in der Zeit nach Weihnachten, und ihr werdet fündig werden.

Und nun zum Thema Spielzeug zurück. Spielzeug, was allein angeht, gehört nicht ins Kinderzimmer, sondern in einen verschlossenen Blecheimer...damit, wenn das Spielzeug brennt, nicht auch noch das Haus abbrennt. Denn eins dürfte feststehen: Dinge, die sich selbst einschalten, unterliegen einer technischen Fehlfunktion. Was, wenn die Fehlfunktion zu einem Kurzschluss führt? Glück- oder Pechssache, würde ich vermuten. Wer die Gesundheit seines Kindes nicht zur "Glückssache" machen will, sollte reageiern.

Jaja, ich weiß, dass ich Träume (gerade bei Kinderspielzeug, ich böser ich) zerstöre. Ist mir auch egal, solange ich Unheil verhindern kann. Jeder von euch sieht, dass Dinge sich einschalten, die -eigentlich- ausgeschaltet sind. Und trotzdem reagiert niemand. OK, ich habe selbst schon so etwas erlebt, z.B. war das Kaffeewasser heiß, als ich morgens aufgestanden bin. Das war nur einmal und kann -eigentlich- auch nicht sein, denn den Schalter muss man mit Kraft nach unten drücken. Ist das Wasser heiß, springt er nach oben und das Wasser geht aus. Der Knopf war oben, und das Wasser noch warm.

Wenn ich den Kocher neu gekauft hätte, hätte ich ihn zurückgebracht. So aber hatte ich ihn schon 5 J. und es war nie etwas gewesen. Also behielt ich ihn und zog einen anderen Grund in Erwägung. Schlafwandeln tue ich nicht...aber wer weiß das von sich selbst schon 100%ig. Was ich seitdem aber tue (seit dem Staubsaugerbrand erst recht): Ich ziehe immer alle Stecker von Geräten raus, die mir nicht geheuer sind.

Der (technische) Vortrag mag jetzt nicht das sein, was man hier hören wollte, aber auch die Profis im Geister-Finden sagen: Erstmal die technischen ("normalen") Details klären, bevor man die Ursache in unnormalen Vorgängen sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (6. November 2014, 23:16)


4

Freitag, 7. November 2014, 08:01

ok, danke.. das beruhigt mich schon.. darf ich euch noch von anderen seltsamen dingen berichten? wiegesagt wenn es dafür eine ganz normale erklärung gibt.. mir ist das am liebsten so!! ich schilder euch einfach nochmal zwei erlebnisse die ich seltsam fand.. in meiner kindheit, ich hörte ein hörspiel, dabei kam ein lied, es tanzt ein biber butzelmann (es ist lange her :) ) nachdem das lied zu ende war, war während der ganzen geschichte ein weiterer ton zu hören, es hörtesich an als würde jmd eine triangel schlagen.. das geräusch tauchte danach nie wieder auf..
dann vor ca 3 jahren.. ich stand im flur vorm spiegrl, von dort an kann man in unsere küche schauen, in der küche war es dunkel und es sah aus als würde jmd am tresen gelehnt stehen.. ich bin davon ausgegangen das es mein mann ist undsagte er solle sich doch das licht anmachen und nicht im dunkeln in der küche stehen..dann huschte dieser schatten in sekunden schnelle vom tresen zur küchenzeile und war weg.. dieses erlebnis fand ich auch seehr unheimlich... aber vlt war es eine optische täuschung..was ist eure meinung dazu?

5

Freitag, 7. November 2014, 08:05

aso und ich will hier niemanden veräppeln oder sonst was, falls du das damit in deinem ersten satz andeuten wolltest mischa.. denn ich kenne hier kein anderes forum mitglied.. ich weiß nur nicht wo, wenn nicht hier wird man sonst diese fragen stellen dürfen ohne schief angeguckt zu werden..

6

Freitag, 7. November 2014, 11:13

Komisch, dass ihr - zusammen angemeldet - dasselbe Erlebnis habt. Naja gut.
was soll denn das bedeuten? 8| ?(
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

7

Freitag, 7. November 2014, 15:13

Zitat

was soll denn das bedeuten?

Na das bedeutet - obwohl ihr einander nicht kennt, wie doodle gerade schrieb - dass ihr euch zusammen angemeldet habt und dasselbe Erlebnis habt. Nicht mehr und nicht weniger. So ein Glück läuft einem ja nicht alle Tage über den Weg. Für mich wäre dieser Umstand das absolute Highlight, mich mit dem anderen auszutauschen...rege Erfahrungen auszutauschen. Vermutlich hätte ich bereits konkrete Fragen an den anderen gestellt ;)

8

Freitag, 7. November 2014, 15:54

Huhu zusammen,

gab es nicht mal einen Film über ein Puppe, die - ohne Batterien oder sonstige Stromquelle - auf einmal anfing, zu 'leben' und ihre Umgebung zu schikanieren? Das war dann natürlich filmisch aufbereitet und ausgedacht, und als geübter Zuschauer lehnt man sich entspannt zurück und weiß man: ist ja nur Fantasie, geht ja gar nicht in Echt.

Dann gab es in Amerika die berühmte Puppe "Annabelle", die angeblich wirklich Lebenszeichen von sich gab. Ohne Strom, einfach so. Da würde es mir schon mulmig werden, aber zum Glück ist Amerika weit weg und Annabelle auch.

Bei Spielzeug, das sich selbst einschaltet, würde ich vielleicht erst einmal die Batterien entfernen und abwarten und beobachten, was dann passiert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass danach Ruhe herrscht und dass es tatsächlich nur technische Defekte waren, die zu diesen Erscheinungen geführt haben. Es ist zumindest eine Möglichkeit, das ganz nüchtern zu überprüfen.

LG Medusa

9

Freitag, 7. November 2014, 19:39

Na das bedeutet - obwohl ihr einander nicht kennt, wie doodle gerade schrieb - dass ihr euch zusammen angemeldet habt und dasselbe Erlebnis habt. Nicht mehr und nicht weniger. So ein Glück läuft einem ja nicht alle Tage über den Weg. Für mich wäre dieser Umstand das absolute Highlight, mich mit dem anderen auszutauschen...rege Erfahrungen auszutauschen. Vermutlich hätte ich bereits konkrete Fragen an den anderen gestellt ;)
achso :D hab ich warscheinlich falsch verstanden eher patzig :S :D
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

10

Freitag, 7. November 2014, 20:20

naaa ich weiß noch nicht...dein Avahund zwinkert immer so rüber :rolleyes: ^^

11

Freitag, 7. November 2014, 23:19

naaa ich weiß noch nicht...dein Avahund zwinkert immer so rüber :rolleyes: ^^
:P
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.