Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. November 2014, 17:21

Hängt etwas übernatürliches an mir?

Hallöchen ich bin neu hier und hoffe auf ein kleinwenig hilfe, denn langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll ... :(
erstmal zu mir: Ich heiße Cordula aber jeder nennt mich Coco, ich bin 19 Jahre alt Verlobt und hab eine 1 Jährige Tochter.
Am besten ich fange ganz von vorne an. Ich hoffe es ist nicht zuviel zum lesen :P ?(

Bei meiner ersten Bekanntschaft mit etwas was ich nicht erklären kann und bis heute auch noch niemand kann, war ich 8 Jahre alt.
Zu diesem Zeitpunkt hat es bei mir angefangen etwas mitzubekommen. Wir alle, also meine 3 Geschwister meine Eltern und meine Großeltern hörten jede nacht ab 2 Uhr Gleichmäßige Schritte (oder besser gesagt eher ein stampfen/Trampeln) dies ging immer bis um 4 Uhr in der Früh und danach war schluss damit. Ab diesen zeitpunkt wo ich dies auch mitbekommen habe bekam ich auch noch mehrere Sachen mit. Wir hatten damals ein riesiges Haus es war sehr alt ca 1900. Der hintere Teil des Hauses wurde nachträglich in den 80er'n angebaut, Im alten vorderen Teil war die Küche und das Schlafzimmer von meinen Eltern. Die küche war ein durchgangszimmer vom Flur ins schlafzimmer meiner Eltern. Ich war sehr sehr ungern in der Küche ich habe mich dort einfach nicht wohlgefühlt um im Schlafzimmer meiner Eltern war ich grundsätzlich nie - so Angsteinflößend. Eine Freundin war mal zu besuch und wir saßen zusammen in der Küche, als sie Nachhause ging hatte ich den drang in der Küche sitzen zu bleiben (ich hatte zu diesem zeitpunkt keine Angst) Plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel richtung Schlafzimmer etwas weises vorbeihuschen. Geschockt saß ich da und rief meine Mama, als Sie da war erzählte ich Ihr alles und Sie sagte drauf: " Ja schatz, wir sind hier nicht alleine." ganz gespannt hörte ich Ihr zu und war schon ganz neugierig drauf was sie mir noch erzählte. Sie sagte zu mir: " als ich ganz alleine im Haus war und ich durch den gang richtung wohnzimmer ging sagte ein kleines Mädchen zu mir ""Mama, Mama endlich bist du wieder zuhause!"" ich sah aber niemanden." Danach kam eigentlich alles Schlag auf Schlag. Wir saßen draußen im Hof und wir hatten einen Typischen Holzschuppen wo das Tor immer offen war, dann rief eine stimme:"hilfe hilfe mach die tür auf mach die tür auf!" darauf hin kamen meine geschwister auf die gloreiche Idee Gläserrücken "zu spielen", dort fanden wir heraus das ein kleines Mädchen im Schlafzimmer meiner Eltern umgebracht worden ist mit einer Axt quer durch den Kopf, sie sagte auch das Sie Nayl heißt und 9 Jahre alt ist. Sie sagte auch den Familiennamen Ihrer Eltern und kurz darauf zersprang das glas und die Kerzen gingen aus. Am nächsten tag gingen wir dann auf den Friedhof um zu schauen ob die besagte Familie hier liegt, es dauerte ein wenig aber dann fanden wir die Familie. Paar wochen drauf habe ich einen Kleiderschrank mit einer Axt kaputt geschlagen und ließ die Axt vor meiner Zimmertür stehen, am abend wo ich schlafen wollte hatte ich schon das gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, dachte mir aber nichts dabei. Am nächsten Tag erzählte mir meine Mutter, das die Katze plötzlich in der Nacht aufgeschreckt sei und nur noch auf einen Fleck gestarrt hat.
Aber nun zurück zu dem getrampel in unserem Haus dies zog sich so lange bis ich 12 Jahre alt war. Eines nachts bewegten sich die Tritte die Treppe hinunter (ich hab es gehört weil die Treppen neben meinem Zimmer waren) irgendjemand riss die tür auf und knallte sie wieder zu. Seit diesem Zeitpunkt fühl ich mich irgendwie verändert, leider kann ich dies nicht beschreiben... anders halt. ?( ?(
Wenn man aus dem 1 Stock vom Wohnzimmer meiner Großeltern auf die Terrase geschaut hat lag irgendetwas auf der Terasse, kaum geht man runter war es weg. Meine schwester erzählte mir dass sie mal ganz alleine mit ihrem freund im Haus war (sie hatte so eine plastik falttür) und irgendetwas gegen die "tür" gesprungen oder gerannt ist das die Tür durchgebrochen war.
Wo ich 13 Jahre alt war zogen wir endlich aus diesem Haus aus. Meine Mutter mein Bruder und ich zogen in eine gemütliche 3 zimmer Wohnung. Die erste Zeit war es richtig angenehm und schön das wir gedacht haben alles wäre vorbei. Meine Oma ist dann im Laufe der zeit verstorben und jedes mal wenn ich von meinem zimmer aus in die küche ging sah ich durch die glastür von meiner mama meine oma am Bett von meiner Mama sitzen, meine Mama sieht sie auch.
Ca 5 Monate später fing dieses getrampel auch in der Wohnung über meinem Zimmer an. erst hab ich gedacht das wird die Nachbarin sein, bis ich mal auf die Idee kam hochzugehen und nachzusehen. Das getrampel über mir kommt nicht aus der Nachbarswohnung sondern vom Hausgang aus ist dort noch ein zimmer was leer steht ?( ?( Wir fragten unsere 2 Nachbarn ob Sie irgendwann in diesem Zimmer waren sie beneinten alles. Es ist auch unmöglich für obdachlose in dieses Haus zukommen. Es wurde alles immer Schlimmer das ich mich zum schluss so unwohl im meinem Zimmer gefühlt habe das ich nicht mehr alleine dort geschlafen habe.
Kurze zeit später Schickte mich meine Mama in eine Einrichtung (ich war nicht ein allzubraves Kind, eher aufgedreht aber kein adhs, ich wollte nicht zur schule usw usw.)
Als ich dann dort gewohnt habe war die ersten 4 Monate ruhe und genoß es richtig. Ich war zu diesem Zeitpunkt das einzigste Mädchen unter 20 Jungs, die mädchen besetzten den 2. stock und die jungs den 1. Stock. Ich lag im Bett und wollte schlafen bis ich jemanden hinter mir lautstark atmen gehört habe, erst lag ich verstarrt im Bett und überlegte mir ob ich jetzt laufe oder nicht. nach gefühlen 10 minuten hatte ich endlich den mut aufzustehen. Ich rannte zu den Jungs und hatte mich dort versteckt. Ich hatte es Ihnen erzählt auch mit den Schritten usw. erst hatten sie sich darüber lustig gemacht, bis es 2 Uhr war, danach haben sie nicht mehr gelacht. Das komische ist dieses mal hörte es schon um 3 auf anstatt um 4 Uhr. 5 minuten später hörten wir durch den riesen gang etwas quietschen ( ich bescheib es wie ein uralter Kinderwagen) ich kann mich nur noch dran erinnern das ich rausgerannt bin. Danach bin ich im Gruppenzimmer wach geworden. Meine Mutter holte mich daraufhin raus und nahm mich wieder mit nachhause.
1 Jahr später lernte ich meinen jetzigen Verlobten kennen und wir zogen recht schnell zusammen Wir hatten eine eigene 3 Zimmer wohnung. Als er arbeiten war und ich schon daheim war und ich mich gerade hingelegt hatte, ging plötzlich die Tür und ich hörte schritte, aber niemand war da. Wir sind dann von dort umgezogen in eine 2 zimmer wohnung. Als mein Mann nachtschicht hatte und ich mich wieder gerade hingelegt hatte hörte ich etwas aus der küche ... das beschreibe ich wie wenn einer ein feuerzeug betätigt und es dann auf die küchenzeile schmeißt, ganz komisch. Ich rief dann meine Nachbarin an und sie schlief dann bei mir. Meine Nachbarin - Nicky- hatte früher nie probleme in ihrer Wohnung usw. Aber als wir bei ihr waren um einen Film abend zu machen, ging plötzlich ihre Haustür auf und wieder zu, dass was wir da nicht verstehen ist, ist das das Nicky IMMER ihre Haustür zusperrt. Wo meine Tochter zur welt kam haben wir gesagt wir brauchen eine größere Wohnung! zum glück fanden wir eine Wohnung nur 3 Häuser weiter. Es ist die Wohnung wo wir jetzt drinnen Wohnen, Nicky ist auch täglich da. Dieses Haus wurde 1730 gebaut und unsere wohnung hat 4 Zimmer und 2 unheimliche alte kammern. Es dauerte überhaupt nicht lang bis ich und nicky was mitbekamen. Gleich am ersten tag des umzuges haben wir das bett aufgebaut und wir hörten schritte im Flur. danach war erstmal wieder ruhe. Wir besitzen ein Babyphone (ja, ich weis mit den störungen usw.) als wir unsere Tochter ins bett lagen und das Babyphone anschalteten dauerte es ca 3 stunden und dann haben wir eine Frau reden hören, ok kann ja dann eine störung sein, ABER wenn meine Tochter Schreit ohne Ende die eine Frau sagt "ist doch schon gut" und meine tochter fängt plötzlich zum Lachen an ist nicht normal, meine Tochter - Emily- lacht nicht von hier auf jetzt ohne das jemand bei ihr ist bei so geschrei. Seit dem an, Starrt die kleine immer auf einem Fleck im zimmer. In der Früh wenn wir sie wecken sitzt sie im Bett wie eine puppe lacht vor sich dahin und starrt auf den einen Fleck. Nicky übernachtet des öfteren bei uns weil wir immer lange wach sind und danach will sie auch nicht mehr heim, als sie in der nacht wach geworden ist, sah sie wie jemand vor unserer Schlafzimmertür stand sie wollte es fotografieren konnte sich aber nicht bewegen. Neben unserer Schlafzimmertür steht ein hoher schrank wo eine Pflanze drauf steht, die Pflanze bewegt sich immer, erst dachten wir es zieht aber es zieht nicht, die kerze flammt auch ruhig. naja ok nicht immer manchmal flammt die kerze sehr hoch. Dann ein anderes mal als nicky im wohnzimmer war und wir schon im schlafzimmer hörten mein mann ich und nicky ein gleichmäßiges klopfen im 1 minuten tackt. wir haben geschaut wie wir es vergleichen können und es hört sich an als wie wenn man mit gemachten fingernägel gegen glas klopft. Gestern ging plötzlich die Tür vom gästezimmer auf, ich wusste aber noch nichts davon weil nicky und mein mann es mir erst erzählen wollten wenn noch etwas vorfällt. Am selben abend Fuhren mein mann und ich schnell was zum essen holen und nicky passte derweile auf emily auf. Als wir wieder zurück kamen sah ich jemanden am fenster des gästezimmers stehen, es drehte sich um und ging davon, als wir nach oben gehen fragten wir sofort ob jemand drinnen war aber nein es war niemand drinnen. Ab da wusste ich das dann auch mit dem Gästezimmer. Immer wenn wir in der Küche sind geht von Emily das spielzeug einfach an. Wir hatten auch einen Spielbogen der auch anging obwohl er ausgeschaltet war. Ich habe seit vielen tagen wieder sehr viel angst. ich gehe nicht mehr ins schlafzimmer, gästerzimmer und kinderzimmer. Wir schlafen mit matratzen auf dem bodem im Wohnzimmer. Wenn ich aufs klo muss immer in begleitung weil ich nirgens alleine mehr hingehe. Zum glück hat mein mann keine nachtschicht mehr, weil wenn die kleine in der nacht geschrieen hätte ich hätte nicht zu ihr gehen können. hört sich echt blöd an, aber ich kann es nicht. Im Bett meiner kleinen sind immer blutflecken die nicht von ihr kommen sie hat keine wunden nichts und für nasenbluten sind diese flecken zu klein sie haben einen durchmesser von ca 3 cm. Ebenso macht es mich stuzig das dass Kinderzimmer das einzigste renovierte zimmer im ganzen haus ist. Mein Schwager hatte mal bei uns im Gästezimmer geschlafen mitten in der nacht kommt er zu uns und fragt und ob es im kinderzimmer spukt oder ob unsere damals 9 monate alte tochter nahkampfübungen macht, weil irgendwas im takt gegen die wand geklopft hat.(das gästezimmer ist neben dem Kinderzimmer!) Ich hatte auch eine zeit wo ich die nächte mit handy aufgenommen hab, dort war etwas sehr komisches nicht identifizierbares zu hören aus dem Kinderzimmer, es war wie ganz laute und schwere tropfen dies war 2 mal in der nacht das erstemal recht leise und das 2. mal schon sehr laut. Wenn interesse besteht kann ich auch schauen dass ich die aufnahme mal zurecht schneide und in youtube hochlade.

bitte... sagt mir was ich machen kann....! danke ;( ;( ;( ;( ;(
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coco« (6. November 2014, 18:41)


2

Donnerstag, 6. November 2014, 23:58

Viel Text. Ich habs aber trotzdem gelesen :D

Von wenigen Ausnahmen abgesehen würde ich sagen, das klebt irgendwie an dir, deiner Person.

Ich habe ja hier auch so einen Fall geschildert, vor gut drei Wochen. Um ein Haar hätte ich sogar Videoaufnahmen gehabt, doch die Zeit war zu knapp...wie das immer so ist.

Von unmöglichen Dingen gibt es leider immer nur Spekulationen, und keine Tatsachen. Und das, was ich über diese Dinge weiß, ist wahrscheinlich so wenig, dass ich gar nicht darüber reden brauche. Fakt (für mich) ist jedenfalls, dass wir, wo wir zu dritt (den Hund nicht mitgezählt) im Raum saßen, für mindestens 30 Sekunden zu viert waren. Die Gestik des Hundes, die Mimik, die Reaktion einer Frau....all das sprach klare Worte.

Ich glaube daran, dass Halluzination den Kopf verlassen können, und -zumindest für einen begrenzten Zeitraum- eine eigenständige Existenz bilden können. Und wenn Dritte unsere "Hirngespinste" ebenfalls sehen oder wahrnehmen können, sind diese unzweifelhaft nicht nur in unserem Kopf.

Psychische Tiefs (Depressionen) scheinen ebenso der Trigger für solche Effekte zu sein wie ANGST.

Such mal nach "Tulpa" oder "Tulpae". Ich kenne das Wort auch noch nicht lange. Vielleicht wirst du fündig. Das scheinen nicht nur solche Spielzeuge (Helfer) zu sein, wie im Internet behauptet wird, sondern sie ziehen Kraft (und machen dadurch krank, wenn sie zu viel Energie aus dem Körper ziehen). Zumindest scheint es eine Verbindung zwischen dem Gemütszustand eines Menschen und dem Aufkommen "komischer Effekte" zu geben. Meiner Ansicht nach ist der Kern der Quelle im Solarplexus verankert, und wird über das vegetative Nervensystem (Unterbewußtsein) gesteuert. Viel Aufwand ist also nötig, diese beiden Schranken gleichzeitig über das Bewußtsein zu durchbrechen (das ist fast unmöglich). Was sich allerdings im Laufe der Zeit (vor allem der Kindheit) im Unterbewußtsein angesammelt hat (ich rede hier ausdrücklich von Negativem), hat durchaus das Zeug, den Solarplexus (sofern ich richtig liege) zu stimmulieren, die Verbindung zu .... Irgendwas .... aufzunehmen, ohne dass einem das a) bewußt wird und b) man das verhindern kann. Das Unbewußte führt ein Eigenleben, das durch dicke Wände vom Bewußtsein abgetrennt ist.

3

Freitag, 7. November 2014, 00:16

Hallo, danke für deine Antwort, ja dein Post hatte ich auch mit Spannung durchgelesen. Da das viele mitbekommen was bei mir/uns immer geschieht, weis ich zumindest das ich mir das nicht einbilde oder ich verrückt bin. - wenigstens etwas positives an der ganzen geschichte -
Ich will auch nicht unhöflich wirken gegenüber dem etwas, aber ich will es los werden... ich trage es seit 11 jahren mit mir rum und ehrlich gesagt hab ich langsam echt die schnauze voll. :cursing: Am besten die schnellsten und effektivsten methoden. :(
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

4

Freitag, 7. November 2014, 00:21

Von wenigen Ausnahmen abgesehen würde ich sagen, das klebt irgendwie an dir, deiner Person.
Was wären das für Ausnahmen? kannst du mir das genauer beschreiben ?




Psychische Tiefs (Depressionen) scheinen ebenso der Trigger für solche Effekte zu sein wie ANGST.
als ich 13 war hatte ich Depressionen und nahm 1000 mg Seroquel. Die depressionen sind seit über 5 Jahren weg.

Such mal nach "Tulpa" oder "Tulpae". Ich kenne das Wort auch noch nicht lange. Vielleicht wirst du fündig. Das scheinen nicht nur solche Spielzeuge (Helfer) zu sein, wie im Internet behauptet wird, sondern sie ziehen Kraft (und machen dadurch krank, wenn sie zu viel Energie aus dem Körper ziehen). Zumindest scheint es eine Verbindung zwischen dem Gemütszustand eines Menschen und dem Aufkommen "komischer Effekte" zu geben. Meiner Ansicht nach ist der Kern der Quelle im Solarplexus verankert, und wird über das vegetative Nervensystem (Unterbewußtsein) gesteuert. Viel Aufwand ist also nötig, diese beiden Schranken gleichzeitig über das Bewußtsein zu durchbrechen (das ist fast unmöglich). Was sich allerdings im Laufe der Zeit (vor allem der Kindheit) im Unterbewußtsein angesammelt hat (ich rede hier ausdrücklich von Negativem), hat durchaus das Zeug, den Solarplexus (sofern ich richtig liege) zu stimmulieren, die Verbindung zu .... Irgendwas .... aufzunehmen, ohne dass einem das a) bewußt wird und b) man das verhindern kann. Das Unbewußte führt ein Eigenleben, das durch dicke Wände vom Bewußtsein abgetrennt ist.
hab ich noch nie davon gehört, muss ich direkt mal nachschauen :D - bearbeitet und nachgeschaut :D recht interessant, aber ich finde nicht viel zum Lesen ...
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

5

Freitag, 7. November 2014, 00:40

Hallo,
ich bin noch wach, daher antworte ich gleich.

Seroquel spricht nicht gerade für dich. Wäre ich ein Trockenwissenschaftler, hätte ich mir schon ein Bild gemacht. Bin ich aber nicht :D

Zitat

Was wären das für Ausnahmen? kannst du mir das genauer beschreiben ?

Die Ausnahmen sind die, wo du nicht vor Ort warst.
z.B.

Zitat

ich wusste aber noch nichts davon weil nicky und mein mann es mir erst erzählen wollten wenn noch etwas vorfällt.

Das untergräbt -scheinbar- meine Theorie etwas, bzw. die Logik hinter meiner Theorie. Bei Tulpae weiß (besser: vermutet) man allerdings, dass eine Eigendynamik entstehen kann. Wie gesagt, habe ich damit noch nicht lange zu tun und ebenfalls im www nicht viel dazu gefunden. Ich habe mir also Bücher bestellt ;)

Zitat

Ich will auch nicht unhöflich wirken gegenüber dem etwas, aber ich will es los werden

Was meinst du denn damit?

6

Freitag, 7. November 2014, 09:21

hallo liebe coco,
das was du da beschreibst hört sich sehr unheimlich an, ich bin jmd der leider keine ahnung davon hat aber mein vorschlag wäre das du dir jmd suchst der davon ahnung hat.. ich habe mal gehört das es auch ein institut 7n freiburg gibt das sich mit paranormalen phämnomenen auseinander setzt..oder vlt findest du auch eine vertrauensvolle privatperson, die einmal zu dir kommen kann.
ich wünsche dir alles gute für dich und deine kleine familie und das bald ein normaler alltag bei euch einkehrt

7

Freitag, 7. November 2014, 11:08

Was meinst du denn damit?
ich will endlich meine ruhe haben. Langsam geht mir das hier daheim nämlich richtig auf den zeiger... :)
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

8

Freitag, 7. November 2014, 11:10

hallo doodle, :)
es ist auch ziemlich unheimlich.. wenn ich es jemanden erzähle zeigen sie mir alle immer ein vogel bis sie dann mal einen längeren zeitraum von 2 - 3 tagen bei mir sind. dann haben sie nicht mehr so eine große klappe :P :D
Mal schauen vieleicht finde ich bzw. wir jemanden der uns helfen kann.
Danke das wünschen wir uns auch sehnlichst... :(
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

9

Freitag, 7. November 2014, 14:57

Tulpa ...

Ich weiss nicht ob ich das in diesem Forum schon einmal erwaehnt habe, ABER verwechselt bitte Tulpas nicht mit anderen Wesen ...

Tulpas sind zwar in der Form durchaus moeglich, aber die Herstellung eines solchen Wesens Bedarf viel konzentration und uebung.

Von 10.000 "Geister faellen". Sind etwa 2.000 Fake und 6.000 lassen sich mit reiner logik und oder Wissenschafft erklaeren. 1000 Davon sind aufgrund von Halluzinationen( nicht mit optischen taeuschen verwechseln, die sind unter den 6.000 gefasst) erklaerbar (Krankheit/Medikamente) 700 sind dann Geister jeglicher Art. 350 Rest. Tulpa sind dabei 50 oder weniger Faelle.

Das sind jetzt basierend auf meiner Erfahrung grobe schaetzungen( nagelt mich also net auf das hunderztel fest ^^)

Aber Tulpas kommen SEHR viel seltener vor als Geister.

Soviel einfach mal zur klarstellung.

Was ich ansonsten hiervon halte, habe ich bereits gesagt. (Wenn auch nicht im oeffentlichen)

10

Freitag, 7. November 2014, 16:12

@Luminance
Ich weiß genau was du meinst, sehr harter Tobak! Das ist nicht mal geeignet, als PN gepostet zu werden, geschweige denn öffentlich. Lass es lieber.

@doodle

Zitat

ich habe mal gehört das es auch ein institut in freiburg gibt das sich mit paranormalen phämnomenen auseinander setzt.
Wenn sich die Frage nach Dämonen/Besessenheit vorher nicht gestellt hat, nach dem Gespräch mit Lucadou ändert sich das möglicherweise 8) Und zwar nicht gerade zum besseren. Ich genieße ja einen gewissen Schutz (was mir in dem Zusammenhang damals sehr bewußt geworden war), aber wer unbefangen in diese wirklich gemeine Falle läuft... Und ob da nicht was "überspringen" kann, da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.

@Coco

Zitat

ich will endlich meine ruhe haben. Langsam geht mir das hier daheim nämlich richtig auf den zeiger...

Meines -nicht nur theoretischen- Wissens nach wirst du dafür schon selbst sorgen müssen. Die Schlüsselworte ANGST und DEPRESSIONEN stehen immer noch im Raum. Ohne die Angst loszuwerden, wirst du "das hier daheim" wahrscheinlich nie los.

"Angst macht schizophren". Das weiß jeder Psychodoktor. Nur reden tut niemand darüber.

Nicht alle Menschen in Irrenanstalten gehören da auch hin...manchmal wäre der Arzt dort besser aufgehoben :whistling:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität

Die Erinnerung an eine Sache ist oft der Auslöser einer (oft auch unbewußten) Angst.

Kleiner Ausflug in die Anthropologie: Erinnerung und Angst sind als Strategie des Überlebens immer untrennbar miteinander verbunden. Wenn die Erlebnisse zu schlimm waren (was von der Belastbarkeit des einzelnen abhängt), übersteuert die Angst jedoch den Fluchtinstinkt, und das Gegenteil tritt ein: Schockstarre (z.B. beim Huhn zu beobachten).

Der Körper ist gelähmt, aber der Verstand sucht weiter nach einem Ausweg: Ein aussichtsloses Unterfangen, wie wenn man mit angezogener Handbremse Vollgas gibt. Die Substanz läuft heiß und Dinge werden losgelöst, die die Wissenschaft nicht kennt - bzw. nicht kennen will

11

Freitag, 7. November 2014, 19:33

hey Mischa, ich will jetzt nicht patzig wirken oder der sonstiges, aber jeder der hier ist kriegt es mit. Das ist nicht nur einbildung. es gehen türen auf und zu nicht nur wenn ich alleine bin. Wir alle sehen zusammen das selbe und das kann kein zufall sein oder sollen wir alle psychisch labil sein ?
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

12

Freitag, 7. November 2014, 19:35

Tobak ? ?( ?(
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

13

Freitag, 7. November 2014, 20:17

Zitat

Tobak ?

ich meinte damit "schwer verdaulich"

Zitat

Wir alle sehen zusammen das selbe und das kann kein zufall sein oder sollen wir alle psychisch labil sein ?

Setze ich zu viel voraus, oder liest du nicht was ich schreibe?

z.b. das hier

Zitat

Ich glaube daran, dass Halluzination den Kopf verlassen können, und -zumindest für einen begrenzten Zeitraum- eine eigenständige Existenz bilden können. Und wenn Dritte unsere "Hirngespinste" ebenfalls sehen oder wahrnehmen können, sind diese unzweifelhaft nicht nur in unserem Kopf.

oder das....

Zitat

Dinge werden losgelöst, die die Wissenschaft nicht kennt - bzw. nicht kennen will

ich meine das so wie ich es schreibe, brauchst also nicht zwischen den Zeilen zu lesen :)

14

Samstag, 8. November 2014, 01:29

ich meine das so wie ich es schreibe, brauchst also nicht zwischen den Zeilen zu lesen :)
ich glaube ich kann dir einfach nicht folgen...lol :D
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

15

Samstag, 8. November 2014, 11:19

Hallo Coco
Ich hoffe ich habs jetzt nicht überlesen bei dem vielen Text...
Wie ist Dein Gefühl, wenn all diese Dinge passieren? Bist Du eher ruhig oder spürst Du Unruhe und Angst.

16

Samstag, 8. November 2014, 16:01

im Grunde bin ich ruhig, aber wenn auf einem längeren zeitraum hintereinander etwas passiert hab ich schon etwas angst.
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

17

Samstag, 8. November 2014, 16:09

@Coco

Zitat

ich glaube ich kann dir einfach nicht folgen...lol

schon klar, steht ja auch da :D

Zitat

Das Übernatürliche ist das Natürliche, das wir noch nicht verstehen.

Na gut, dann pass auf (ich werde das zwinkern deines Ava Flus mal ignorieren, obwohl mir die Pointe schon klar ist).

Also: Es gibt Löcher im Weltbild der Physik.
Ich zitiere mal Walter von Lucadou

Zitat

Wir wollen einmal davon ausgehen, daß Spuk als "Psychokinese" aufgefaßt wird. Zunächst erscheint hiermit das Problem nur verschoben, denn was "Psychokinese" ist, ist ja bisher keineswegs geklärt und mindestens ebenso rätselhaft wie "Spuk". Wenn man Psychokinese als eine bisher noch nicht bekannte physikalische Wechselwirkung oder Energieform auffaßt, würde dadurch auch nicht allzuviel gewonnen, denn die Flüchtigkeit des Spuks könnte damit nicht verstanden werden. Im allgemeinen weichen dann die Vertreter der Psychokinese-Theorie auf eine psychologische Argumentation aus, indem sie behaupten, die Beobachter würden die komplexe psychologische Situation so stören, daß dann kein Phänomen mehr auftreten könne.

Das heißt, man kommt dann automatisch auf die Ebene der Quantenphysik. Das macht die Sache aber auch nicht einfacher.

Ausschnitt aus einer WvL-Vorlesung

Lucadou zitiert seinerseits Bender

Zitat

Hans Bender hat mehrfach darauf hingewiesen, daß Spukgeschehnisse als unbewußte "Hilferufe" der Spukauslöser an ihre Mitmenschen verstanden werden müssen (vgl. Bender 1977).

Etwas verständlicher ist die tibetische Mythologie. Dort nennt man die Manifestation von Gedanken Tulpa.

Creating a tulpa

  • Die meisten dieser Entitäten sind von Natur aus unselbstständige Energiemuster, die von Menschen geschaffen wurden und werden.
  • Diese Energiemuster basieren auf den Vorstellungen von Lebewesen.
  • Die Vorstellungen über sie geben ihnen eine Form und Ausrichtung.
  • Eine Manifestation der Gedanken findet statt und eine "Wesenheit" entsteht.
  • Solange diese unselbstständigen Strukturen durch den Glauben an sie mit Energie genährt werden, sind sie existent.

  • Sobald die Energiezufuhr gestoppt und die aufgebauten Reserven erschöpft sind, löst sich das Muster auf.
  • Der Auflösungsprozess kann, je nach Größe der Reserven, durchaus Jahrzehnte dauern.
  • Die Energiezufuhr wird jedoch erst dann unterbrochen sein, wenn niemand mehr an die Existenz dieses Energiemusters glaubt.
  • Die Vorstellungen von diesem "Wesen" müssen vollkommen erlischen und mit den Winden des Vergessens hinfort getragen werden.

Auf deutsch: Um eine Tulpa zu vernichten, muss man ihre Schöpfer dazu bringen sich die Schwächen des Wesens vorzustellen. Glauben z.B. genug daran, dass ein Wesen erschossen werden kann, wird es auch verwundbar und kann erschossen werden.


Es ist im übrigen auch die Ansicht von Lucadou, dass Erscheinungen wie "Spuk" an eine Person gebunden sind. Eine Person, die ein Problem mit sich herumträgt. Wird das Problem beseitigt, legt sich auch die Spukerscheinung.

Kausalität zwischen Probem und Spuk

Hat die Person Angst, steigert sich das Phänomen. Lucadou hat Versuche unternommen, in denen auch Dritte (und er selbst angeblich auch) den Spuk gesehen haben. Es wurde dann versucht, die Ursache in (psychischen) Problemen bei den Beteiligten zu suchen. Und dort wurde man tatsächlich fündig. Ein langjähriger Spuk in einer Gaststätte konnte so beendet werden, dort flogen laut dem Bericht Gegenstände (sogar Messer !!!) durch die Luft.

Der Fall mit der Gaststätte

Obwohl ich mich von Lucadou distanziere (wie ich auch oben geschrieben habe), aber in seinen Behauptungen hat er meiner Ansicht nach recht. Er schildert dieselben Dinge - incl. der Zusammenhänge - die ich auch regelmäßig erlebe.

Nimmt man nun die Theorien der Tulpa hinzu, ergibt sich -in deinem Fall- so etwas wie eine Lösung. Wenn es so ist, wie du sagst, und die Phänomene immer in deiner Umgebung auftraten, dann werden sie wohl -irgendwie- mit dir zu tun haben. Wenn du, warum auch immer, solche Dinge (nennen wir sie "Energiemuster") erzeugt hast (das geht ja offenbar auch unbewußt), dann kannst auch nur DU sie wieder abstellen: Indem du a) keine Angst mehr davor hast ODER b) das Zeugs völlig ignorierst ODER c) dich mit ihm anfreundest.

Ich persönlich würde zu c) tendieren. Das ist doch hochinteressant, exclusiv sozusagen. Herzlich Glückwunsch :D

18

Samstag, 8. November 2014, 16:09

War zwischenzeitlich mal für einen gewissen Zeitraum Ruhe - außer die Abstände, die Du hier benennst- oder kann ich mir es so vorstellen, das Du jeden Tag oder jede Nacht seit 11 Jahren "Besuch" hast?

19

Samstag, 8. November 2014, 16:16

Jetzt bin ich euch mit meinem Riesenkommentar mitten in die Unterhaltung geplatzt. War keine Absicht :S

20

Samstag, 8. November 2014, 16:27

Alles gut Mischa, ist doch für alle hier gedacht. :D :thumbsup:

Ähnliche Themen